VW/OPEL-Thread

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    nur, dass Du eben beim Turbo in vielen Fällen gar nicht schalten musst :D:tongue


    Hehe... von mir aus. :) Aber ich denke, du weisst was ich meine.


    Aber von wegen Preis. Ein vergleichbarer Mini Cooper S mit ähnlicher Ausstattung kostet etwa gleich viel. Und dem wird immer der achso hohe Preis nachgesagt. Natürlich, der ist noch einen batzen kleiner, aber trotzdem...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Hehe... von mir aus. :) Aber ich denke, du weisst was ich meine


    Hehe - klar weiss ich, was Du meinst :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nein ich habe alles gelesen!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Hmmm.... irgendwie komisch, so fürn VW....






    Nicht schlecht, aber so ganz gefallen will er nicht.
    Mal Genf abwarten...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Das Heck sieht VW-Typisch aus, aber die Front überhaupt nicht! Ausserdem ist imho das Interieur sehr hässlich.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • das heck sieht schon nach vw aus, aber irgendwie hatts auch noch nen kleinen a3 touch und die front erinnert mich irgendwie an peugeot....


    aber ich muss sagen, schlecht gefällt er mir nicht

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • da ich notfallsweise einen opel corsa fahre, und sich das handbuch im handschuhfach, welches ich nicht aufbringe, befindet muss ich da was nach fragen:


    was bedeutet das orange motorlicht auf der rechten seite bei der drehzahl 3000?


    es beginnt ca. nach 200m an zu leuchten.

  • Zitat

    Original von guggi
    d.h. ich sollte ihn in den service bringen?


    wie weit darf ich noch max damit rumfahren?


    Wenn die Leuchte nur sporadisch leuchtet, dann wird wohl etwas mit der Lambda-Regelung nicht in Ordnung sein. Auf jeden Fall möglichst schnell eine Garage aufsuchen und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

  • Bei den VW's zumindest ist es so, solange die lampe orange leuchtet, ists nicht so schlimm. wir hatten das auf der Fahrt nach zermatt und gingen sofort in die garage. Die meinten, der kat. hatte wohl etwas zu warm und daher die warnung ausgelöst, das sei nicht schlimm, sie erlosch dann auch auf einmal wieder


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Beim Corsa C meiner Mam hat die Motorwarnlampe auch jahrelang gebrannt... sie haben andauernd wieder die Fehler gelöscht oder den Luftmengenmesser gewechselt (weils den immer geputzt hat)... Naja, Garantie sei Dank.
    So fahren konnte man noch tausende von KM... aber die Lampe kann aus verschiedenen Gründen leuchten, deshalb besser Fehlerspeicher auslesen lassen am Montag! ;)

  • Zitat

    Original von Primetime
    deshalb besser Fehlerspeicher auslesen lassen am Montag! ;)


    die garagen haben am montag geöffnet?! 8o

  • Hui der Thread ist ja schon mit Moos und Farn bewachsen...


    Da ich vermehrt Material transportiere und zum teil ziemlich grosses, bin ich etwas vom CTR weg gekommen *Schandeübermich*
    man könnte sogar sagen, dass ich vernünftig geworden bin... Aber das interessiert hier niemanden 8)


    Ok ich oute mich... Ich will einen Kombi kaufen :gruebel


    Hat jemand Erfahrung und Ahnung von und mit dem Opel Astra (G)
    Damit der Spass nicht ganz auf der Strecke bleibt, soll es natürlich der OPC sein :mua


    Hier ein Beispiel...
    http://www.autoscout24.ch/AS24…t&wl=1&lng=ger&id=5494623


    Grüsse aus dem Land der Uneinigen :)

  • Hmmm... kriegst du für ähnliches Geld nicht bereits einen Astra H? Ok, keinen OPC, aber 200PS, Sportfahrwerk usw. gibts dort ja auch schon bei den "normalen" Modellen. Ich find den G vor allem von innen ziemlich hässlich, und von aussen käme bei mir auch nur der 3 Türer in Frage. Der H ist zwar auch nicht gerade eine Augenweide, aber ganz ok :D
    Ich denke qualitativ sind beide ganz ok. Und sowieso hat Opel ja mit die günstigsten Ersatzteile überhaupt...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • mein Mech meinte, bei den neueren, gäbe es öfters Probleme mit der Elektronik...


    Ich gehen den heute noch kurz geäugen...


    miau

  • Willst du den CTR verkaufen, oder als zweitwagen behalten?


    Was willst du denn alles transportieren? Wenn es grossens und schweres oder auch mal was dreckiges ist, solltes du ein Auto nehmen bei dem es nicht drauf ankommt. Sonst könnte dir das schnell mal weh tun den schönen wagen zu nehmen.



    Mir ging es so mit meinem V70. Ich hab damals extra einen Kombi gekauft um mal was grosses zu transportieren. Ich hab immer mehr am Volvo gemacht, neues ein und dran gebaut, innenraum aufgewertet usw. Deshalb hat es mich immer mehr gereut.


    Jetzt arbeite ich in Zürich (Stadt) und muss nun auch an einem Tag auf mehrere Baustellen und schon hab ich mehr verbrauch mit dem 2.5L mot. sowie auch ne schramme an meiner neuen Front eingefangen, ;( :schimpf :scheisse :angst.


    Deshalb hab ich mir gestern ein Arbeitstier gekauft, einen 96er Opel Astra F Kombi, für 3800.- . Er läuft auf Welchsel-Nr. mit dem Volvo, der nun zum reinen Hobby wurde und nun auch mehr gepflegt werden kann.


    Den hier:


    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Heya,


    Nope ich habe keinen CTR zum behalten :-) leider...


    Ich war lange davon überzeugt, dass ich nach dem 205 GTI (den ich zur Zeit noch fahre) einen CTR zulegen würde.


    Nun hat sich schon einige Male gezeigt, dass ich von einem Kombi durchaus profitieren könnte. Spätestens als ich den
    4*10"er Powerhouse von MESA meiner Freundin in den 205er gemurkst habe, war ich mir bewusst, das ich was grösseres
    brauche :-) Leider habe ich kein Foto gemacht... Alleine dafür würde sich der Aufwand ein zweites Mal lohnen :applaus


    Neben dem ganzen Bass Equipment meiner Freundin könnte ich den Platz auch gut gebrauchen um zwei Bikes hinren rein
    zu werfen und in einen Park zu fahren, für's Snowboarden wärs ne Erleichterung, Reisen allgemein. Mehr Komfort.


    Ich werde nicht viel Geld zusätzlich in den Wagen stecken. Es soll ein Arbeitstier sein. Eines das mir auch gefällt.
    Als ich den Wagen gestern anschauen wollte, war er nicht bei der Garage... Werde mich telefonisch erkundigen.


    Gruzz


    Edit:
    Der Wagen steht in Belp und ist von Jemandem reserviert :schimpf

    NIVEAU ist keine Hautcreme

    Einmal editiert, zuletzt von mae ()

  • Naja das verändert die sache, wenn du einen Kombi willst den du jeden tag für alles brauchst, darfs auch was schnelleres sein. :D


    Ich schau mal ein bisschen rum, vielleicht seh ich was für dich.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()