Sommer-Ausfahrt mit Grillen

  • Juni wäre herrvorragend. ich wäre auch für einen öffentlichen platz. von mir aus kann man auch z.b. an nen fluss. sahne, aare, sense...spielt keine grosse rolle. dort hats ja oft grössere kiesparkplätze und grillmöglichkeiten. oder an nen see....murtensee, thunersee. das ist auch okey. auf thun ist kein thema. wäre ich auch dabei.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Okay notiert. :D


    Wenn ihr Vorschläge für gute Lokalitäten habt bitte an mich per PN oder so melden.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Hat niemand Vorschläge?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • naja schon, aber ich möchte mich erst vergewissern gehen, dass die plätze noch vorhanden/brauchbar sind.


    z.b. am murtensee wüsste ich eine schöne stelle, wo man direkt am see einen parkplatz hat. für wieviele autos der reicht weiss ich nicht. da man an schönen tagen noch mit leuten rechnen muss, die nicht zu unserem treffen gehören :gap
    nachteil...grillen geht dort nicht.


    an der sahne gibts einen sehr grossen kiesplatz, aber ohne grillmöglichkeiten. man müsste feuer machen/holz suchen. dauert halt einige zeit - wäre aber möglich.


    halt soche dinge. mir gehen die durch den kopf und sobald ich zeit habe, werde ich einige ansehen gehen, um mich zu vergewissern. ich sage ungerne, ich weiss wo und dann ists nicht :gap


    sollen doch mal die leute gucken, die nähe eines sees wohnen. wirds ja bestimmt geben. oder diejenigen, die oft an seen rumplägern. :shure

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Zitat

    Original von QMan
    an der sahne gibts einen sehr grossen kiesplatz, aber ohne grillmöglichkeiten. man müsste feuer machen/holz suchen. dauert halt einige zeit - wäre aber möglich.


    Also erstens, das heisst Saane und nicht Sahne, du als Freiburger müsstest das eigentlich wissen ;)
    Und zweitens, Holz könnte ich schon mitbringen, wir heizen ja damit, daher haben wir da genügend vorrätig.


    Zitat

    halt soche dinge. mir gehen die durch den kopf und sobald ich zeit habe, werde ich einige ansehen gehen, um mich zu vergewissern. ich sage ungerne, ich weiss wo und dann ists nicht :gap


    Vorallem haben wir nun Schnee draussen, da kommt das Grillfeeling irgendwie nicht so hoch ;)


    Zitat

    sollen doch mal die leute gucken, die nähe eines sees wohnen. wirds ja bestimmt geben. oder diejenigen, die oft an seen rumplägern. :shure


    An der Snese hats auch ein paar schöne Plätzli, Parkplatzmässig aber übehraup tnicht ideal, schon gar nicht mit etwas veränderten Fahrzeugen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • jaaaaa, saaaane :D aber wenn wir davon haben...es heisst SENSE und nicht

    Zitat

    An der Snese hats

    snese ;):totlach


    klar ist die sense nicht übel, gerade was grillplätze angeht ists nicht schlecht, aber mein gedanke war auch der parkplatz und da sprichst du das problem eben an. und es "sollte" ja in 1. linie um die autos gehen. und wenn dann einer mit nem extrem tiefergelegten kommt, weint er, weil er nicht über die kieswege kommt :gap


    das wetter ist im moment wirklich nicht SAHNE, aber ich denke im juni wird das schon angenehm sein. kann sich ja genauso schnell wieder zum schönen wenden. wie gesagt, sobald ich etwas mehr zeit habe, werde ich mal ein paar plätze anschauen gehen.


    was das holz angeht, wäre es natürlich super, wenn du etwas mitbringen könntest. ich denke das werden wir überall brauchen, wo nicht explizit ein grill montiert ist. und je nach anzahl der teilnehmer reicht so ein "mitnehmegrill" auch nicht aus.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • aber dich will niemand dabei haben :gap :gap nur spass :cheers

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Hmmm, in Neuenegg und Flamatt hats massig Parkplätze an der Sense, nur sind die Plätze fürs Grillen dort nicht so toll...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich hätte einen platz am schifenensee gefunden, wo wir autos hinstellen können. allerdings halt einem nach dem anderen am weg entlang. es hätte aber eine grosser feuerstelle. und direkt am see....also wer bock hätte, kann dann auch noch baden oder angeln gehen :gap
    und nahe hätte es einen kiesplatz, wo man auch grillen und diverse autos abstellen könnte. ich mache sonst mal fotos. ich denke wer den see etwas kennt, kennt auch diese stelle. das problem an diesem punkt wird sein, dass es erst einen leichten stutz runtergeht...aber eben, ich werde fotos machen gehen, dann sehen wir weiter :)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Hmm, da beim Bad Bonn runter? Oder meinst du bei der Kurve unten von Düdingen her Richtung Minigolfplatz?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von QMan
    jaaaaa, saaaane :D aber wenn wir davon haben...es heisst SENSE und nicht

    snese ;):totlach


    Scheisse erwischt :gap


    Zitat

    klar ist die sense nicht übel, gerade was grillplätze angeht ists nicht schlecht, aber mein gedanke war auch der parkplatz und da sprichst du das problem eben an. und es "sollte" ja in 1. linie um die autos gehen. und wenn dann einer mit nem extrem tiefergelegten kommt, weint er, weil er nicht über die kieswege kommt :gap


    Keine Angst, ich bin einer der tiefen Fraktion, da würde ich schon gucken das jeder da hinfahren könnte ;)
    Aber warten wir wirklich mal bis ein paar Sonnenstrahlen mehr rausgucken, dann gluschtets mich dann auch mehr.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Oki, ich war mal eben schnell fotos machen. ich denke platz hätte es genug...fragt sich halt, ob man dort hin möchte oder einen schöneren platz suchen...mir wurscht ^^ ist jetzt mal ein vorschlag von mir.

    Bilder

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Hm. Wenn du da etwas weiter den Wald runtergehst kommst du an eine recht schöne Stelle. Bisschen weiter oben kann man auch ganz gut parkieren, muss man aber ander hinfahren (Richtung Bonn, dann nach dem Autobahnbrückli richtung alte ARA runter..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • also dort kannste nimmer in den wald ^^ führt zu nem steg. aber du meinst bestimmt hinten dem sichtwinkel. das stimmt, dort hats eine schöne feuerstelle, aber halt kein platz für die autos hinzustellen. man müsste sie aufreien....gehen würde es schon, aber wäre etwas unpraktisch.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    @ Skoalman und Sharky, wärt ihr auch dabei?


    Nee sorry, ich kann's mir nicht leisten.
    Ich hab' mich inzwischen schon viel zu oft in die Nesseln gesetzt - da müsste ich vorher minestens ein Maptun Stag 7 ordern, um meinen ollen SAAB in ein 600PS/700Nm-Geschoss zu verwandeln, sonst hör' ich sie schon meckern... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich hab' mich inzwischen schon viel zu oft in die Nesseln gesetzt - da müsste ich vorher minestens ein Maptun Stag 7 ordern, um meinen ollen SAAB in ein 600PS/700Nm-Geschoss zu verwandeln, sonst hör' ich sie schon meckern... :D


    Nein, zum Sauger umbauen und mindestens bis 10'000 drehen, dann könntest du vielleicht knapp mithalten :gap ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Oder einfach mit dem Moped kommen, da drüber läster ich prinzipiell eigentlich nicht :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von QMan
    ich hätte einen platz am schifenensee gefunden, wo wir autos hinstellen können. allerdings halt einem nach dem anderen am weg entlang. es hätte aber eine grosser feuerstelle. und direkt am see....also wer bock hätte, kann dann auch noch baden oder angeln gehen :gap
    und nahe hätte es einen kiesplatz, wo man auch grillen und diverse autos abstellen könnte. ich mache sonst mal fotos. ich denke wer den see etwas kennt, kennt auch diese stelle. das problem an diesem punkt wird sein, dass es erst einen leichten stutz runtergeht...aber eben, ich werde fotos machen gehen, dann sehen wir weiter :)


    bin immer noch für die region zürich/aargau
    [SIZE=7]wenns sein muss geh ich auch in die nähe von exe nach st. gallen *duck und weg*[/SIZE]