ASUS - wer denn sonst?...

  • jep recht haste!


    ich finde die bezeichnung mainstream unpassend. sobald hardware sich als besonders gut auszeichnet und sich das rumspricht kaufen automatisch mehr leute das produkt...


    ohne eine bestimmte anzahl käufer wären die hardware-entwickler gar nicht finanziell in der lage, all die extras einzubauen. es gibt mainboardhersteller, die zielen genau auf das marktsegment der overclocker... wenn man jetzt ein besonders gutes overclocking-board kauft ist das noch lange nicht "mainstream" sondern entspricht einem bedürfnis vieler und zeichnet das produkt aus.


    asus stellt als einer der wenigen noch boards her, die rambus nutzen und trotzdem tweaking-fähig sind. von dem her ist asus genial.


    man muss davon absehen, dass nur noch eine "elite", die besonders viel weiss ihre prozzesoren/grakas übertakten, damit wird schon lange ein ziemlich gutes geschäft gemacht.


    asus hätte es an sich gar nicht nötig, diese zielgruppe anzusprechen weil sich auch einfach stabile boards ohne oc-fähigkeit gut verkaufen und weil sie sich schon einen namen gemacht haben. sind wir also froh dass auch asus die zeichen der zeit erkannt hat.


    ein so starkes entgegenkommen gegenüber "tweakers" wie es z.B. abit macht kann man einfach bei asus boards nicht erwarten.


    was asus bei amd-boards geleistet hat ist streitbar, aber immerhin haben sie sich auch in diesen sektor gewagt (und amd verdankt unter anderem den ersten asus-boards überhaupt ihren erfolg).


    ich würde nie die unabbringbare begeisterung von sh@rky gegenüber asus - boards teilen und ich habe auch schon schlechere erfahrungen mit asus-boards gemacht.


    tatsache ist, dass sie fast immer die ersten sind die neue technologien übernehmen und uns so das leben erleichtern.


    sorry das war jetzt etwas lang aber um 4.00 uhr kann ich mich leider nicht mehr kürzer fassen. und jetzt fallt über mich her.


    greez trusk

  • ich falle jetzt über Dich her und klopfe Dir für die objektive Analyse auf die Schulter - bravo! :]


    (den Hinweis, dass Du meine Begeisterung nicht vollauf teilen willst/kannst, begreife ich und akzeptiere ihn auch voll)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Du verstehst mich richtig != ist "nicht gleich" und das ist übrigens das "nicht gleich"-Zeichen das man beim PC so braucht ;)


    Und ich sag ja das Mainstream nicht scheisse sein muss. Ich denke hier haben einige das Wort Mainstream nicht richtig verstanden, aber Trusk hats ja schön erklärt.. :D


    Ausserdem bin ich mit dir einverstanden..
    In der Intel Sparte machen sie wirklich gute Mainboards, obwohl es auch da Ausnahmen gibt (wie bei jedem Hersteller!)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Und ich sag ja das Mainstream nicht scheisse sein muss. Ich denke hier haben einige das Wort Mainstream nicht richtig verstanden, aber Trusk hats ja schön erklärt.. :D


    hey ich war unzurechnungsfähig, okay :D ?


    ups, bin ich schon wieder ;)

  • Ich sage diese Grundsatzdiskussionen sind hinfällig. Man kann schon einen bestimmten Hersteller favorisieren. Wenn einn neues Board rauskommt, dann kann man entsprechende Erwartungen haben. Aber jedes Board kann beschissen sein, auch wenn Asus draufsteht. Ich darf das sicher sagen, da ich ja erst kürzlich ein unglaublich behämmertes Asus-Board besitzen musste. Mein jetztiges ist ok, stabil und alles. Dennoch würde ich es nicht als super einstufen, denn gewisse Limitationen sind einfach unverständlich für mich. Wie kann ein Hersteller zum Beispiel auf die Idee kommen, vorgefertige und nicht selten unlogische fsb/pci Fixfrequenzen zu verwenden? Und weshalb kann man das Maximum von 156 Mhz nicht im Bios einstellen, sondern ausschliesslich durch Jumper? Und wieso ist diese Einstellung dann nicht mal im Manual beschrieben?


    Beides P4 Boards, nur so zum Thema "Asus baut immer tolle P4 Boards." ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ja beim -R ist 200max nicht beim -C das ist nur 156max


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Fürs ASUS P4T533-R: NUR 32Bit!!! 1 Stück


    Fürs ASUS P4T533-C: NUR 16Bit!!! 2 Stück

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ein Kommentar von JCViggen zum P4PE:


    Please someone remind me next time I think of buying an ASSus, slap me in the face or something


    - memory will not run 3D past 220, at least it made 232 on the IT7
    - There are a sh*tload of memory timings and all but changing them doesnt have any positive effects
    - they connected the onboard sound plugs wrong. Since when is red the line out and green the mic???
    - in the memory options, they accidentally made a "4" where it should be a "2" in memory frequency. You select something 4xx MHz and end up with 240 (DDR, 120 MHz).
    - MBM and CPU cool cant find any voltage or temp sensors... wtf?


    oh and its slow as an overweight dog with leukemia in 3Dmark



    Kommentar von FUGGER:


    All kidding aside, I am also finding that the P4PE does well with PCM and poor in 3DM as well. The Sandra scores I posted show poor bandwidth at a high FSB. Something does not add up and if the next bios rev does no good I may jump back on the IT7 untill I get a 3.06 HT chip.


    I am pulling out the P4PE, it is a stable board that run good at high speeds. but it just does not perform like the IT7.


    I still do not trust the memory timing, the numbers are too low.


    I have a cold boot issue sometimes.


    On the good side I was able to do all my testing without whacking the hard drive once.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hmm tönt ja schlimm ....


    naja hab auch schon ähnliche sachen gehört...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Das sagt mir wiedermal: traue nie einem Review wenn nicht explizit VOLLGAS-ÜBERTAKTUNGSVERSUCHE gemacht wurden :(


    Ach ja, und vor allem bekommen die meistens Review-Sites immer igendwelche speziellen Modelle die nachher nicht notwendigerweise auch im Retail erhältlich sein werden.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird
    wie ist die qualität den mitgeliefert 256 ram pc4200 rambus


    ich würd mal sagen gut dave konnte die ja mit x3 bei 175 betreiben ich schaff bei x4 160 ich kann ned höher da mir einfach der proz zu heiss wird... der will mit mehr als 1.7 vcore garnicht booten das heisst beim bootup screen zwingt er mich wieder ins bios sobald ich aber runtergeh kommt er wieder


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • absolut deine meinung killer was die review angeht


    kommischer weis ist über p4b533 V nie ein richtige test gemacht word, schade für dieses mobo ist von den meistens unbekkant. Ein seriös rview habe damals im http://www.hardware.fr gefunden, und dann 2 monat gewarten um dieses zu kaufen


    Habe die testern gemeint der chipsatz ist nicht interresannt ( i 845 G ) ? obwohl er 333 unterstutzung.


    ja nu, was OC angeht ist sie mit dem 533 R ein von dene board wo am meistens anbiten, und sehr stabil arbeitet


    was 850 e mobo angeht warte ich noch, ich häte damals die 533 c gekauft aber seine oc fähigkeit wären mir zu wenig, sehr schade für board die als flaggschif von asus gennant worden ist

  • Zitat

    Original von tornado
    Und ich errinnere mich noch an die Lobeshymnen über das A7V8X, und die ganzen Probleme kommen eine Woche später erst....


    Ich zitier mich ja echt nicht gern selber, aber in dem Fall hier.... :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl