VOLVO/Ford-Thread

  • Der Bilsport-C30 sieht ja verdammt heiss aus:




    Leistungssteigerung für Volvo C30


    Modell Jahr. Original [PS] [Nm] [CHF inkl.]
    C30 T5 07- Original 220 320
    Elektronik 245 370 1'950.-
    +Auspuffanlage 245 375 3'400.-

    C30 2.0 D 07- Original 136 320
    Elektronik 160 380 1'950.-
    +Auspuffanlage 160 380 3'400.-

    C30 D4 07- Original 185 350
    Elektronik 205 445 1'950.-
    +Auspuffanlage 210 450 3'400.-


    So einen gechippten Diesel muss ich mal probieren :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Mhm wieso einen Volvo Thread? Gehört das Ganze nicht besser in den TraumAuto Thread?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von The_Cat
    Mhm wieso einen Volvo Thread? Gehört das Ganze nicht besser in den TraumAuto Thread?


    Naja, ein Traumauto ist das halt schon nicht ganz - der Thread sollte den wirklichen Traumwagen wie Aston Martin, Jaguar, Ferrari und SAAB vorbehalten sein :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ...und Opel, sonst droh ich mit einem sepparaten Thread :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Na los - OPEL-Thread - warum nicht? Dann wird nicht der Traumauto-Thread für solchen Scheiss missbraucht ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky



    C30 D4 07- Original 185 350
    Elektronik 205 445 1'950.-
    +Auspuffanlage 210 450 3'400.-


    So einen gechippten Diesel muss ich mal probieren :applaus


    Das müsste meinen bescheidenen Volvo-Kenntnissen nach aber ein D5 sein? ;) Als D4 wird höchstens inoffiziell der 2.0D (Peugeot Diesel) betitelt. Der D5 geht schon im Serientrimm sehr gut (185PS/400Nm), mit einem dieselerfahrenen Fahrer wird der sogar einem T5 gefährlich.


    Da hier der Volvo-Thread ist kann ich ja an dieser Stelle wohl ohne schlechtes Gewissen meine Turbobricks Bilder posten? ;)



    Swede Demon I: 311PS/490Nm :mua

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Das müsste meinen bescheidenen Volvo-Kenntnissen nach aber ein D5 sein? ;) Als D4 wird höchstens inoffiziell der 2.0D (Peugeot Diesel) betitelt. Der D5 geht schon im Serientrimm sehr gut (185PS/400Nm), mit einem dieselerfahrenen Fahrer wird der sogar einem T5 gefährlich.


    Ja, das würde ich auch sagen - in der Preisliste von volvocars gibt's nur den D5.


    Und der wird einem T5 bestimmt nicht "gefährlich" - die haben höchstens beide ihren markeninternen Spass :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Den Bilsport-C30 hab ich letzten Freitag grad gesehen... war grad im Gwatt meine Felgen zur Reparatur bringen, dann kam der angefahren und hat 2x schön aufgezogen... Der Ton von dem Ding war brutal geil... 8)

  • Dert steht glaube ich irgendwo bei der Volvo Garage im Gwatt?!

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Bei bilsport wohl, die sind im Gwatt zu Hause. Muss dann wohl mal für eine Probefahrt anmelden, aber zuerst noch den 335i :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Bei bilsport wohl, die sind im Gwatt zu Hause. Muss dann wohl mal für eine Probefahrt anmelden, aber zuerst noch den 335i :D


    jaaaaaa! :D


    Da werden wir mal einer Meinung sein, der ist seeeehr geil.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Den Eindruck hab' ich auch - wobei... nur 400Nm aus 3L Hubraum :D


    Dafür zwischen 1300! 8o und 5000rpm! :applaus
    (fast so gut wie beim OPEL CORSA OPC: 1980-5800)


    Den unter 2000rpm zu drücken wird wohl auch nicht so ganz gesund für die Pleuellager sein :rolleyes


    Die Basis ist sicher der Hammer - offenbar plant Alpina schon etwas ganz nettes auf Basis des 335i - war ja klar...



    Aber eigentlich gehört dass alles jetzt schon ganz klar in den BMW-Thread ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Gestern kam unser Marketing-Chef zu mir und meinte dass er den neuen Volvo C30 in T5 gefahren ist. Er war richtig beeindruckt von dem Motor und das Auto hat ihm auch wirklich gut gefallen. (Wahrscheinlich hat er ihn sich für seine Frau oder einen seiner Söhne angekuckt)
    Der Mann hatte auch schon so manchen tollen Flitzer und ist über 25 Jahre lang Motorrad gefahren. (BMW Alpinas, andre starke BMW, französische Leichtbau-Sportwagen, Audi S6 usw. )


    Ich hab ihm also gesagt, dass in meinem Foküsschen derselbe Motor verbaut ist und er war von einer Probefahrt nicht mehr abzubringen.
    Ich hab ihm den Schlüssel in die Hand gedrückt und hab auf dem Beifahrersitz platz genommen.
    Wir also los zur Umfahrungsstrasse Industrie, wo es eine schöne lange gerade Strecke mit 3 langgezogenen schnellen Kurven gibt.
    Er also in die erste Kurve gestocken und hat mal ein wenig draufgetreten.
    Er meinte nur, geht richtig gut ab das Auto und das Fahrwerk sei deutlich besser als im C30.
    Auf der Geraden ist er draufgestanden und bekam schon fast Schiss. Ich hab nur gesagt, lass ihn mal bis 1,2 Bar laden. Er darauf: "Da kommt ja noch mehr, wowwowow! Und erst der Sound, deutlich kerniger als im Volvo!"
    Dann ist er mit dem 5. Gang in einen Kreisel reingefahren und hat gemeint: "eigentlich hab ich ja nur vergessen runterzuschalten, aber das geht ja auch so problemlos wies scheint, das Drehmoment ist ja sehr früh da."
    Dann hat er noch die deutlich knackigere und kürzer übersetzte Schaltung und die besseren Sitze als im C30 gelobt.
    Die Verarbeitung und das Xenon-Licht haben ihm auch zugesagt.
    Er hätte nie gedacht, was da für ein kleiner Wolf im Schafspelz neben seinem Audi steht. ;)


    Tja wies scheint ist der Ford der bessere Volvo ;)


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • EEEHEHEHEHE!! Für mich ist der Fall praktisch klar: Wenn mein SAAB den Spagat macht (und das wird kommen... so hoffe ich :D), gibt's einen Focus ST :applaus


    Ich weiss gar nicht, ob ich den Bilsport C30 überhaupt fahren gehen soll :rolleyes



    btw: WER hat Dir den besseren VOLVO - äh den Focus ST - empfohlen? ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nicht du, den bin ich voll in Eigeninitiative (oder besser auf Anraten eines befreundeten Lexus/Jaguar Mechs) probefahren gegangen. :droh


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Nachdem ich hier im Forum nach meiner Probefahrt nur noch geschwärmt habe und gegen die FORD-Vorurteile verteidigen musste ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • abartig.... man beachte den Drehzahlmesser :D

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.