ZitatOriginal von Armitage
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich zum ersten Mal die ZX9R (135 PS) gefahren bin; auf dem Schulhof. Mittlerweile ist das Bike noch ein Gähnen wert, ach wie schön gemütlich geht hier alles ab - im Vergleich zu meinem momentanen Motorrad...
Nun, das ist jetzt ziemlch stark übertrieben - eine ZX-9R kann man so schnell bewegen, dass man auch mit einer 175PS-GiXXer kaum schneller unterwegs ist - weil mehr schlicht nicht zu verwantworten ist.
Geradeaus natürlich schon und auf der Rennstrecke sicher auch - wobei: da ist man ja in der Regel auch mit einer 600er oder 750er ziemlich genauso schnell, auf den Gerade etwas weniger, in den Ecken dafür schneller.
Bereits mit einer Ducati Monster kannst Du so ziemlich die meisten 1000er-1400er-Vierzylinder nass machen - je nach Gelände - bzw. weil die meisten 100er-Piloten einfach nicht den Mumm haben, das Ding voll aufzudrehen (weil's ja auch ziemlich irr ist, wie so ein 140PS-Teil mit knappen 200kg abgeht)
Zudem ist die reine PS-Zahl nicht dermassen aussagekräftig.
Eine 100PS-V2 läuft mindestens wie eine 120PS-Dreizylinder wenn nicht mehr bzw. mindestens wie eine 140PS-Vierzylinder