WoW - Gamediscussion ONLY!

  • Hmm, ich war vor WoW unsportlich und bin es heute noch. Was aber meines Erachtens wichtiger ist: Ich halte Termine ein und richte mein Leben nicht grundsätzlich nach dem Spiel. Klar, ich habe auch schon einen früheren Feierabend-Zug genommen, damit ich vor dem Raid noch gemütlich Futtern konnte, aber schlussendlich ist das vertretbar, da jeder andere, der zbsp. Tennis spielen geht, einen Schachabend macht oder seine Freundin beglückt dasselbe machen würde. Denn Futtern vorm Entspannen ist Pflicht! :PP


    Ich muss sagen, seit etwa einem Monat verleidet mir das Spiel. Das ganze Gejammere bezüglich Addon, Änderungen usw.. Man sieht einfach richtig, wer das Spiel nur spielt um besser als andere zu sein. Sobald nix mehr bei nem Raid rausschaut ist Sense mit Spielmotivation. Ich war mittlerweile doch ein paar Mal BT und hab so viel mir ist kein Loot davongetragen, dafür mal in MH Stiefelchen für meinen Schami abgegriffen. - Ich mein, ich nehm was sonst niemand will und tu' meine Sache. Wenn einer findet, dass ich was krieg, weil ich als Healer nen guten Job mache, nehme ich das gerne an, aber die irgendwas-hunder DKP beim Verlassen der letzten Gilde.. ja - ich hätte sie gerne eingelöst. Aber schlussendlich zählt doch der Unterhaltungswert. Für mich :) Ich freu mich aufs Addon, aber bis dahin werd ich mich wohl höchstens noch für den T4-Helm zur vervollständigung meines Sets bewegen können, - klar, was bringt mir der? Nix.. aber ein Schami im T4 schaut schön aus und Kara macht mir persönlich einfach nach wie vor viel Spass - grad im Blick auf Timeruns. :-) Und wie Tobi mal geschrieben hat, 10er machen halt irgendwie mehr Spass wie 25er - oder wars Flauschi :)


    Btw Flauschi, les dein Blog regelmässig -> sehr unterhaltsam :) Hast echt ein Talent für kurzweilige Texte :-)

  • Zitat

    Original von aixo
    Aber schlussendlich zählt doch der Unterhaltungswert. Für mich :)


    Für mich auch.
    Nehmen wir old WoW.
    Ich war fast komplett mit T1/T2 ausgerüstet und unsere Raidgrp löste sich auf.
    Da dachte ich, nimmste die paar guten Leute die noch raiden wollen mit und gründest ne neue.
    Ich hab dann zusammen mit nem Kollegen wieder eine 40er Gruppe aufgebaut und wir sind wieder Molten Core gegangen (obwohl ich dort schon lange Ehrfürchtig war, so oft war ich drin).
    Wir waren ca. 10 Leute mit Erfahrung, der Rest frischfleisch.
    Wir sind sehr schnell sehr weit gekommen.
    Ich hatte zwar immer Kopfweh nach 6 Stunden Leaden. Da musste schauen was die Gruppe macht, was die Bosse machen, die Trashmobs, im TS reden, Whispers beantworten und dazu noch die eigene Klasse spielen ;)
    Die ersten Raids waren verdammt hart für mich aber haben mir auch sehr viel Spass gemacht.
    Ich hatte zwar unendlich DKP weil ich immer dabei war aber nichts mehr brauchte, aber es machte soviel Spass, mit Leuten was zu erreichen.


    Wir waren sogar so erfolgreich, dass wir zuviele Leute hatten und eine 2. Stammgruppe mit 40 Leuten gemacht haben.
    Deren leitung haben dann ein paar in unserer Gruppe übernommen mit ihren Twinks.


    In BC habe ich zwar auch geraidet und das eine oder andere T4, T5, T6 Stück abgestaubt, aber irgendwie fehlt das Erfolgserlebnis von früher.
    Wenn man 1/2 Jahr lang sich durch Bosse gekämpft hat und dann vor Ragnaros steht und tausende Gold für Tränke usw. ausgibt um dann nach einigen Wipe Abenden den Sack endlich zu legen, dann hat sich das gelohnt.


