edit
Endlich habe ich eure Aufmerksamkeit Heute kann man ziemlich schnell ein teure Maschine zusammen basteln Kann mir leider nicht leisten, kostet das 2fache von mein Budget für mein neuen PC.
So grosse bedüfrnisse im Grafik berreich habe ich nicht, also mit grossen wahrscheinlichkeit genug mir eine Karte, sonst kann ich immer noch weitere Kaufen, SLI sei dank
Vor habe ich eigentlich nur 1500.- auszugeben, am besten noch weniger. So habe ich ir in Wirglichkeit vorgestellt, das oben könnt ihr vergessen
Intel Core 2 Duo E6320, Dual Core, 1.86 GHz, 4MB
CHF 233.-
ASUS P5K-WS mit Bearlake aka Intel P35 aka i985 Chipset
CHF ???.- (vermute ca 350.-)
OCZ Gold-Series 2x2GB Kit, DDR2-800, CL5
CHF 565.-
eVGA e-GeForce 8600GTS, PCI-E, 256MB GDDR3
CHF 309.-
Natürlich von allen nur 1 exemplar
Für mich ist das noch zu Teuer, ich möchte noch weniger ausgeben. Beim Board gibt leider kein biligere mit PCI-X und ausreichende PCI-E anschlüsse. Bei den Ram könnte noch Sparen. 2GB sind bei mir einwenig knappt, aber ich könnte damit leben.
Als richtiger Tweaker werde ich natürlich oc'en mit Lötkolben und alles was dazu gehört aber ohne xtreme kühlung. Also ich könnte beim Grafikkarte der GT nehmen anstatt der GTS, aber ich frage mich ob sich lohnt hier 50.- zu sparen.
Gut, also für Rams, 2x1GB könnt mir empfehlen? Billig und einwenig OC potential muss er haben.
Und beim Graka, GT oder GTS? Es muss leider nVidia sein, wegen Linux und OSX.
mist
[SIZE=7]Ich brauche auch eine neue Maschine. Der Grund ist, dass ich kein Computer habe der genügend Leistung hat für Test Drive Unlimited und Der Pate flüssig darzustellen. Sonst brauche ich ihn abundzu für Musik & Video bearbeitung (natürlich auf Hackintosh). Mein alte PC hat eigentlich gerreicht für das. Der PC sollte Test Drive mindestens eine auflösung von 800x600 flüssig abspielen. Ich brauche nur ein CPU, Mobo, Speicher und Grafikkarte, der rest habe ich. Da ich seid der mein letzte PC kauft, vor 3Jahren, die evolution nicht mehr verfolgt habe, ist mir die sache mit PCI-Express usw neu. Also passt mein zusammenstellung? Bin mir auch am überlegen ob lieber ein fertige PC kaufen soll, kommt mir einbisschen biliger, z.B. Mac Pro[/SIZE]