ZitatOriginal von Bart
Soo, seit Freitag auch endlich ein Honda im Fuhrpark
Gefällt mir abartig gut das Auto, perfekt für ein Alltagsauto.
Woah sieht ja grad "kleinlich" aus wenn da dein Hummer so nebenan steht
ZitatOriginal von Bart
Soo, seit Freitag auch endlich ein Honda im Fuhrpark
Gefällt mir abartig gut das Auto, perfekt für ein Alltagsauto.
Woah sieht ja grad "kleinlich" aus wenn da dein Hummer so nebenan steht
Aber Platz hat man im Honda sogar mehr
Wunderkiste dieser CR-V
könnte mal meinen Honda Reisbrenner neben irgend sonen Hummer stellen, das sähe noch viel schlimmer aus
ZitatOriginal von Primetime
Übrigens:
Die Stabilitätskontrolle und Co. sind (wie's sein muss) schön ausschaltbar, nur das ABS bleibt konstant drin
Darf ich als Laie fragen warum man die Stabilitätskontrolle und Co. (was ist und Co.?) ausschaltet?
Ich hab' keine Ahnung was es ist und was es genau macht. Sowie das Wort klingt, dient dies wohl zur Sicherheit des Fahrers.
Jetzt müsste ich ja blöd fragen: Seid ihr lebensmüde, dass ihr das ausschaltet? Oder wieso macht ihr das? ^^
Würd mich über eine Erklärung freuen
ZitatOriginal von Saiba
Darf ich als Laie fragen warum man die Stabilitätskontrolle und Co. (was ist und Co.?) ausschaltet?
Ich hab' keine Ahnung was es ist und was es genau macht. Sowie das Wort klingt, dient dies wohl zur Sicherheit des Fahrers.
Jetzt müsste ich ja blöd fragen: Seid ihr lebensmüde, dass ihr das ausschaltet? Oder wieso macht ihr das? ^^
Würd mich über eine Erklärung freuen
Grob erklährt: Die Stabilitätskontrolle (oder auch ESP - Elektronisches Stabilitätsprogramm) vergleicht die Fahrtrichtung des Fahrzeugs und den Lenkeinschlag des Fahrers wenn die Vorderräder nicht dorthinzeigen wo das Auto hinfährt Versucht das System das mit dem Abbremsen einzelner Räder zu Korrigieren.
Ausschalten tut man es:
- Weils dem Fahrer nur Sicherheit Vorgaukelt, auch ein ESP muss sich an die Grenzen der Physik halkten
- Weils langsamer macht, die meisten ESP Systeme (Eigentlich alle Systeme in Strassenzugelassenen Fahrzeugen) greifen viel früher ein, als die Grenzen des Autos erreicht sind.
- Weils langweilig ist, Gewisse Leute möchten manchmal auch etwas Quertreiberei betreiben, was im allgemeinen als Drift bezeichnet wird hier wird selten mit dem Leben gespielt, dennoch hat ESP etwas gegen solche aktionen.
Gründsätzlich spielt man nicht gleich mit dem Leben wenn man es ausschaltet. die letzten 100 Jahre hats auch ohne Funktioniert. Wenn der Fahrer sein Fahrzeug wirklich im Griff hat (d.h. auch solche Extremmanöver mit seinem Fahrzeug geübt hat, in einem Fahrsicherheisttraining oder so was) Ist das nicht unbedingt eine Sicherheitseinbusse...
ZitatOriginal von AdiZollet
Grob erklährt: Die Stabilitätskontrolle (oder auch ESP - Elektronisches Stabilitätsprogramm) vergleicht die Fahrtrichtung des Fahrzeugs und den Lenkeinschlag des Fahrers wenn die Vorderräder nicht dorthinzeigen wo das Auto hinfährt Versucht das System das mit dem Abbremsen einzelner Räder zu Korrigieren.
Es gibt auch Systeme, die nicht das kurveninnere Rad bremsen, sondern das kurvenäussere Rad beschleunigen! Mitsubushi Lancer Evo - So ein Teil möchte ich endlich mal fahren, das muss sehr geil sein - aber die Händler tun immer so schwierig... dabei habe ich schon 120'000.- teure AUDIs einfach so zum Probieren bekommen, notabene alleine!
Gibts die Honda S2000 eigentlich irgendwo geschenkt? Jedesmal wenn ich am Wochenende ein bisschen Überland fahre sehe ich mindestens 5 von denen.
Nee - aber gibt's ein geileres Cabrio mit Gokart-Feeling und dem Motorrad-Sound zu dem Preis?
Ja.
Zu den Preis sogar fast zwei.
Naja, optisch ist der MX5 nie so geil wie ein S2000, von den Fahrleistungen sprechen wir schon mal gar nicht.
Optik ist Geschmacksache und soo viel mehr Leistung hat der Honda nicht. Er ist ja auch ziemlich dicker. Für das Geld würde ich eher mit nem Porsche Boxter liebäugeln. Der bietet bessere Fahrleistungen. Aber das ist eben wie gesagt Geschmackssache. Wenn der S2000 nen vernünftigen Preis hätte, wäre er auch für mich infrage gekommen, aber so...