    Unser 1. Ragnaros Kill damals (mit unserer alten Raidgruppe und unserem legendären Leader Tion (ein Aargauer)) war der beste Moment in einem Spiel den ich je hatte.
    So viel Anspannung um dann zu sehen wie langsam die Leute verrecken aber der Boss immer weniger % HP hat und bei den letzten 5% alle 40 Leute im TS schlimmer schreien als bei jedem Fussbalspiel und dann der Boss endlich ins Gras beisst und alle vor Freude ins TS schreien..das war einfach nur geil.


    Es gibt kein einziges Spiel das ich je gespielt habe (und ich habe verdammt viele gespielt), das auch nur annährend an WoW rankommt.
    Da spielst du nicht, da erlebst du!


    Den loot habe ich gar ned bedacht.
    War so glücklich nach all den unzähligen Stunden und Abenden mit den Leute so weit gekommen zu sein, dass ich nie an den Loot gedacht hatte.



    Naja, ich freu mich jedenfalls riesig aufs Addon.
    Allerdings werde ichs gemütlich angehen und ned auf 80 stressen. Will was vom Content sehen und ned dann wieder 2 Jahre in Dalaran rumidlen.


    Werde mit meiner Freundin gemütlcih leveln und alles schön anschauen.
    Dann werden wir uns wohl unserer BC Raidgruppe anschliessen.
    Die werden zuerst mal die 10er machen und sobald genug Leute sind die Inzen im 25er Modus.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Hier mal ein WoW Nerd:
    Hat 11 PCs und isgesamt 36 Accounts.
    Er bezahlt alleine für die monatlichen Gebühren 5711$ pro Jahr...


    Multiboxer





    Gibt aber auch noch andere:


    Der hier hat 47 PCs.
    Er kontrolliert 23, seine Freundin auch 23. Sonst noch Server usw.


    Thread



    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Also ich habe ja erst vor kurzem angefangen und es machte wirklich grossen Spass. Dann aber hatte ich Internetprobleme, die mich einige Wochen kosteten, dann war ich jetzt 2 Wochen im Urlaub etc. Jetzt kann ich diese Woche dann wiedermal zocken. WoW macht schon Spass, jedoch ist man als Anfänger schon verloren momentan, da man halt in den Gebieten auf praktisch niemanden trifft, der einem gross helfen kann. Aber es ist schon beeindruckend was man da so alles erleben könnte.

  • ich hab zwar jetzt zum addon hin mein abo gekündigt und höre auch auf (joa, nach 3 Jahren hat mans gesehn^^) aber ich empfehl dir wenn du hilfe brauchst - und seins nur informationen ständig das "suche nach gruppe"-tool zu benutzen. stell deine suche einfach auf questen in gebiet XY oder so... für sowas meldet sich kaum einer an aber man ist in einem chanel mit den ganzen 70ern usw. so kann man durchaus mal ne frage zu nem quest stellen oder findet auch hin und wieder mal wen der einem bei ner schwierigen Passage hilft. Das mim helfen passiert aber eigentlich nur wenn jemandem gerade langweilig ist. Was erfahrungsgemäss selten der Fall ist. aber infos kriegt man durchaus schnell.


    Zitat

    Original von LeKouz
    Mal ne Frage: Wird man nach so langer Zeit WoW-Sucht nicht Fett und Faul?
    Hatte da so meine Erfahrungen gesammelt.
    Seit ihr körperlich immer noch Fit? Ich hoff's =)


    By the way, wer's persönlich nimmt ist selbst schuld ;)


    nicht mehr als sonst schon. Ich hab irgend so n Biest in mir drinnen der mich am Wochenende packt und aus dem Haus zerrt und da ist eigetnlich auch die Zeit wo ich mein fitness programm abhalte (drum and base tanzen pwnz jeden aerobic kurs) also ich hab keine grossartigen gewichtsunterschiede bei mir vor und nach meiner WoW zeit festgestellt.


    muss aber zugeben dass ich zur zeit etwas zu nehme. seit ich in ner WG wohn gibts da immer tierisch fettiges zu essen. und ich verbrenn das einfach ned mit meinem Bürojob.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Die Multiboxers welche 10 und mehr chars. steuern sind zu bewundern. Aber von denen gibt es in WOW vielleicht 2 Hände voll...


    Dual, -5er gibts viele :D

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • kleiner tipp zu multiboxern ... soferns um pvp geht...


    lauft zwischen sie hinein und tötet den der sich dreht!


    multiboxer steuern auch nur einen char. die andern 4 folgen per /follow und kopieren über /assist jeden cast den auch der "main"-multi macht. killt man den main ist es als würde man der schlange den kopf abtrennen. und wenn man hinter die chars läuft kann nur noch der main zaubern. die andern stehn auf follow und blicken dadurch in die falsche richtung. die können dann höchstens noch gegenheilen.


    wenn der multi clever ist läuft er in deine richtung durhc dich durch damit die alts wieder in deine richtung schaun. dann einfach wieder hinter sie. Geschickt angestellt und ggf mit nem heiler im rücken kann ein spieler 5 gegner beschäftigen.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    2 Mal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Zitat

    Original von aixo
    Btw Flauschi, les dein Blog regelmässig -> sehr unterhaltsam :) Hast echt ein Talent für kurzweilige Texte :-)


    Mercimerci :)
    Freut mich wenns gefällt was ich so schribbel :)


    Apropos Addon etc.
    Momentan ist das Raiden leider relativ öde, die Bosse sind viel zu simpel :/
    Vorm Patch hatten wir Felmyst auf 55%, nach dem Patch am 2. Raidabend (beim 1. richtigen eigentlich nachm Patch) gleich down, Eredar Twins 1 1/2 Stunden später auch. Am nächsten Abend M'uru.
    Gestern unseren ersten richtigen Tryabend an Kil'Jaeden gehabt, 30%.
    Das einzig herausfordernde bei KJ ist noch das Überleben, ansonsten... nur noch viel zu simpel :(
    Klar, es ist geil KJ noch zu sehen (ohne Patch hätten wir es wohl höchstens bis zu M'uru geschafft), trotzdem ists durch den Patch zu simpel geworden.


    edit meint: BT in 1h 40min clearen sagt wohl alles oder? Vorm Patch hatten wir unseren Rekord bei 3h 20min

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • BT in 1h40. Ist schon sehr fix
    Erinnert mich irgendwie an früher wo wir BWL in etwas mehr als einer Stunde gemacht haben =)


    Meine beiden Schamis sind auf dem Schlussspurt. Level 65. Bis zum Addon sind sie sicher 68 und dan gehts gleich in die neue Welt :)

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Einfach nur krank, sowas ist abnormal, sucht euch ne Freundin oder so, aber nicht in WoW.


    PS: Wer sich direkt angesprochen fühlt, auf den trifft's wohl zu, wer sich gar nicht angesprochen fühlt ist hat wohl ein Mittelmass, oder ist zu krank um es einzugestehen. :gap


    (ubs sorry ist ja der Gamediskussio ONLY Thread, naja auch egal, stimmen tut's ja)

  • S4 komplett, dualboxer, freundin, körperlich Fit, guter Job, alles tiptop...
    Wer nur Vorurteile übrig hat sollte zuerst sich selbst hinterfragen.


    Weg ihr Neider husch husch :droh




    Heute soll die Zombieinvasion enden. Das Chaos hat bald ein ende :)

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • jo muss blacky zustimmen. Der patch war in meinen augen zumindest nicht nötig. Es hätte mehr spass gemacht die zu legen wen sie auch schwerer sind.
    Blizzard halt, gibt den schlechteren gilden ne chance noch den aktuellen content abzufarmen.
    Leider muss ich gestehen das meine gilde atm ohne patch nicht soweit gekommen wäre wie jetzt, zumindest nicht so schnell.
    Wir stehen seit gestern vor concil und haben alles im firsttry mit der neu aufgebauten gilde gelegt.
    Die hatte sich letztes jahr aufgelöst und war auf frostwolf ne top horde gilde.

