Japaner-Thread

  • Ja, 1.8er ist schnarchig. Aber der neue 160PSer geht schon. Ist halt nen Japaner und der will Drehzahl. Wenn man vom Mustang in den MX steigt muss man sich da erst wieder dran gewöhnen. Sind halt Welten.


    Klar, nen S2000 geht straight viel besser und klingt auch viel besser. :rock


    Zitat

    Wir reden hier von Roadstern, right? Hab bisher noch keinen V8 Roadster gesehen in dieser Preisklasse Wink


    Eben. In der Preisklasse bekommst Du in keinem europäischen oder japanischem Auto einen V8. Ein V8 widerspricht aber auch der Roadster-Idee.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Dir Sieche heit Chohlä :D S2000 aus Zwöiwage oder Mustang. Mannomann :D Mein "Beineid" :gap
    Was habt ihr denn dann für einen Primär- / Hauptwagen zum fahren? Irgend nend Clio oder 205 oder sowas? :gap

  • Eben, das meine ich ja. Es gibt Leute, die einen S2000 als Zweitwagen haben, welcher neu um die 50k kosten.


    Und selbst in gebrauchten Zuständen mit etwa 100k km immer noch locker über 20k CHF kosten :gap


    Darum hab' ich ja gefragt was ihr denn für "Erstwagen" habt. Noch protzigere Dinger? :gap


    Lexus IS 250 als Erstwagen und dann nen S2000 als Zweitwagen oder sowas? :gap


    (*ichwillauch, ichwillauch* :D)

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Wir reden hier von Roadstern, right? Hab bisher noch keinen V8 Roadster gesehen in dieser Preisklasse ;)


    Naja


    TVR Chimaera oder Griffith - die gibt's mit relativ wenig km für weit unter 58'000.-


    MUAHAHAHAAAAA - 330PS auf 1100kg! :applaus :rock


    DAS wäre ja der absolut perverseste Ultrahammer - den würd' ich jetzt occasion jedem neuen S2000 oder 350Z bei weitem vorziehen :bow2



    Aber ich muss Bluesilentpro recht geben - ein 350Z käme mir eher ins Haus als ein S2000 ;)


    Aber der 160PS MX5? Kann mir jetzt schlicht nicht so vorstellen, dass der auch in den Kurven ähnlich abgehen soll wie ein S2000... der hat schon ein ganz ordentliches Fahrwerk.


    Muss mal so einen fahren, kosten ja für einen Tag gemietet nicht allzu viel - oder gibt's da nur die 1.8er-Gurke?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange


    demfall haste deinen schwarzen Sol noch :) ?


    Na klar.. und seit heute läuft er endlich wieder wie er soll ;)


    Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Ja, 1.8er ist schnarchig. Aber der neue 160PSer geht schon. Ist halt nen Japaner und der will Drehzahl. Wenn man vom Mustang in den MX steigt muss man sich da erst wieder dran gewöhnen. Sind halt Welten.


    Ähm, daran muss ich mich nicht gewöhnen, ich praktiziere das seit Jahren (1.6l VTEC). Und beim 1.8l passiert einfach übers ganze Drehzahlband sozusagen nicht viel. Charakterlos iergendwie. Sonst war er ganz geil zum fahren, Heckantrieb und ziemlich direkte Lenkung macht spass.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Jo also erst mal die Bremsen auf was standfesteres gewechselt, dann einige Monate auf nen neuen ESD gewartet und am Schluss pisste dann noch der Kühler welchen ich gestern gewechselt habe.


    Später heute gehts dann wohl auf ne Testfahrt ob alles passt. Drück mir die Daumen das diesmal nichts schiefgeht ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Bin intressiert an einem S2000. Habe aber keine Erfahrungen mit Cabrios. Wie schwer wiegen die Nachteile des/eines Stoffdachs?

  • Apropos S2000:
    Hab grad gesehen, dass der JDM S2000 geschmiedete BBS Felgen (16er) ab Werk hat - warum bekommen wir in Europa nie so geiles Zeug?! :schimpf

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Naja, ist halt ein Stoffdach. Im Winter nicht so hui, aber da wird ein S2000 auch nicht bewegt.


    Wär bei mir aber definitiv der Fall, habe ja kein zweites Auto. ;) Danke für den Link, ich denke ein Hardtop dazu kaufen wäre perfekt, ist auch ne schöne Abwechslung. :)

  • Jup. Trotzdem hat du noch Heckantrieb und falls noch das ältere Modell keine Schlupfkontrolle. Also im Winter würde ich mir das echt nicht zumuten. Mal ganz davon abgesehen das es schade ums Auto wär ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Wieso ist das sooooo schlimm ein Cabrio im winter zu fahren? Oder sonst ein schönes Auto? :P Na gut, wenn Salz gestreut wird, dann ok. Aber sonst wenn der Winter mild ist, warum nicht? :)

  • Zitat

    Original von Saiba
    Wieso ist das sooooo schlimm ein Cabrio im winter zu fahren? Oder sonst ein schönes Auto? :P Na gut, wenn Salz gestreut wird, dann ok. Aber sonst wenn der Winter mild ist, warum nicht? :)


    Weil man aus Kostenspargründen die Kontrollschilder über den Winter beim Strassenverkehrsamt abgibt.

  • Zitat

    Original von Saiba
    Wieso ist das sooooo schlimm ein Cabrio im winter zu fahren? Oder sonst ein schönes Auto? :P Na gut, wenn Salz gestreut wird, dann ok. Aber sonst wenn der Winter mild ist, warum nicht? :)


    Hehe, ich für meinen Teil würde einfach einen S2000 nicht als Alltagsauto kaufen. Wenig Platz, realtiv hoher Verbrauch usw.
    Für mich ist das einfach ein Zweitwagen welchen man nur im Sommer fährt. Aber schlussendlich musst du das wissen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Jup. Trotzdem hat du noch Heckantrieb und falls noch das ältere Modell keine Schlupfkontrolle. Also im Winter würde ich mir das echt nicht zumuten.


    Hm, wie schlimm muss man sich das denn vorstellen und ab welchem Modell gibts eine Schlupfkontrolle?

  • Das hängt ganz von deinen Fahrfähigkeiten ab. Der MX-5 ist bei geschlossener Schneedecke jedenfalls wie ein rohes Ei zu behandeln und der hat Schlupfkontrolle und 80PS weniger.


    Ein Cabrio kauft man als Sommerauto, besonders einen Roadster. Mit geschlossenem Dach sehen die Autos erstens doof aus und sind zweitens total unübersichtlich. Mit Dach kannste nirgends richtig rausgucken, besonders nicht in Richtung toter Winkel. Das dach sollte eine Notlösung sein, keine Dauerlösung.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Ich sehe das wie Mannyac:
    Der S2000 ist zwar ein geniales Zweitfahrzeug für die schönen Sommertage, aber definitiv kein wirklich alltagstaugliches Auto. Die nur 2 Sitze, der unbrauchbare Kofferraum, das Stoffverdeck, der sehr schlechte Rundumblick bei geschlossenem Verdeck und vorallem auch der extrem drehzahlhungrige Motor disqualifizieren den S2000 für diesen Einsatzzweck.