AUDI-/BMW-/Merz-Thread

  • Ja, das ist wohl war. Der Topf alleine macht ja 2100 E. Ev. kann man den prüfen und dann die Klappe monieren. Um das Problem kümmere ich mich dann, wenn ich einen S5 habe :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Klingt wirklich gut. Also wenn du ne Einzelabnahme machen musst, kannst du mit 2700.- (netto) für die Abgasmessung rechnen. Und für die Lärmmessung zwischen 250.- und 600.- ich spreche da aus erfahrung :gap
    ich habe die anlage meinem bruder empfohlen. mal schaun, ob er sich das auch antut ^^ auf jeden fall danke für den tipp ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von rovster
    Der neue 320d hat 184PS und ich bin beides gefahren, der Diesler geht deutlich besser als der 320i... ;)


    Ich hab jetzt diverse Offerten für den 330xd Touring, ich lass das jetzt aber mal versanden, da im Frühjahr 2012 der neue als Touring kommen soll.
    Dann sollte nochmals -20% drin liegen.
    Die Preise sind jetzt aber schon heiss... 12/2010er bis 10tkm alle mit 30-35tchf Abschreiber, Preis jedoch noch relativ hoch, da ich einen Vollausgestatteten möchte.


    Es gibt beides. Ich bezog mich auf die "Touring Efficient Dynamics Edition", die hat 163 PS hat und verbraucht 4,3 Liter.
    Die Stärkeren 2 Liter Diesel sind zwar stärker und billiger, verbrauchen aber rund einen Liter mehr als der oben genannte, werden aber mehr laufen als der 2 Liter Benziner...
    Da die 2012er Ausgaben exzelente Turbo-Benziner Motoren haben werden (Sehr exzelent, ich fahre schon einen solch exzelenten Motor in meinem Peugeot :gap) wird das Leistungsungleichgewicht hoffentlich wieder hergestellt! :P

  • So schlussendlich ist es doch kein BMW geworden...
    Hatte zwar sehr sehr heisse Angebote, aber irgendwann kam ich auf die Idee einen Octavia RS Probe zu fahren und hab mich gleich verliebt...


    Hab Ihn dann praktisch mitgenommen...
    Grund für die Entscheidung war eigentlich nur der Platz, denn genau wegen dem Platz wollte ich ein neues Auto...


    Bis jetzt hab ich nichts bereut, der RS geht mit dem ABT-Tuning mindestens unten raus genau so gut wie der 330D, wenn nicht sogar besser.

  • Diesel oder Benziner?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ahja, ganz vergessen, hab den Benziner genommen,
    ausschlaggebend war dass man ihn unter 8 Liter fahren und doch noch sportlich unterwegs sein kann.


    Hab Momentan einen Verbrauch von 7.8L/100km. (hab jetzt 4tkm mit ihm durch, nach einem Monat... :gap)
    Mit den Sommergummis und wärmeren Temperaturen werden's dann wahrscheinlich zwischen 7 und 7.5l/100km. Sobald der Chip drauf ist, dürfte es dann nochmals weniger werden.


    Genauere Daten:
    Octavia 2 RS Kombi (Mj:2012) hat also das schöne Internieur
    2.0 TSI mit DSG
    Lederausstatung, autm. abblend, Kurvenlicht, LED-Tagfahrlicht, Navigation Columbus und FSE, doppelter Boden, Skisack, alles andere ist Serie
    1. Inv 11/2011


    Gekauft hab ich ihn mit 4200km und hab jetzt 8500...:)

  • Gute Entscheidung :)
    Was haste noch abgedrückt?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Nice, bin bisher nur den älteren RS (glaubs noch mit dem 200PS TFSI-Motor) gefahren. Den fand ich auch schon echt nett zum fahren und gibt auch was her im Interieur.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Gute Entscheidung... der steht auch noch auf der Liste der Autos, die ich probefahren will :) Sind halt preislich schon interessant... den kauft man neu zu dem Preis, für den man einen BMW 530xd o.ä. als Occasion kauft... Einziges Manko was mich stört: Frontkratzer... 4x4 ist halt schon edel...



    Würde mich auch wunder nehmen was er dich gekostet hat? Wird gemäss den KM-Angaben ein Vorführwagen sein?



    Der hat nun 200 PS oder? Mit ABT dann was um die 240?

  • War ein Demowagen, welcher genau nie zum Vorführen gebraucht wurde.
    AMAG hatte ihn für einen Aussendienstler welcher zwischen Hamburg und Schweiz gependelt hat eingelöst...:D
    (hatte sogar das Log-Buch verlangt :))


    Ich hab ihn für 37'000.- übernommen, mit 18 Zoll Zenith Felgen und Sommerpneus und mit einem Satz 16 Zoll Felgen mit Winterpneus.
    (NP war etwas über 45'000.-)
    Zuerst wollte er glaube ich 39'900.- :)


    Jap mit dem ABT-Tuning hat er dann 240-245PS.
    Aber die 200PS bringt man jetzt schon fast nicht auf die Strasse, jedenfalls nicht mit den Winterschlarpen.


    Also ich kann das Auto jedem nur empfehlen. (Und ich ging das Ding einfach spasseshalber Probefahren... :gap)
    P-/Leistung enorm gut, hat genug Dampf, enorm viel Platz.
    Ich bin richtig Happy mit meiner Entscheidung und hab gut 20'000.- gespart gegenüber dem BMW.
    Selbst mein Vater als BMW-Fan ist absolut begeistert vom Octavia.


    Also wenn ihr auf der Suche sind nach einem neuem Wagen mit viel Platz und guter Ausstatung, geht den Octavia mal probefahren.

  • Melde mich auch wieder mal hier. Hab mir als neuen alten endlich meinen Traum-Wagen geholt. Einen guten erhaltenen E36 M3 3.2 Coupe :D


    Es gibt sicherlich viele neuere Autos die "mehr" leisten, aber für mich gibts nicht besseres.


    Grüsse

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Was haltet Ihr so vom A4 / A6 Avant?


    Hab mir die X5-Geschichte nun wirklich aus dem Kopf geschlagen. Ich muss vernümftiger sein und nicht einen 2.5T Boliden mit 4.8L Hubraum durch die Gegen schieben :gap



    Fahre nun noch meinen alten E30er Touring "z'Bode" bis das Aufgebot kommt, danach solls ein Occasion werden.



    Schaute die letzten Wochen so ziemlich alles an (nicht probegefahren)... von Tiguan über 330xd & 530xd Touring, S3 (zu klein), A4 Avant, A6 Avant, usw...


    Hängen geblieben bin ich nun beim A4 bzw. A6 Avant Jg. 2005-2008 mit dem 3L TDI Motor mit 225 bzw. 233 PS. Kilometer bis so max. 130k und ausgeben will ich so um die 25k.


    Der hier z.B. sieht ganz nett aus: http://www.autoscout24.ch/Sear…asc&index=15&vehid=538966


    Was haltet ihr von den Autos? Hat jemand von Euch etwas Erfahrungen mit denen?



    Würde da wohl je nach Auto auch nicht sehr viel machen. Federn Distanzscheiben & getöne Scheiben und womöglich noch eine Sportec-Optimierung. Das wär's dann auch schon :)

  • Weiss nicht, für Autos mit sovielen Km würde es mich jeweils reuen so viel Kohle auszugeben. Audis sind IMO eh überbezahlt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Weiss nicht, für Autos mit sovielen Km würde es mich jeweils reuen so viel Kohle auszugeben.


    130tkm sind ja erst knapp die Hälfte der zu erwartenden Laufleistung eine solchen Autos, der Preis beträgt aber nur noch gut ein Fünftel des Neupreises.
    Der Vorbesitzer hatte über die 7 Jahre und 130tkm einen jährlichen Wertverlust von 13'000.- während der Gebrauchtkäufer in den nächsten 7 Jahren nur noch maximal (!) 3700.- pro Jahr an Wert einbüssen kann. ;)

  • Dass du nicht nicht mal täuschst Ino.... (der mit Honda stimmt sowieso gleich mal gar nicht, ROFL)


    Ich würde nicht so viel Geld ausgeben für so eine lahme Schüssel mit so viel km.


    Lieber ein gespritzter 2L-Motor mit Turbo, hast zwar den Sound nicht, geht aber wesentlich besser und ist elastischer.
    Und die Unterhaltskosten sind überschaubar.

  • Zitat

    Original von Saiba
    plus eventuell höhere Unterhaltungskosten, die alter- und verschleissbedingt dazukommen.


    Klar kann ausnahmsweise mal eine etwas teurere Reparatur anfallen, im 7jährigen Durchschnitt geht die aber ziemlich unter. Der genannte Audi wird wohl nicht gleich jedes Jahr einen neuen Motor und ein neues Getriebe brauchen. :gap
    Die eventuell etwas höheren Wartungskosten bei älteren Autos erreichen niemals das Ausmass der normalen Wertverluste von Neuwagen oder Jahreswagen der Mittel- und Oberklasse.
    Günstig Autofahren mit Neuwagen klappt nur mit sehr günstigen Autos (bis maximal 30'000.-) welche man dann 7-10 Jahre fährt.