  • Zitat

    Original von rovster
    Einfach nur krank, sowas ist abnormal, sucht euch ne Freundin oder so, aber nicht in WoW.


    PS: Wer sich direkt angesprochen fühlt, auf den trifft's wohl zu, wer sich gar nicht angesprochen fühlt ist hat wohl ein Mittelmass, oder ist zu krank um es einzugestehen. :gap


    (ubs sorry ist ja der Gamediskussio ONLY Thread, naja auch egal, stimmen tut's ja)


    Wer keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten... schonmal gehört?


    Btw; Hab meine Freundin durch WoW gefunden und sind seit 2 Jahren zusammen und werdens garantiert noch seeehr lange sein, meine schönste Beziehung bisher, wollen bald zusammenziehen.
    Und nein, wir gamen nicht den ganzen Tag...


    Andere gehen 4 Tage die Woche den ganzen Abend ins Fitnessstudio nur damit sie Muckis haben die sie gar nicht brauchen, höchstens um ein weibchen anzulocken...


    Oder andere sitzen jeden Abend vorm TV und machen rein gar nichts.


    Andere wiederum zocken CS den ganze Abend und haben ausser nem E.Penis weil sie in den top3 sind nichts davon.


    Muss dich ja ned kratzen was wir machen, ist mir auch scheissegal was du machst.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • So..
    ich werde mit dem Addon wieder anfangen und schauen wie es so wird. Ich freue mich schon auf Naxx, da ich noch nie drin gewesen war, aber von kollegen gehört habe, es wäre sehr geil und sehr schwer. Sicher wirds, so denke ich, diesmal nicht soo schwer sein wie früher.
    Nuja mal schauen.


    Ich lvle zuerst meinen 70er druiden (mach glaub feral zum lvln).


    Danach twinke ich nen todesritter :)
    aber werde mit 80 zu 100% healdruide spielen (PvE).

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ich werde Wow nicht spielen. Ich habe zwei Cousins, die dem Spiel verfallen sind und die haben jetzt schon Probleme an der Uni, weil sie seit Jahren nur noch zocken. :angst
    Nene, das Game braucht ne Packungsbeilage wie vom Apotheker...

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Ich werde Wow nicht spielen. Ich habe zwei Cousins, die dem Spiel verfallen sind und die haben jetzt schon Probleme an der Uni, weil sie seit Jahren nur noch zocken. :angst
    Nene, das Game braucht ne Packungsbeilage wie vom Apotheker...



    Mimimimimimimimimimimimimimimimimimimimi!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Cool.. gibt sogar nen installer, der die dateien, inkl. WotLK und patches, runterlädt und installiert :)


    bin gerade dran mit 10mb/s am downloaden. ist also mit diesen ~7gb bald fertig :) und muss nicht mal diese 8 cds oder so wechseln :D
    nur noch acc erweitern und los gehts! :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Das Spiel ist nach 3 Jahren total ausgelutscht.


    Wer BC geraidet hat, der weiss, wovon ich spreche...
    Immerhin hat man jetzt keinen Grund mehr weiterzuspielen. Es wird halt World of Casualcraft und alles wird Idiotensicher. Da spiele ich lieber ab und zu mal eine Runde CS (da muss man mehr koennen) und sonst hat man 10x mehr Freizeit fuer andere Sachen :applaus


    PS: Falls jemand Interesse hat. Habe einen Heiligpaladin mit Kil'Jaeden Helm (BC clear), sowie sonstigem Topequipment .. ist ideal zum leveln.

  • Dies war schon nach Classic vor dem start von BC so. Im neuen Addon wirds einfach noch mehr für Casual da dies der grössteil der Kunden ausmacht.
    Finde ich auch gut so das alles einfacher wird. Ich will das Spiel geniessen und nicht Stundenlang in Instanz XY whipen weil ich genau das richtige Setup von Klassen und alle Buffs brauche.


    Der verlinkte Comic zeigt was ich von Raidern halte:
    http://www.darklegacycomics.com/152.html

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

    Einmal editiert, zuletzt von Vonbond ()