AUDI-/BMW-/Merz-Thread

  • Geile BMW M5- Werbung (E39) - Alt ich weis..
    http://www.youtube.com/watch?v…gpxc&mode=related&search=

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • alt - aber wirklich saugeil! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Aiaia - der BMW-Thread droht ja in der Versenkung zu vergammeln.


    Morgen werde ich dem mal etwas entgegenwirken.


    Leider ist der M3 erst Ende November verfügbar, aber ein kleiner netter Diesel ist sicher auch interessant, auch wenn er leider (mangels Vorrat) in einem SUV steckt:





    BMW X3 - 3.0sd / 286PS / 580Nm! :applaus :bow2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    BMW X3 - 3.0sd / 286PS / 580Nm! :applaus :bow2


    Und knapp 2 Tonnen Leergewicht ... :shure


    EDIT:
    Ich würd lieber den hier probieren:


    BMW 123d


    - 2 Liter 4 Zylinder
    - 204PS / 400Nm Drehmoment
    - Variable Twin Turbo Aufladung
    - 1485kg Leergewicht


    :sabber

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Und knapp 2 Tonnen Leergewicht ... :shure


    Ja, das stört mich auch, aber es war kein 335d verfügbar. Wobei: 0-100 in 6.6s sind sicher auch ein Wort ;)


    "Bei 150 km/h dreht der Motor mit 2.500 Touren. Jetzt Vollgas geben sorgt dank des enormen Durchzugs nahezu ohne Turboloch für mächtig viel Laune.,. Zwar genehmigt sich zunächst die Wandlerautomatik noch eine halbe Gedenksekunde. Doch sobald der volle Schub aufgebaut ist, eilt die Tachonadel rasant auf die 200er-Marke zu, klettert weiter auf 210, 220."
    "Doch nicht nur beim Geradeausfahren ist der X3 stark. Selbst ohne Sportfahrwerk meistert der Zweitonner Kurven auch mit hoher Geschwindigkeit weitgehend souverän."



    Der M3 wäre mir natürlich auch lieber gewesen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und ich wollte nicht bis Ende November warten :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Viel Spass Sh@rky. Der X35d ist ziemlich geil.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!


  • Das wird wohl der nächste BMW sein, den ich fahre... da freue ich mich drauf.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Viel Spass Sh@rky. Der X35d ist ziemlich geil.


    Ja, der scheint wirklich hammermässig zu gehen. Der Händler hat total geschwärmt (wie auch vom M3 und vom 335i) und die Kunden, die ihn bisher probiert hätten, wären alle total erstaunt.
    Sie verbauen ständig Chiptunings für die 330d und 335d und das sei ja eigentlich völlig unnötig :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Soodeli komme gerade von der Probefahrt mit dem...


    Civic 2.2 CTDi Comfort zurück (fast 1h)


    Unmittelbar nach dem BMW X3-3.0sd mit 580Nm (fast 1h)



    Naja, was soll ich sagen? Ich versuche es so moderat, wie's nur irgendwie geht...



    Der Civic beschleunigt zwar aus dem Stand merklich weniger heftig (aber dennoch erstaunlich gut für einen Diesel!) - 2s mehr beim Paradesprint lassen sich schon feststellen und die 6.6s des BMW sind halt auf Sportwagen-Niveau.
    Aber sobald der CIVIC in Fahrt ist, hat man den Eindruck, dass er genausogut geht wie der BMW mit dem irren Motor! Das fürchterliche Gewicht macht einfach alles zunichte, kastriert den Über-SUV zur trägen Sau - und nicht nur in Kurven!


    Dazu kommt, dass der Motor zwar kräftig und problemlos bis 4500rpm dreht, dann ist's aber grad sofort so, als würde man in einer Schaumgummimatte landen, er schaltet - zum Glück schiebt er dann nach einer halben Gedenksekunde wieder schön vorwärts.


    Im Civic fühlt man sich dagegen, als ob man in einem SAUGER sitzen würde! Der dreht derart leicht auf über 4500rpm - wenn man immer bei 4500rpm schaltet, hat man fast den Eindruck, nicht in einem Diesel zu fahren! Das ist kaum zu glauben!


    In Kurven beginnt die BMW-Fuhre dann zu wanken, dass ich als Komfort-SAAB-Fahrer meinen Augen bzw. besser gesagt Ohren nicht zu trauen wagte: In Kurven, die ich selbst mit meiner Sänfte mit 80 ohne Probleme nehmen würde, quietscht das Ding bereits bei 70 derart, dass man sofort umherguckt, in der Hoffnung, dass niemand in der Nähe ist, um einen mit Blicken zu strafen...


    Und jetzt kommt das Trauerkapitel, das kommen musste: Autobahn Spiez-Thun...
    Voller Freude, Automatik auf manuell, im 6. Gang genagelt:
    Durchzug aus 80... ich hab's bei 130 bewenden lassen, denn ich hätte sonst (von Spiez bis Thun!) keine Zeit mehr gehabt, eine echte Messung 80-160 durchzuführen!
    Fehlanzeige hoch zwei, einfach nur WARTEN - man hängt an der Tachonadel und es würgt einem fast das Herz ab, wenn man ihr dabei zusehen muss, wie sie in Zeitlupe hochkriecht! :kotz
    5. Gang: 80-120: 7s! SIEBEN SEKUNDEN!!! Und von 120-160 vergehen weitere 7s! Insgesamt also 14s! HALLOOO!!! IM FÜNFTEN GANG! Da hat er bei 80 bereits die rund 1700rpm, bei denen die 580Nm anliegen sollten! Ich schreibe lieber nicht nochmal hin, in welcher Zeit ich das im SAAB erledige...
    Ich hab' dann noch schnell im 6. aus 100 versucht: 100-140: 13s! ICH KOTZE!!! MIT EINEM 3L-Twin-Turbo-Monster-Power-Diesel mit sagenhaften 580Nm!!! :stupid
    Für eine Messung im 4. hat's dann nicht mehr gereicht, da zu viel Verkehr war. Wäre sicher etwas besser, da 2000-4000rpm - aber viel mehr als 160 liegt nicht drin, da bereits bei 4500rpm fertig ist. Ich frage mich da halt, wie und vor allem WO die 240 erreichen wollen...


    Im Civic, die gleiche Übung, im 4. (2000-4000rpm): 13.5s, also einen Tick schneller. Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln...



    Also das war wieder einmal eine Lehre, dass es ein Diesel für mich nicht sein kann... oder höchstens ein gechipter Civic - das ist der mit Abstand beste Dieselmotor, den ich je gefahren bin (der Toyota-Diesel hat trotz 400Nm (gegenüber 340) auch kein Brot dagegen, vor allem in der Drehfreude nicht).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Obschon ich grad heute wieder gelesen habe, dass BMW stolz darauf ist, in Umfragen nicht das Raser- und Drängler-Image vorgeworfen zu bekommen (das hat offenbar AUDI... no further comment...), finde ich den neuen AUDI A4 SEHR GEIL!



    Grösser, eleganter, sportlicher, und kostet nicht mal mehr :rock


    2.0 Tdi mit 170PS@4200rpm und 350Nm@1750-2500rpm
    Durchschnittsverbrauch: 5.8L/100km! (Leergewicht: 1500kg)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich hatte heut auch sehr, sehr viel Spass mit einem ziemlich komplettem BMW Fuhrpark.
    Eine grössere BMW-Garage in unserer Gegend hatte sowas wie einen Tag der offen Tür und hat einen recht beachtlichen Park an Autos in unser beschauliches Tal gekarrt, natürlich zum Probefahren, sowas lässt man sich natürlich nicht entgehen und es wurde von vielen genutzt :applaus


    Ich war gerade in der Gegend und hab's beim Vorbeifahren bemerkt.
    Sofort hab ich mir das Telefon geschnappt und mein Brüderchen angerufen und ihn mal gefragt ob er denn nicht mal einen Satz BMW's testfahren wollte.
    Er als alter BMW-Fan war natürlich sofort dabei.
    Ein Name und eine Unterschrift und auf geht's. Nach keinem Führerschein, ID oder sonstwas wurde gefragt.


    Wir also hin und haben uns geholt was Spass macht und dabei waren:


    -BMW 335iX, 3.0 L Reihensechser mit Biturbo, 306PS, 400 NM


    Die Krönung gleich am Anfang. Ich schreibs mal so ohne zu übertreiben:
    nur geil!!
    Vor uns stand ein wunderschönes, schwarzes Coupé mir 150 Km auf dem Tacho, sehr schöner Linienführung, tollen Felgen, M-Paket, Vollaustattung unter Anderem mit I-Drive, sequentiellem Getriebe, Navi, Lautsprecher bis zum Abwinken und sonstige Ausstattung für ungefähr 95'000 Steine.
    Einwandfreie Verarbeitung und gefälliges Design im Innenraum die Ledersitze boten ebenfalls sehr anständigen Seitenhalt und den sollten wir noch brauchen. ;)
    Nur der Einstieg auf die hintern Sitze war etwas krampfig, aber wer braucht bei sowas schon Passagiere?
    Genug der vielen Worte wir gingen das Auto natürlich gleich mal durch die Gegend scheuchen.


    Das tolle in unser Gegend ist dass sich die Polente eher selten blicken lässt und so lassen sich wunderschöne Bergstrassen mit klasse Panorama und lässigen Kurven am Besten geniessen; im Tiefflug!
    Und das haben wir heut aber sowas von ausgenutzt!


    Und dafür bietet der 335er einiges, einen sehr spritzigen und hoch drehenden Motor mit Schub in jeder Lebenslage (und nicht zu knapp), ein sehr gutes Fahrwerk und ebensogute Bremsen, sehr gute Traktion auch aus engen Kurven heraus bietet der Allrad. Ein klasse direktes Handling und einwandfreie Rückmeldung. Der Spruch gefällt mir ebenfalls sehr gut.
    Alles in allem ein spitzen Auto, Turbo in Perfektion welches jedem Saugerfahrer bestimmt auch Freude bereitet und der Turbofahrer ist nur begeistert.
    Wir haben ihn gefahren und wollten ihn nicht mehr hergeben. Nicht nur uns ging es so, viele sind den 335 mehrmals gefahren (ich auch :gap) . Und da sind einige dabei die Porsches, Ferraris, Audi RS, M BMW usw. Zuhaus in der Garage stehen haben.
    Ich will gar nicht wissen wie der mit einem kleinen Tuning zur Sache geht.
    Tolles Auto, will ich haben!


    Denselben Motor wird es voraussichtlich nächstes Jahr im meiner Ansicht nach wunderschönen 1er Coupé geben. Stell ich mir sehr lustig vor, da der 1er noch Stückchen leichter sein dürfte.
    http://www.bmw.de/de/de/index_highend.html?prm_content=
    http://www1.bmw.de/de/partner/…aper3_bmw1er_coupe_sf.jpg
    http://www1.bmw.de/de/partner/…aper4_bmw1er_coupe_sf.jpg
    http://www.thetorquereport.com/bmw1coupe_official_hi006.jpg



    -M3, 4L V8, 420 PS, 400 Nm


    Ebenfalls ein schwarzes Coupé mit sehr netter Linienführung, aber der Quasimodo-Buckel mit auf der Haube müsste nicht sein. Ebenfalls mit Vollausstattung und sehr schönen Spielereinen welche sehr viel Einfluss auf das Fahrverhalten haben. Dass Verarbeitung usw. bei dem top ist, muss ich nicht mehr erwähnen.
    Also los gebraust und Gas gegeben. Das Auto war manuell durch ein knackiges 6 Gang Getriebe zu schalten und das Anfahren war nicht ganz einfach. Es war etwas ruckelig vom Brüderchen, aber er gewöhnte sich daran. Er macht ebenfalls mächtig Spass, das Fahrwerk, die Bremsen und das Handling sind immer noch etwas direkter und besser als beim 335er. Aber der war schon sehr gut und beim M3 kann man da ohne Übertreibung jeweils locker ein Excellent vergeben.
    Er fährt sich wie ein typischer BMW Sportler mit Heckantrieb, wobei man das Heck spielend einfach zum mitlenken bewegen kann und so trotz des Gewichts schnell und problemlos durch Kurven wieseln kann. Die Fuhre fährt sich also gut und spassig. Der Motor tönt klasse! Wir liessen ihn mehrmals mit geöffneten Scheiben durch ein langes Tunnel um die Symphonie zu geniessen.
    Der Motor dürfte momentan eines der besten V8 Hochdrehzahl Triebwerke sein, nur wenn man gerade eben den 335i gefahren ist oder andere Turbos kennt, kommt bis 6000 nur müdes Gähnen auf. Es geht zwar schon nicht übermässig schlecht, aber naja... bei den Daten erwarte ich viel mehr.
    Über 6000 hat man dann aber Gelegenheit 2000-2500 U/min viel Power und einen bissigen Motor zu erleben, welcher viel Freude bereitet, bevor er in den roten Bereich und richtung Begrenzer läuft.
    Eher was für die Rennstrecke, im Alltag muss man sehr viel im Cockipit arbeiten, um ähnlich schnell zu sein wie beim 335i. Das Problem ist, dass der
    M3 die Power kaum auf die Strasse kriegt und somit das ESP und die Traktionskontolle ständig greift.
    An kurvigen Bergstrassen ist man ständig im 2.-3. Gang und dreht und dreht und dreht immer über 6000 um schnell zu sein, während man mit dem Turbo locker im 4. fährt. Obenraus hat der M3 etwas mehr Power als der 335i, aber auch nur gerade da. Hingegen gibts beim Turbo ein Drehzahlband von 500 bis um die 7-8000 zu erleben!


    Aber ebenfalls echt nett, hat meinen Bruder sehr zugesagt.
    Weil er sich ähnlich fährt, wie sein Impreza GT.



    -335d, 3L Reihensechser Biturbo Diesel, 286PS, 580 NM


    Diesmal wars eine silberne Limousine. Sieht auch nicht schlecht aus...
    Für den gilt eigentlich fast dasselbe wie für den 335iX, nur war es ein Hecktriebler und er war meiner Meinung nach etwas weniger souverän.
    Das Fahrverhalten kam mir etwas kopflastiger vor.
    Ich weiss nicht ob das Fahrwerk ein Anders war, hab ich nicht gefragt.
    War aber trotzdem auch gut.
    Ein spitzen Diesel mit sehr viel Leistung und bärigem Abzug. Zwischenspurtwerte sind minimum auf 335i und M3 Niveau. Nur bringt er die Power wegen dem Heckantrieb auch nicht ganz so gut auf die Strasse.
    Der Motor lässt sich etwa bis knapp 4500-5000 recht geschmeidig drehen, aber danach ist schlagartig fertig. Es kommt nie die Sprtitzigkeit und Agressivität des Benziners auf. Das Auto geht aber auf alle Fälle auch sehr gut.
    Ich kenn aber sonst keinen Diesel welche so eine Fahrfreude bei mir aufkommen lässt. Ich bevorzuge trotzdem den Benziner.



    -330xd, 3L Reihensechser Turbo Diesel, 231PS, 500 NM


    In dem Fall ein schwarzer Kombi.
    Ebenfall sehr nett für nen Diesel. Aber wenn Diesel, dann würd ich gleich den Grossen nehmen. Die fehlenden 80NM und 50PS bemerkt man gut.
    Der Allrad hat aber dazu beigetragen, dass die Kraft sehr kultiviert auf die Strasse kam. So fährt es sich meiner Meinung nach deutlich reifensparender und interessanter als ohne. Der Motor hat oben raus etwas mehr Mühe als der andere Diesel.



    -X5, 4.8L V8, 355 PS, 475NM


    Das einzig Positive an dem komischen Ding ist der Motor.
    Toller V8 mit klasse Sound und trotz dem Gewicht ein mehr als
    anständiges Vorwärtskommen zwischen 3000 und um die 7000 U/min.
    Aber wehe wenn eine Kurve kommt. Es hält zwar gar nicht mal sooo übel, aber es fühlt sich schwammig an.
    Und wenn man ihn tritt dann säuft die Kiste. Oh mein Gott!
    Da kann man gleich einen Tanklaster als Begleifahrzeug besorgen.


    Eindeutig nicht meins....



    Das waren etwa die Interessantesten. M5 war leider keiner da, aber ansonsten konnt ich mir einen guten Überblick über die momentane
    BMW-Palette besorgen und die Garagisten waren mehr als nur super nett!


    Sowas macht Laune und sollts öfters geben!


