Mein erstes Motorrad

  • Zitat

    Original von Armitage
    Ich kann mich noch gut erinnern, als ich zum ersten Mal die ZX9R (135 PS) gefahren bin; auf dem Schulhof. Mittlerweile ist das Bike noch ein Gähnen wert, ach wie schön gemütlich geht hier alles ab - im Vergleich zu meinem momentanen Motorrad... =)


    Nun, das ist jetzt ziemlch stark übertrieben - eine ZX-9R kann man so schnell bewegen, dass man auch mit einer 175PS-GiXXer kaum schneller unterwegs ist - weil mehr schlicht nicht zu verwantworten ist.
    Geradeaus natürlich schon und auf der Rennstrecke sicher auch - wobei: da ist man ja in der Regel auch mit einer 600er oder 750er ziemlich genauso schnell, auf den Gerade etwas weniger, in den Ecken dafür schneller.
    Bereits mit einer Ducati Monster kannst Du so ziemlich die meisten 1000er-1400er-Vierzylinder nass machen - je nach Gelände - bzw. weil die meisten 100er-Piloten einfach nicht den Mumm haben, das Ding voll aufzudrehen (weil's ja auch ziemlich irr ist, wie so ein 140PS-Teil mit knappen 200kg abgeht) :D


    Zudem ist die reine PS-Zahl nicht dermassen aussagekräftig.


    Eine 100PS-V2 läuft mindestens wie eine 120PS-Dreizylinder wenn nicht mehr bzw. mindestens wie eine 140PS-Vierzylinder ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • DLS: ZX-10R - slightly modified... ;)


    Sharky: da widerspreche ich Dir nicht, ich kann das so auch gar nicht vergleichen, da ich zu den wenigen Bekloppten gehöre, die mehr Km auf der Renne fahren als auf der Strasse (letztes Jahr bin ich knapp 600 km auf der Landstrasse gefahren, ne Null mehr auf der Piste).


    Zahlentechnisch sind meine gepimpte ZX10R und die (ebenfalls leicht gepimpte) ZX9R schon weit auseinander; die Fahrwerksgeometrie ist eine GÄNZLICH andere. Da ich beide Motorräder vor einigen Monaten an einem Tag auf der Piste bewegte konnte ich subjektiv feststellen, dass man auf der 10er wesentlich mehr arbeiten muss weil auch viel mehr viel schneller passiert. Wenn man sich die 10er gewohnt ist und auf die 9er umsteigt geht das zwar auch superflott ab, aber dennoch - mit blieb auf der 10er nie die Zeit/Nerven auf der Geraden mal kurz die Streckenposten oder das schöne Wetter zu studieren. Auf der 9er geht das (ok, nicht gewollt...;) ). Alles etwas gemächlicher und dennoch sportiv.


    Aber um das gehts hier eigentlich gar nicht...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Armitage ()

  • Heute mal wieder die SV650S in gang gebracht und schnell auf die bahn.


    Aufsitzen: :]
    Losfahren und bisschen am hahn drehen: =)
    Auf der Bahn gemäss fahrschule "so schnell wie möglich die zugelassene geschwindigkeit erreichen": :mua


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • LOL - mit dem Motorrad auf die AB? Also wenn ich das vermeiden kann, mache ich das immer :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Naja, er hat ja ne Schale :P


    Ich fahr auch nicht gerne AB. Bin gestern auf Sumiswald gefahren mit der NTV, mir sind fast die Finger abgefrohren :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    LOL - mit dem Motorrad auf die AB? Also wenn ich das vermeiden kann, mache ich das immer :D


    ja, wenn ich "schnell" in den Mediamarkt will und die wahl hab zwischen 20 min AB oder 50 min überland.... ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Armitage
    Wenn man das erste Mal statt 10-15 PS 120 unterm Hintern hat, ist jedes Bike - egal welche Marke - eine Rakete....


