Japaner-Thread

  • ja s2000 wär natürlich auch etwas wobei ich nicht wieder etwas offenes haben möchte und lieber ein 4sitzer. ansonsten natürlich top!
    Aber kompressor ist fast toomuch für den S ;-) der ist sonst schon ne ziemliche Zicke vorallem ohne VSA...

  • Ich fand den eigentlich recht pflegeleicht.


    Der hat aber auch ein sehr gutes Fahrwerk und ne ausgeglichene Balance.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Naaaa, offene sehen nur mit 2 Sitzen schnittig aus. Alles darüber gefällt mir optisch nicht wirklich.
    Daher würde der S2000 sicher gut passen.


    btw. kinglaive, Mugen hat nie einen Kompressor für den S2000 gebaut. Da war wohl eher was von Vortech oder Jackson Racing drin.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Seit Mittwoch habe ich meinen Volvo mit frisch lackiertem Heck wieder zurück. Anfangs hätte ich fast mit einer Genickstütze fahren müssen, da mein Auto doch massiv besser anreisst als der Accord! :gap Es ist wirklich gut, wenn man zwischendurch wieder mal ein "untermotorisiertes" Auto fahren muss, da ich durch die zwangsläufige Gewöhnung schon fast vergessen habe wie gut mein Motor wirklich läuft. :D


    An der Tankstelle hat mich der Accord übrigens extrem geschockt. Auf rund 100km hat das Ding sagenhafte 15L (!) Sprit verbrannt! 8o Dabei bin ich eigentlich ziemlich normal gefahren. Halt einfach meistens Kurzstrecke bei kalten Aussentemperaturen und gelegentliche Leistungsabrufe bei warmem Motor. Mein T-5 gönnt sich unter gleichen Bedingungen maximal 11,5L/100km und bringt dabei eine um Welten bessere Performance.



    Zitat

    Original von Devils
    Deshalb muss auch irgendwann etwas stärkeres her, wobei hier halt nicht viel spielraum ist: Evo, Supra, s14a, 3000gt. Etwas mit Turbo solls dann schon sein.


    Alles sehr schöne Autos, aber leider auch alle ziemlich selten und/oder sehr teuer. ;) Einen Japaner mit starkem Turbomotor und gutem Allgemeinzustand wirst du in der Preisklasse bis 15'000.- kaum finden. In dieser Fahrzeugkategorie sind die Schwedenschüsseln momentan ziemlich alleine.
    Beim letzten Autokauf standen bei mir ein robuster Turbomotor mit mindestens 200PS, ausreichend Platz für 4-5 Personen + brauchbarer Kofferraum, ein guter Allgemeinzustand des gesamten Autos und ein maximaler Kaufpreis von rund 15'000.- im Pflichtenheft. Einem Japaner wäre ich übrigens überhaupt nicht abgeneigt gewesen, aber ausser dem Subaru Impreza fällt da so ziemlich alles weg, und die meisten davon waren überteuert, runtergeritten oder durch schlechtes Tuning eine Beleidigung fürs Auge, oft sogar alles zusammen. :D
    Daher ist es dann halt ein Volvo geworden.

  • Zitat

    Original von Mannyac


    btw. kinglaive, Mugen hat nie einen Kompressor für den S2000 gebaut. Da war wohl eher was von Vortech oder Jackson Racing drin.


    Keine Ahnung die Karre war offiziell von Mugen gemacht worden.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Skoalman


    Das es nicht einfach wird an eines dieser Autos zu gelangen ist mir schon klar. Soll ja auch nicht von heute auf morgen geschehen. Ich bin halt ein absoluter Fan und an eines dieser Fahrzeuge wirds werden :) Wobei der 3000GT ja noch eine Sehr günstige Variante wäre den kriegt man ja fast schon ab 10k.
    S14a und Supra muss ich meine Suche dann schon auf DE ausweiten. Mein Kumpel musste seine Silvia Z-Edition auch aus DE holen.
    Wenns mir nur um viel Leistung für wenig Geld gehen würde, würde ich wohl auch zu Saab/Volvo greifen. Doch spielen bei mir andere Dinge eine grosse Rolle und die Erfüllen praktisch nur die japanischen exoten! Nur schon rein design Technisch kann man einen japanischen Sportwagen wie den 3000GT oder den Supra nicht mit anderen vergleichen.
    Wobei ich an dieser Stelle wiedereinmal sagen muss, dass es extrem schade ist wie wenige aktuelle Modelle es von jap. Seite noch gibt mit ansprechendem Design und guter Motorenleistung. Soweit ich mich erinnere wurde zudem sowohl das Supra-Concept sowie das NSX-Concept über den haufen geworfen. Da bleiben also noch Evo 350Z und GT-R wobei der GT-R Preislich etwas aus dem Rahmen fällt ;) (der neue Impreza kommt nicht in Frage ein Hatch ist einfach kein Impreza...)


    Am vernünftigsten wäre wohl zweifellos der S2000...

  • Zitat

    Original von Devils
    Soweit ich mich erinnere wurde zudem sowohl das Supra-Concept sowie das NSX-Concept über den haufen geworfen.