Ist ja nur nen Spassauto - fahr ich eh nicht jeden Tag. Ich werd meine nächste Kohle eher in einen 69er Mustang Coupe/Cabrio mit 351er oder nen 69er Camaro mit 350 stecken.
Naja, jetzt wollen wir doch mal sachlich beliben!
Die Fahrleistungen eines S2000 müssen wir ja wohl schon nur aus Fairness nicht mit denen eines MX-5 vergleichen - schliesslich vergleichst Du ja Deinen Mustang mit 300PS auch nicht mit meinem Civic-Ölbrenner, wobei der ja geradezu gut aussehen würde im Vergleich zum MX5
Nee, sorry, der S2000 leistet bei 1350kg 240PS und das mit einem Motor, der ja schon fast die Lebendigkeit eines Motorradmotors aufweist, bis 9000rpm dreht, mit einem Sound, der einem kalt den Rücken runtergeht!
Da ist doch ein 160PS-Motörli mit einem Chassis von fast 1200kg einfach eine Gurke (wobei der MX-5 sicher nicht allzu schlecht ist)
7.6s und 213km/h stehen da 6.2s und 241 km/h gegenüber - und die reinen Zahlen werden den Unterschied in den Emotionen sicher nicht genügend wiedergeben!
Das sind einfach ganz andere Klassen!
Und ein Boxster ist sicher ein feiner Wagen, jedenfalls in der S-Version, aber da sprechen wir dann einigermassen ausgestattet von an die 100'000.- gegenüber von geradezu moderaten unter 60'000.- des Honda, also sicher kein Vergleich.
Den S2000 gibt's mit wenig km zum halben Preis eines neuen MX-5 - also da müsste ich wirlich nicht lange überlegen
ZitatOriginal von Bluesilentpro
... und soo viel mehr Leistung hat der Honda nicht. Er ist ja auch ziemlich dicker.
MX5 1155kg 160PS -> 7,22kg/PS
S2000 1350kg 240PS -> 5,625 kg/PS
MR2 Turbo 1300kg 245PS -> 5,3 kg/PS und Leistungmässig gegen oben genug Potential vorhanden
Wie gesagt: das reine Leistungsgewicht wird den Unterschied nicht annähernd objektiv zeigen! Der S2000 ist einfach ein Erlebnis! Das ist Motorradfeeling im Auto! Das zieht in den unteren Gängen perversestens durch, man kann das Gas einfach stehen lassen und genussvoll bis 9000rpm weiterdrehen lassen - auch wenn die Kiste durchzugmässig natürlich nie auf dem Niveau eines Turbobenziners liegt: man hat ja schliesslich keine Stoppuhr im Hirn eingebaut und das Feeling ist unbeschreiblich! Das MUSS man erlebt haben!
Ich habs erlebt, und ich fands auch geil, aber den Aufpreis wäre es mir persönlich nicht wert. Ich bin aber auch kein Motorrad-Fan. Der MX hat mir im Endeffekt bei der Kurvenhatz auch mehr Spass gemacht, da er noch direkter ist. Favourit wäre aber ne Elise/Exige, aber die steht schon wieder auf dem Preislevel des S2000 und gefällt meiner Frau nicht (die das Auto ja meist fährt).
Also nix gegen den S2000 aber abgesehen vom, "Motorrad-Feeling" gibts für mich in der Preisklasse einfach bessere Autos für den Roadster-Zweck. Hat sich ja auch schlecht verkauft, was zeigt, dass ich nicht als Einziger dieser Meinung bin.:)
Ich würde eher meinen, dass das am Preis liegt - die wenigsten sind bereit, über 50'000.- für einen Spass-Zweitwagen zu bezahlen
ZitatOriginal von Sh@rky
Ich würde eher meinen, dass das am Preis liegt - die wenigsten sind bereit, über 50'000.- für einen Spass-Zweitwagen zu bezahlen
und viele wissen auch einfach nicht, wie man einen VTEC Reisbrenner von Honda richtig fährt... huere Grossis
Wie gesagt, ich sehs wie Sharky. Für "über 50.000" bekomme ich schon nen Stang mit 320 PS V8 und den würde ich jederzeit dem S2000 vorziehen (hab ich ja auch.:D) Da würde vorher auch noch nen 350/370Z kommen.
Wir reden hier von Roadstern, right? Hab bisher noch keinen V8 Roadster gesehen in dieser Preisklasse
Der MX5 ist halt einfach günstig, das ist der grösste Vorteil der Kiste. Ich bin bisher nur einen alten mit dem 1.8l gefahren. Ist ganz Spassig, aber der Motor ist einfach *gähn*, da brauchts was das mehr Charakter hat. Da macht mein kleiner Targa ja mehr Laune...
ZitatOriginal von Mannyac
Da macht mein kleiner Targa ja mehr Laune...
demfall haste deinen schwarzen Sol noch ?