AUDI-/BMW-/Merz-Thread

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    und wann kommst Du vorbei? Bin ab ca. 17 Uhr zu Hause :D


    hehe komme am weekend mal kurz vorbei :)
    läuft sehr schön... anfangs rucklig beim beschleunigen... lag wohl am standmittelchen welches der mech in den mocken goss :) nun zieht er recht schön ab :)
    gefällt mir! längst keine bestie wie der subaru, aber dafür 1000mal bequemer

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    hehe komme am weekend mal kurz vorbei :)


    Nice! =)


    Was heisst übrigens "M-Tech"? Was wurde da gemacht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • der ist von haus aus etwas tiefer mit einem sportfahrwerk von bmw ausgestattet und hat etwas andere schürzen und ein flügel dran....
    mehr kann dir sonst outlaw sagen...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Nichts am Motor gemacht? Schade... :(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Nichts am Motor gemacht? Schade... :(


    naja die 200 rössli reichen bei weitem

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    naja die 200 rössli reichen bei weitem


    Das sagst Du :D


    Nee, bei den momentanen Strassenverhältnissen sind auch 200PS (eigentlich 191.4... und 243.6 Nm bei 7800rpm :gap) zu viel ;)


    Ke Seich! :droh

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • das ist so :)
    naja war ja mit den knappen 400 pferdchen am impi schon verwöhnt :) als alltagskiste ist der 325i beinahe perfekt... halt etwas hoher verbrauch, dafür etwas leistung und viel komfort :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    naja war ja mit den knappen 400 pferdchen am impi schon verwöhnt :)


    nicht zu vergessen mit den - ich schätze mal mit meinem Popometer - gut 500Nm! ;)


    Zitat

    als alltagskiste ist der 325i beinahe perfekt... halt etwas hoher verbrauch, dafür etwas leistung und viel komfort :)


    Sicher wesentlich alltagstauglicher als der Subi.


    Was heisst "etwas hoher verbrauch"?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • unter 10L geht nicht? OIOIOI 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • gut, habe noch keinen sauberen vergleich erstellen können :)
    du mir egal.... die paar liter mache ich wieder wett in dem ich bei der armee tanke ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • 325er sind bekannt für ihren hohen Verbauch... ich krieg meinen 320er bei gemischter Fahrweise auf ~ 10L... das ist um den Daumen auch das was man sonst hört, beim 325er sinds mit gemischter Fahrweise gute 13-15L...

  • Ist ja brutal, was der säuft.


    Ich kommt mit meinem 3,2L im Crossfire auf

    Wobei natürlich vorwiegend Autobahn dabei ist.
    Aber selbst als ich im Sommer mal über Silvretta-Engadin-Albula gefahren bin hab ich nicht mehr als 9L gebraucht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Boah, sogar mein 2L-Peugeolein säuft bei gemischter Fahrweise, (nur Arbeitsweg, d.h. jeweils 2x 30 Minuten über Dorf und hügeliges Land, Autobahn höchstens am Wochenende, dafür ausserorts gerne mal schneller wenns der Verkehr erlaubt) 9-10L/100km.
    Ich schaffe mit einem 45L-Tank, von dem jeweils etwa 40L gebraucht werden so höchstens 400km. Autobahn hab ich mit dem letzten Tropfen Sprit 600km geschafft ;)

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Ist ja krass! Da fühle ich mich grad richtig grün :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wie fährt ihr denn eure BMWs? Gerade die 2.5l Maschinen kann man relativ problemlos recht sparsam fahren, im Vergleich zu anderen 6 Zylinder-Motoren mit ähnlich viel oder sogar weniger Leistung. Um 9-10l rum sollte kein Problem sein. Selbst auf meinen Probefahrten, wo ich doch gerne mal etwas mehr Gas gegeben hatte, war ich eigentlich nie über 10l. Weder mit dem 2.2l im recht schweren E46 320er Touring, noch mit den 2.5l in E36 und E46.
    Beim älteren 2l ists durch den schwächeren Durchzug eher so, dass er gerne etwas mehr säuft.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • 10-14L find ich für den BMW 2.5L 6er recht viel.
    Ein Kumpel von mir fährt den mit Landstrassen, Kurzstrecke und Autobahn mit etwa 9-9.5L.
    Aber auch das find ich genug. Meinen alten Volvo 2.5L Motor fahr ich bei ausschliesslich Kurzstrecken und Gebirgsbetrieb mit 10.2L 95er im Winter. Und der hat deutlich mehr Schub als der BMW Reihensechser.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Wie fährt ihr denn eure BMWs? Gerade die 2.5l Maschinen kann man relativ problemlos recht sparsam fahren, im Vergleich zu anderen 6 Zylinder-Motoren mit ähnlich viel oder sogar weniger Leistung. Um 9-10l rum sollte kein Problem sein. Selbst auf meinen Probefahrten, wo ich doch gerne mal etwas mehr Gas gegeben hatte, war ich eigentlich nie über 10l. Weder mit dem 2.2l im recht schweren E46 320er Touring, noch mit den 2.5l in E36 und E46.
    Beim älteren 2l ists durch den schwächeren Durchzug eher so, dass er gerne etwas mehr säuft.


    Also den E36er fährst du generell nicht unter 10 Liter, rede da vom 323i, 325i und dem 328er. Der 320er läuft ja auch nicht wirklich :D


    Da kommts aber auch noch drauf an ob es ein M50 ist (Gussblock) oder M52. Mein Gefährt ist ein 323i, mit Original 170 PS, aber nach meinen Änderungen fahre ich ihn nie unter 10 Liter, habs auch schon auf 12L auf 50 km geschafft :D


    Beim Schub kann man nachhelfen :D und ausserdem ist der E36 einer wenn nicht DER tuningfreundlichste Saugermotor.


    Grüsse Outi

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Wieviel Leistung hast Du jetzt?


    PS: Finde ich schon extrem viel, was hier so verbraucht wird. In CH bewege ich meinen V8 mit 11-12 Litern - in D mit 13,5l. Seid Ihr so Raser? Wo wohnt Ihr? Im Berner Seeland gibts ja nur Schleicher. X(

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead