Japaner-Thread

  • Zitat

    Original von tornado
    @Sharky: Entweder habe ich oder du ein Brett vor dem Kopf. Egal, es braucht wieder ne längere Ruhephase, sonst dreh ich am Rad.


    Hehe - mir geht's genauso. Du darfst das nicht persönlich nehmen ;)


    Eine Pause tut sicher gut. Peace! :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Wir sind schliesslich hierbei den Tweakers, was wäre den ein Auto ohne basteln... :D


    Jein, Das Auto war nicht richtig Warm, Ich fuhr zwar während ca 2Std, dann hätte er noch eine Stunde Pause gehabt vor der Abgastest. Manny hat mir empfohlen das Motoröil auszuwechseln, da bei mir das Öil ziemlich Schwarz ist.



    Ach, der Arsch finde ich am geilsten am CRX :rock Vorallem das riesen Rohr

  • Zitat

    Original von Scarface
    Ach, der Arsch finde ich am geilsten am CRX :rock Vorallem das riesen Rohr


    Ich glaube, Adi meinte eher die Stossstange - die ist ja komplett eingedrückt :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Geschmackssache. Also ich würde ihn wieder zum Originalzustand Umbauen ;)


    KEINE Pause machen vor dem Abgastest, das Ding richtig durchblasen und dann Prüfen. Am besten gelich beim prüfen och ein paar mal Gas geben. Und wie gesagt, davor Öl wechseln. Dann wird das schon passen. Wenn nicht, na dann viel Spass ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Geschmackssache. Also ich würde ihn wieder zum Originalzustand Umbauen ;)


    KEINE Pause machen vor dem Abgastest, das Ding richtig durchblasen und dann Prüfen. Am besten gelich beim prüfen och ein paar mal Gas geben. Und wie gesagt, davor Öl wechseln. Dann wird das schon passen. Wenn nicht, na dann viel Spass ;)


    Stimmt!
    Vor dem nächsten Abgastest solltest du einen Ölwechsel machen, denn Luftfilter überprüfen und gegebenenfalls erneuern sowie den Fehlerspeicher auslesen lassen und eventuell vorhandene Fehler beheben. Dann die Kiste mal über eine längere Strecke richtig "freibrennen"! :D
    Dann sollte es dem Abgastest problemlos klappen.


    Meine bisherigen Kisten haben den Abgastest bis jetzt immer ohne vorher wirklich warmgefahrenen Motor problemlos bestanden. Es könnte also gut möglich sein, dass mit deinem Motor etwas nicht stimmt.

  • Zitat

    Original von tornado
    Uiuiui, Bastler-Auto mit rätselhaftem Hintergrund, viel Spass :D
    Kannst dich sonst mit AdiZollet zusammentun, der hat auch verschiedene lustige (oder auch nicht) Entdeckungen in seinem gefunden.


    War der Motor beim Abgastest RICHTIG warm? Weil wenn er es dann nicht schafft, würde ich mir langsam anfangen Sorgen zu machen :angst


    Allerdings...



    Ölwechsel, neuen Benzin-, Luft- und Ölfilter, Benzinleitungen spülen, Ventile mit Nanocleaner reinigen und mit Nano-Turbo überziehen, 100km warmfahren, dann innert spätestens 5 Minuten auf den Prüfstand, noch paar Mal Vollgas und im richtigen Moment findet man mit viel Glück ein 10s-Zeitfenster, das einen legalen Ausdruck für den Abgastest erlaubt?


    Und das ganze für einen Abgastest? LOL - das kann's ja wohl nicht sein :totlach


    Aber die Honda-Motoren sind ja soooooooooo überlegen...


    Sorry, wenn's etwas ironisch rüberkommt, aber das kann ich ja nun wirklich nicht ernst nehmen :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Tja, wie gesagt, Bastlerauto, da kann Honda nix dafür. Ein Turbomotor wär bei entsprechender Behandlung schon längst kaputt ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Tja, wie gesagt, Bastlerauto, da kann Honda nix dafür. Ein Turbomotor wär bei entsprechender Behandlung schon längst kaputt ;)


    :droh:gap


    Das stimmt hingegen auch wieder - aber da kann SAAB auch nichts für :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Tja ich weiss nicht, aber das Motor hat schon 200k km und ich bin glaub der dritt oder viert Besitzer. Hmmm, ich glaube dass ich mal gelesen habe, das dein Motor schon mal ausgewechselt wurde, oder nicht? Nach meine Meinung nach sind Honda's Motoren viel überlegender :D


    Und seit ich ihn habe, hat er schon 1k km überlebt und bis jetzt habe ich nur einmal as Problem mit dem Relais. Nach der Meinung einer Garagist, ist das Auto in einer sehr guten Zustand.


    ölwechseln und evtl Luftfilter reinigen ist nicht so eine grosse Sache. Das Abgastest werde ich schon noch schaffen, ich habe noch 2Monaten Zeit.


    Ach was, der Stossstange hat nur ein paar Steinschlag. Das liegt eher am Fotos, das es so eingedrückt aussieht. Aber mir gefällt wie das Auto im moment aussieht.


