Unreal Tournament 2003 -> TRUEFORM(tm)

  • Ich fang lieber gar nicht erst an mit Widersprechen.....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Man könnte genauso nen 911er mit nem 360 Modena vergleichen - Beides sind Sportwagen, aber doch sehr unterschiedliche Konzepte (Mittelmotor vs. Heckmotor, Allrad vs. Heckantrieb, etc).


    Ich persönlich finde Q3 auch einiges "besser" als UT2003, aber auch nur, weil ich Q3 schon sooooo lange zocke (mittlerweile gezockt habe).
    Es kommt mir einfach irgendwie "flüssiger" vor.
    UT2003 ist mir persönlich vielleicht schon zu detailiert?!


    Das selbe bei den Sportwagen, der eine wird behaupten, dass es im 911er mehr Spass macht, aus ner Kurve rauszubeschleunigen, der Andere wird behaupten, Ferrari habe ich einfach die geileren Motoren, etc ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ich weiss sehr wohl dass meine aussage "zumklarstellen" sehr egoistisch tönen muss, aber dass ist mir egal. natürlich ist es geschmackssache und ich glaube ich bin einer der wenigen die so eine meinung über ut2k3 haben. aber genau deshalb stelle ich diese Aussage etwas provozierend. mach das halt gerne :)

  • Ich hab vorhin mal etwas gezockt, und ich kann mich dir in ein paar Punkten schon anschliessen. Die Waffen sind halt schon voll beschissen für meinen Geschmack, es gibt eigentlich keine die mir wirklich super gefällt. Und was mir auch sofort aufgefallen ist, obwohl die Models ja schon irgendwie nett aussehen, die bewegen sich ja ganz furchtbar für mein Empfinden :D


    Ach ja, gegen q3 habens die lieben Herren Entwickler halt auch saumässig schwer, weil besser gehts eigentlich ja kaum noch. Nun hat man UT2003 etwas schneller gemacht, was mir gefällt. Aber es hat einfach nicht den Style von q3. Ich lauf viel lieber allein durch die Levels und schau mir die bronchiale Optik an :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Wasmich mondial an UT2003 stört sind die bekackt grausigen Statustexte die immer stehen :rolleyes: mein Gott ist das so schwer nen text mit mehr als einer Farbe und ev. halbtranparent zu machen ?

  • ich sag dazu nur *gähn*
    was du brainless rauslässt finde ich echt danneben.. behalt das lieber für dich..weil es hier niemanden interesiert.. und schon garnicht so wie du das sagst..
    ich finde das geschmackssache
    aber sorry leude q3 ist beschissen :D:D:D:mua:mua

  • Hmm? Mit der Lightning kann man nicht treffen? hmm, wär mir also neu, weil ich damit genasogut treff wie mit zB der Rail in Q3. Tja wieso wohl? Weil der strahl kann noch 46374673254 Kilomerer umweg machen, er trifft trotzdem dahin wo dein lustiges kleines Crosshair ist.


    Ach bla dem rest mag ich gar nicht wiedersprechen da herr Q3 ja eh wieder n besseres gegenargument finden wird. Aber irgendwie hab ich doch bock hrr.


