• ja, also ich hab schon profitieren können. Hab mich vor auch nicht allzulanger Zeit da eingetragen. Da ich in ein paar Monaten meinen Abschluss mache, wollte ich einfach mal sehen, was passiert, wenn ich da schreibe, dass ich einen Job suche.


    Nach wenigen Tagen hatte ich einige Kontakte zu Headhuntern. Sieht bis jetzt nicht schlecht aus.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • https://www.xing.com/profile/Stefan_Peter5


    Hat schon einige Kontakte gebracht, aber nichts wirklich brauchbares. Allerdings hab ich mich auch nicht wirklich drum gekümmert in der letzten Zeit.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • bekam mal 2-3 jobs angeboten. u.a. aus deutschland. sonst kommen alte schulkollegen zum vorschein. halt wie facebook und klassenfreunde.


    https://www.xing.com/profile/Roland_Hansmann

  • https://www.xing.com/profile/Eichenberger_Martin


    Überhaupt nicht aktiv, wegen dem blöden Upgrade-Shit. Kontakte hat's mir eigentlich nur die Altbekannten gebracht (sowie solche, welche ich teilweise schon laaaange nicht mehr gesehen/gehört/gelesen hatte). Ansonsten hatte ich mal 2-3 Kontakte mit Presseleuten (wegen des Berufes). Aber sonst nichts.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    ja, also ich hab schon profitieren können. Hab mich vor auch nicht allzulanger Zeit da eingetragen. Da ich in ein paar Monaten meinen Abschluss mache, wollte ich einfach mal sehen, was passiert, wenn ich da schreibe, dass ich einen Job suche.


    Nach wenigen Tagen hatte ich einige Kontakte zu Headhuntern. Sieht bis jetzt nicht schlecht aus.



    Die Headhuntern kamen bei mir auch relativ rasch, obwohl ich nicht geschrieben habe dass ich einen Job suche ;)


    Sonst gebracht... Geschäftskontakte etwas personalisieren, was ja nicht schlecht ist.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Jo, massenhaft Headhunter, aber auch sonst viele interessante Bekanntschaften, vor allem auch aus dem Ausland.


    @ Seedi, Redi: Itz isch duss, hä? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hiho,


    jo habe auch ein Profil seit nicht all zu langer Zeit.


    https://www.xing.com/profile/Bruno_Juchli



    gebracht hat's eigentlich nich so viel, im Raum Luzern gibt's auch nicht so viele SW Dev Jobs... den schon abschliessenden Mitstudenten hat's allerdings einige Headhunter Kontakte etc. gebracht.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • evtl. liegts an deinem arroganten Profil? Ich würde dieses Profil zumindest überspringen als Headhunter


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      


  • HSLU T&A Soso. Hast du VLs bei Prof. Frey? Wenn ja, gut aufpassen...



    Bin auf Xing eigentlich kaum aktiv. Hab jetzt aber doch mal ein paar aus dem Thread hier hinzugefügt. Was ich an Xing spannend finde, ist zu sehen, wie wenige Hops es bei Verbindungen zu anderen Leute, die man gar nicht so gut kennt braucht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    wie wenige Hops es bei Verbindungen zu anderen Leute, die man gar nicht so gut kennt braucht.

    recht traced ausgedrückt! :) ja, das ist mir auch schon aufgefallen und ist echt witzig.
    hey ich kenn dich über de über diese und über die.

  • Ist das im "Real Life" aber nicht auch so...? Mir sind in letzter Zeit ein paar (bis anhin unbekannte) Leute begegnet. Es entpuppten sich schnell irgendwelche Bekanntschaften welche gegenseitig gepflegt werden. Oder dritt-Bekanntschaften...


    "D'Welt isch scho chli, aber trotzdem riesig"

  • Ich weiss noch nicht so recht:
    Ist es wichtig viele Connections zu haben (z.B. Alle Arbeitskollegen, auch die anderen Bereichen inkl. Studenten) oder eher spezifische Connections von der gleichen Branche?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ja, also mir persönlich ist es wichtig alle Möglichen Kontakte zu haben. Das hat mir schon oft extrem viel geholfen.
    z.B. der Student der mal ein Praktikum im selben Betrieb gemacht hat ist einige Jahre später in einer ganz anderen Firma in einer anderen Position. Und bei Projekten, Evaluationen etc.. ist es immer schön wenn man über x-Ecken irgendjemand irgendwo kennt.

  • Achso.. weil beim Account erstellen (oder so ähnlich) meinte Xing (oder LinkedIn?) man solle nur Connections hinzufügen, denen man auch vertraue.


    Aber gut, dann werde ich mir mal etwas Zeit nehmen und diese vielen Leute heraus picken.
    (Vielleicht hilfts auch bei der Stellensuche in der USA :D)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()