beste Geldbörse, bestes Portemonnaie

  • Alltägliches Problem und sicher hat sich schon jeder darüber geärgert:


    Portemonnaies gibts wie Sand am Meer, günstig, teuer, billig, wertig, funktionell, klein, gross...aber alle haben (mit der Zeit) irgend ne Macke.



    Gibts das perfekte Männer-Portemonaie? Kennt wer eine(n) gute Marke, Hersteller, Laden, Online-Shop?


    Meine Anforderungen:
    [list=1]
    [*]Passt in jede Jeans-/Hosen-Arschtasche (eher kleiner als grösser)
    [*]Bietet Platz für viele Kreditkarten
    [*]Kreditkarten sollten möglichst geschützt sein (gegen Rausfallen und Biegung beim Draufsitzen)
    [*]grosses Notenfach für sinnvolle Verstaung aller CH/Euro-Noten
    [*]Einigermassen gelungenes Münzfach, muss nicht gross sein, aber "dicht"
    [*]Verwendung von dauerhaften Materialien (muss nicht Leder sein)
    [*]Gut verarbeitet
    [*]Nicht zu teuer
    [*]Nicht zu dekadent wirkend
    [/list=1]



    Hier einige Beispiele zum Stil des gesuchten Gegenstands:




    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • hab mal vor etwa 10 Jahren in nem Angelheft gelesen, dass Portmonees aus Aalhaut 150% wiederstandsfähiger sein sollen als normales Leder oder so :D


    aber zum Thema "dichtheit" sag ich nur eines: ein kompletter Reissverschluss rundherum (d.h. 3 von 4 Seiten). benutze seit paar Jahren nur noch etwas mit Reissverschluss, weil ichs satt hab, dass Münz rausfällt oder noch schlimmer: Karten, Quittungen, Noten usw ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • ja sorry, aber Portemonnaies mit Reissverschluss sind was für Mädchen nicht?


    Ich hab auch immer Mühe wenn ich ein neues Portemonnaie brauch. Mir ist vorallem ein Münzfach wichtig, das sich aufklappen lässt, sonst seh ich nie wieviel Kleingeld ich hab und das sammelt sich dann.


    Ich bin früher jedes Jahr nach Italien gefahren, da haben sie auf den Märkten immer so "Leder-Portemonnaies" verkauft, die waren jeweils noch gut. k.A. obs wirklich echtes Leder war.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    ja sorry, aber Portemonnaies mit Reissverschluss sind was für Mädchen nicht?


    also ich empfinde das nicht. zumindest nicht bei dem, was ich hab. ich muss bei nem Neukauf auch immer 20 Shops abklappern, bis ich was nach meinem Geschmack finde und um "die normalen" mit Reissverschluss mache ich auch nen weiten Bogen :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Naja, das Wochenendmarkt-Rimini-Sandstrandpromenadenangebot kenn ich auch, nur such ich eher was in Richtung "bahnbrechend" oder "Geheimtipp"


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Habe letzhin ein Portemonaie von Freitag gesehen:) Das sah sehr gut aus. Nicht so gross.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • frei nach Knigge, "Der Mann trägt seine Groschen in der Hosentasche, das grosse papierige am Arsche!" Mit anderen Worten, Münz in der Hosentasche, die Noten im Portemonnaie.


    Sowas hier ist cool und gar nicht mädchenhaft! Die Kreditkarten passen sowieso rein.


    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Ich kauf meine beim Lederladen neben dem Glaser in Lyss. Der hat viel und von guter Quali.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • dass man sich darüber son kopf machen kann, hätte ich nicht gedacht :totlach


    ich schwöre aufbraun büffel. top verarbeitet, top material und sieht obendrein auch noch schön aus. kostet zwar ein paar franken mehr, aber lieber einmal 150.- ausgeben und dafür viele jahre ruhe haben, als immer für 20.- irgend einen müll zu kaufen :shure

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    dass man sich darüber son kopf machen kann, hätte ich nicht gedacht :totlach



    ...als immer für 20.- irgend einen müll zu kaufen :shure


    Eben genau deswegen. Jetzt ist Schluss. :D


    http://www.navyboot.ch sieht auch nicht übel aus. ennt die wer?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich hab ein auch ein Braun Büffel, aber das hat meiner Arschmuskulatur nicht so lange standgehalten. Am KK-Fach ist eine Naht aufgerissen, schon nach ca. einem Jahr. Sonst ist es noch gut in Schuss, würde ev. wieder so eines kaufen. Hat ca. 100 CHF gekostet im Globus.


