WoW - Gamediscussion ONLY!


  • Das war btw. auch der Grund wieso soviele bei C'Thun gewiped sind damals. Das war der erste richtige Boss wo man sich plötzlich bewegen musste.
    Wir hatten damals ein paar sogenannte Movementkrüppel dabei. Die haben wir dann einfach sterben lassen damit sie nicht noch andere in den Tod reissen *g*
    Danach war der Boss recht einfach *g*

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Naja, in MC und BWL konnten auch mal ein paar leute nen schlechten tag haben und ned 100% geben und man konnte den Boss dennoch besiegen.


    Bei den 25ern kommts auf jeden an, und wenn einer pennt =wipe.
    Und das suckt dann schon weils unnötige Wipes sind.


    Zudem finde ich Raids mit 40 Leuten immer noch viel epischer als mit 25.


    Da gibts CS Server die haben mehr leute drauf...wo bleibt das Massively Multiplayer feeling?

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Also mit 40 Mann damals nach BWL rein und ohne wenn und aber mal Razergore versuchen..... omfg kiten bis dir die Ohren abwackeln. Und wenn man ihn dann endlich gelegt hatte, wir brauchen glatte 10 Versuche, kam danach Vael..... super, cleave und debuff..... waren harte Zeiten.
    Wenn ich jetzt sehe, gute Gilden haben nach einer Woche Naxx 10 schon clear, 80% der 25 inis sind auch schon clear und heroic hat man sonst jede kleine neue Ini auch schon durch.
    Toll in 2-3 Wochen wirds den Leuten langweilig.... danke blizzard :)



    //edit.


    Man sehe so, es ist nicht mehr schwierig. Bis man früher mal T1 zusammen hatte, konnte es Wochen dauern. Es ist halt mehr für den Zocker zwischen drin, aber die ganze aktiven und guten Spieler bleiben total auf der Strecke.
    Das leveln von 70-80 ging 3 Tage..... omfg

    RBG for president ^^ Man wird älter.

    Einmal editiert, zuletzt von [dSt]PhoeniX ()


  • MC und BWL war auch, bis auf 1-2 Ausnahmen, einfaches Tank&Spank. In unsrem damaligen MC-Raid hat die Hälfte nebenbei TV geguckt.
    In der berühmten Pipipausen-Kurve (die im Geddon-Raum) ging regelmässig der halbe Raid afk. Heute kann man sich sowas nich mehr leisten ;)



    Sehr toll in BWL waren damals auch die berühmten Cockblocker. Das waren Bosse wie z.B. der Broodlord. Die waren einfach unschaffbar bis sie von Blizz generft wurden weil sie die hinteren Bosse endlich fertiggestellt haben und man weitergehen konnte *g*
    Heute brauchts sowas dank den Testservern nicht mehr. Dafür heulen dann alle rum weil z.B. der Black Temple in ner Woche clear ist... kein Wunder, haben die Gilden doch wochenlang auf dem Testserver geübt ^^

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Hätte man 10 played Tage bis auf 80 würden die Leute jammern es ginge zu lange. Währen die Encounter so unschafbar wie damals Vael würden die Leute jammern. Würden sie so verbugt reinkommen wie in Classic würden die Community jammmern.
    Die WoW Community ist eine richtig grosse Versammlung von Flammern und nachplappern.
    Man könnte meinen alle Spieler währen schon auf 80 und hätten die 25er Inis alle durch. Tatsächlich ist es aber so, dass auf den meisten Servern die Topgilden die 25er Naxxramas etc. clear hat. Das sind evtl. 50-80 Personen pro Server und das ist nicht die ganze Community welche grösstenteils noch nicht 80 ist. Die welche 80 sind unternehmen wohl gerade die ersten Schritte in richtung 10er Naxxramas...


    Nonstop zu zocken wie die Powerkerlchen welche alle Instanzen nacheinander clear machen und nebenbei noch auf der Beta geübt haben müssen doch irgendwo ein megahgeilen Zeitmanagement haben oder irgendwo anders einstecken. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein normaler arbeitstätiger Mensch dabei ist, evtl. noch mit Familie und Kindern der jeden abend 5-6h Zeit hat zum WoW spielen und zu allerletzt noch alles tiptoop hinbekommt. Irgendwie geht mir da etwas nicht auf. Ich finde es nicht schlimm wen einer exissive WoW spielt, sein Sache. Aber ich bezweilfe das ihm überall alles so gelingt wie in WoW...
    Aber falls ihr ein Musterbeispiel von WoW zockern mit friede, freude, Eierkuchen kennt der seine 50h in der Woche spielen kann dan zeigt ihn mir. Der Kerl währe schon fast zu beneiden :gap




    Bald 76 mit meinen beiden :)

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Zitat

    Original von Vonbond
    Nonstop zu zocken wie die Powerkerlchen welche alle Instanzen nacheinander clear machen und nebenbei noch auf der Beta geübt haben müssen doch irgendwo ein megahgeilen Zeitmanagement haben oder irgendwo anders einstecken. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein normaler arbeitstätiger Mensch dabei ist, evtl. noch mit Familie und Kindern der jeden abend 5-6h Zeit hat zum WoW spielen und zu allerletzt noch alles tiptoop hinbekommt. Irgendwie geht mir da etwas nicht auf.


    ein Arbeitskollege von mir zockt auch WoW. er hatte mal mit einem geplaudert, den er sehr häufig sah und auch zu jeder Tageszeit. als er ihn mal auf seine Onlinepräsenz ansprach und das Gespräch vom letzten mal erwähnte, konnte sich der andere an nichts erinnern. wie es sich herausgestellt hat, waren das 3 Kollegen, die sich nen Account geteilt und ihn im "Schichtbetrieb" gezockt haben ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Der neue Bossgegner:
    ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Hab wieder mal angefangen :D


    Hab nun endlich kollegen gefunden, die mit mir komplett neu anfangen auf der Seiten der Allianz, und nicht mehr, wie die letzten Jahre nur auf der Seiten der Horde.


