Gibt's as ganze Thema auch in ner light Version?
Ich denke Jeder und Jede möchte einigermassen parat sein. Aber in Richtung BB möchte ich echt nicht gehen. Es ginge mir vor allem darum dem Speck an den Kragen zu gehen und gleichzeitig fitter zu werden.
Ich, 174cm 75kg und in der IT tätig, möchte auf vielleicht 68-70kg runter.
Wie schon gesagt ist es nicht die Idee ein Panzer zu werden sondern einen Fett zu Fitness tausch zu machen
Ich habe angefangen jeden Tag morgens und abends Liegestützen Rumpfbeugen und noch zwei drei Andere Übungen zu machen. Nicht bis zur vollen Erschöpfung sondern damit es einfach mal gemacht ist.
Mit der Ernährung habe ich grundsätzlich zurückgeschraubt. Nichts süsses mehr und Mengenmässig halt am Acht geben plus am Abend nur wenig Futter. - Gezielt Proteinreiches esse ich aber nicht...
Sobald es Temperaturtechnisch wieder passt gehe ich auch Biken (MTB) und habe mir überlegt auch wieder den Vitaparcour zu besuchen...
Meine Frage geht vor allem Richtung Ernährung, denn da habe ich keinen Blassen schimmer.
Ich habe das Gefühl ich sein ein recht guter Verwerter... Sprich mein Körper holt mehr weniger das möglichste aus der Nahrung raus und folglich kann ich nur wenig essen und nehme schon wieder zu.
Vielleicht esse ich auch einfach das falsche?
1: Ist an der Idee täglich etwas zu machen aber nicht an die Grenze zu gehen grundsätzlich etwas falsch?
2: Wann soll ich was essen um dem Körper das Notwendige zu geben, damit er die Übungen auch sinnvoll unterstützen kann?
3: Gibt es eine gute Sammlung an Übungen die man ohne Geräte zuhause machen kann?
Mersöi