    @ Material


    Für mich kommt nur Leder in Frage, Kunststoff und sowas ist für Frauen und 1t.- 5t. Klässler.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Habe ein ledernes aus einem so Portemonnaieständer bei Manor glaube ich wars. Kostete 39 - 49,- CHF und hält seit nunmehr 2 - 3 Jahren. Bin bei einem Rollerunfall sogar mal ziemlich draufgeprellt - davon zeugt eine kleine Abwetzung sonst tiptop in Schuss =) Aufklappbares gut übersehbares Münzfach. 2 Notenfächer (prima für 2 konten / 2 Währungen / Geld/Quittungen/VKs/Fahrzeugschein) ein Faltblatt für Kreditkarten und ein Faltblatt für Passfotos, VKs, etc.. Front hats ein Primafächli fürs GA: Portemonnaie auf - zeigen - zu - verräumen =)


    Arschtauglichkeit sehr gut, hab ja nen grossen und sitz des öftern drauf ^^


    PS: Ich trag das Portemonnaie seltener bei mir (Aktentasche), hab grundsätzlich immer ein wenig Kleingeld in der Hosentasche. Bargeld habe ich sowiso immer nur kleine Mengen bei mir.

  • Schau dir Braun Büffel an:
    http://www.braunbueffel.de/produkte.htm


    Teuer aber die Qualität, Verarbeitung und de Nutzen ist maximal...


    ich habe ein kleines welches in etwa genau die höhe der Noten hat - muss die noten fast längswegs falten damit sie platz haben. Platz für 6 Karten (wobei sorry. man braucht genau 3: ID, Fahrausweis u. Kreditkarte) und sogar noch n Foto meines Schatzes - Münz leere ich sowieso jeden Tag in eine Kasse um....nervt gewaltig!


    Mehr oder weniger das da da:
    http://www.braunbueffel.de/stripe.html


    Kosten ca. CHF90


    Man gönnt sich ja sonst nichts.....

    I just want to ride my baby......

    Einmal editiert, zuletzt von Saemu ()

  • Ich habe eines vom oxmox, das damals so 80.- gekostet hat und mittlerweile auch schon ca. 5 Jahre hält.


    Leider hat es nun ein Loch dort wo da Münzfach an der Seite gefaltet ist, aber ansonsten bietet es alles was du brauchst.

  • Hab auch eines von oxmox, aus irgendeinem lederähnlichen Material, fühlt sich aber IMHO sehr gut an. Hat jahrelang treu gedient, aber es reisst langsam an den Knickstellen.


    http://www.oxmox.com


    Habs im Loeb gekauft...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • wollte mir als letztes auch so ein braunbüffel kaufen die sehen wirklich top aus( der preis hat mich nur bisschen erschreckt:D)


    inzwischen hab ich auch eines vom markt vo italien und abgesehen das ab und zu wenn mans net richtig zu macht münz rausfällt isses tip top und hält sich seit nem halben jahr wacker bei mir auf :D vorallem kann man das münz auch gut zählen und ist nicht nur so ne kleine öffnung:D

  • Zitat

    Original von zbolle
    http://www.navyboot.ch sieht auch nicht übel aus. ennt die wer?


    Ist zwar teuer wie sau aber die qualität soll sehr gut sein.


    So was hier?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • Meines ist irgendwas wie Leder, aus dem Ryfflihof oder so (wie schreibt man das? egal..) hat damals 25.- gekostet und tut nun schon seit 4 jahren gute Dienste (Fällt zwar fast auseinander, aber das reicht schon noch. Viel Platz, da mann das KK Fach noch aufklappen kann (ist aber be den heutigen Fahrausweisen nicht mehr nötig).


    Sie wird allerdings schon seit anfang an wegen ihrer Gelben Farbe von allen anderen Gemobbt :)


    Wichtig am Portmonaie ist auf jeden fall der F5 Button (wie z.B. bei Boriz der Fall...) :gap