Muskelthread

  • Zitat

    Original von guggi
    Krafttraining kannst du auch jeden Tag machen. Du musst nur andere Muskelpartien beanspruchen.
    Also wenn du am Tag 1 Bizeps trainierst, kannst du problemlos am Tag 2 die Rückenmuskeln trainieren. Am Tag 3 kannst du dann die Beine.


    Wichtig ist einfach, dass sich der Muskel erhohlen kann. (ca 2 Tage)


    Ja gut, aber wer macht das? :-) Ich nehme an, die meisten hier gehen in ein Betreutes Fitness-Studio. Dort wird mit dir ein Trainigsplan ausgearbeitet und der ist niemals auf 7 Tage ausgelegt sondern auf 3 Tage. ;-)


    Ich fange dort an mit Thai-Boxen: http://www.knock-out.ch/ und der Trainer dort ist sackstark, auf von den Statistiken her, von den Titeln her etc. Und er hat mir ganz klar gemail: Rein Thai-Boxen: 3 mal pro Woche, nicht mehr. Da dies auch ein extrem Kraft aufbauendes Training sei, wäre alles andere äusserst schädlich. Die anderen Male kann man ruhig auf Kondition gehen, z.Bsp. Joggen etc. oder Sparing machen, aber rein das Thaibox-Training mit all dem Kraftaufbau: Nicht mehr als 3 mal. Und so einer muss es ja wissen. ;-)

  • guggi


    das ist nicht das Problem. Wenn du auf masseaubau bist brauchst du einfach sehr viel Erholung und Regeneration. Deswegen 2 mal die Woche einen 2er Slit wiederholen. Aber ich sagte ja, wenns Kraft respektive Ausdauertraining ist, dann passts. Sonst hat er zu viel Volumen im Trainigsplan.
    Klar kann man jeden Tag ne andere Muskelgruppe machen, nur wenn du zb am MO Trizeps machst, wirst du DI spätestens MI den Muskelkater haben und dein Brusttraining wird nie richtig funktionieren, glaub mir das. :)
    Deswegen sagt man ja, man sollte nie gleichzeitig Brust und Trizeps machen weil es beim schräg/flach Bankdrücken etc den Muskel sehr beansprucht.


    edit: wie SneakBite schon sagte, mehr brauchts nicht. Kommt immer noch drauf an was man für ein Training absolviert. Zu Thaiboxen oder sonstige Sportarten ist es sehr gut in Kombination mit joggen,velo, schwimmen etc zu machen. Halt einfach ein Cardio.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • @case
    aber ich mache eben genau am selben tag brust und trizeps.
    nach dem ich 3 sätze bankdrücken gemacht habe (nicht viel gewicht, sondern viel wiederholungen, um den muskel warm zu machen), folgen 2 - 3 sätze trizeps übungen, aber mit viel gewicht. kann ich ja machen, da der trizeps schon aufgewärt wurde ;)


    ich arbeite eben in einem 3er split à 4 trainings die woche.


    tag 2 (di) brust/bizeps
    tag 3 (mi) rücken/bizeps
    tag 5 (fr) beine/bauch
    tag 6 (sa) brust/bizeps


    so verschiebt sich das training immer um einen tag.


    E: ich traininere nicht 7 mal kraft die woche, das wurde vlt. falsch verstanden.
    an den nicht krafttraiingstage gehe ich joggen, radfahren oder schwimmen

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • naja, brust und trizeps lassen sich schwer voneinander trennen im training imho. diese muskeln werden quasi immer zusammen beansprucht.


    wie macht ihrs so? ich gehe an ein gerät, wähle das gewicht, mit dem ich gerade noch so 10 wiederholungen hinbringe. dann 2-3min pause, das 2. mal 10 wiederholungen. 2-3min pause, 3. set und fertig. ist es zu leicht füge ich bei den schritten immer jeweils einen klotz mehr dazu.

  • jep yarrow, das ist es!


    Zitat

    nach dem ich 3 sätze bankdrücken gemacht habe (nicht viel gewicht, sondern viel wiederholungen, um den muskel warm zu machen


    Um die Muskeln warum zu machen, macht man einfache Einwärmübungen, d.h. mit wenig Gewicht.


    tag 2 (di) brust/bizeps
    tag 3 (mi) rücken/bizeps
    tag 5 (fr) beine/bauch
    tag 6 (sa) brust/bizeps


    Du hast ein bischen viel Bizeps drin. :) Du meintest wohl Trizeps am MO und SA.
    Naja ich würde den Trainingsplan ändern. Wie gesagt so kommst du ins Übertraining und vorallem NIE Trizeps und Brust zusammen.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Frag jeden Bodybuilder, der sagt dir zu 99% dass es nicht sinvoll ist! ;) Glaub mir! :)
    Aber ja jedem sein Training. Die Leute im Fitness haben vielfach keine Ahnung, leider. :(

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Ich wusste doch, dass das kommt....


    Rat mal von wem ich den Plan habe? Von einem BB-Profi.... Von wem hab ich ihn kontrollieren und anpassen lassen? Von einem haufen BBs....


    Tja, da war niemand vom Fitness im Spiel, sonst hätte ich jetzt keinen gesplitteten Plan...


    Und ich hab schon jenste Pläne gesehen, da sind Brust und Trizeps zusammen...

  • Zitat

    Original von Weasel
    naja, brust und trizeps lassen sich schwer voneinander trennen im training imho. diese muskeln werden quasi immer zusammen beansprucht.


    wie macht ihrs so? ich gehe an ein gerät, wähle das gewicht, mit dem ich gerade noch so 10 wiederholungen hinbringe. dann 2-3min pause, das 2. mal 10 wiederholungen. 2-3min pause, 3. set und fertig. ist es zu leicht füge ich bei den schritten immer jeweils einen klotz mehr dazu.


    hmm, 2-3 min Pause finde ich doch fast bissl lange. ich mach immer so 90 Sek, wenn möglich. ;)


    Für den Bauch mache ich momentan ein HIT Zirkel-Training. Das ist schon sehr intensiv.

    Life is a bitch! And then you marry one!


  • stimmt meinte natürlich trizps am di und sa.


    Yarrow
    kannst du mir mal deinen plan zeigen?

  • Kann ich..



    1. Tag
    -------------------------------------------------------------------------
    Brust
    LH Schrägbankdrücken, 5-7 WDH, 4 Sätze, 2-3 min. Pause
    LH Flachbankdrücken, 5-7 WDH, 4 Sätze, 2-3 min. Pause zwischendurch
    Dips, 5-7 WDH, 4 Sätze, 2-3 min. Pause zwischendurch


    Trizeps
    Dips, Max. WDH, 3 Sätze, 2-3 min. Pause
    SZ-Stange liegend, 6-8 WDH, 3 Sätze, 2-3 min. Pause zwischendurch
    KH drücken, 6-8 WDH, 3 Sätze, 2-3 min. Pause zwischendurch


    Bauch
    Beinheben angehängt, max. WDH, 3 Sätze, 1 min. Pause zwischendurch
    Bauchmaschine, 6-8. WDH, 3 Sätze, 2-3 min. Pause zwischendurch



    2. Tag
    -----------------------------------------------------------------------
    Beine
    Kniebeugen, 5-7 WDH, 4 Sätze, 2-3 min. Pause
    Beincurls liegend (beugen), 6-8 WDH, 3 Sätze, 2-3 min. Pause
    Beincurls sitzend (strecken), 6-8 WDH, 3 Sätze, 2-3 min. Pause


    Schultern
    KH - Drücken, 6-8 WDH, 3 Sätze, 2-3 min. Pause
    KH - Seitenheben, 6-8 WDH, 3 Sätze, 2-3 min. Pause
    Reverse Butterfly, 6-8 WDH, 3 Sätze, 2-3 min. Pause