    Momentan bin ich glaub lvl 41 aufm Server Blackrock als n811 druid.


    spielt zufälligerweise noch jemand dort? ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Bin nun clean seit 2 Wochen.


    Mit 3 Accounts konnte ich bis zum schluss eigenständig Instanzen machen was riesenspass macht.


    2 von 3 Accounts sind bereits abgelaufen. Ich finde keine Zeit mehr zu spielen und um einmal in der Woche zu spielen will ich keine 3 Accounts bezahlen. Ein Account währe mir zu langweilig :gap

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Zitat

    Original von Vonbond
    Nonstop zu zocken wie die Powerkerlchen welche alle Instanzen nacheinander clear machen und nebenbei noch auf der Beta geübt haben müssen doch irgendwo ein megahgeilen Zeitmanagement haben oder irgendwo anders einstecken. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass ein normaler arbeitstätiger Mensch dabei ist, evtl. noch mit Familie und Kindern der jeden abend 5-6h Zeit hat zum WoW spielen und zu allerletzt noch alles tiptoop hinbekommt. Irgendwie geht mir da etwas nicht auf. Ich finde es nicht schlimm wen einer exissive WoW spielt, sein Sache. Aber ich bezweilfe das ihm überall alles so gelingt wie in WoW...
    Aber falls ihr ein Musterbeispiel von WoW zockern mit friede, freude, Eierkuchen kennt der seine 50h in der Woche spielen kann dan zeigt ihn mir. Der Kerl währe schon fast zu beneiden :gap


    Progressraider brauchen aber wirklich weniger Zeit...
    4x 4H die Woche raiden ist viel weniger Zeitaufwand als die meisten "Casuals" in WoW verbringen. Und ist der Content auf Farm, dann sind es sogar nur noch 2x 4H pro Woche.


    Aber WoW nicht zu spielen ist immer noch besser, dann hat man nämlich auch noch die 16H mehr Freizeit :gap


    Also diese Erfahrung ist persönlicher Natur und kommt zu Zeiten von BC, d.h. Sunwell.

  • ging mir ähnlich irgendwann war die luft raus und das spiel machte keinen spass mehr

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Huhu


    Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass WoW wirklich Spass macht. Bei uns ist es halt so, dass wir versuchen die richtigen Leute zusammen zu trommeln damit man z.B. auch mal etwas "blödeln" kann. So hatten wir gestern im Vorfeld von Maly25 eine absolut geniale Stimmung im TS.


    Und auch bei Tausendwinter (wir wollten AK25 machen, jedoch war grade der Kampf) wars super-spassig mit 2x 40er Raids dort aufzuräumen -> und ich bin alles andere als ein PVP-Fan =)


    Und inzwischen sind wir halt auch an einem Punkt, an dem unfähige Leute genauso wie Störenfriede (dauernd mimimi) aus dem Raid gekickt und ersetzt werden. Und wenn man bedenkt, dass für Naxx25 nächstes Weekend gestern Nachmittag schon wieder 16 Leute bestätigt sind (und die kommen dann auch wirklich!), weil es ihnen eben auch Spass macht - dann macht es im Ganzen auch Spass =)


    Und ganz nebenbei... als ich gestern mein erstes T8 Item (Handschuhe) erhalten habe (AK10, neuer Boss), war die Begeisterung definitiv sehr gross =)

  • habs irgendwie nicht ganz durchgehalten als ally.. ^^


    hab nun meine horden druide auf 80 gemacht, nach 3 tagen bin ich nun gut equipt für alle hero inis. vielleicht bis am freitag naxx rdy :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Durfte grad 20 Leute wegschicken die fürn Raid bereit standen.. Wiso ned zu 20ig? Weil die restlichen paar im TS waren und sich mit aufgeregt haben.. Toll.. n1.. Normalerweise verteidige ich Blizz, aber der Quark geht mir gegen den Strich

  • so ein scheissdreck. heute extra alles abgesagt damit ich in wow weitermachen kann. verdammter dreck. wochenende grad am arsch. :schimpf

  • Zitat

    Original von 1984
    so ein scheissdreck. heute extra alles abgesagt damit ich in wow weitermachen kann. verdammter dreck. wochenende grad am arsch. :schimpf


    :skull

  • Zitat

    Original von caradhras
    anm. d. red.: nicht der inhalt zählt nur das highlighten ^^



    WTF? ^^:

    Zitat

    <Laura> sag mir 3 sachen die du an mir magst <Laura> und 3 sachen die du nicht an mir magst <Carcharoth^raid> gesicht brüste m*schi <Carcharoth^raid> öhm..


    Ist das da der da oben? ;-))

  • Nö, bin ich nich. Leider *g*

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M