Die Fähre kann ich nur empfehlen.
Das war ein super Erlebniss
Dreamhack
-
-
Wenn ein Schiff, dann kommt aber nur ein Combicarrier von Travemünde nach Trelleborg in frage, den die normalen sind teurer.
Ich bin in meinem Leben sicher schon 18 mal mit dem Auto nach Schweden mitgefahren und davon 16 mal mit dem Schiff.
Deshalb kann ich sagen: Mit dem Schiff ist gemütlicher weil man mal ne pause machen kann, aber man darf nicht vergessen, auf dem Schiff gibt man auch wieder Geld aus.Wenn man auf dem Schiff schlafen will, muss man die Kabinen noch rechnen. Schlafen im Auto oder allgemein der aufenthalt im Auto ist verboten bzw. nicht möglich da man wärend der Fahrt nich zum Auto kommt.
Hier noch ein Link:
http://www.ttline.de/GERMAN/fnp_start.htm -
Man kann ja auch auf den Sitzen schlafen.
Aber so wie ich den Fahrplan von TTLine verstehe, sind im Packetpreis Auto + Personen nur 5 Leute einberechnet. Für jede weitere Person zahlt man also wieder drauf (+45chf)
Der Grundpreis wäre 99€, wobei man bedenken muss, dass es am Abend teurer ist (149€)
Denke über den Öresund wäre billiger (glaub so 200 oder 300 Kr). Aber mit der Fähre wärs halt wirklich schön gemütlich, man kann wieder ein wenig Energie tanken und paar hundert Kilometer Benzin wären auch noch gespart;)
-
Code
- In der Nähe von Hamburg, Nehmen Sie A1
- Autobahndreieck HH-Südost
- Vorbeifahrt an Hamburg
- Vorbeifahrt an Lübeck
- Vorbeifahrt an Gremersdorf
- Vorbeifahrt an Heiligenhafen
- Vorbeifahrt an Puttgarden
- Nehmen Sie E47 / Wagenfähre Nach Rödbyhavn
- Weiterfahren auf: Fährverbindung
- Einreise nach Dänemark
- Weiterfahren auf: E47 / Sydmotorvejen
- Weiterfahren auf: E47 / 9
- Weiterfahren auf: E47 / Sydmotorvejen
- Weiterfahren auf: E47 / E55
- Weiterfahren auf: E47 / E55 / Sydmotorvejen
- Weiterfahren auf: E47 / E55
- Weiterfahren auf: E47 / E55 / Sydmotorvejen
- Weiterfahren auf: E20 / E47 / E55 / Køge Bugt Motorvejen
- Weiterfahren auf: E20 / Amagermotorvejen Richtung: Malmø København
- Die Ausfahrt in Richtung: Malmø
- In der Nähe von København, Nehmen Sie E20 / Øresundsmotorvejen
- Weiterfahren auf: E20
- Einreise nach Schweden
so würde das der routenplaner machen...
-
So machen wir doch mal was fixes anstatt nur drumrum zu reden
DREAMHACK SUMMER 2007
June 16-19, Elmia, SwedenWer ist sicher dabei?
Wer hätte etwas Fahrbares in der Grösse, wieviele Plätze?
Wer kann alles fahren und würde ein Stück der Strecke fahren?
Ich würde die Ticketbestellung für die Dreamhack übernehmen. Man kann für Gruppen bestellen und die Plätze dann gleich für die Gruppe reservieren.
Nur dass das schon im vornherein klar ist: Ich bestelle nur für die die auch das Geld im voraus an mich Zahlen (ich hab keinen Bock dann auf Tickets zu hocken).
Wann die bestellung und reservierung online geht ist noch nicht bekannt.Ich werde im 1. Post dann die Liste mit den angemeldeten usw. updaten
-
wenn nicht's ultra-giga-extrem blödes dazwischen kommt, bin ich dabei...
folgendes auto hab ich evtl. zur verfügung...
Peugeot irgendwas mit 7 plätzen und viiiel Laderaum
Bis dahin sollte der wieder flott gemacht sein, da momentan der auspuff und sonst noch paar sachen spucken. wär ein turbo diesel. was der säuft weiss ich jedoch nicht...
sollte jemand ein besseres auto haben, kann ich mich natürlich als fahrer anbieten !
-
ich wär dabei aber ich klär zuerstmal wegen freinehmen in der Bude
-
Bin zimlich sicher auch dabei.
Fahren kann ich bis dann. Auto könnte ich evtl nen Opel Zafira von meinen Eltern ausreissen, 7 Plätzer, 2 im Kofferraum auf Kosten von Stauraum. Also max 5 Leute;)Wie lange muss man da rechnen zum fahren? 15 abfahren und dann am 20 wieder zu Hause ankommen?
Oder besser noch einen Tag anhängen und auf dem einten Weg noch ein paar Städetripps einlegen?Ferien werde ich zimlich sicher kriegen, nur wird sie der Chef bis dann wieder vergessen haben.
-
Naja ich hab Donnerstag und Mittwoch Berufsschule, aber wayne
Also ich denke auch, Donnerstag Abfahren, wäre wohl am besten über die Nacht wegen leeren Autobahnen undso.
Und dann Irgendwann am 19. auf den Rückweg machen? -
ich melde mal noch mehr Interesse an als in meinem ersten Post in diesem Thread. als "grosser" LAN-Gänger muss man sowas früher oder später eh selber gesehen haben
seh ichs richtig, dass die LAN Samstag bis Dienstag geht und man wohl mindestens Freitag bis Donnerstag (5 Tage) Ferien braucht? sowas wie zuhause ankommen, paar wenige Stunden ins Bett, "wachduschen" und arbeiten gehen kommt für mich nicht in Frage ...
ausserdem sollten die Fahrer noch abklären, obs versicherungstechnische Probleme geben könnte, wenn man ein fremdes Auto fährt und nen Unfall bauen würde, sowie ob man überhaupt soviele Personen und soviel Gepäck transportieren darf
was würde die Miete und der Kilometerpreis kosten für nen kleinen Bus? so mit etwa 16 Plätzen (pro Person 2 Plätze ... wg. Gepäck) ...
-
Ich habe Mitwochs auch noch Schule, für mich wirds dann wohl nichts mit ausschlafen.:scheiss
Dienstag Abend hätt ich noch SPS-Kurs, aber davor kann ich mich drücken.;)
Samstag bis Dienstag? Iat aber auch eine komische Zeit. -
ich wär für donnerstag abend abfahren und irgendwann die woche drauf zurück...von mir aus könnte man die ganze woche noch unten bleiben
-
1-2 Tage Ferien anhängen wäre sicher lustig. man muss halt leider berücksichtigen, dass nicht jeder länger bleiben kann und ausser des gemeinsamen Transportmittels keine Alternative haben.
ja ok ... sie fliegen nachhause und wir nehmen den PC im Bus mit, teilen dann die HDs, GraKas, CPUs usw untereinander auf und tun den Rest in den Marktplatz
-
Zitat
Original von Snipa
hast 50-60kg Gepäck dabei und musst in jedem Land mehrmals umsteigen. ausserdem ist die Sitzplatz-Reservation für durch Deutschland nur für dich ohne anständiges Gepäck. wenn du als Einzelperson reist und die Leute rundherum weniger Gepäck haben, gehts noch knapp. aber wenn du als Gruppe mitm Zug fährst und jeder viel Gepäck hat ... boah ... sorry, aber jeder über 60 bekommt beim Stress von jedem mal Umsteigen nen Herzinfarkt ... vorallem auch, weil niemand auf Leute mit viel Gepäck Rücksicht nimmt, wenn du mal den Anschluss beim Aussteigen verlierst, Leute reinkommen und durchdrücken, obwohl du den Durchgang mitm Gepäck blockierst. das ist der grösste Scheiss, den's gibt. selber schon erlebt in Deutschland. glaub mir ... zuerst selber mal durchmachen und danach diesen Vorschlag nochmals bringen. ausserdem sind nicht alle Züge so pünktlich wie in der Schweiz ... verpasst man nur 1 Zug, hat man keinen reservierten Platz mehr und ist auf sich alleine gestellt ...
oder kurz zusammengefasst:
an ne LAN mitm Zug durch mehrere Länder: --->ich will nicht mitm Zug an ne LAN in Skandinavien. nicht mal, wenn mir jemand den Eintritt an die LAN, sowie 100.- ans Zugticket zahlen würde und das, ... DAS ist mein voller Ernst.
Also:
Ich habe das auch schon einmal gemacht:
Nach Österreich gefahren... (nach Graz, 12H Zugfahrt).. dann zurück mit ca. 65kg schwerem Koffer und 20kg schwerem Rucksack...
Also das geht schon ist halt bisschen anstrengend -
Bin auchschon bis Frankfurt gefahren mitm PC in nem Koffer und nem Rucksack voller krimskrams mitm Zug. Aber eben, war nur 1 Zug, in Frankfurt hat mich dann n Clanmate abgeholt und bis nach Dortmund mitgenommen
-
Ajo.. und man muss ja nicht alles mitschleppen
Kleiner LAN-PC reicht ja aus.. muss ja nicht ein Custom-Mod sein, der 40kg schwer ist...
-
für an die Airplane nahm ich Taxi zum Bhf, stieg in den Zug ein und in Kloten ohne Umsteigen raus und hatte grad Gepäckswagen vor mir ...
ZitatOriginal von Entsafter
Ich habe das auch schon einmal gemacht:
Nach Österreich gefahren... (nach Graz, 12H Zugfahrt).. dann zurück mit ca. 65kg schwerem Koffer und 20kg schwerem Rucksack...
Also das geht schon ist halt bisschen anstrengendich rede von Murphy und Extremsituationen und nicht, wenn man alleine reist, alles perfekt läuft und man höchstens 1 mal umsteigen muss.
und ... LAN-PC? ich hab ja nur einen PC (guggsch meine Sig). PC alleine 20kg oder mehr (5 HDs, 2 kg Kupfer, gutes NT mit PFC und simple LuKü in nem leichten Alucase) ...
-
Wenn man mit dem ICE fahren kann. ists noch relativ edel. Man hat jede Menge Platz und Freiraum (so wie ich das in Errinnerung habe) sobalds aber ein Nachtzug wird, gibts ein riesen Puff, manchmal passt der Koffer ja nicht mal durch diese Engen gänge und dann muss man diesen auch noch Verstauen zudem haben Nachtzüge manchmal mehrere Stunden verspätung. Und nach Schweden ist dieser fast nicht umgänglich.
-
warst du denn fälschlicherweise in der ersten Klasse gewesen?
also mitm Zug kommt für mich nicht in Frage. ich will mir garnicht erst ausmalen, was fürn Stress es geben kann. nur nen Zug verpassen und Reservationen sind wertlos und jeder muss für sich selber nen Platz suchen gehen ... nein danke.
-
Zitat
Original von Snipa
warst du denn fälschlicherweise in der ersten Klasse gewesen?Nee denke nicht, hatte aber mega Platz und sogar nen Spiegel Aber ist auch schon viele Jahre her.
Letztes Jahr war ich wieder mal mit der Familie zusammen in Schweden und die Muter reist eben gerne mit dem Zug. Funktionierte dann auch alles jut bis wir einfach 5 Stunden gestanden sind. Morgen in der Früh sagten sie dann, die dänische Lok sei defekt und der ganze Inhalt des Nachtzugs wurde in einen zwei Wagen langen Dieselzug verfrachtet. Das war den so richtig und dann noch mit dem Gepäck.
Naja aber back to topic