    Waden
    Fersenheben stehend, 8-10 WDH, 3 Sätze, 2 min. Pause



    3. Tag
    -------------------------------------------------------------------------
    Rücken
    Klimmzüge, Max. WDH, 4 Sätze, 2-3 min. Pause
    KH - Rudern vorgebeugt, 5-7 WDH, 3 Sätze, 2-3 min. Pause
    Kabelrudern sitzend, 5-7 WDH, 3 Sätze, 2-3 min. Pause


    Bizeps
    LH Curls gerade Stange, 5-7 WDH, 3 Sätze, 2-3 min. Pause
    KH Hammercurls, 5-7 WDH, 3 Sätze, 2-3 min. Pause
    SZ-Stange Scottcurl eng, 6-8 WDH, 3 Sätze, 2-3 min. Pause


    unterer Rücken
    Backextension, 6-8 WDH, 3 Sätze, 2-3 min. Pause


  • Die im Fitness machen auch gesplitete Pläne, das ist nichts besonders. Meistens Ober und unterkörper.Ich habe von sehr vielen BBler gehört die schon mehr als 17 Jahre trainieren und an Wettkämpfe gehen. Auch arni, coleman oder cuttler trainierten nicht so. Also denke ich schon dass es sinvoller ist. :)
    Ich habe es einmal auch probiert und musste festellen, dass wenn ich Trizeps Übungen zusammen mit denen von der Brust mache, geht einfach nicht mehr beim BD bzw Trizeps Übungen. Naja jeder soll selber wissen, aber ich bin mir zu 99% dass es bei den meisten besser gehen wird! :) Probiers einfach mal aus.


    edit:
    Bei dir sah ich:
    1Tag
    .....
    Dips Brust
    ....
    Dips Trizeps


    das kann doch nicht gehen... Wenn ich das bei Brust schon mache und dann noch für den Trizeps da könnte ich nie einige Scheiben dranhängen. :( Weil der Muskel schon zu zerknallt ist.:)


    edit2:
    Da die Rückmeldung vom BBler. :) Hab ihn selber gefragt und hier das Zitat:

    Zitat

    Bin gerade erst vom Sport zurück, daher kurz!! Würde nie Brust und Trizeps am selben Tag pumpen.... der Trizeps ist einfach nach dem Brusttraining zu flach, um noch entsprechend Leistung zu bringen.... dann lieber umgekehrt... Brust + Bizeps... Rücken + Trizeps.... damit erreichst Du mehr Aufbau

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    5 Mal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Ich möchte nun auch endlich mit dem Krafttraining beginnen...bin 18 Jahre alt 1.89m gross und wiege gerade mal 76Kg (für die Grösse doch etwas zu wenig) Problem bei mir ist, dass ich irgendwie kaum zunehme.


    Könnt ihr mir da irgendwelche tipps geben, schnell etwas "dicker" bzw. stärker zu werden (Nahrung, Trainig und sonstige Tipps). Möchte doch recht Mukis haben^^.


    Wär toll...danke


    greez adi

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Also zuerst mal was sind deine Ziele? Wie lange willst du trainieren. So Vorstellungen wie in paar Monaten will ich 15kg mehr wiegen dank der Muskelmasse ist unlogisch und nicht machbar.
    Wenn du was draufpacken willst, sind folgende Punkte wichtig.


    -Richtige Ernährung bzw. ausgewogen
    -Hartes und kurzes Training
    -Genug Erholung d.h. Schlaf und auch zwischen den Workouts
    etc.


    Was hast du für Möglichkeiten? Willst du zuhause trainieren oder ins Studio gehen?
    Hast du bereits schon ein Kraft bzw. Ausdauertraining absolviert? Wenn ja, wie lange?
    Ich denke auf die Ernährung hast du bis jetzt nie speziell geschaut, oder?

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • naja nur alleine Proteine reichen nicht. Gute Fette und gezielte KH's ist genau so wichtig! Ausserdem gibts versch. Arten von Proteinen. Alleine Supps, bringen dir nicht viel!

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable