Mein erstes Motorrad

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich habe das wegen des Integralhelm nur geschrieben, weil ein Bekannter mit seiner Harley (...) praktisch im Stehen auf die Fresse gefallen ist - und da er einen Jet-Helm hatte, hat er sich die zwei Schneidezähne rausgeschlagen... 8o


    ouch :gap :)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • ZX-6R kommt erst iim 2008!


    Welches Motorrad wuerdet ihr empfehlen, um auf diese Kawasaki zu "trainieren" ? 600ccm und nicht zu teuer ;)

  • ah stimmt danke. Das teil habe ich ja auch schonmal angeschaut......muss halt auch mal umfallen koennen oder so....da ich damit auch die Pruefung machen werde

  • Zitat

    Original von Saemu
    Welches Motorrad wuerdet ihr empfehlen, um auf diese Kawasaki zu "trainieren" ? 600ccm und nicht zu teuer ;)


    ---> Suzuki (extrem gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.


    Ich würde die SV650 nehmen - den V2-Punch wirst Du Dein Leben lang schätzen ;)


    Aber wenn's eine 4-Zylinder sein muss: GiXXer

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • überlege mir gerade, ob ich mir eine wunderschön gemachte sugi sv 650 kaufen soll...


    da ich schon ü25 bin, muss ich das teil auch nicht drosseln (fahre wohl sowieso wie eine grossmutter)


    die sugi ist aus 2003, schwarz, skorpion auspuff (eingetragen), kleinere blinkers, super zustand, nur ca. 5000km (siehe pic)
    da es ein arbeitskollege ist, müsste ich ihm noch 5500.- bezahlen (scheint ziemlich fair)


    nun allerdings wenn ich noch x000.- für ausrüstung hinblättern muss, hmmm =/


    meine auflistung:
    400.- helm
    500.- jacke (gleich um die ecke ist so ein occ töffkleider laden)
    100.- handschuhe
    600.- versicherung (?)
    100.- verkehrsabgabe
    50.- für die schilder (?)
    hose & stiefel kommen in einem 2. schritt (vorübergehend erst in der stadt unterwegs, noch keine zeit für touren)


    1750.- zusätzlich... habe ich was vergessen?


    7300.- für so ein hobby, schon happig. ich bin mir sicher, dass ich dieses oder nächstes jahr ein motorrad will, und für den weg zur uni etc. wäre es jetzt sicher noch praktisch. aber vor meinen prüfungen noch so viel ausgeben, waaaah :gap


    in einem 2. schritt dann 3x150.- für oblig. verkehrsstunden
    110.- für die prüfung, +560.-


    habe noch einen dainese rückenpanzer vom snowboarden. blöde frage, kann ich das teil auch benutzen...?

  • Trusk, das auf dem Bild ist keine SV650S, sondern eine SV650 ;)


    ich brauch meine eigentlich nicht mehr, ich fahr die nicht mehr, verkaufe sie aber nicht, weil ich sie eigentlich zu geil finde zum verkaufen und auch das geld nicht brauchen würde, aber irgendwie hat es schon wenig sinn sie zu behalten...


    hättest du evtl. interesse?


    Bild, siehe Anhang. Über den preis müsste man streiten, weil sie ist gedrosselt, das öffnen an sich würde ca. 1000.- kosten (Steuergerät, vorführen usw)


    Daten: Jahrgang: 03
    Kilometer: ~9000 (glaub sogar im 8000er bereich)

  • Vollkasko afaik 1600.- (jung/neulenker, 100%...) jetzt nur noch HP, glaub 220.-/Jahr


    Hosen hast du vergessen (fahr bitte nicht mit normalen Jeans, kommt nicht gut beim sturz...)


    Wegem dem Rückenpanzer, den brauchst du ja, falls du auf einen Bordstein oder so mit dem Rücken knallst, da ist grundsätzlich jeder schutz besser als nichts... die frage ist wohl eher, ist der Rückenpanzer vom Board im sitzen bequem?


    Die guten Jacken haben einen integrierten, wenn auch nicht so stabilen, rückenschutz


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Für die STiefel tuts auch nen massiver Schuh, aber die Hosen würde ich mir unbedingt kaufen. Kannst es dir so vorstellen: Meine einzigen 2 Unfälle hatte ich auf Kurzstrecken, d.h. max. 10 Minuten fahrt und das nur Stadt und bei einem hatts mir am linken Bein so dermassen die Haut weggeschält, dass ich zich STunden später die Haut am Boden fotografieren konnte. Es zog Krücken und 5 Wochen liegen mit sich. Ach ja, ich hatte dort auch fast ne Blutvergiftung, weils mir die Hosen reingebrannt hat. Also, auf Hosen würde ich echt nicht verzichten.

  • trusk: am Mopped kannst Du sparen, an der Kleidung DEFINITIV nicht! Xoood hat da glaubs noch so Bildsche wo man gut sieht, was bei einem Ablieger während Parkplatztempo und unkorrekter Kleidung passiert...
    Und ja, die Narben hab ich immer noch....
    Sneakbite hat ja schon erläutert, was passiert wenns einem richtig mit Jeans auf die Fresse haut.


    Der Preis für die SV scheint mir noch etwas verhandelbar, 5000.- dürfte auch noch gehen. Merke: das Zubehör welches sie dran hat ist knapp 800 Franken wert (Neupreis) und steigert den Wert des Moppeds genau 0 Franken.


    Für die Kleider solltest Du ca. 1600 Franken budgetieren (Helm, Handschuhe, Hose, Jacke, Stiefel). Es muss nicht die absolute Überkrachermarke sein, aber halbwegs gescheitte Markenware - die auch es bitzeli etwas kostet - muss ran. Speziell bei Helm, Handschuhen und Stiefel ist darauf zu achten, dass sie wirklich GUT passen (Helm evt. auch Windgeräusche beachten), unpassende Handschuhe führen sehr schnell zu Blasen an den Händen, Stiefel, well.... selbsterklärend.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • danke für die antworten!
    denke ich warte mit dem kauf sowieso bis nach meinen prüfungen. sozusagen als motivator, und irgendwie hab ich momentan sowieso nicht so zeit um das teil wirklich auszufahren


    aber gefallen tut mir die sugi wirklich... nur schade, dass noch kein abs an board ist


    btw: war heute beim kumpel auf ner K 1200 R wtf :stupid
    hab ja nicht doll angst um mein leben, aber als er auf einer geraden "etwas" gas gegeben hat, habe ich schon kurz mein leben an mir vorbeiziehen sehen... von bmw kann man halten, was man will aber das teil ist eine rechte rakete.


  • Was möchtest du für sie und wie heisst sie? ;)

  • Zitat

    Original von trusk
    hab ja nicht doll angst um mein leben, aber als er auf einer geraden "etwas" gas gegeben hat, habe ich schon kurz mein leben an mir vorbeiziehen sehen... von bmw kann man halten, was man will aber das teil ist eine rechte rakete.


    Wenn man das erste Mal statt 10-15 PS 120 unterm Hintern hat, ist jedes Bike - egal welche Marke - eine Rakete....


    Ich kann mich noch gut erinnern, als ich zum ersten Mal die ZX9R (135 PS) gefahren bin; auf dem Schulhof. Mittlerweile ist das Bike noch ein Gähnen wert, ach wie schön gemütlich geht hier alles ab - im Vergleich zu meinem momentanen Motorrad... =)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von trusk
    überlege mir gerade, ob ich mir eine wunderschön gemachte sugi sv 650 kaufen soll...


    die sugi ist aus 2003, schwarz, skorpion auspuff (eingetragen), kleinere blinkers, super zustand, nur ca. 5000km (siehe pic)
    da es ein arbeitskollege ist, müsste ich ihm noch 5500.- bezahlen (scheint ziemlich fair)


    OOOHH!!! Wenn Du die nicht kaufst, haue ich Dich!!!


    Nee echt - für 5500.- ist das geschenkt!


    Klar ist Zubehör theoretisch nicht viel wert, aber die Skorpion-Anlage sieht sehr geil aus.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Einfach die Spiegel müssten weg ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also, wenn du die Susi nicht will, ich würd sie bei mir aufnehmen :D


    Du muss also zuschlagen :D


    @ Timo


    Welches denn? :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!