VW/OPEL-Thread

  • Der oben erwähnte OPC ist weg...
    Ich hab aber schon was neues im Visier...


    Der Innenraum ist definitiv Gewöhnungsbedürftig tornado :/


    Hach ich weiss nicht was ich soll...


    Die 10'000.- an ne gemeinnützige Organisation spenden?... Spawn? DL? :)

  • Ok... Heute ist es so weit :applaus In gut 5 Stunden werden die Nummern montiert und der neue Blaue
    begleitet mich auf der ersten Passfahrt :joystick
    Wünscht mir Glück und das alles in Ordnung ist mit dem Wagen (=



    [SIZE=1].[/SIZE]


    ps. Sh@rky... Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich in DEINEM Thread schreibe ;-)

  • Geile Farbe! :rock

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Mae fährt Opel....
    <nelsonmode>
    Haaaa - Haaaaa
    </nelsonmode>


    Ne Spass beiseite. Wünsche die viel Spass mit dem Äuteli, hoffe du hast ähnlich wenig Probleme damit wie mit deinem vorherigen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Kollege hatte so einen Astra OPC Kombi - das Ding macht wirklich Laune, würde mir auch gefallen.
    Und das OPC-Blau ist wirklich arschgeil (natürlich nicht grad so geil wie das ST-Orange :D) :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Kollege hatte so einen Astra OPC Kombi - das Ding macht wirklich Laune, würde mir auch gefallen.
    Und das OPC-Blau ist wirklich arschgeil (natürlich nicht grad so geil wie das ST-Orange :D) :rock


    Dafür ist das Blau etwa 2000 Stutz billiger :D



    mae viel Spass mit deinem neuen Gefährt
    Wenn du ein Kindersitz brauchst, melde dich, ich kann was organisieren :P

  • Vielen Dank allerseits :D


    Die Übervorsichtige Fahrweise lässt schon nach und ich geniesse es richtig, mich während
    der Fahrt, in normaler Lautstärke, mit jemandem unterhalten zu können ;)


    Die Kindersitze sind noch kein Thema... ...aber wer weiss... vieleicht komm ich mal drauf zurück (:

  • wenn paar wenige Pappnasen ne superschlechte Bewertung machen, zeigts halt den Durchschnitt aus diesen an ...


    und warum hat eigentlich der VOLVO/Ford-Thread so viele Freunde? :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Sag mal mae, oder sonst ein Astrafahrer aus der Serie wie mae und ich ihn haben, da gibts doch diesen tollen TC-Knopf vor dem Schaltknauf. Wie gehe ich mit dem um? Ist das eine grundsätzliche Traktionskontrolle im effektiven Sinne? Habe nur heute bemerkt, dass bei regennasser Strasse der Knopf sehr nützlich sein kann..

  • Hübsches Auto. Nur die Front gefällt mir irgendwie nicht. Der Opeltypische Lufteinlass beim Logo passt irgendwie nicht dazu - irgendwie passt es nicht mit dem grossen unteren Lufteinlass zusammen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Gefällt mir nicht so, dann doch eher den Isigna..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Der Insigna OPC hat soweit ich das beurteilen kann ziemlich dasselbe Interieur und gibts mit demselben Mocken, afaik. Oder mit was ähnlichem. Der Astra sollte eigentlich unter dem Insigna OPC liegen, preislich. Bin dann gespannt was die Teile kosten.

  • Können ja mal testen gehen... ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von aixo
    Der Insigna OPC hat soweit ich das beurteilen kann ziemlich dasselbe Interieur und gibts mit demselben Mocken, afaik. Oder mit was ähnlichem. Der Astra sollte eigentlich unter dem Insigna OPC liegen, preislich. Bin dann gespannt was die Teile kosten.


    Nö. der Insignia hat 2.8 Liter 6 Zylinder mit Turbo und 325 PS ;) von daher wird der Astra Preislich tiefer angesetzt sein.

  • Halllooooooo Freunde :)


    Idee: Ich möchte eine Edelstahl Abgasanlage für den OPC kaufen.
    Problem: Ich kenne mich mit dem Gesetz zuwenig aus.
    Weiterführende Erklärung: Es gibt relativ wenig Seiten, die gut über Produkte informieren... Eine der wenigen die ich neben EDS (was mir nicht so sypatisch ist) gefunden habe ist Klasen motorsport.


    Da habe ich mein Augenmerk auf zwei Güter gesetzt...
    1: 76mm downpipe mit Sportkat
    2: 76mm Edelstahlabgasanlage ab Kat


    Bei letzterem ist ein EG Prüfzeichen genannt... Bei der Downpipe nicht.


    Fragen: Ist das EG Prüfzeichen gleichgesetzt mit unserer E-Nummer? und somit eintragungsfrei?
    Kennt Jemand andere Hersteller die gute Ware haben? ab Kat würde vorerst eigentlich reichen (=


    Im Astra4ever Forum gibt es natürlich 1000 themen darzu. Aber ich finde vor lauter Wald die Bäume nicht. Zudem ist halt alles auf Deutschland "spezifiziert" und der TüV ist etwas lascher als unsere KFZ Kontrolleure ;D