    Ich mein genauso, geschmäcker sind verschieden.
    Aber ich versteh nicht wieso die UT2k3 Waffen scheisse sein sollen? Was isn an der Assault Rifle auszusetzen? Meinst du im ernst die MG in Q3 is besser? hihi :P
    Meiner meinung nach sind die UT bzw UT2k3 (sind ja ähnlich) Waffen die besten dies je in nem game gegeben hat. 2 verschiedene Schussmodi (nimm ma die Link bzw Pulsegun. In Q3 brauchts 2 waffen um das zu machen was die Pulse alleine kann). Combo möglichkeiten mit den Waffen (oh was ist das wird sich herr quaker fragen :P ) und vorallem mehr waffen als bei q3 und breiter gestreut (vom Typ her). Und was haste gegen die Flak? Sollte doch nem Quaker passen die Flak, is doch fast wie die Shotgun :P Und wieso findet die nur jeder beschissene Noob in UT besser? Naaa? Weil sie da noch viel mehr zum spammen da war, was ja die Noobs so machen bei UT und UT2k3. Ist zwar immernoch Flakspam den die meisten noobs auf FFA UT2k3 Servern machen, aber ich will ma flakspam auf den offenen maps sehen :P hrhr
    Und die Models sehen schick aus. Bewegen sich aber zugegebenermassen wirklich n bischen komisch aufm Boden rum, aber who cares?
    Und was hast du zum teufel gegen das Adrenalin? Das bringt völlig neue Taktische möglichekeiten ins game, vorallem bei CTF und BR. Ich mein bei BR wenn da der Ballcarrier und n Cover beide mit Speed in die base reinhaun hat die defense kaum ne chance. Achja tut mir leid, ihr quaker macht ja das mit Strafe jumps. Ihr rennt ja alleine in die base und wieder raus weil ihr so geil rumstrafen könnt. Braucht halt nich soviel Teamplay ne?
    Oder Invisible is geil um bei CTF unbemerkt in die Base zu kommen. Berserk beim Covern oder defenden, der andere (shit wie heisstr wieder, ach egal, der der halt health aufläd) genauso. Bringt wie gesagt neue taktische aspekte mit ins game. Aber man muss halt denken und mit dem team zusammenarbeiten um die voll auszuschöpfen. Huch sorry, quaker können das ja nich :P
    Und was is am Gameplay schlecht? jaja ich weiss man kann nich strafejumpen (wieso sagt das nur jeder quaker... achja sorry weil ihr nix anderes könnt). Dodgen, Dodgejump, Doublejump, Walljumps... alles kombinieren, zB auchnoch mit Speed. Tja? Ich mein ich seh da mehr gameplay als bei Q3 mit dem geilen Strafejumpen...
    Und das mit grafik unten bla bla.... Quaker vielleicht, die zocken da so mit picmip 6 und so nem schmarrn, jeder verschafft sich dadurch fett vorteile. Die skins kann man ja noch so schön farbig anmalen so mit leuchtgelb, leuchtgrün und leuchtpink. Damit man den gegner auch ja sieht... Und sowas nennst du gameplay? naja egal. UT gabs halt Lodbias, damit konnte man auch legoquake ähnliche zustände erreichen. ut2k3 gibts das halt nimmer. Mir eh egal, ich hab UT schon immer mit allen Details ganz oben gezockt und auch UT2k3 zock ich mit details so hoch wies mir meine Kiste erlaubt. Tun mehr UTler als du denkst. Aber naja, quaker kennen ja nix anderes als Legoquake "Textur? was is das?" :P


    Und zum abschluss: Ich hab absolut nix gegen Quake, zocks selber recht gern, bin sogar in nem Clan. Aber wenn du schon Q3 mit UT2k3 vergleichen willst tu ich halt das selbe :P


    Achja, sorry für den langen text. Wers nich lesen mag hier kurz: UT2k3 rult :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Oder Invisible is geil um bei CTF unbemerkt in die Base zu kommen. Berserk beim Covern oder defenden, der andere (shit wie heisstr wieder, ach egal, der der halt health aufläd) genauso. Bringt wie gesagt neue taktische aspekte mit ins game.


    der heisst BOOSTER :D


    als ich ut2k3 das erste mal gespielt habe, war ich enttäuscht (na gut das war die beta 926 und die suckte, war lahm, komische models, texturen, adrenalin funzte nicht, crashes) und auch als ich die vollversion das erste mal gespielt hatte konnte ich mich nicht recht anfreunden. wenn man aber ne zeitlang dran gesessen ist merkt man, dass ut2k3 schon fast n level höher ist als fast alle multiplayer-spiele momentan.


    vor allem ist es innovativ und man kann nicht sagen es sei ein billiger q3 klon. das mit dem adrenalin kann man mögen oder nicht, aber die möglichkeit, bis zu 200 health und alle schilde zu haben ist schon recht ok und bringt neue taktik - elemente ins game.


    waffen: lightning gun ist endlich mal eine sniper-waffe, die ein ausgewogenes multiplayer - spiel ermöglicht. die kiddies können damit nicht umgehen (weil die waffe zu langsam nachlädt und etwas komplizierter im handling ist) und auch für die richtigen snipers ist es erschwert (aber machbar und das teil ist hammerhart wenn man sich mal dran gewöhnt hat).


    das game ist geschmackssache, wenn es euch nicht gefällt dann zockt es halt nicht. bei mir brauchte es auch eine gewisse angewöhnungszeit. aber es ist nicht nur ne geile hülle für die abartige grafik, sondern die haben sich wirklich was dabei überlegt, als sie es entwickelt haben. und momentan ist kein game so witzig wenn man ein kleines lan einrichtet, wie ut2k3.

  • Na ja von q3 gibt es ne Profiliga, ganz im Gegensatz zu UT. Kann man sich auch fragen warum. Sicher nicht weil q3 so wahnsinnig unintelligent ist ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Na ja von q3 gibt es ne Profiliga, ganz im Gegensatz zu UT. Kann man sich auch fragen warum. Sicher nicht weil q3 so wahnsinnig unintelligent ist ;)


    Ich weiss jetzt nicht, was du als Profiliga bezeichnest, aber es gibt doch verschiedene internationale Ligen für UT.
    Und unintelligent.... naja..... sagen wir mal, Definitionssache :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wie einer meiner kollegen so schön sagt:
    UT2k3 ist ein überdimensionierter Grafikbenchmark.
    mehr ists wirklich nicht. Ist genau meine Meinung.


    @miLkö
    deine Meinung über Q3 hast du wirklich wesentlich intelligenter formuliert als ich vorher meine Meinung über UT, die du so stark kritisiert hast :D
    und falls es jemand nicht kapieren sollte, das war ne Ironie :P


    Blackmagic
    stimmt man trifft mit der lightning, die frage ist nur wie? Wie kann ein vollkommen krummer Blitzstrahl immer exakt bei der richtigen Distanz (nämlich da wo das opfer steht) zufälligerweise da sein wo das fadenkreuz grad hinzielt? komplett unrealistisch, bei der rail sieht man wenigstens, dass man gerade schiesst, man vermutet es nicht nur.


    Das MG in Quake tönt besser, die pläuschlerknarre von UT2k3 klingt und sieht beim schiessen aus wie ne komische wasserpistole. oder besser noch: wie n kügelchengewehr, das mit gas 6mm kunststoffkugeln verschiesst. Das merkt jeder der schon mal mit ner gasknarre geschossen hat oder es zumindest gesehn hat.


    2 schussmodi heisst doch nur dass man zu faul ist sich die rechte waffe zu suchen


    Wieso brauche ich viele waffen wenn ich mit einigen wenigen dasselbe erreichen kann. und wenn ich mich mit einer waffe genau so problemlos durchkämpfen kann wie du mit 10, wer ist da wohl besser? :D


    ja ich hab nicht gesagt dass die flak nicht kuul wäre zum leute umnieten, sie sieht einfach scheisse aus, das ganze model ist schlecht gemacht. vergleich die neue mal mit der alten, die alte ist wesentlich besser.


    die models sind schwul (aussehen, bewegungen).


    bei ctf in Q3 braucht man sicher ebenfalls ein gutes team, wie in ut auch.


    ICh bitte dich, es ist nicht gerade nett quaker als nich denken könnend zu bezeichnen. Jeder der hier schon mal Q3 gezockt hat und auch ein bisschen ahnung hat, wird mir zustimmen dass quake ziemlich viel erfortert. bei dem game muss noch schnell gedacht werden, weill alles ziemlich schnell geht (im gegensatz zu ut *gähn*). ich sag jetzt mal nicht, ut zocker können nicht schnell genug denken, weil das wäre ja fies :P


    Ist es witzig wenn man mit deinen doublejumps walljumps und dem geilen adrenalin speed einfach jedem davonrennt und somit der absolut unbezwingbare Hero aufm server ist? okee vielleicht brauchst du das ja.


    Ich habe meine Skins nicht verändert.
    Und ohne zweifel wäre das auch in ut2k3 möglich.


    Bei UT2k3 verwechselt man einen gegner mit einer herumschwebenden waffe. wahnsinnig geschickt.


    Ich habe bei Q3 alle deitails oben. auf dem höchsten niveau. ich zocke nicht mit scheiss auflösungen und schlechten texturen und all dem was man noch runterschrauben kann. wär ja idiotisch mit ner GF3.


    Hab ich jemals gesagt dass UTler ihre details niederschrauben?
    und übrigens hab ich das noch nie über quaker gehört. du bist der erste der sowas meint.


    Und übrigens: hast du schonmal die quake texturen mit der geilsten filterung bei den höchsten einstellungen angeschaut? die sehen ziemlich schön aus!


    trusk
    in q3 KANN man auch bis zu 200 health und auch schild haben.


    Mit der railgun umzugehen ist ziemlich schwer, wenn mans nicht lange übt. ich meine nicht snipern, auch das ist schwer, aber vor allem in einem gefecht mit mehreren gegnern mit der railgun zu überleben ist ne schwierige sacht. zumal die waffe auch sehr langsam nachlädt. Kiddies können damit sicher auch nicht umgehen, das sieht man sofort wenn man mit ein paarn zockt die sonst immer mit den Rocketlaunchers rumlaufen. das sind keine kiddies aber die treffen auch nix mit der rail. wie also werden wohl die kiddies treffen?!


    Und: wenn man sich an die rail gewöhnt hat is sie auch ziemlich geil!


    Deine Aussage: "aber es ist nicht nur ne geile hülle für die abartige grafik"
    müsste anders lauten.
    Die abartige Grafik ist eine (zu) geile Hülle für das sonst schlechte Game.



    Zu intelligent und unintelligent:
    an der letzten LAN hat ein kollege zum zweiten oder dritten mal quake gezockt. er hat gesagt, das game sei krass kompliziert.
    man kann sagen was man will, man kann es einfach nicht spielen ohne hirn.

  • Wer denkt q3 sei hirnlos, der hat bisher nur auf ffa Servern sinnlos herum gemetzelt. In meiner Zeit als Quaker hab ich dann mit Freunden und auch auf dem Internet das 1on1 gesucht. Und wer schon mal die pro-gamer gesehen hat, wie die gegeneinander 1on1 zocken, der würde auch mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht mehr ernsthaft behaupten, das sei einfach oder man müsse nichts überlegen. Quake ist ein reines Skill-Spiel, darum ist es auch so beliebt.


    Railgun rules sowieso, selten geile Waffe :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Na ja von q3 gibt es ne Profiliga, ganz im Gegensatz zu UT. Kann man sich auch fragen warum. Sicher nicht weil q3 so wahnsinnig unintelligent ist ;)



    rofl super spielst du in einer profiliga?? wen nicht was bringt dir das?
    hast du das gefühl das das bei ut ned gibt? löööl anscheinend mangelts bei dir an informationen.
    ich selber war mit meinen deutschen clan(irgendwo top 10)
    immer unter den erste 10 und spielte playoff usw.. und vor kurzel war das ähnlich bei insta..sogar ohne probleme unter den ersten 3
    naja



    und brainless was du da laberst...
    ich fang erst garned an.. ich finde das bescheuert wen men q3 und ut2k3 vergleicht... ist klar wer vorne liegt.

  • Zitat

    Original von killersushi
    Wer denkt q3 sei hirnlos, der hat bisher nur auf ffa Servern sinnlos herum gemetzelt. In meiner Zeit als Quaker hab ich dann mit Freunden und auch auf dem Internet das 1on1 gesucht. Und wer schon mal die pro-gamer gesehen hat, wie die gegeneinander 1on1 zocken, der würde auch mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht mehr ernsthaft behaupten, das sei einfach oder man müsse nichts überlegen. Quake ist ein reines Skill-Spiel, darum ist es auch so beliebt.


    @Quaker
    Habt ihr denn schon mal ein Profi-1on1-Demo in UT gesehen?


    brainless
    "PS: eine vollkommen sinnlose diskussion"
    Full ACK! Wieso fängst du denn überhaupt damit an? :P

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Nix Clan, 1on1 Mann, mit Preisgeldern wie 45000 $ und Fernsehn-Übertragung. Bwahaha erzähl mir doch nix du UT-Weenie :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC