VW/OPEL-Thread

  • Verglichen mit einem Bettler in Nepal habe ich sogar den Platinscheisser und Durchfall gleich mit dazu!


    Nein, eigentlich habe ich nicht den Geldscheisser... Aber der Original MSD ist halt bald hin... Und warum nicht für etwas mehr Platz/weniger Gegendruck sorgen?


    Zudem ist das Original nicht ohne Kat zu haben und somit gleich einiges teurer. (Der Kat ist ne Ameise wert soviel ich weiss)



    Edit: Scheiss Rechtschreibung... Ich sollte wohl in die Deutsch-Nachhilfe :)


    /phustekuchen

    NIVEAU ist keine Hautcreme

    Einmal editiert, zuletzt von mae ()

  • So weit ich weiss gibt es keine eigentlichen Eintragungen im Fahrzeugausweis mehr. Du benötigst zu der Auspuffanlage ein Beiblatt welches du beim Vorführen Zeigen, und danach immer mitführen musst.


    Für die Downpipe und Sportkat wirst du selbiges nicht erhalten, da du nicht ohne weiteres einen Sportkat montieren darfst, auch wenn du die Abgaswerte einhalten würdest
    Zumindest theoretisch. In der Praxis reicht häufig eine "Originale Optik" mit einer Legalen Anlage ab Kat mit gültigem Beiblatt. Dann merkt das der Sympatische Prüfer im Roten Arztgewand nicht und lässt das entsprechend durchgehen. Hast dann halt immer etwas Spannung beim Prüfen oder in der Polizeikontrolle ;)

  • Sali Adi,


    Danke für die ausführliche Antwort :-D ich hoffe Seeder hällt brav di Augen zu ^^


    Mein mech meinte, dass der ESD noch sehr gut beisammen sei. Der MSD hat etwas Rost.. Aber vorerst nehme ich wohl keine Kröten in die Finger.


    Schön wärs natürlich schon ;-)

  • Hallo ihr Tweaker.


    Da ich meinen Kombi vermutlich verkaufe, möchte frech das Forum nutzen, um eventuell mein Wunschmodell zu finden, da ich weiss, dass sehr viele nicht den Weg auf Autoscout finden, weil die Inserate da halt doch ein bisschen ins Geld gehen mit der Zeit.


    Also wenn ihr jemanden kennt, der in absehbarer Zeit einen Opel Astra H OPC oder noch besser die Nürburgring Edition davon verkaufen möchte, würde ich mich um eine kurze PN mit Kontaktnummer freuen.


    Im Anhang gibts ein Musterbild.


    Danke fürs 'rumhören' und Gruss.
    aixo

  • Bin letzte Woche dem Wunsch nach etwas neuerem erlegen, habe dann meinen G mal auf Scout inseriert und am Sonntag war jemand da, der ihn haben möchte. Haben einen guten Deal ausgehandelt. Hatte ja davor schon einen G und möchte einfach mal eine Generation moderner werden.

  • Sorry Aixo, ich hab nur nen Mitsubishi übrig. :D Viel Glück bei der Suche!

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Einen Evo? Nehme ich, wenn er in mein Budget passt ;-)


    Ich nehme übrigens gerne Vorschläge entgegen für ein neues Auto. Hier so die Richtlinien:


    - Platz für mindestens 4 Personen
    - 200PS aufwärts
    - Benzin, handgeschalten


    Musthave:
    Sitzheizung, Tempomat


    Nicetohave:
    Sportsitze, Xenon, Leder, Navi


    Ich will mich nochmals frei entscheiden. Also nicht irgendwie schon an einen Kindersitz denken, oder 'aber was ist wenn ich mal Möbel einkaufen gehe'. Der Kombi jetzt war super, aber ich habe Zugriff auf einen Mercedes Sprinter, mit dem transportiert man eh bequemer, als mit dem Kombi. Will was sportliches mit Pfupf, was aber auch für den Alltag geht.


    Budget: 20-25'000 Franken. (Maximal 80'000km, Jg 07+)


    Freue mich auf Vorschläge :-)

  • War auch in etwa mein Beuteschema. In der Auswahl hatte ich nen S3, Focus ST, 300C 5.7, Audi Allroad quattro 4.2. Am Ende hab ich was draufgelegt und auf Euren Rat hin nen 2011 STI Hatchback geholt. Aber den Opel find ich auch schick. Ne Insignia OPC Limo würde mich auch sehr reizen!

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • MAZDA 3 Hatchback 2.3 DISI Turbo MPS
    SUBARU Impreza 2.5T WRX ohne STI (langt sicher auch :P)


    Meine Fresse... Ich staune immer noch wie günstig der Impreza ist... Da kann einfach kein anderer in Frage kommen, falls mein Accord abliegt :P


    Achja, ganz wichtig: Den Impreza gibt's im schönen Blau. Das muss doch auch unter "Must-Have" gehen :D

  • Also das Xenon würde ich bei der Ausstattung der Sitzheizung klar vorziehen... :)



    Evtl. kannst ja auch noch einen Blick in die 3er Kombi-Ecke werfen. mit 25k wirds beim 335er zwar knapp, für nen 330er würds aber reichen. Mit Glück oder paar Franken mehr auch für nen 335er... :cheers

  • Habe mir ein paar 1er BMW angesehen. Da bei uns in der Firma alle BMW fahren, habe ich da schon diverse Eindrücke vermittelt bekommen. Die Wagen fahren sich alle sehr angenehm und auch 'ältere' Modelle haben ein sehr schönes Interieur. Mir gefällt einfach die Stufenheck-Variante extrem viel besser als der reguläre mit dem runden Hintern. 306 PS braucht da jetzt eigentlich keiner, somit gäbe es noch den 123 Biturbo-Diesel mit 204 PS. Soll recht abgehen, habe ich gehört und gibts auch in meinem Budget. Der 135i kostet natürlich dann eher um 30'000.


    Insignia ist und bleibt mein Traumauto in der Klasse. Aber das Auto hat halt einen Neuwert von bis zu 90'000 Franken. Seit 2009. Also die ersten Occasionen kosten jetzt so um 35'000 Franken. (OPC) Und da will ich dann eigentlich keine 5 Kompromisse machen, nur, damit ich einen für 32'000 kriege. Darum mache ich jetzt den Zwischenschritt mit dem kleinen Astra.


    Der Astra kostet im Vergleich zu VW und Mazda weniger, bringt die gewünschten Features mit. Meist auch mit Xenon. Sitzheizung will ich nicht mehr missen, ist aber beim OPC regulär dabei. Xenon eigentlich auch.


    Der Insignia kostet btw natürlich dann auch Versicherungs - und Steuertechnisch einiges mehr. Will mich nicht in den Ruin reiten, habe noch andere Hobbys.

  • Ich finde den 135er auch verdammt heiss mit dem Stufenheck... die 1er Hatchbacks oder wie man die nennt gefallen mir auch nicht.


    Hätte ich nicht Platz für eine Hundebox gebraucht, wärs anstelle des 335er Touring wohl ein 135er Coupé geworden :sabber


    Aber mit deiner KM-Vorstellung gehts schon eher gegen die 30k... dafür wärs eine pure Fahrmaschine mit viel Potential... für keine 600Fr. wärens schon an die 380PS und 500-550NM. :rock



    Insignia OPC hab ich bei meiner Kombi-Suche auch in der Auswahl gehabt - aber da gab's letzten Herbst noch kaum Occasionen, und wenn dann für 50-60k 8o

  • Bin aktuell an einem weissen Astra OPC '08er als Nürburgring Edition. Wunderschönes Auto. Unverbastelt und wenig Kilometer (Unter 60k). Am Sonntag mal anschauen gehen.. St. Gallen :shure


    Habe mir mal einen ardenblauen Insignia OPC Kombi im Konfiguratior auf Opel.ch zusammengeflickt. Ohne Standheizung wohlgemerkt 88'000.-. Krank. Möchte wenn dann am liebsten eine ardenblaue oder weisse Limousine. 5-Türer. Gibt noch den 4-Türer mit Kofferraumklappe. Beim 5-Türer öffnet hinten alles inklusive Heckscheibe, extrem viel Laderaum. Aber eben, zahl mal Steuern, Vollkasko und Leasing für einen 325PS V6. Wenn du 100k im Jahr hast mag das gehen. Und ich meine der Insignia leistet 325PS bei 1950 Kg. Der Astra OPC bei irgendwas 1350kg 240 PS. Kürzerer Radstand, Front. Insignia ist 4x4. Direktere Leistung dafür Untersteuern. Youtube-Videos versprechen aber mega Fahrspass :)

  • Naja, Steuern sind in BE nicht mehr sooo teuer seit dem Jahr... ;)


    Zahle für den 3er (2270 Gesamtgewichtt) 495 / jährlich.


    Vollkasko mit allem Schnickschnack (NP 71k + 20k Zubehör): 1800 / jährlich.


    Leasing fällt bei mir halt weg.



    Sind monatlich nebst Benzin grad mal lächerliche 190 Fr. :) Mit Benzin etwa 400 Fr. bei 1000km im Monat.


    Da hätte sogar bei nem Verdienst von 70k noch ein Leasing von 500 Platz ;)

  • Hätte Platz ist korrekt. Aber ich finde einfach Leasing-Raten jenseits von 400 Franken monatlich müssen wohlüberlegt sein. Passiert irgendwas. Egal. Vielleicht gesundheitlich, du kannst nie wissen, hast du ein Problem. Komme ich dann näher zum 6-stelligen Jahresgehalt, werde ich mir den Insignia nochmals überlegen. Wäre ein easy Geburtstagsgeschenk auf meinen 30igsten in 3 Jahren, bis dahin ist der Astra finanziert und mit der Km-Berechnung kriege ich in 3 Jahren sogar noch einen 10er für den. ;-)


    Hach, planen ist was schönes, nicht? :gap

  • Da stimme ich dir zu... bin eben überhaupt kein Fan von Leasing (obwohls mittlerweile interessante Angebote gibt) - deshalb hab ich gespart bis ich das Ding bar zahlen konnte ;)


    Aber du hast recht, planen macht Spass - vorallem wenn's (finanziell) immer besser wird ;)

  • Ja. Mache selber auch kein Leasing. Zahle es ab. Habe jederzeit die Möglichkeit einen grösseren Betrag dran zu zahlen. Klar, du zahlst der Firma bares Geld für diese Dienstleistung. Deine Variante ist eigentlich die vorbildliche :-)

  • Zitat

    Habe mir mal einen ardenblauen Insignia OPC Kombi im Konfiguratior auf Opel.ch zusammengeflickt. Ohne Standheizung wohlgemerkt 88'000.-. Krank.


    Das ist ja ziemlich genau das Doppelte von dem, was ich für meinen WRX STI bezahlt habe. 8o Und nen besseren Ruf hat Opel auch nicht grade, der den Preisunterschied rechtfertigen würde.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Ist der Insignia nicht auch bisschen eine andere Kategorie Auto als ein Impreza?


    Habe mir gestern den ersten Astra H OPC angeschaut. Vom effektiven Angebot abgesehen bin ich hin und weg vom Auto an sich. Sexy sportlich rundherum. Innen gediegen. Modern. Tolle Sportsitze. Start/Stopp-Knopf mit Schlüssel im Sack. 6-Gang Getriebe und einfach heimisch Opelig. Fond ist massiv grösser als er von aussen aussieht.


    Problem an dem Angebot gestern, der Typ will nicht den realen Kaufwert des Fahrzeugs, sondern den Preis, mit dem er sich aus dem Leasing kaufen kann. Das Auto hat sicher rund 2-3k weniger Wert. Aber der hat ein Leasing drauf, da vergeht dir die Freude an der Karre..