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()


  • Das kann ich nur unterschreiben :rock


    Den Alpina mit 360PS und 500Nm möchte ich gerne mal fahren - oder eben den 335i mit einem entsprechenden Chiptuning :bow2


    Zitat


    -M3, 4L V8, 420 PS, 400 Nm
    Der Motor dürfte momentan eines der besten V8 Hochdrehzahl Triebwerke sein, nur wenn man gerade eben den 335i gefahren ist, kommt bis 6000 nur müdes Gähnen auf. Es geht zwar schon nicht so schlecht, aber naja...
    Eher was für die Rennstrecke, im Alltag muss man sehr viel im Cockipit arbeiten, um ähnlich schnell zu sein wie beim 335i. Das Problem ist, dass der M3 die Power kaum auf die Strasse kriegt und somit das ESP und die Traktionskontolle ständig greift.
    An kurvigen Bergstrassen ist man ständig im 2.-3. Gang und dreht und dreht und dreht immer über 6000 um schnell zu sein, während man mit dem Turbo locker im 4. fährt. Obenraus hat der M3 mehr Power als der 335i aber auch nur gerade da. Hingegen gibts beim Turbo ein Drehzahlband von 500 bis um die 7-8000 zu erleben!


    Das erstaunt mich überhaupt nicht - genau so hab' ich's im RS4 erlebt und wie gesagt (auch wenn ich den M3 noch nicht gefahren bin und weil der RS4 eben die haargenau gleiche Charakteristik und dieselben Motorwerte hat) würde ich es eben im M3 genau so erwarten.


    Das sollte es mal bei uns in der Gegend geben :bow2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich war am Samstag mit Freunden und Frauchen noch den S5 fahren. Eigentlich hatten wir 2 Wagen bestellt, auch noch einen A5 3.0 TDI, aber ich hab mir eigentlich schon gedacht, dass die Amag die Ware verschlampt.


    Wie auch immer, nach einigem Hin und Her sind wir das zu 4rt losgezogen im S5. Erst mal der Platz vorneweg. Vorne ist's sensationell. Hinten, naja. Beinfreiheit, kein Problem, selbst mit langen Beinen nicht, aber die Kopffreiheit funktioniert nur bis ca. 180-185, sonst stösst man oben an.


    Die Verarbeitung, muss ich sagen, allererste Sahne, also absolut fehlerfrei und perfekt. Cockpit, alles tiptop, null eingewöhnungszeit nötig. Die Sitze waren ebenfalls genial, toller Seitenhalt, superschönes Leder. Leider ist Audi punkto Halt hinten ein kleiner Fauxpas passiert, es gibt nämlich hinten keine Haltegriffe für die Beifahrer.


    Dann sind wir mal losgebraust, dauerte ein wenig, bis ich mich an die sehr weiche Kupplung gewöhnt hatte (fahre 95% Automat).Die Lenkung ist herrlich direkt und gibt auch schön Rückmeldung an den Fahrer. Das Fahrwerk ist sehr straff, aber lange noch nicht bretterhart, Unebenheiten werden gut ausgebügelt, aber kein "einknicken / wippen" ist bemerkbar.


    Der Motor, von aussen klingt er sehr schön giftig und gibt ein nettes V8 Grollen von sich, ist innen leider zu wenig zu hören. Nur wenn man die Motorbremse benutzt, hört man ein dezentes V8 Blubbern. Da würde ich mir etwas mehr Mustang Sound wünschen. Die Kraft des (Audi 0815) 4,2 l V8 ist aber alles andere als lau, zieht wunderbar gleichmässig vorwärts. Ein bisschen mehr Drehpotential wäre nett gewesen, bin viel zu oft im Begrenzer hängengeblieben, aber ist ja kein RS4 :). Sonst war ich sehr begeistert, schiebt kraftvoll und ist sehr elastisch, also 50 im 6 Gang kein Problem ( empfielt der Bordcomputer auch für ökonimische Fahren ^^) Ich war eigentlich meisten im 2ten unterwegs :D. Da wir auf unseren "Hausstrecken" unterwegs waren, konnten wir auch das Sportfahrwerk und den Quattro fordern und verdammt, es ist einfach nur GEIL! Die engsten Kurven, das Ding rutscht keinen Milimeter. Da fällt mir nur ein Wort ein: rocksolid! Selbst bei Tempi jenseits des GMV, perfekter Halt. Ebenfalls die Bremsen, der Bremstest von 160 bis 60 war erfolgreich (Insider :D ).


