• Jo, muss das auch mal durcharbeiten. Muss auch noch ein wenig nachkippen, seit bei mir beide Ventildeckeldichtungen siffen, reicht's nicht mehr von Ölwechsel zu Ölwechel ohne Nachfüllen. 10W40 ist ja ein absolutes 0815 Öl, muss mal schauen wo man das günstig einkaufen kann.

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  • Aber Du kippst nicht solchen Fusel in Deinen AUDI? 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ist noch witzig: seit wir uns hier etwas genauer über Motorenöl unterhalten haben und dank der Links von Skoalman zu Sterndoktor habe ich feststellen müssen, das Garagen-Mitarbeiter in den meisten Fällen ERSCHRECKEND WENIG von Motorenöl verstehen!


    Eigentlich skandalös! :schimpf


    Naja, überleg dir mal, wenn die Garagisten ihre Mitarbeiter ständig zu irgendwelchen 'weniger wichtigen' Ausbildungen schicken müssten würde das auch recht Kosten verursachen. Und wer bezahlt schon mehr? Der Prozentsatz an Leuten die sich wirklcih für die Technik ihres Autos interessieren ist sehr gering, und wenn die Karre bis 200'000km hält ist alles i.o., nachher wird sie meist eh verkauft und wenns da kaputt geht, wars halt der Vorgänger (oder sowas), oder what ever, kann ja mal passieren...


    Ich habe auch nicht ernsthaft das Gefühl, dass die Ölwahl besonders wichtig ist wenn man nicht grad die Kiste chiptuned oder sonst wie tuned...


    gut, anderseits wäre es schön, wenn sich die (alle, fast alle) Leute mehr dafür interessieren würde, dann gäb's ne Nachfrage dafür und die Leute würden sicher auch die besseren Öle kriegen, keine Frage...

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    Kiste 1: Sloti 800 TB
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    ...
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    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von Primetime
    Was soll an 10W40 bei nem Sauger nicht gut sein?


    Frag ich mich auch grade ...

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  • Zitat

    Original von Primetime
    Was soll an 10W40 bei nem Sauger nicht gut sein?


    Meiner läuft mit 5W40 - 15W40, was grad so herumliegt :P

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Frag ich mich auch grade ...


    Naja,wenn Du von 0-8-15 redest, nahm ' ich an, womöglich noch das F1 ausm Carrefour, 3.50/L.


    Also auch für einen normalen Sauger würde ich mindestens teilsynthetisches Öl oder HC-Öl nehmen.
    Von Markenherstellern gibt's ja auch schon fast nichts Anderes mehr.


    Zitat

    Original von BLJ
    Naja, überleg dir mal, wenn die Garagisten ihre Mitarbeiter ständig zu irgendwelchen 'weniger wichtigen' Ausbildungen schicken müssten würde das auch recht Kosten verursachen.


    Sorry, aber das hat nichts mit tagelanger Ausbildung zu tun, sondern mit einem ganz kleinen Bisschen Interesse für den Job. Und das sollte dem Garagenchef schon einige Sätze wert sein. Aber es hapert offenbar schon dort.



    Mr. Allestuner: wenn Du nichts Produktives beizutragen hast, würd' ich einfach mal das zu Herzen nehmen:

    Bilder

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    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Meiner läuft mit 5W40 - 15W40, was grad so herumliegt :P


    Torn, ich hab hier noch was von der goldenen Mitte (Castrol Magnatec 10W40) im 5 Liter Behälter rumliegen. Ich würd's an der nächsten Lan gegen nen Sixpack Redbull oder so tauschen, wenn Interesse besteht ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Na da kann man durchaus drüber reden :cheers

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  • Ich müsst mal schauen was jetzt drin ist, aber da die Werkstatt das jeweils aufgefüllt hat wird nichts billiges sein.

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  • Mach' das. "nichts Billiges" heisst aber nicht unbedingt "das Richtige" :D

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  • Doch, ich denke schon, da Audi ja das Öl für die Werkstatt vorschreibt. Ich kann mich verschwommen erinnern, dass dort ne Literflasche fast 20.- kosten (longlife, brauche ich zum Glück nicht).



    Bei der Werkstatt habe ich eher ein gutes Gefühl, kost auch genug :D


    Hab noch grad die Rechung hervorgekramt, kost ca. 15 inkl. MwSt. ist ein Motorex 10W40

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  • Und das ist ein tiptopes Öl...! Für beanspruchtere Motoren gibts davon auch noch das 10W60... kostet aber auch fast soviel wie das Castrol RS Edge 10W60...

  • Müsste das Topaz (A3/B3) oder Select (A3/B4) sein, das sind sicher gute Öle für Deinen Sauger, sind aber beides teilsynthetische bzw. HC/"pseudosynthetische" Öle und damit natürlich alles Andere als 0-8-15 ;)

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  • Dann ist ja alles gut :D Nur schade dass es für meine Mühle 6.5 l Öl braucht.

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  • Was hat mein Güldenes aus Germanien noch gekostet?


    20.- warens nicht pro Fläschchen. :rolleyes


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ja, da können wir uns noch gut erinnern, aber man kriegt's nirgends :schimpf

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  • Zitat

    Original von kingalive
    Ich beziehs über die:


    http://www.weinmann-schanz.de/de/projects/start/index.html


    Da kommt noch die Germanische MwSt weg... (immerhin 19%)


    Hmm...


    "Versand nach CH: Versandkostenanteil € 8,90
    Grenzgebühren in Höhe von € 18,41 werden zusätzlich berechnet." (waas auch immer das wieder sein soll...)


    Wenn ich da 10L bestelle (Öl aus dem Ausland bestellen... :nope) kommt's auf 88.- (ohne MWSt.)


    Dazu €27.31 --> 140.-


    und noch die die CH-MWSt. und die Post-NN (10.-) --> 161.-, d.h. 16.-/L


    Lohnt sich nicht.

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