    Ich kann mich noch gut erinnern, als ich zum ersten Mal die ZX9R (135 PS) gefahren bin; auf dem Schulhof. Mittlerweile ist das Bike noch ein Gähnen wert, ach wie schön gemütlich geht hier alles ab - im Vergleich zu meinem momentanen Motorrad... =)


    hmmm also die bmw hat satte 163 ps... http://www.hobi.ch/bmw/k1200r_k5/k1200r_k5.htm


    die erste bmw, die mir auch wirklich gefällt. aber nix für mich... erstmal die sugi :gap

  • Zitat

    Original von Xoood
    ja, wenn ich "schnell" in den Mediamarkt will und die wahl hab zwischen 20 min AB oder 50 min überland.... ;)


    ... dann fahre ich 50' überland - der Weg ist das Ziel ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Xoood


    ja, wenn ich "schnell" in den Mediamarkt will und die wahl hab zwischen 20 min AB oder 50 min überland.... ;)


    Lieber 50 min über Land! Macht ja schliesslich Spass oder?


    Bin heute kurz die SV1000 von Spires gefahren. Nette Mühle, hab leider nicht so am Kabel ziehen können auf der kurzen Strecke, ist aber schon was anderes als die 32 PS NTV :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Bin heute kurz die SV1000 von Spires gefahren. Nette Mühle, hab leider nicht so am Kabel ziehen können auf der kurzen Strecke, ist aber schon was anderes als die 32 PS NTV :D


    tjo, wenn mir spires seine susi kurz entlehnen könnte, würde ich das auch begrüssen! *wink*. er darf dann natürlich auch mal an meiner "alten" susi den hahnen mal öffnen :D


    ...gibts bald mal ein tweaker-treffen?

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Zitat

    Original von Jaymz
    ...gibts bald mal ein tweaker-treffen?


    Sommer-Ausfahrt mit Grillen


    LAN4YOU, a LAN by Alpeanfrag, NetGame, SESO. Schwarzenburg April 2007


    Dreamlan #7 (wehe du kommst net, obwohl du auf der Liste bist :P :droh)


    :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • :gap


    mein neues baby :banana


    klar keine susi sv 650 aber sicher ein guter töff zum fahren lernen. ich bin keiner dieser gepickten, die sich als ersten töff ne 90 ps maschine kaufen...


    ab mfk, alles ersetzt (bremsen, reifen, batterie, service, etc. etc.), guter zustand und optisch noch annehmbar. wenn mir das fahren gefällt, evtl. verdiene ich ja nach den prüfungen etwas besser :skull, die sugi rennt mir in dem fall nicht weg.


    und einen geilen ton hat die honda auch :D

  • Auf alten Töpfen lernt man kochen :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • :angst :angst Gefällt mir gar nicht irgendwie und mich kann nichts überzeugen, von dem, was da im Leistungsblatt steht. ;-) Was bezahlst du denn für den Offen noch? Hoffe nicht mehr als 2000 bis allerhöchstens 2500 CHF. Alles andere wäre ne Riesenfrechheit.

  • Also ich würde so etwas auch nicht ins Auge fassen.


    Ich fahre seit ca. 30 Jahren Motorrad und habe selber etwa 30 verschiedene Motorräder besessen und sicher an die 100 verschiedene ausprobiert.


    Die Fahrwerke und Bremsen dieser alten Gurken sind natürlich eine Katastrophe gegenüber einem neuen (z.B. unter der SV650 ;))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • bremsen wurden diesen oktober neu gemacht, und es sind "nässegeschützte doppelscheibenbremsen", kumpel mit der bmw k1200r fand sie nicht sooo schlecht


    die maschine sieht auf dem foto beschissener aus als in wirklichkeit, finde es in echt noch stylisch und sicher nicht schlecht zum anfangen. ausserdem passt das teil besser in mein studentenbudget :gap


    pfui verschalung! hehe müsst mal honda cbx 550 googlen, das teil gibt es wirklich mit verschalung und ja: dann ist es hässlich wie die nacht.
    war diesen so etwas fahren, war lustig!


    preis: habe etwas über 1000.- bezahlt, bei einer servicerechnung von 700.- von letztem oktober wo wirklich alles gemacht wurde sicher ein fairer preis.

  • Der Preis ist fair, ja.


    Die alten Hondas sehen eh alle besser aus ohne Schale.


    Meiner :



    Kein Originalbild, aber die Farbe ohne die Kleber und Honda Spiegel etc.


    Auch ein NTV, mit Verschalung:



    Wirklich übel :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hat evtl. jemand mit der Kawasaki ZR-7 erfahrungen gemacht?


    Ich hätte da einen an der angel aus dem jahre 2001 mit 11000 km für 5000.- . Er ist also praktisch wie neu.


    (bild vom netz)