    Nene, die werden beide ziemlich sicher kommen (ausser die laufende Kriese fordert noch mehr Opfer, aber die Dinger sind in der Entwicklung schon so weit fortgeschritten, dass es wohl nicht mehr so viel Sinn machen würde). Aber die werden preislich in der Region des GT-R sein, die Supra wird nicht mehr ein Toyota, sondern ein Lexus irgendwas sein und der NSX wird neben einem anderen Namen auch ein ziemlich anderes Konzept besitzen (Frontmotor und wohl nicht mehr so krass auf Leichtbau und Hochdrehzahl)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ja Honda legt Ihre sportlichen Konzepte mal auf Eis. Auch der CR-Z wurde gestoppt. Am Schluss müssen wir dann doch noch Europäer kaufen um etwas sportliches neues zu bekommen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Doh, das hab ich noch gar nicht mitgekriegt....
    Dass die Japaner die sportlichen Modelle für Europa nach und nach canceln wird sich IMHO längerfristig noch rächen. Toyota ist doch nur dank dem Prius noch halbwegs im Gespräch, über die sonstige Modellpalette (die sicher nicht schlecht ist, aber sowas von stinklangweilig und auch viele Lücken hat) spricht ja kaum mehr jemand in der Presse. Mich dünkts auf jeden Fall, dass im Moment vor allem Rentner und Familien, die noch von den früheren Modellen überzeugt sind, Toyota kaufen. Mit dem Öko-Image holen die in Europa kaum Neukunden. Vor allem wenn abgesehen vom (Verlustgeschäft) Prius eigentlich kein Modell durch seine Sparsamkeit auffällt.
    Bei mir dürfte der Wechsel zu einem Europäer beim nächsten Autokauf dann wohl auch Tatsache werden....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()


  • Ist ja mal echt zum kotzen.


    Aber auch Ford wird es lernen müssen.


    Wer sein Tafelsilber verkauft muss irgendwann von Papptellern essen!


    Siehe Jaguar, Aston Martin und nun Volvo.
    Das war sicher ein Fehler wenns denn stimmt.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Beim letzten Autokauf standen bei mir ein robuster Turbomotor mit mindestens 200PS, ausreichend Platz für 4-5 Personen + brauchbarer Kofferraum, ein guter Allgemeinzustand des gesamten Autos und ein maximaler Kaufpreis von rund 15'000.- im Pflichtenheft.


    ich hatte im Nov 08 ziemlich genau dieses "pflichtenheft" und hab mir dann einen (ungepimpten) 98er Subi zugelegt. bin super zufrieden damit, vorallem das 4x4 würd ich nie mehr hergeben. gingen damit schon ein paar mal zu dritt oder viert inkl ausrüstung skifahren : )

  • Zitat

    Original von Weasel


    ich hatte im Nov 08 ziemlich genau dieses "pflichtenheft" und hab mir dann einen (ungepimpten) 98er Subi zugelegt. bin super zufrieden damit, vorallem das 4x4 würd ich nie mehr hergeben. gingen damit schon ein paar mal zu dritt oder viert inkl ausrüstung skifahren : )


    Was hast du sonst noch so angeschaut?
    Mein Pflichtenheft sieht ähnlich aus, gut evtl darf es etwas mehr kosten und ich hätte lieber ein etwas neueres Auto.
    Wo sucht man sowas am besten?
    Wie lange hast du für die Suche gebraucht?

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • Zitat

    Original von Xoood
    das machen wir mit meinem V40 jede woche ohne 4x4 ;)


    Wenn es mal einen Monat lang schneit (wie im Dezember 08 im Bündnerland) du jede Woche gegebenenfalls mehrfach ins Gebirge musst, geht das zwar mit dem Frontkratzer "meist" recht gut. Aber du wirst mehrfach nich drumherumkommen Ketten zu montieren und da ist der Allrad und vor allem der eines Scoop einfach nur göttlich.


    Vermiss ihn in solchen Situationen auch extrem.


    Hä, ich hab anfang 07 meinen 98er Scoop abgegeben...

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Xoood: in dem fall danke, dass auch du deinen teil zu den 20km/h schnecken beigetragen hast im verschneiten simmental.


    frazz: subis sind halt schwierig zu beurteilen, denke ich mal. die meisten sind wie schon erwähnt vertunt oder kaputt gefahren worden von mehreren besitzern. bei einem neueren modell mit tadellosem serviceheft würds sicher besser aussehen. hab lange auf autoscout geschaut und nichts rechtes gefunden. dann verkaufte zum glück ein bekannter seine kiste im rechten moment : )

  • Zitat

    Original von Weasel
    Xoood: in dem fall danke, dass auch du deinen teil zu den 20km/h schnecken beigetragen hast im verschneiten simmental.


    Um Hänge mit Schnee/Eis zu erklimmen ist der 4x4 sicher praktisch. Aber die Gründe für 20km/h Schleicher sind nur selten die 2 unangetriebenen Hinterräder ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • War grade mei meinem Autohändler und hab den neuen Nissan GT-R begutachtet. Hammerteil - würd ich glatt gegen meinen MX-5 tauschen. :D

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead