Das "richtige" Notebook

• Hallo,
    Ich habe ned so viel Ahnung b ei Notebooks oder allgmein bei PC HW.
    Ich habe mir n Notebook gekauft nun sucht aber mein Bruder auch eines das seinen "Ansprüchen" Entspricht hier mal die Details:
    -Intel Porz (CoreDuo oder Core2Duo)
    -1Gig Ram (besser 2 kann man aber später nachrüsten wenns geht)
    -Ati Graka (256MB)
    -min 100Gb Platte
    -15,4" WXGA
    -DVD RW

ja das so das "Grundzeugs".
    Nun was empfehlt ihr da?
    Eher doch GeForce Graka? Oder AMD Prozz?
    Welches Notebook sollte ich meinem Bruder Empfehlen oder eben nicht?
    Das Bugedt liegt bei 1700.- (er will nicht unbedinngt mehr ausgeben, evt ist ja gerade irgend wo ne Aktion oder auf Ricardo oder so)
    Danke für euer Hilfe!

MfG

• Also bei der Graka solltest du nicht auf Ram gehen, ne X1050 mit 256mb shared Memory wird um Längen von ner Mobility 9700 mit 128mb geschlagen.

• Also wenn er damit Gamen will wär ne X1600-1900 oder ne NVidia 7600GT/7700/7800 usw.
    Absolut nicht zu empfehlen sind Typen mit Hypermemory oder shared Memory, immer darauf schauen das der Grakaspeicher seperat ist, das ist schon fast ein garant für Leistung (gilt natürlich nicht für 3 jährige Modelle.

• Ahh okay danke, er sagte er will so was wie ne "X1600" ist das was? in welchen Notebooks sind die Drin? danke dir für das Aufklären der Grakas. und Gamen wird er damit ned viel. evt bissli WoW. ist haupsächlich zum Arbeiten und Filmegucken, Akku ist auch egal sagt er ;oD

MfG

• entspricht nicht gerade dem budget... 2399.00 (brack)

das wäre für dich geeignet, hat einen schnell cpu, 2gb ram (sei mal ehrlich aufrüsten macht eh praktisch niemand, ausserdem kostet 1gb auch wieder 70-100 chf) bei den neuen notebooks ist meist vista drauf, und da würde ich nicht unter 2gb fahren. die x1700 graka ist mit 256mb speicher bestückt und ausserdem kann 256mb vom ram zugwiesen werden. zweiter akku ist auch nicht zu verachten.

ich würde noch mal mit deinem bruder reden. ;)

gruss

terror

• Einfach bei der Suche nach 131890 suchen.
    Ist nicht viel schwächer als das Asus, am besten beim HP gleich noch 1GB dazukaufen.
    Kommt trotzdem noch viel Günstiger und hat ein 17" Wide Display, und mit dem Standardakku kommst du schon an das Asus mit 2 Akkus heran. ^^

• garantie hp12mt - asus 24mt
    das zusätzliche 1gb ram kostet 209.- ?(
    der cpu hat im hp nur 2mb cache und im asus 4mb und einen höheren takt.
    40gb weniger festplattenkapazität
    vista business hat kein mc integriert
    akku hp bis 4h - akku asus 4.28h resp. 3.1h (zweiter akku würde bei hp nochmals 309.- kosten)
    bei asus gibts noch ne maus und ne tasche dazu.

• Ja und das ganze liegt 700,.- Franken über dem Budget, für das das er nur zwischendurch arbeiten will.
    1GB PC667 SO-DIMM kostet 70.- und nicht 209.- :stupid :stupid :stupid

• HP EM994AA Memory 1GB DDR II 667MHzCHF 206.-EM994AA, 1024 MB Memory 1GB DDR II 667MHz Compaq Modelle, Compaq nc6400, nx7400, nc8430, nw8440, nx9420, nw9440, nc4400, tc4400 und andere
    Artikel: 121509 - CHF 209.00 (digitec)

vielleicht habe ich das

Zitat

am besten beim HP gleich noch 1GB dazukaufen

falsch interpretiert "bei hp" und "beim hp" ist ja nicht wirklich das gleiche ;)

was mich aber wirklich stören würde, ist das es nur 1 Jahr Garantie gibt.

ansonsten muss ich dir recht geben, wenn er nur arbeiten will reicht der hp. fürs gamen, naja ich weiss nicht.

btw hat dieser wahnsinnsnotebook

Zitat

ASUS W2PC-7M016C
    ASUS W2PC-7M016C, Intel T7400, 2x1024MB, 160GB, 17'' GT WUXGA (1920x1200), HD-DVD, Vista-Premium. Hybrid-TV-Tuner (DVB-T & Analog) + Fernbedienung, ATI Mobility Radeon X1700 512MB Hyper Memory, WLAN (54 Mbps), Giga-LAN, Bluetooth, 2 Jahre Garantie, inkl. Tasche + Maus

unter vista nur einen leistungsindex von 4.5 erreicht... ich war selber ziemlich erstaunt.

• Naja er will def. ned über 1700.- gehen... wenn möglich sogar tiefer! Naja es sind ja irgend wie Überall Aktionen oO
    Und VISTA kommt bei mir auf keinen fall drauf ich hasse VISTA!

MfG

• nöö weil ich einfahc ned mag mit dem Adminrechten und so überhaupt ned mein fall. Billige Kopie von Mac/Linux... da arbeite ich lieber mit XP und Linux

MfG

• Ich würde auf keinen Fall ein 17" Notebook kaufen...

Ausser man will einen Desktop Ersatz, aber dann zahlt man noch mehr (mit entsprechender Leistung) und das Gewicht steigt ins unermessliche...

Ich würde eher 13-15" nehmen.

2GB Ram sind Pflicht, Vista würde ich auch gleich nehmen, obwohl es teilweise umständlich ist (ältere Games, diverse Programme,...).

Ich würde beim Notebook vorallem auf das Gewicht achten, d.h. unter 2.5kg ist OK, darüber wird mühsam, wenn man es täglich rumträgt (klar in einem Rucksack fällt es nicht so auf wie in einer Tasche). Akkulaufzeit ist auch nicht zu verachten.

Zitat

Original von Esteban
    nöö weil ich einfahc ned mag mit dem Adminrechten und so überhaupt ned mein fall. Billige Kopie von Mac/Linux... da arbeite ich lieber mit XP und Linux

MfG

Die Benutzerkontosteuerung kann man abschalten... das ist nämlich schon das nervigste, was es an Vista gibt :pc

• Mag sein bei Vista... aber ich kann mich damit einfach ned anfreunden... ist einfach zu sehr ne billige Mac/Linux kopie... da bleibe ich bei XP und Linux ;oD aber egal jedem das seine.. wen Vista dabei ist werde ich es einfach ned brauchen...

MfG

• Habe vor paar Tagen einen mit genau diesen Spezifikationen geordert:

DELL Inspiron 6400 Gold.
    Für 1'150.- mit dem besseren Bildschirm!

Allerdings ist etwas mühsam, dass die Lieferzeit im Gegensatz zur Angabe auf der Homepage (ca. 10 Tage) plötzlich über einen Monat betragen soll... :droh

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Ich denk mal du bist nicht der einzige der dieses angebot wahrnimmt. Das zeugs geht doch raus wie warme semmeln.

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• Das glaube ich auch, allerdings stört es schon ein wenig, wenn sie bei der Bestellung angeben, dass es ca. 10 Tage dauert und bei Bestellung am 25.4. dann ein Liefertermin ("vor dem oder am") 29.5. angegeben wird...

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."