Japaner-Thread

  • Naja, ich hätt mich jetzt über dessen Räubergeschichten mindestens so amüsiert wie du dich anscheinend über deren Namen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich hab' mich nicht über die Garage lustig gemacht, sondern über den lächerlich falsch geschriebenen Ausdruck auf dem Kleber ;)


    Und geil war ja auch, an welchem Schmürzeli-Wägeli der klebte :totlach


    Aber jedem das seine - der Gangster muss sich dann halt einfach nicht wundern, wenn er ausgelacht wird :gap



    Ich kenne ja die Garage gar nicht. Jedenfalls wäre der Preis für den Klimaservice interessant. In der SAAB-Vertretung macht das glaubi so ca. 250.-


    Und den Suzuki SX4 und den Swift Sport wollte ich sowieso mal anschauen und/oder probefahren :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • 120.- kostet er bei uns in der nähe
    hmm civic is süss aber so gefällt er mir besser!
    Viel Besser

    Bilder

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    aber so gefällt er mir besser!
    Viel Besser


    Was heisst "so"? Wegen der Felgen? Oder wegen der Kunststoffteile in Wagenfarbe?




    btw: Hab' mir gestern anlässlich einer kurzern Motorrad-Spritzfahrt (mit der Suzuki), als ich an einer Suzuki-Garage vorbeifuhr, kurz die paar Modelle angesehen:


    Swift und SX4 sind ja ein eigentlicher Witz, jedenfalls der SX4: so wenig Platz in so viel Blech :totlach


    Dass der Swift zu klein ist, war eigentlich schon vorher klar.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Des Modelles (teuerste)
    und der Front (nicht durchgehende Scheinwerfer)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Des Modelles (teuerste)
    und der Front (nicht durchgehende Scheinwerfer)


    Diesem Deutsches? Ich nix verschteche???

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja, der Type R sieht wirklich besser aus als der 5D, mit dem Plastikgrill...



    Leider fehlen 2 Türen und über 200Nm :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ja, der Type R sieht wirklich besser aus als der 5D, mit dem Plastikgrill...



    Leider fehlen 2 Türen und über 200Nm :D


    kannst ja nen Kompressor einbauen :gap
    Und für die Türen tuts ne Flex :D


    Einfach ein problem: Die Schalensitze sind zu schmal für mein Arsch :shure

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Leider fehlen 2 Türen und über 200Nm :D


    Ein Type-R mit 5 Türen.... *graus*
    Es ist schon schlimm genug das der ne Klima drin hat, das ist kein Type-R ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Keine Sorge, die demontieren die schon für dich (gegen entsprechende Bezahlung) :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Ein Type-R mit 5 Türen.... *graus*
    Es ist schon schlimm genug das der ne Klima drin hat, das ist kein Type-R ;)


    Ich meine natürlich nicht, dass man beim Type R 5 Türen haben sollte.


    Aber beim 5D ist das wirklich wunderschön gelöst - da sieht man fast nichts! :rock




    Und ohne Klimaanlage kommt mir nichts in die Tüte :nope


    Oder meinst Du wegen der Beschelunigungswerte?


    Sorry, aber ich halte das nach wie vor für ein Märchen - ich habe schon bei diversen Autos spasseshalber mal die Klimaanlage abgestellt - da merkst Du absolut rein gar nichts wegen der paar PS :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Fahr mal ein Corsa Young 1,0 mit Klima bergauf, dann schalt sie ein...
    ...Bei einem 400 Nm Monster merkst du nichts davon...


    Die Paar PS und die paar Kilo.
    Entweder man hat ne Sportmaschine oder ein Komfortmobil. Die Type R wollen Kompromisslos sein, da gehört keine Klima hin.

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Fahr mal ein Corsa Young 1,0 mit Klima bergauf, dann schalt sie ein...
    ...Bei einem 400 Nm Monster merkst du nichts davon...


    :gap


    Aber die Leute wollen mir weismachen, dass man's auch bei einem 190-200PS-Honda merkt. Ich meine "MESSEN", das wäre ja noch was Anderes, aber MERKEN! 10PS mehr oder weniger merkst Du nicht, keine Chance (ausser, der Ofen läuft nicht richtig, nimmt nicht richtig Gas an, aber das ist natürlich nicht gemeint). Also merkst Du 3-4PS der Klimaanlage erst recht nicht auf 200PS.


    Zitat


    Die Paar PS und die paar Kilo.
    Entweder man hat ne Sportmaschine oder ein Komfortmobil. Die Type R wollen Kompromisslos sein, da gehört keine Klima hin.


    "WOLLEN" ;)


    Dann kauf' Dir einen TVR, der hat auch keine unnötigen Sachen wie ABS und ESP drin :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Und ohne Klimaanlage kommt mir nichts in die Tüte :nope


    Oder meinst Du wegen der Beschelunigungswerte?


    Sorry, aber ich halte das nach wie vor für ein Märchen - ich habe schon bei diversen Autos spasseshalber mal die Klimaanlage abgestellt - da merkst Du absolut rein gar nichts wegen der paar PS :totlach


    Doch Sh@rky! Selbst bei meinem 270+PS Auto spüre ich einen deutlichen Unterschied wenn ich die Klimaanlage einschalte! Besonders wenn ich bergab rollen lasse, aber auch ziemlich deutlich wenn ich die Klima während einer Vollgasbeschleunigung probeweise einschalte. Und 5PS braucht vielleicht die Schmalspur-Klimaanlage eines Kleinwagens. Ein stärkere Klimaanlage wird locker gegen 20PS ziehen, sonst würde ja auch kein Mehrverbrauch von 1-2L/100km auftreten.
    Ich kann z.B. den Volvo mit geschlossenen Fenstern im Hochsommer an der prallen Sonne stehen lassen, nach 3-4 Minuten mit voll laufender Klima ist es angenehm kühl, nach weiteren 3 Minuten friert man sich schon fast den Hintern ab! ;) So ein starker Klimakompressor will aber auch mit ordentlich Motorleistung gefüttert werden.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Doch Sh@rky! Selbst bei meinem 270+PS Auto spüre ich einen deutlichen Unterschied wenn ich die Klimaanlage einschalte! Besonders wenn ich bergab rollen lasse, aber auch ziemlich deutlich wenn ich die Klima während einer Vollgasbeschleunigung probeweise einschalte.


    Also ich spüre absolut rein gar nichts! Oder dann bin ich dämlich...
    Wenn ich nicht mal beim moderaten Beschleunigen etwas merke, wie sollte ich's dann merken, wenn die volle Leistung und das volle Drehmoment am werkeln sind? Da rumort es nur noch, wie bei einem Sommergewitter :D
    Und beim Bergabrollenlassen müsste man schon grad erst recht nichts merken, da Du da ja nicht beschleunigst - oder bremst er da gar? Musst Du da gar nicht mehr zurückschalten? :totlach


    Zitat


    Und 5PS braucht vielleicht die Schmalspur-Klimaanlage eines Kleinwagens. Ein stärkere Klimaanlage wird locker gegen 20PS ziehen, sonst würde ja auch kein Mehrverbrauch von 1-2L/100km auftreten.


    Also ein Mehrverbrauch von 1-2L/100km? Interessant, dann schalte ich in Zukunft meine Klimaanlage aus (die läuft nämlich während des ganzen Jahres IMMER, sobald der Ofen läuft!) - dann müsste mein 240PS/430Nm-SAAB dann grad so locker vom Hocker mit 7-8L/100km auskommen! :applaus :rock :banana :cheers


    Nee sorry, Skoal - Du weisst, was ich von Deinen Kenntnissen bezüglich Motoren halte - aber das ist definitiv ncht möglich :nope


    Das müssten wir sonst mal mal testen - wir müssen ja ohnehin noch Brüggli-Brüggli... ;D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • kann ja auch sein, dass Volvo zwar gute, aber elend saufende Kompressoren gebaut/eingekauft hat in den Modellen vor 2000 ;).


    Bei meinem Pug merkte ich auch, dass er etwas an Leistung schluckt. Beim Passat absolut nichts...und der Passat wird ein stärkeres (und neueres) System verbaut haben.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide