Lebenserwartungs-test


  • Nur so am Rande...die Bemerkung, dass diese Dienstleistung, sei sie auch noch so fadenscheinig, etwas kostet war ziemlich offensichtlich platziert und nicht etwa versteckt. Da seid ihr einfach darauf reingefallen.


    Wenns zum Prozess kommen sollte, bitte melden, ich will Wetten abschliessen :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hier steht, man solle in einem eingeschriebenen Brief mitteilen, dass die Website täuschend sei und man den Vertrag anfrechte.



    *edit*: http://www.konsum.admin.ch/the…/00289/index.html?lang=de

    Zitat

    Betroffene können sich auf absichtliche Täuschung berufen, womit der Vertrag für sie unverbindlich wird. Der Vertrag kann innerhalb eines Jahres, seit die Täuschung entdeckt wurde - am besten per eingeschriebenen Brief - angefochten werden. Falls die Gegenpartei die Anfechtungserklärung nicht gelten lässt, liegt es an ihr, vor dem Zivilgericht auf Vertragserfüllung zu klagen.


    *edit*
    http://www.icpen.org (International Consumer Protection and Enforcement Network)
    http://www.econsumer.gov (Beschwerdeformulare)

  • ich fände es einfach sooooooooooooooooooooooooo geil, wenn mal einer die eier hätte und diesen scheiss habaschen vom iq-test, altersblahblah und alphaload mal eine fette frisch gepresste hundewurscht schicken würde... natürlich schlau verpackt, dass die denken es sei ein couvert mit luftpölschterli und beim aufmachen das dünne plastiksäckli zerreissen

  • tschuldigung aber wer nichtmal das liest was da unter der anmeldung steht, und dann seine komplette anschrift preisgibt ist in meinen augen ein derbster anfänger in sachen internetnutzung.
    sorry es sind genau die sachen die ich ALLEN internetusern die nicht viel ahnung haben als erstes beibringe: keine persönlichen angaben machen, keine mails öffnen die dir nichts sagen (Betreff, Phisingversuche ohne richtige Anrede etc.) kein runterladen und öffnen etc.


    sry selber schuld... logisch steht es nicht wirklich wahnsinnig offensichtlich auf der page, aber es steht da und das nicht irgendwie versteckt (schliesslich hats sogar noch ein * hinter Anmeldung oben im Text)... :rolleyes sry wenns jemand fertigbringt die dumm- und faulheit der surfer auf diese art auszunutzen würd ich dem eher mal die hand schütteln als ihm irgend n halbes totes tier zu schicken :D

  • solchen drecksäcken die hand schütteln? aber nur unter akkut lebensbedrohlichem zwang und wenn ein team notfallärzte und ein bassin desinfiziermittel bereitsteht :schimpf


    *ja schon klar ist der unerfahrene nutzer selber schuld... he moment mal.. ist er das gar nicht?
    vielleicht auch die politik, die schuld dran ist, dass einem die schule auf idiotische fiktive matheprobleme vorbereitet statt auf steuererklärung, recht und eben der umgang mit den alltäglichen technologien?
    und so weiter und so fort. einfach sagen selber schuld und lachen ist auch grad ne recht beschissene einstellung

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Find's irgendwie lustig Sh@rky. Du sagst immer wieder es sei dir egal und blabla und im nächsten Moment kommst du wieder mit Sachen, die ganz klar zeigen, dass du "Angst" hast, dass da was passieren könnte...


    Es könnte ja auch sein, dass man ein ganz eifaches Mail senden könnte, das einem Ärger ersparen könnte - wäre nicht ganz dumm ;)



    thx Thurambar - so etwas hätte ich mir gewünscht, nicht die unnützen Scheisskommentare ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    einfach sagen selber schuld und lachen ist auch grad ne recht beschissene einstellung


    definieren wirs mal so: einige hier haben manchmal die neigung sich als was-weiss-ich-wie-erfahren hinzustellen. das sind dann auch des öfteren die leute die gewisse fehler die sie gemacht haben dermassen verdrehen, dass sie nicht die dummen sondern die beschissenen und armen sind... sorry wenns so offensichtlich ist das man reingelegt wurde nur weil man ob seiner blinden, eingebildeten überlegenheit einfach zu arrogant war die konsequenzen seines tuns abzuschätzen muss man damit rechnen das man ein wenig belächelt wird ;)

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    definieren wirs mal so: einige hier haben manchmal die neigung sich als was-weiss-ich-wie-erfahren hinzustellen. das sind dann auch des öfteren die leute die gewisse fehler die sie gemacht haben dermassen verdrehen, dass sie nicht die dummen sondern die beschissenen und armen sind... sorry wenns so offensichtlich ist das man reingelegt wurde nur weil man ob seiner blinden, eingebildeten überlegenheit einfach zu arrogant war die konsequenzen seines tuns abzuschätzen muss man damit rechnen das man ein wenig belächelt wird ;)


    OOR, ich rede nie mehr mit Dir! :schimpf

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    definieren wirs mal so: einige hier haben manchmal die neigung sich als was-weiss-ich-wie-erfahren hinzustellen. das sind dann auch des öfteren die leute die gewisse fehler die sie gemacht haben dermassen verdrehen, dass sie nicht die dummen sondern die beschissenen und armen sind... sorry wenns so offensichtlich ist das man reingelegt wurde nur weil man ob seiner blinden, eingebildeten überlegenheit einfach zu arrogant war


    Dass ich ein Volldepp bin, diese Angaben gemacht zu haben, dass es ein absoluter Internet-Noob-Fehler war - das weiss ich inzwischen.


    Aber zu dieser Reihe von Vorwürfen sage ich einfach gar nichts mehr...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Du hast ja gar keinen Vertrag abgeschlossen Sharky? Jedenfalls weisst du gar nichts davon.
    Das ist die beste Einstellung für solche Fälle. Jemand hat sich mit deinen Daten angemeldet, denen eine solche Mail schreiben und sie geben Ruhe, wenn du dich auf irgendeine Weise betroffen fühlst haben sie dich so gut wie in der Tasche, ausserdem: auf solche Mails antworten sie nicht mal sondern ignorieren sie.

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Du hast ja gar keinen Vertrag abgeschlossen Sharky? Jedenfalls weisst du gar nichts davon.
    Das ist die beste Einstellung für solche Fälle. Jemand hat sich mit deinen Daten angemeldet, denen eine solche Mail schreiben und sie geben Ruhe, wenn du dich auf irgendeine Weise betroffen fühlst haben sie dich so gut wie in der Tasche, ausserdem: auf solche Mails antworten sie nicht mal sondern ignorieren sie.


    Sicher hat er einen Vertrag abgeschlossen. Umsonst muss man nicht einen Haken setzen um die AGB zu bestätigen. Somit war das Einverständnis beider Seiten vorhanden, was für einen Vertragsabschluss nötig ist.


    @ Sh@rky, natürlich geht das mit dem Mail. Aber hier wurde auch schon mehrfach erwähnt, dass Mahnungen per Mail nichts Wert bzw. "ungültig" sind. Alleine schon darum, weil sie u.U. am Spamfilter scheitern können.


    Im Grossen und Ganzen würd ich mal sagen: Tja, dumm gelaufen und sich nächstes mal vorher informieren und halt ggf. falsche Angaben machen.. Markier die Mails als Spam und beachte sie nicht weiter.

  • Zitat

    Original von Yarrow


    Sicher hat er einen Vertrag abgeschlossen. Umsonst muss man nicht einen Haken setzen um die AGB zu bestätigen. Somit war das Einverständnis beider Seiten vorhanden, was für einen Vertragsabschluss nötig ist.


    Nein, eben nicht - da hat sich jemand auf meinem PC ins Netz begeben und mit meinen für alle zugänglichen Daten über Wohnort angemeldet - ich weiss gar nichts davon - Ruffy meinte eher sowas :gap


    Zitat


    @ Sh@rky, natürlich geht das mit dem Mail. Aber hier wurde auch schon mehrfach erwähnt, dass Mahnungen per Mail nichts Wert bzw. "ungültig" sind. Alleine schon darum, weil sie u.U. am Spamfilter scheitern können.


    Das hör ich zum ersten Mal.


    Ich mache mir ja eigentlich gar keine Sorgen, beim nächsten Mal, wenn ich eine Mahnmail erhalte, werde ich sie informieren, dass ich den Fall meiner Rechtsschutzversicherung übergeben habe :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von zbolle
    Nur so am Rande...die Bemerkung, dass diese Dienstleistung, sei sie auch noch so fadenscheinig, etwas kostet war ziemlich offensichtlich platziert und nicht etwa versteckt. Da seid ihr einfach darauf reingefallen.


    Wenns zum Prozess kommen sollte, bitte melden, ich will Wetten abschliessen :D


    "Die Wettbewerbszentrale hat darüber hinaus gegen vier weitere Unternehmen auf Grund ähnlicher Sachverhalte von intransparenter und irreführender Werbung Klage eingereicht, im Einzelnen sind dies die Internetservice AG (Rotkreuz, Schweiz), die lebensprognose.com betreibt, sowie das in Großbritannien sitzende Unternehmen VitaActive Limited, das hinter den Seiten lebenserwartung.de und iq-fight.de steckt"


    http://www.golem.de/0705/52462.html


    Die Wette ist in die Hosen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • 24'000 euro sind doch ein furz, wette haben trotz der busse noch profit gemacht -.- imho sollten diese penner bluten indem sie verpflichtet würden, allen "kunden" die etwas bezahlt haben, das geld 1:1 unaufgefordert zurückzugeben (natürlich ohne aufhebung des bussgeldes ^^)

  • Genau - und denen, die noch nichts bezahlt haben, aber wochenlang vor Angst nicht mehr essen und schlafen konnten (wie ich) ein anständiges Schmerzensgeld abdrücken müssen :skull

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    24'000 euro sind doch ein furz, wette haben trotz der busse noch profit gemacht -.- imho sollten diese penner bluten indem sie verpflichtet würden, allen "kunden" die etwas bezahlt haben, das geld 1:1 unaufgefordert zurückzugeben (natürlich ohne aufhebung des bussgeldes ^^)


    Wieso Penner? Es stand ja, dass es etwas kostet. Wer seine richtige Adresse im I-Net einfach überall angibt ist selber Schuld. Klar wird man irre Geführt aber wer einen "Vertrag" nicht richtig durchliest ist selber Schuld. :tongue :P Lesen Bildet :D.


    Weis jemand genau wo die Firma in Rotkreuz zu Hause ist??

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • ein Fall für die Tweaker Schlägertruppe :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    ein Fall für die Tweaker Schlägertruppe :D


    Die da? :D

    Bilder

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von doctor
    Es stand ja, dass es etwas kostet. Wer seine richtige Adresse im I-Net einfach überall angibt ist selber Schuld. Klar wird man irre Geführt aber wer einen "Vertrag" nicht richtig durchliest ist selber Schuld. :tongue :P Lesen Bildet :D.


    "Die Wettbewerbszentrale hat darüber hinaus gegen vier weitere Unternehmen auf Grund ähnlicher Sachverhalte von intransparenter und irreführender Werbung Klage eingereicht, im Einzelnen sind dies die Internetservice AG (Rotkreuz, Schweiz), die lebensprognose.com betreibt, sowie das in Großbritannien sitzende Unternehmen VitaActive Limited, das hinter den Seiten lebenserwartung.de und iq-fight.de steckt"


    Lesen bildet :tongue


    Irreführende Werbung - das reicht wohl oder? Auch wenn's dort stand, ist es irreführend präsentiert und dann sind es a priori linke Ratten.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."