Supreme Commander

  • hab ich schon seit dem release.. aber naja.. für das braucht man schon nen high end pc um ruckelfrei spiele zu können xD

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Also das mit dem High End PC stimmt bestimmt nicht! Ein Strategiespiel braucht eh fast nie ein High End PC! Ich habe zumindest keinen High End PC (1 GB ram, 256er GrKA, Intel core 2 Duo E 6400) und hab die grafik voll aufgedreht und alles... :applaus



    Ey aber eins muss ich schon sagen: Ein schönes Land aus dem du lommst... :D :] :rock :cheers

    En chörige Schäüiii

    Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()

  • löl? hab grad ne partie gegen den compi gezockt^^^xD


    äh ja nach 20 min waren es genau 0.89 frames.


    hardware? naja nichts spezielles; nur ein opteron 2x3GHz 2 GB RAM und eine 8800er GTX....


    und es war schlichtweg unspielbar. bei mittleren detail auf ner kleinen karte schaffts mein system auf durchschnittlich 22 frames. etwas sehr wenig.

  • ok anders gesagt..
    man braucht mind. einen Dual Core prozesser, z.b. Core 2 Duo (und ich hab nen P4 HT 3,00GHZ der 100% ausgelastet ist), 1gb RAM (meine 2gb ram werden nur 50% ausgelastet)
    Grafikkarte braucht man net wirklich net gute.. meine 7800gs reicht glaub ziemlich sicher^^

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Also mit Meinem Fx-57 single Core hab ich abslot keine Probleme :)


    Und ja, das Game ist sau geil :rock

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Ich habs mir heut geholt und ma ne Stunde angezockt und war im ersten moment total überfordert mit den ganzen möglichkeiten.


    Es is sehr geil gemacht, jedoch wird es doch n bissl brauchen bis ich mich da reingespielt habe ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von fl1nk
    also ich habe es zu 3t im lan gespielt und es war nahezu unzockbar.
    finde die kontrolle der einheiten auch nicht so super geil


    was für Hardware hattet ihr denn benutzt? in Ipsach hattet ihr mir ja suggeriert, dass ihr dort nur "Zweit-PCs" benutzt.


    Panzi keine Probleme? ... hmm ... naja, du hast ja auch SLI und alles @ WaKü :P


    werde mir das Game mal anner LAN bei jemandem anschauen. zumindest das Video sieht interessant aus.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Also nur mal so vorne weg: Wer sich was wie C&C erhofft is bei Supreme Commander falsch.


    C&C is auf kleinen Maps auf schnelle Action ausgelegt.


    Die Supreme Commander Maps sind viel grösser und es geht vielmehr um die Taktik als bei C&C.


    Klar, ohne Taktik geht auch C&C nich ^^


    Aber Supreme Commander ist allein schon wegen der riesigen Menge an verschiedenen Einheiten krass, und dann noch die ganzen Mengen die sich aufm Schlachtfeld tummeln ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair


  • Hmm ich glaube ich verstehe was du sagen möchtest, aber meiner Meinung nach müsste man das so auslegen:


    CnC:
    Hier geht es mehr um verschiedene Taktiken welche schlussendlich den Sieg bringen, generell dauert hier ein Spiel nicht sehr lange. (Bei "richtiger" Spielweise)


    Supreme Commander:
    Für Taktiken hat man praktisch keine Zeit da man alle Hände voll zu tun hat den Krieg im Gang zu halten, vielmehr kommt hier nicht eine Taktik, oder eben Taktiken zum Zuge sondern eine Strategie.


    Gruss,
    Fraggle

  • Naja sowas in der art wollt ich auch sagen ^^


    Nur eben hat man bei Supreme Commander einiges mehr an Planungsmöglichkeiten für die einheiten an der Front was das ganze sehr interessant macht :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Naja sowas in der art wollt ich auch sagen ^^


    Nur eben hat man bei Supreme Commander einiges mehr an Planungsmöglichkeiten für die einheiten an der Front was das ganze sehr interessant macht :)


    Ja da hast du recht, sobald ich das Spiel habe würde ich mich darüber freuen dir mal eins auf die virtuelle Mütze zu hauen ;-)

  • stimmt snipa da hast du recht natürlich war es nur auf unseren 2t pcs.aber so schlecht sind die auch wider nicht.
    grundsätzlich finde ich das game auch absolut geil.die möglichkeiten sind enorm und die maps riesig.
    einziges manko ich finde die einheiten machen sich schnell selbsständig und auch schon ein 19zoll bildschirm ist viiiiiiieeeel zu klein für das game.


    ps:snipa kannst ja wider einmal bei uns vorbeischauen kommen und auch gleich noch ein age zocken

  • Zitat

    Original von fl1nk
    stimmt snipa da hast du recht natürlich war es nur auf unseren 2t pcs.aber so schlecht sind die auch wider nicht.
    grundsätzlich finde ich das game auch absolut geil.die möglichkeiten sind enorm und die maps riesig.
    einziges manko ich finde die einheiten machen sich schnell selbsständig und auch schon ein 19zoll bildschirm ist viiiiiiieeeel zu klein für das game.


    ps:snipa kannst ja wider einmal bei uns vorbeischauen kommen und auch gleich noch ein age zocken


    1. immerhin reichen sie für AoE3 :D
    2. mein 21er TFT mit 1600x1200 sollte reichen, oder? fragt sich nur, ob meine olle 7800GTX für diese Auflösung reicht :gap (weiss jemand Mindestanforderungen?)
    3. mal schauen. werde zZ mit Arbeit überhäuft und hab fast nur noch Zeit, am Abend ne halbe DVD zu gucken, bis ich einnicke *hmpf* :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von exe
    Mhh scheint als müsste ich die Demo doch mal noch Installieren. Habs sie schon lange mal heruntergeladen aber bisslang noch nie installiert.


    Ist nur zu empfehlen :)


    Ich hab's mir leider immer noch nicht gekauft da ich kaum dazukomme zu zocken :(