    @Manny: Du hast eiin PN :)

  • Zitat

    Original von Scarface
    Tja ich weiss nicht, aber das Motor hat schon 200k km und ich bin glaub der dritt oder viert Besitzer. Hmmm, ich glaube dass ich mal gelesen habe, das dein Motor schon mal ausgewechselt wurde, oder nicht? Nach meine Meinung nach sind Honda's Motoren viel überlegender :D


    Sorry, ein derart gepushter Turbomotor ist ja wohl um einiges heikler als ein Sauger, und meiner hatte beim Kauf bereits 133'000km drauf, von denen ich nicht weiss, wie die zustande gekommen sind, jedenfalls sicher nicht gesund.
    Inzwischen habe ich über 300'000km auf dem Wecker, d.h. der Motor hat unter meinen Fittichen auch wieder problemlose 123'000km gemacht und läuft wie am Schnürchen - ich schätze, der macht noch die 500'000km voll, wenn das Chassis und die Karrosserie das mitmachen :rock


    Zitat


    Und seit ich ihn habe, hat er schon 1k km überlebt


    SCHON 1000 KILOMETER? 1'000'000 ganze Meter! :bow2 :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Es gibt nicht zu lachen, für das ich damals das Auto erst seit 2-3Tage habe, sind 1k km nicht schlecht. Inzwischen hat sich das Zahl um 2.5mal vergrössert :gap. Und bis jetzt bin ich zufrieden, kein grosses problem bis jetz gehabt, ausser das Hauptrelais, aber ich hoffe das ich das gelösst habe, mit mein reparatur aktion.


    So sah mein relais vorher aus. Sieht nach kurzschlussfunken aus:

  • Gehts denn ejtzt bei dir auch besser? Die Kontakte sehen eigentlich gar nicht so schlecht aus, war beim Relais vom Civic von Moonie auch so, trotzdem hat nachlöten etwas gebracht.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Nach 2Std test, und etwa 30mal motor abestellt und gestartet, kann ich nur sagen das er lauft. Mal schauen ob es in den nächsten Tagen auch so gut lauft oder nicht...



    Das schwirigste daran, war das Relais rauszunehmen... Abschrauben wollte ich nicht, da die Schrauben schlecht platziert sind. Ich habe ca 30min lang versucht ihn aus dem Gehäuse rauszunehmen. Ich wollte nicht forcieren, da sonst der Gehäuse kaputt gehen kann, aber irgendwann hat es dann geklappt :)

  • Was du hast die angeschraubt gelassen? ?(
    Die rauszumontieren ist eine Sache von 2 Minuten, reinmontieren dann vielleicht 5 Minuten, aber du scheinst dir lieber die Finger zu vermurksen :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Toyota Oldschool-Hochdrehsauger-Action :D


    http://www.dasracingteam.ch/vi…lau07%20Werner%20Rohr.wmv


    Verdammt, bei dem Sound glaub ich immer, dem chlöpfts in der nächsten Kurve die Kolben zur Haube raus. :skull


    Hat auf deren Seite übrigens auch noch massig andere Videos von deren Renneinsätzen, auch mit anderen Autos. Die habens ziemlich im Griff....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Tönt nicht geil, sieht nicht geil aus, aber schnell ist der Typ offensichtlich unterwegs :D


    übrigens dreht der IMHO vielleicht bis etwa 7500, maximal 8000rpm, so wie das tönt.


    Hast Du schon mal einen S2000 gefahren? Du hättest sicher Deine helle Freude daran ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Maximale Leistung sind 214PS bei 8800rpm, der geht wohl bis gut 9000 :D
    Schön ist der hier wirklich nicht besonders (gibt aber auch sehr schön gemachte AE86er, ist halt einfach 80er Jahre Design), aber so für nen Rennflitzer passt mir der Ton :rock

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • So, war gestern kurz unterwegs mit einem Toyota Auris 2,2 D-Cat mit 177 PS.


    So ein Keyless Entry System ist schon witzig hingehen Türgriff ziehen, reihnocken, Knopf Drücken und der Diesel läuft. Kaum auf der Hauptstrasse wollte ich das Ansprechverhalten der 400 Nm ausprobieren. 1500 rpm 2. Gang. Und Feuer: erst denkst du "naja das könnt... Hoppala" in diesem Moment hauts dich bei 2000 rpm regelrecht in Die Polster, ab 4000 lässt der Schub dann etwas nach, geht aber noch Ordentlich vorwärts. Die Lenkung ist ziemlich direkt, wenn auch Pfludiweich. Beim Fahrwerk finde ich den Kompromiss zwischen Komfort und Handling gut gelungen. Die Optik des Auris finde ich eh Top. Innen finde ich ihn auch sehr gelungen, Einzig die Oberfläche der Armaturen ist ziemlich rau. Der breite Mitteltunnel, welcher häufig kritisiert wird find ich persönlich nicht so schlimm, im Gegenteil, mann kann sein Bein "gäbig" drann anlehnen. Der Schaltknüppel sitzt ziemlich weit oben, was ich als Angenehm empfand, Der Handbremshebel benötigt durch seinen Steilen Winkel etwas Kraft im handgelenk. Die Verarbeitung finde ich in Ordnung, einzig die Klappe beim Mittelfach "Lodelet" etwas. Auf der Rückbank hat man selbst bei ganz zurück geschobenem Fahrersitz noch ordentlich Platz.


    Insgesamt ein Gelungenes Auto, so wie ich es Erwartet hätte, Einzig das Motörchen hat mich positiv überrascht. Etwas schwach Untenrum, Einen Riesenbums bei 2000 Rpm (So ein richtiges Turbo loch, so wie es sein muss :) ) Obenraus etwas schwächer, fast wie bei den Turbobenzinern, nur mit etwa sweniger Drehzahlband. Der Preis von 38.000 find ich im Rahmen.


    Ein paar Daten:
    2.2 Liter Turbo Diesel
    177 PS/3600 upm
    400 Nm bei 2000-2600 upm
    Beschleunigung von 0 - 100 Km/h 8,1 sec
    Beschleunigung von 80 - 120 Km/h im 6. Gang: ~14 sec
    Leergewicht 1510 kg
    Verbrauch gesamt 6,2 l/100 km