• Hat jemand Erfahrungen mit der NKL (Norddeutsche Klassenlotterie)?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • die rufen bei mir ca. 1 mal pro halbjahr an und labern mich 10 minuten voll, bis ich sagen kann, dass ich kein interesse habe und dann hängen sie mit dem unfreundlichen kommentar "das hätten sie mir gleich sagen können!" auf.


    ich hab einem mal dreingeschwatzt, dass mich das nicht interessiere, er hat weitergelabert und wurde wütend, weil ich ihm das wort abgeschnitten hab. dann hab ich einfach aufgelegt und der depp hat mich nochmals angerufen um seinen text fertig abzulesen und den netten kommentar am schluss hat er auch wieder gebracht...


    einfach hirnlose telefondeppen ^^


    ...aber sie versprechen einem ja 98%-ige gewinnchance bei dem neuen system von 5 losen mit mehr als jedem 2. als gewinnerlos... :p

  • Naja, das finde ich schon nicht sehr elegant...


    Aber das System scheint wirklich interessant zu sein, denn beim Zahlenlotto oder bei Euromillions hast Du eine vielleicht 0.01%-ige Chance, hier bis zu 100% (wenn Du 6 Monate lang mit mindestens acht 1/16-Losen spielst (kostet Dich €70 = 115.-/Monat, also ein begrenztes "Risiko" über 6 Monate von 690.-.


    Mit Zahlenlotto und/oder Euromillions verzockst Du sicher schnell auch so viel ohne eine grosse Chance. :rolleyes



    guggi: LOL :totlach


    Das druck' ich mir aus und hänge es neben's Telefon! Der ist Hammer!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich denke die dürfen in der Schweiz gar nicht verkaufen und vermutlich auch gar keine Werbung machen? Hier hat doch Swisslos das Monopol auf Lotteriezeugs.


    Die werden es wohl aber so geschickt machen, dass es nicht strafbar ist, also der Kunde kauft das Los im Ausland.


    Trotzdem sind die Anrufe natürlich ein Ärgernis.


    Ich finde einfach wer Kunden auf hinterlistige Art per Telefon werben muss hat einfach ein schlechtes Geschäftsmodell. Geschäftsmodelle, die dem Kunden wirklich einen Vorteil bringen müssen nicht derart agressiv beworben werden.



    Schau, wenn es wirklich eine 100% Gewinnchance gäbe, dann würde da ja jeder mitmachen und wir wären alle reich. 100% Gewinnchance ok, möglich, aber wieviel gewinnt man? Hat schon mal jemand mehr gewonnen als er reingesteckt hat?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Ich habe jetzt noch nie Telefonwerbuing von denen erhalten. Erst letzthin ein Schreiben mit einer Offerte, das war aber alles Andere als agressiv - deshalb frage ich überhaupt.


    Junior hat eine Banklehre gemacht und der hatte einige Kunden, die praktisch Woche für Woche Auszahlungschecks einlösten ;)



    Mit 10 Losen à 1/16 (kostet Dich €87.5) gewinnst Du mit 100% Wahrscheinlichkeit (da Du pro richtiger Endziffer MINDESTENS den gespielten Einsatz gewinnst und weil es 3 Ziehungen gibt, bei denen Du mit der richtigen Endziffer gewinnst).
    Zudem nimmt dasselbe Los während 6 Monaten an ALLEN Ziehungen (täglich!) teil und kann mehrmals gewinnen!


    Beim Zahlenlotto und Euromillions sind die Chancen dagegen geradezu lächerlich klein, einen anständigen Gewinn zu machen. Lieber den Spatz in der Hand als die taube auf dem Dach ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Die hatte ich sicher schon 3x innerhalb eines Jahres am Draht. Jedes mal hab ich absolut kein Interesse und verneine jede Frage (Wollen sie nicht Millionär werden?, etc.). So kriegt man die auch ziemlich schnell los...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • 100% Gewinnchance, und jeder soll mindestens seinen Einsatz zurückkriegen? Und wovon die Tel-Marketingleute bezahlt? Ich hatte diese Dödels auch schon genug am Telefon....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    100% Gewinnchance, und jeder soll mindestens seinen Einsatz zurückkriegen? Und wovon die Tel-Marketingleute bezahlt? Ich hatte diese Dödels auch schon genug am Telefon....


    Schlicht und einfach: nicht jeder leistet sich 8 Lose, auch wenn's "nur" €70/Monat sind - und das sind solche Riesensummen, die paar Telefone gehen da unter.


    Aber ich finde Telefonmarketing sowieso mühsam. Vor allem finde ich uter aller Sau, dass die meistens unter "unbekannt" anrufen - eine Frechheit!
    Auch bei Umfragen von Instituen wie Link & Co. mache ich nicht mehr mit.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sh@rky, ich wär ganz froh, wenn du es für uns alles ausprobierst, denn dann kann ich mir diese Ausgabe sparen. Ich hätte dann aber gerne die Performance auf ein Jahr hinaus gewusst, nicht bloss nach der ersten Teilnahme.


    Danke schon mal im Voraus.



    Ich zitiere an dieser Stelle gerne Milton Friedman:
    «There is no such thing as a free lunch.»

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    3 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Sh@rky, ich wär ganz froh, wenn du es für uns alles ausprobierst, denn dann kann ich mir diese Ausgabe sparen. Ich hätte dann aber gerne die Performance auf ein Jahr hinaus gewusst, nicht bloss nach der ersten Teilnahme.


    OK - mach' ich :zub
    Mal für ein halbes Jahr

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Betr. NKL: Meine Mutter hat das ne zeitlang gemacht. War geteilter Meinung darüber und hat aufgehört, demnach kann es nicht so der Bringer gewesen sein. ;-)


    Betr. Telefonmarketing: All diejennigen, die sich darüber aufregen: Stern im Telefonbuch. ;-) Wobei: Als ich noch bei der Generali arbeitete, hiess es, man dürfe am Stern nur keine Werbung machen, das haben wir auch nicht angeboten, sondern einen Beratungstermin. ;-) Ich sages ganz ehrlich: Mich nervt das ganze Zeugs auch. ABER: Während der Lehre war ich ganz froh, konnte ich meinen Lehrlingslohn damit aufbessern (Mit dem verkaufen von Computer-Kursen am Telefon, hehe dadurch, dass ich schon immer gut verkaufen konnte, machte der Lehrlingslohn schlussendlich (Im zweiten Jahr gerechnet, im 3ten wollte ich mich auf die LAPs vorbereiten und nicht noch an 3 Abenden pro Woche arbeiten gehen) vieleicht noch 30% aus, der Rest waren grösstenteils Provisionen :-)) und bei der Generali war es ein wichtiges Instrument. Von daher, man kann ja jederzeit aufhängen etc. Aber das ganze verbieten wollen, das würde dann ca. 40'000 Studenten ausmachen, die plötzlich null Einkommen mehr haben, dazu noch etwa 120'000 Jobs, die an so Callcentern dranhängen (Nicht nur die, die Telefonieren, aber die Versicherungen sind darauf angewisen, auf die Termine die es durchs Telefonieren gibt etc)., wenn ich das jetzt rechne, mit nem durchschnittlichen Arbeitslosengeld von 3000 CHF, macht das einen wirtschaftlichen Schaden von 480'000'000 pro Monat, aufs Jahr ausgerechnet also 5'760'000'000 Mia CHF, wenn ich das jetzt auf 5 Mio Steuerzahler runterbreche: Steuererhöhung von 1152 CHF pro Kopf. Logisch, nicht auf die normale Steuer. Mehrwertsteuererhöhung, Alkoholsteuer, Tabaksteuer, wie oftmals Einsparungen im Schulsystem etc. etc. etc.


    Somit denke ich mal: 8 Telefonate pro Jahr kratzen hier niemanden, wenn das dann wirklich kratzt und er sich so dermassen aufregt: Es steht jedem frei auszuwandern. ;-) Aber wegen den paar Telefonaten kann man nicht eine so grosse Existenzgruppe zerstören.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Betr. NKL: Meine Mutter hat das ne zeitlang gemacht. War geteilter Meinung darüber und hat aufgehört, demnach kann es nicht so der Bringer gewesen sein. ;-)


    Ich kenne einige Leute, die spielen SEIT JAHREN Zahlenlotto - und haben noch nie was gewonnen ausser so Lappalien unter 50.- ;)



    Im Übrigen bin ich ein unverbesserlicher Optimist und glaube an das Gute im Menschen. Die WOLLEN, dass ich gewinne und dass es mir gut geht, deshalb haben die fast keine Nebenkosten, da die Leute dort praktisch für Gottes Lohn arbeiten :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Aber ich finde Telefonmarketing sowieso mühsam. Vor allem finde ich uter aller Sau, dass die meistens unter "unbekannt" anrufen - eine Frechheit!
    Auch bei Umfragen von Instituen wie Link & Co. mache ich nicht mehr mit.


    Ne, das mit dem Anonym ist eben gerade sehr gut! Die kann mit nem einfachen Befehl von der Swisscom unterdrücken lassen und gut ist. Hab das bei den Eltern gemacht, seither wurde es massiv weniger. Und wer uns anrufen will, der hat halt seine Identität preis zu geben :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • 1. man kann sich ja auf der black-list bei directories eintragen lassen dann kommen keine anrufe mehr.


    2. unterdrückte anrufe abweisen (funktioniert nur im fixnet) freizeichen hohlen *99# und warten bis die stimme sagt "der dienst ist eingeschaltet".


    3. 100% gewinnchancen gibt es nicht, denn dann müssten die gar keine leute suchen, die mitmachen.... sondern könnten alle 1/16 (oder wie auch immer) selber kaufen und absahnen.


    4. finde ich lotterie-glückspiele wohl das sinnloseste. wenn mit kohle zocken dann irgendwas, was man zumindest strategisch beeinflussen kann. black jack, poker, etc.

  • @Sharky: Die Chance ist nicht mal so klein, wir hatten vor nem Jahr nen 5er + Zusatzzahl, die letzte Zahl war 42 anstatt 41 :gap gab leider nur ca. 1200.-

  • Zitat

    Original von ruffy91
    @Sharky: Die Chance ist nicht mal so klein, wir hatten vor nem Jahr nen 5er + Zusatzzahl, die letzte Zahl war 42 anstatt 41 :gap gab leider nur ca. 1200.-


    toll, knapp daneben ist auch vorbei...;)

  • Zitat

    Original von tornado
    Ne, das mit dem Anonym ist eben gerade sehr gut! Die kann mit nem einfachen Befehl von der Swisscom unterdrücken lassen und gut ist. Hab das bei den Eltern gemacht, seither wurde es massiv weniger. Und wer uns anrufen will, der hat halt seine Identität preis zu geben :D


    Geht das auch bei Cablecom Digital phone?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."