• hey leute


    meinde Hardware:
    2GB ram pc 5600 DDR 2
    Nvidia GeForce 8800 GTX
    Intel D 3.2 CPU
    Win XP MCE


    ich hab volgendes problem:
    wenn ich css spielen will sind die fps um 20fps herum und dass kann bei der hardware doch nicht sein graka hat den aktuellsten treiber... hab fast alles versucht nix geholfen braucht die cpu auch noch einen treiber oder so???
    wie bringe ich die frames auf 80<? (bin kein computer experte)


    danke im voraus
    mfg

  • wow... da hab ich ja schon mit meinem X2 Amd und ner 78er über 100 gehabt und im mittel ungefähr 90 ....


    Naja, haste nach dem aufsetzen mal versucht mit den TreiberCDs die Treiber zu installen, anstatt diese von der Seite zu nehmen?

  • Hi


    Mit deinem System solltest du konstant 100+ fps erreichen. Siehts denn auch schlecht aus? Welches Mainboard hast du? Selber zusammengebaut? Graka im richtigen Slot? Z.b. nicht im PCI-E 1x Slot? (--> Kann das sein? Möglich oder?)


    Gib bitte noch durch, welche Grafikeinstellungen du in CSS hast.

    asdf adsf fdsa fdsa

    Einmal editiert, zuletzt von noodles ()

  • hi


    mein mainboard ist: asus p5wd2-e


    chipsatz treiber hab ich installiert wobei bin nicht sicher ob das der richtige war...


    der pc ist selbst zusammengebaut und graka ist auch im pci-e 16x slot^^


    es spielt keine rolle in welcher einstellung css läuft auf ganz schlecht und auf bester qualität sind die frames voll im keller -.-


    mfg

  • ne kann nicht sein der intel leistungstest zeigt 2x 3.2 ghz an
    und das muss ich vielleicht noch sagen das problem besteht erst seitdem ich diegraka gwegselt habe von 7800 auf 8800 und den pc neu aufgesetzt habe


    mfg



    ps: es könnte am chipsatz treiber liegen da ich nicht sicher bin welchen ich brauche wäre nett wenn mir jemand den richtigen treiber zeigen könnte...

  • mach mal:


    Start, Ausführen, dxdiag...alle Test erfolgreich? Wenn nicht nochmals Directx installieren.
    2. Punkt, mess mal mit dem Atitool Dein Grafikkarte Temperatur...so hoch, dass die bereits am throtteln ist?


    Und?

    Cooler Master Cosmos S, E8500@4GHz, Arctic-Cooling CPU-Kühler Freezer XTREME, Mushkin XP2-9200 2x1GB@430FSB,
    Sparkle 9800GT 512MB Cool-Pipe passiv, Asus P5K-E Wifi/AP, Intel X25-M SSD 80GB (OS),
    Hitachi Deskstar P7K500 in Scythe Quiet Drive SQD-1000, 3*Noiseblocker BlackSilent Rev.1, Tagan Easycon 530W

  • Zitat

    Original von MG-Clever
    [...]
    2. Punkt, mess mal mit dem Atitool Dein Grafikkarte Temperatur...so hoch, dass die bereits am throtteln ist?


    Kann man auch mit dem nVidia Control Center

  • Versuch mal im Taskmanager CSS nur einer CPU zuzuweisen!
    Ich hatte früher auch mal ein solches Problem

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • hab alle die oben genannten sachen ausprobiert geht aber immernochnicht


    was ich aber festegstellt habe:
    am anfang sind die frames noch um 170 dann nach etwa 2-3 min sinken sie auf 20-40


    mfg

  • kann ich mir fast nicht vorstellen denn vor dem aufsetzen hat alles gut geklappt und ich habe nur graka ausgetausch doch die läuft optimal ich denke es ist was mit dem cpu


    denn beim 3D mark06 test hatte das cpu gerade mal 400 punkte... ist das nicht etwas wenig?


    cpu: intel Pentium D, 3.2ghz 800fsb


    mfg

  • nimm doch einfach mal ein TEMP-messprogramm... dann kannst du dir ein Bild machen obs ein Tempproblem ist oder nicht... wenn es zuerst geht und nach wenigen Minuten die Perfomance zusammensackt, kanns an der Temperatur liegen. Die IntelCPUs werden nämlich bei zu hoher Temp zurückgetaktet.... (über den Multi, soviel ich noch weiss) und wenns dann gar ned mehr geht dann schaltet er ab.

  • Bei 91° würd ich dringend mal schauen, ob der Kühler richtig montiert ist. Wenn die Angaben auf dem Screenshot stimmen, dann Läuft der Lüfter auf deinem CPU Kühler gar nicht?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Jeder normale CPU ist bei 90°C tod!

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Der Kühler ist entweder schräg drauf oder du hast keine Wärmeleitpaste/pad benutzt, obwohl; selbst dann sollten die Temps nicht so hoch sein.

  • OK das problem mit dem kühler ist gelöst die temp ist nun zwischen 40 - 55 C
    doch ab 50 C schaltet das cpu runter und dann hab ich einen frame zusammenbruch wie kann ich das verhindern?
    (ohne neuen kühler zu kaufen)


    mfg