    Also alles in allem, der S5 macht wahnsinnig Laune und ist für mich echt ne Überlegung wert. Allerdings ist der doch recht happige Preis von 85k ein Hindernis, aber 1-2 Jahren sieht die Sache auch schon anders aus :D. Der 3.0 TDI wird natürlich auch noch gefahren, ich denke dieser könnte auch eine echte alternative sein.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Sieht nett aus für nen Benz:




    Will sich ein Kumpel von mir besorgen....



    Zitat:


    Das Drehmomentangebot muss ebenso wenig einen Vergleich scheuen. So markiert nicht nur das Maximum von 600 Newtonmetern bei 5000 U/min die absolute Spitze im Wettbewerbsvergleich, auch der Verlauf der Drehmomentkurve verdient Beachtung. Von 2000 bis 6250 Umdrehungen stehen dem Fahrer immer über 500 Newtonmeter zur Verfügung – ideale Voraussetzungen für eine kraftvolle Beschleunigung in jedem Drehzahlbereich. Zu den besonderen Stärken des AMG-V8-Motors gehören die ausgeprägte Drehfreude und die hohe Durchzugskraft – schliesslich bietet der Achtzylinder aufgrund seines Hubraumplus über 30% mehr Drehmoment als vergleichbare Motoren dieser Leistungsklasse. Die begeisternde Agilität und die spontanen Reaktionen auf Gaspedalbewegungen tragen ihren Ursprung auch in der elektronisch geregelten Kraftstoffversorgung. Mit seinem sportlichen AMG-Sound, der in aufwendigen Versuchsreihen neu gestaltet wurde, bietet der Achtzylinder den einzigartigen Reiz eines Hochdrehzahl-Saugmotors – unmissverständlich hör- und fühlbar bei niedrigen, mittleren und hohen Drehzahlen.


    Klingt auch nicht so übel...


    Aber der wird ihn arm saufen! :totlach


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Hätte nie gedacht, dass ich sowas sagen würde, aber gefällt mir :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich hab die Faxen dicke!


    Ich musste ja schon oft über den Benz fluchen, aber jetzt reichts mir.


    Unser C270CDI ist jetzt 6 Jahre alt und hat die 100'000 knapp überschritten. (Firmenwagen mit dem meistens ich unterwegs bin)


    Wenn man alles zusammenrechnet, was dieses Auto schon als Reperaturen hatte, dann werden 30'000 wahrscheinlich nicht reichen.
    Zum Glück ging das Meiste bis jetzt auf Garantie.


    Jetzt hab ich für die letzte Übung, also das zweite Mal gebrochene Federn, Querstabis usw. ersetzen eine Rechnung über 5000.- ins Haus bekommen obwohl man mir gesagt hat es gehe auf Garantie.


    Kaum war die Karre wieder daheim hat es den Ladeluftkühler zerrissen!


    Es ist genug!
    Dieser rollende Scheisshaufen, dieser unzuverlässige Müllhaufen,
    dieser weit überteuerte Schrott mit Stern geht mir auf den Geist!
    Ich hab ja schon einiges gesehen, aber sowas geht auf keine Kuhaut!
    Wie kann man sich nur Premiummarke schimpfen und sowas produzieren?


    Jetzt hab ich von der Garage ein Angebot bekommen die jeztigen Reperaturen als Anzahlung zu einem Neuwagen zu nehmen.


    Werd ich wohl annehmen müssen, aber dann hab ich wieder so einen scheiss Benz bei dem ich in ein paarJahren wahrscheinlich fluchen werde.
    Oder hat es Besserung gegeben?
    Hat irgendwer von euch in den letzter Zeit von übermässigen Pannen bei Mercedes gehört?


    Aahrg!!


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Die neue C-Klasse soll wie ich schon mehrfach gehört habe wieder an Qualität zugelegt haben. Wäre also sicher eine Ueberlegung wert.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Für jeden, der mal ein wenig deutsche Ingenieurskunst, wie sie vorsätzlich zerstört werden kann, und die dazu passende an Perfektion grenzende Revidierung eines Motors sehen will, hier was ganz schönes:


    http://community.forenshop.net…=W140&showtopic=3378&st=0


    12facher Kolbenfresser in einer S-Klasse.
    Man merke: dreifache Anzahl Zylinder -> zehnfacher Aufwand oder so :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Wahnsinn! Zudem noch, dass der alte Motor noch (auf irgend eine Art :D ) geloffen ist....



    Saubere Arbeit :applaus


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.