Welches Email Proggi?

  • hallo leutz


    erzählt mal was ihr so für email-prog's benutzt.
    ich bin auf der suche nach einer alternative zu outlook (express) & webmail


    wenn einer ein gutes prog weiss das pop3 accounts abfragen kann ,,,, wär noch dankbar ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ich bin mit Outlook eigentlich rund um zufrieden


    ich eben nicht :)


    tornado thx werd ich grad ausprobieren...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • also ich bin in der zeit als mein home pc ned ging irgend wie webmail süchtig geworden.


    das outlook kotzt mich seither an und ich find webmail viel besser, z.b. der von mir selber webmail.chrismedia.ch also besser gesagt von tsunamihost.com. ich brauch aber auch noch den von swissonline und swissquake.

  • nachdem ich zweimal alle Mails über den Jordan geschossen habe, da ich Backup des .PSTs vergass, bin ich nur noch am webmailen. Horde-Webmail (gibts mit den Accounts auf Metanet), kann fast gleich viel wie Outlook, ist nicht ganz so komfortabel und man hat alle Mails immer und vorallem ÜBERALL greifbar.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Es gibt IMHO kaum brauchbare (sprich mit nem Mailproggie halbwegs vergleichbare) Webmails. Spätestens wenn man bei ner Mailingsliste dabei ist, kann man Webmails mangels Komfort nur noch im Notfall gebrauchen. Und da ist The Bat! einfach nur genial :)


    Edit: das hat übrigens auch super Import-, Export- und Backupfunktionen. Denn Outlook (vor allem Express) ist vom dem her einfach nur Schrott....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • eben vor allem drum will was anderes

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Gordian
    ich benutze opera! da isses grad im browser integriert.


    Naja, da nimmst du besser ein Webmail, ist umfangreicher ;)


    Opera mail kann nun wirklich nicht. Aber wenns dir reicht will ich ja nix sagen..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Armitage
    nachdem ich zweimal alle Mails über den Jordan geschossen habe, da ich Backup des .PSTs vergass, bin ich nur noch am webmailen. Horde-Webmail (gibts mit den Accounts auf Metanet), kann fast gleich viel wie Outlook, ist nicht ganz so komfortabel und man hat alle Mails immer und vorallem ÜBERALL greifbar.


    hehe - DAS kenn' ich - und das nervt wirklich gewaltig!


    Link?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Der Mail-/Newsclient von Mozilla ist auch nicht schlecht..
    und sogar Open Source :)
    mozilla.org

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Der Mail-/Newsclient von Mozilla ist auch nicht schlecht..
    und sogar Open Source :)
    mozilla.org


    TheBat! noch immer über alles :D
    Da kommt auch kein OpenSource ran... ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ich hab ein gmx-email und rufe die das ganze per webmail


    Ist es mit einem Programm möglich, dass wenn eine neue email kommt, dass irgend eine Meldung kommt (kein email download).

  • du könntest einfach einen normalen client installieren und dem einfach angeben, dass er die Nachrichten auf dem Server lassen soll.
    geht z.b. mit Thunderbird, aber wohl auch mit outlook.

  • Zitat

    Original von Mumie
    ich hab ein gmx-email und rufe die das ganze per webmail


    Ist es mit einem Programm möglich, dass wenn eine neue email kommt, dass irgend eine Meldung kommt (kein email download).


    http://www.poptray.org/ wär wars für den Zweck.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.