Training ohne Geräte

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Weshalb sollte das nicht mögilch sein? Mein Bruder hat sich selber in einem Raum ein eigenes Fitness-Studio eingebaut und geht seither jeden 2. Tag mit z.T. massiven Gewichten trainieren und trinkt seine Eiweiss-Shakes. Der hat in 100 Tagen locker 15kg aufgebaut. ;-) Das dünkt mich also überhaupt nicht problematisch.


    Wenn man sich auch nur ein bisschen mit Muskelwachstum & Ernährung beschäftig, sollte man da schon stutzig werden.


    Um 7kg Muskeln in 100Tage aufzubauen, muss man sich extrem überfressen sprich Bulking, aber dann hat man nach den 100Tage eine schöne Fettschicht angesammelt.


    Für die allermeisten Menschen (wenn nicht fast alle) ist es ohne Doping schon unmöglich in 100Tage 7kg reine Museklmasse aufzubauen, und diese Leistung noch trocken (also ohne zusätzliches Fett!) zu vollbringen finde ich für unmöglich!


    Ich habe in den ersten drei Monate training auch etwas um die 5-10kg (weiss ich nicht mehr genau) zugenommen, aber davon war auch nur ein Bruchteil reine Muskelmasse! (Meine Ernährung war auch nicht 100% optimal)


    EDIT://



    Ich mag lieber mein 3x8-12 oder 5x5 System.
    Btw. ist "aus dem Trainingsraum kreichen" noch lange kein garant für training das den Muskelwachstum maximal anspricht.


    Meine eigene Einschätzung bezüglich Freeletics ist, dass es in Punkto allgemeiner Fitness viel mehr als klassisches BB bring, aber rein den Muskelaufbau betreffen zwangsläufig schlechter sein muss.

  • Gut, der Typ hat 7kg aufgebaut. Ob das alles reine Muskelmasse ist, das kann so nicht gesagt aus. ABER: Vor den 100 Tagen war er einfach "parat", nach den 100 Tagen sah er aus, wie aus Stein gemeisselt. ;-)


    Mein Bruder hat seine Ernährung am Anfang massiv auf Eiweiss umgestellt. Ich habe einmal einen Shake von ihm probiert, da wurde mir beinahe kotzübel. Das hat effektiv geschmeckt, wie als würde man puures Eiweiss mit Milch mischen, dazu noch Creatin rein und weg damit.


    So zu trainieren wäre aber nichts für mich. Ich ernähre mich grundsätzlich nicht verkehrt. Zum Frühstück irgendwann im Büro ein Joghurt, praktisch keinen Zucker, jeden Tag Milchprodukte, Mittags Kohlenhydrate (Reis, Pasta), den ganzen Tag über Wasser oder ungezuckerten Tee, Abends viel Gemüse, Fleisch, Fisch, Vollkorn-Produkte, Käse..., beim TV gucken Früchte etc.


    Ich sage aber immer: Ich verknechte mich nicht. Habe ich/haben wir mal Lust auf Chips, dann gibt es Chips. Im Sommer ein geiles Ben&Jerrys: JEP! Alles andere wollte ich gar nicht. Will ja Spass haben im Leben. Oder wenn es am Wochenende in den Ausgang geht, bin ich der letzte, der auf ein Bier verzichtet. ;-)


    So "verhebt" das für mich.


    Was die Erfolge mit Freeletics sein werden, wird sich zeigen. Werde hier dann über die Fortschritte berichten. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite



    Ich sage aber immer: Ich verknechte mich nicht. Habe ich/haben wir mal Lust auf Chips, dann gibt es Chips. Im Sommer ein geiles Ben&Jerrys: JEP! Alles andere wollte ich gar nicht. Will ja Spass haben im Leben. Oder wenn es am Wochenende in den Ausgang geht, bin ich der letzte, der auf ein Bier verzichtet. ;-)


    Das ist auch der Hauptgrund warum sich bei mir nie ein EP durchsetzen konnte^^
    Aber ich finde es so auch besser.


    Zitat

    Original von SneakBite
    So "verhebt" das für mich.


    Was die Erfolge mit Freeletics sein werden, wird sich zeigen. Werde hier dann über die Fortschritte berichten. ;-)


    Ich bin gespannt!

  • Zitat

    Original von hit-killer


    Das ist auch der Hauptgrund warum sich bei mir nie ein EP durchsetzen konnte^^
    Aber ich finde es so auch besser.


    Das schliesst sich doch gegenseitig nicht aus. Lieber etwas zu 80% korrekt durchziehen und dafür dabei bleiben, als sich zwingen es 100% richtig zu machen und nach ein paar Wochen wieder aufzugeben, weil's einfach zu mühsam bzw. einschränkend ist.

  • Zitat

    Original von Yarrow


    Das schliesst sich doch gegenseitig nicht aus. Lieber etwas zu 80% korrekt durchziehen und dafür dabei bleiben, als sich zwingen es 100% richtig zu machen und nach ein paar Wochen wieder aufzugeben, weil's einfach zu mühsam bzw. einschränkend ist.


    So ähnlich habe ich es eine Zeit lang gehandhabt. (Wahrscheinlich fange ist nächstens wieder damit an)


    Ich hatte keinen EP, habe aber gut auf meine Ernährung geachtet.

  • Und ich seh immer noch keine Pics :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Und ich seh immer noch keine Pics :P


    Wie eine Seite vorher geschrieben: Meine Pics (Vorher/Nachher), sobald ich meine Ziele erreicht habe. ;-) Denn alle 10 Tage werden eh Pics gemacht, um einen Fortschritt zu sehen.

  • Ja, wir wollen aber nicht vorher nacher, sondern jetzt Pics.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ja, wir wollen aber nicht vorher nacher, sondern jetzt Pics.



    Würde mich ganz ehrlich auch Wunder nehmen - habe jetzt gerade mal diese Freeletics - Sache ein wenig studiert - wäre kuhl zu sehen, wie das bei dir (SneakBite) aussieht...


    Ich frage mich einfach: Für Schnellkraft und Kraft mag dieses Freeletics wunderbar sein - für Cardio ist es jedoch total kontraproduktiv? Da gelobe ich mir mein Training - alles wild durcheinander, aber 'parat' bin ich trotzdem... :gap


    Edit: SneakBite: Wieviel mal pro Woche machst du das Programm?

  • Sowas in der Richtung gibts öfter, nennt halt jeder anders.
    Zb die Bar Brothers.


    Ich persönlich finde Zuzka Hammer, sie ist nicht nur toll in Form schlicht voll d Traumfrau, die muss man einfach gern haben. :D
    Sie hat bodyrock.tv bekannt gemacht, die haben sich dann zerstritten nun macht sie ihr eigenes Ding, lebt vom Fitnessboom.


    Hier ein sehr frühes Video von bodyrock.tv https://www.youtube.com/watch?v=PYfNA_lmkHM



    Hier ihr aktueller Channel auf youtube: https://www.youtube.com/user/ZuzkaLight


    Muss jeder für sich finden was passt, wenn man es mit richtig Biss und Ausdauer angeht gibts kaum ein falschen Weg.
    Ich hab mir selber ein Gym eingerichtet, 1-2 Cardio Geräte dazu... 4x pro Woche, für mich passt es so, muss nicht immer Zeitraubend zum Studio und dort anstehen, kann auch mal Nachts trainieren. Bei mir fehlts an wirklich sauberer Essweise, naja typisches Singel halt.
    Hauptsache man macht was.


    PS: Eiweiss Shakes sind teilweise wirklich grauslich, habe zum Glück aber auch leckere gefunden.


    freeletics wird wohl nie auf breiter Front durchbrechen, ist halt schon eher was für Leute die eine gewisse Grundfitness haben (so wie zb der Fussballspieler vom Video). Möchte mal einen sehen der Jahr10te keinen Sport gemacht hat, evt noch gut übergewichtig und dann die Knallharten 5x 50 WDH Sätze. Da wird so mancher Scheitern, sowas geht dann nur mit gemächlicherem Aufbau Training. Jedem das seine, denke aber schon das du ordentlich was siehst nach ein paar Monaten.


    MFg

  • Doch doch, in einem Forum postet ein 53 Jähriger, der Freeletics macht und noch nie Sport getrieben hat vorher. Und er macht dies jetzt nach einer Schulter-OP vor einigen Monaten, er muss also bei den Burpees noch bescheissen, versucht es aber wieder und immer wieder. ;-)


    Zur Anzahl: Ich mache es 4x pro Woche und nur das, nichts anderes. Weil die Regeneration ansonsten viel zu kurz kommen wurde. Meine sportliche Vergangenheit liegt, neben Fitnesscenter ein Jahr lang, unregelmässigem Jogging und Unihockey (Habe aber gemerkt: Ich bin kein Mannschaftssportler) vor allem im Kampfsport, wo ich total 15 Jahre Erfahrung habe: 11 Jahre Judo, 4 Jahre Thai-Boxen. Leider habe ich mir den Rücken im Judo ziemlich zerschunden. Ich ging dann nach mehrjähriger Kampfsport-Pause ins Thai-Boxen.


    Leider wurde ich dann letzten November angefahren und habe jetzt vom Genick her ganz klar das ärztliche Verbot, Kampfsport zu betreiben. Ich habe ich aber auch erst vor zwei Wochen mit Freeletics angefangen. Da sind natürlich noch nicht Mega Resultate zu sehen, sondern man sieht eher einen Typ, der sich nach seinem Unfall zugenommen und Muskeln abgebaut hat. Deshalb warte ich noch mit Fotos.


    Betr. Cardio: Doch doch, es gibt Trainingspläne, die Kraft und Ausdauer abverlangen, es gibt aber auch Trainingspläne, die in Richtung Kraft gehen, es gibt Trainingspläne die mehr in Richtung Cardio gehen. Da das Training auf dem "High Intens"-Prinzip basiert, pumpst du eh wie hohl. Ich hätte noch nie auch nur annähernd solche Pulsefrequenzen beim Joggen erlebt. ;-)


    Das Workout mit den 50/40/30/20/10 Wiederholung von 3 Übungen ist ein gemischter Trainingsplan, welcher 4x in einer Woche gemacht werden sollte.


    Hier mal einer aus dem reinen Strength-Plan. Wichtig: Es gibt immer auch eine leichte Variante einer Übung:


    5 Handstand-Pushups (Handstand an Wand und dann hochdrücken)
    15 Klimmzüge
    25 Freeletics-Liegestütze (Das beudetet: Arme am Körper, dann runter, ganz hinlegen, Hände ab dem Boden nehmen, Hände wieder neben den Körper legen und dann so wieder hochdrücken)
    35 Situps
    45 Kniebeugen
    Dann 2min Pause und dass 4 Runden lang.


    Hier ein Workout aus dem reinen Cardio-Plan:


    Runde 1: 1km rennen
    Runde 2:
    100 Hampelmänner
    100 Climbers (In Liegestütz-Position gehen, ein Bein nach vorne nehmen und dann abswechselnd die Beine nach vorne nehmen und wieder zurück)
    Runde 3: 100 Hampelmänner/100 Climbers
    Runde 4: 100 Hampelmänner/100 Climbers
    Runde 5: Zum Abschluss nochmals 1km rennen


    Und dies immer AM STÜCK, man macht nicht pro Tag eine Runde, sondern alle Runden am Stück 4x pro Woche.


    Grundsätzlich: Freeletics macht die ersten Wochen KEINEN Spass. Ich schaffte bei der ersten Trainingseinheit 10 Burpees am Stück. Danach war ich durch. Dann musste ich aufstehen, 30 Sekunden herumlaufen und dann die nächsten 10 machen. Nach etwa 30 musste ich auf die leichtere Variante umswitchen. In der zweiten Runde waren dann auch irgendwann nur noch 5 möglich und meine Frau hat mich in der ganzen Wohnung fluchen gehört. ;-) Und nach der zweiten Runde zittert irgendwie jeder Muskel im Körper und du weisst genau "Okey, ich habe noch 3 Runden vor mir". Kein schöner Gedanke. Aber eben: Wichtigste Freeletics-Regel: KEINE Entschuldigungen, KEINE Ausreden.


    @ hit-killer: Was ich herausgefunden habe: Die zwei Typen in den Videos sind privat gute Freunde und haben sich gegenseitig gepusht. Unterstützend haben sie eine LowCarb/High Protein-Ernährung während der Zeit gemacht, deshalb der massive Muskelaufbau. Aber sie haben keine Zusätze à la Eiweiss-Shakes oder ähnlichem genommen.

  • Zitat

    Original von SneakBite Unterstützend haben sie eine LowCarb/High Protein-Ernährung während der Zeit gemacht, deshalb der massive Muskelaufbau. Aber sie haben keine Zusätze à la Eiweiss-Shakes oder ähnlichem genommen.


    Nichts fur ungut, aber das ist einer weitere Aussage welches das Resultat als unglaubwürdig abstempelt.


    Kohlenhydrathe sind mit der wichtigste Baustein für den Museklwachstum, es gibt im Internet auch duzende Seiten die den Sachverhalt von einer Diät (Low Carb) und gleichzeitigen Muskelwachstum klären.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Grundsätzlich: Freeletics macht die ersten Wochen KEINEN Spass. Ich schaffte bei der ersten Trainingseinheit 10 Burpees am Stück. Danach war ich durch. Dann musste ich aufstehen, 30 Sekunden herumlaufen und dann die nächsten 10 machen. Nach etwa 30 musste ich auf die leichtere Variante umswitchen. In der zweiten Runde waren dann auch irgendwann nur noch 5 möglich und meine Frau hat mich in der ganzen Wohnung fluchen gehört. ;-) Und nach der zweiten Runde zittert irgendwie jeder Muskel im Körper und du weisst genau "Okey, ich habe noch 3 Runden vor mir". Kein schöner Gedanke. Aber eben: Wichtigste Freeletics-Regel: KEINE Entschuldigungen, KEINE Ausreden.


    Die Zahlen stimmen, konnte ich gestern für mich herausfinden: Habe gestern die Aphrodite gemacht, konnte nach dem duschen kaum die Haare trocknen, weil ich kaum mehr die Arme hochheben konnte ;)

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • @ Hit-Killer: Nein, ist nicht effektiv, ist ja nur ein Bodybuilding-Ernährungsplan. Low Carb für den Fettabbau, High Protein für die Muskelerhaltung/Bildung. Denn um ein Sixpack zu haben, muss man ja den Körperfettanteil reduzieren. Also ideal. Dafür wird es auch gebraucht und dafür haben es auch die beiden gebraucht. Nicht mehr und nicht weniger. Jetzt schauen beide klar auf ihre Ernährung, doch das LowCarb/High Protein war Bestandteil ihres Trainings dass in den beiden Videos dokumentiert wurden.


    Edit: Wo ich dir recht gebe: LOW CARB alleine ist extrem schlecht für die Muskeln. Da fängt der Körper an, sich selber zu verdauen. High Protein wird aber sogar im Alter empfohlen um den Muskelverlust zu minimieren/egalisieren, der im Alter einfach passiert. Du kannst dich nicht ein Leben lang Low Carb ernähren. Aber um den Körperfettanteil zu reduzieren, ist dies tatsächlich komplett normal im Sport, inkl. High Protein.


    stim0r0l: Aphorodite ist eine absolute Bitch. ;-) Selten so geflucht beim trainieren.

  • Mal schauen ob ich das reproduzieren kann. Genau die Übung die ich brauche, um meine Schulter nach der OP wieder fit zu kriegen. Link? :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Habe dir das Mail weitergeschickt.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Nur um hier noch mein Feedback zu geben; Bauchmuskeln waren zerstört nach Aphrodite. Der Rest ging so :gap


    Ich seh auch immer noch keine Pics von den Angebern hier :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • geh früh morgens 30 min leicht joggen. wichtig ist, dass man dran bleibt und den inneren Schweinehund überwindet. Du wirst nach paar Wochen schon Erfolge sehen und dann wirst du wie Blut geleckt sein :)