Klimawandel durch den Menschen verursacht!

  • Endlich ist die unnötige Diskussion zu Ende:


    Das IPCC, das die Gremien der Uno-Klimakonvention wissenschaftlich berät, hat am Freitag in Paris den neuen Bericht zur Erderwärmung vorgelegt.


    Der Bericht, an dem mehr als 2500 Klimaforscher mitgearbeitet haben, geniesse die Akzeptanz aller Regierungen der Welt, sagte IPCC-Präsident Rajendra Pachauri. «Die Debatte muss ab heute zu Ende sein, und die Politik muss mit dem Handeln beginnen»"


    Eigentlich wissen wir das schon seit Jahren, nur gibt es immer irgendwelche Kritiker und Skeptiker, die man zuerst überzeugen muss...


    Klimawandel durch den Menschen verursacht!



    Jeder vernünftig denkende Mensch würde irgend ein Risiko, das seinen sicheren Tod bedeutet, selbst dann zu vermeiden versuchen, wenn das Ereignis mit einer Wahrscheinlichkeit von weit unter 1 o/oo eintritt - und hier hatten wir bisher eine Wahrscheinlichkeit, dass Massnahmen etwas bringen (weil die Veränderung eben anthropogen (menschengemacht) ist) von >66% und jetzt von >90%!



    Jetzt können wir endlich mit vollem Elan und breiter Unterstützung an die Massnahmen herangehen - vielleicht machen ja sogar die USA (eigentlich wissen die auch, dass der Klimawandel die USA mehr gefährden als alle Terroristen - vgl. Yoda-Bericht) endlich mit :rolleyes



    btw: gerade für eine Probefahrt mit dem Smart Diesel (3.3L/100km) angemeldet ;)


    Noch besser wäre natürlich, auf's Auto zu verzichten, ich weiss...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Und sowas von unserem "ich brauch Drehmoment, PS, Durchzug und immer den Längsten" - Sharky.


    Du brauchst also tatsächlich einen Bericht, dass die Menschen Schuld sind um etwas zu tun? Herzliche Gratulation zu deinem Armutszeugnis.

  • Naja, für mich noch lange kein Grund auf Auto oder Töff zu verzichten...


    Ich freu mich schon, endlich kommt das Mittelmeer bis in die Schweiz :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von darkman|187
    Und sowas von unserem "ich brauch Drehmoment, PS, Durchzug und immer den Längsten" - Sharky.


    Du brauchst also tatsächlich einen Bericht, dass die Menschen Schuld sind um etwas zu tun? Herzliche Gratulation zu deinem Armutszeugnis.


    no comment :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • @sharky
    Wer bis anhin das Motto lebte"ich brauch Drehmoment, PS, Durchzug" und nach diesem Bericht eine Smart testfahrt macht gehöt definitiv zu diesen Kritikern und Skeptiker über die du dich oben beschwert hast :scheisse


    Ich fahre weiterhin mit dem Auto zur Arbeit...

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Zitat

    Original von darkman|187
    Klimawandel? Pfff. Wenns warm wird hab ich ja ne Klimaanlage und wenns kalt wird kann ich heizen.


    So viel zum Armutszeugnis...



    Sorry, das mit dem Smart war ja vielleicht auch nicht so ganz ernst gemeint... oder wie soll ich meine zwei Hunde inkl. Frau und Gepäck in den Smart bringen?


    Und auch wenn ich gerne Drehmoment und Durchzug habe - ich habe dies mit einem Auto, das deutlich unter 10 L/100km braucht. Klar gibt's solche, die weniger brauchen - und genau so eines werde ich als nächstes kaufen (Civic Diesel oder sowas in der Art) - auch wenn ich lieber einen Focus ST hätte.
    Es ist schliesslich nicht verboten, schlauer oder konsequenter zu werden - aber am Schluss wird man dafür noch kritisiert :stupid


    Aber wenn man die Energieverschwender kritisiert, soll man jeweils gleich selber zum 0-Watt-Mensch werden, sonst hagelt's Vorwürfe und diejenigen, die die Vorwürfe anbringen, schauen überhaupt nicht darauf - einfach eine verlogene Haltung.



    Ich bin einfach gegen die 15-25L/100km verbrauchenden SUV, die zu 99% unnötigerweise auf unseren Strassen verkehren und dagegen, für jeden Furz das Flugzeug zu nehmen. DAS bringt etwas.


    Und ich wehre mich seit langer zeit gegen die Verniedlichung oder sogar die Verleugnung der Klimaerwärmung und dagegen, dass diese nicht auf unsere Energieverschwendung zurückzuführen ist - und genau dieser Nachweis ist jetzt erbracht worden.


    Und ich werde auch in nächster Zukunft mit dem Auto oder dem Motorrad (Verbrauch: 5.5L/100km) zur Arbeit fahren - ich kann's bzw. will es mir schlicht nicht leisten, pro Monat eine ganze Woche (2x50' pro Tag, 22 Tage pro Monat) meiner kostbaren Zeit zusätzlich im Zug zu verbringen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Tja musst halt deine Frau und die Hunde duch etwas sparsameres ersetzen!

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Meine Klimawandelaussage im anderen Thread war ja wohl überfüllt mit Ironie. Aber ich stell das nächste Mal ein Warnschild auf.


    Ich habe ja keine Ahnung wie du mit der Umwelt umgehst, für mich sah die Situation einfach so aus:


    Sharky schwärmt in jedem seiner 1000 Auto-Threads über die krassesten Autos mit mehr PS und Drehmoment und was-weiss-ich, dann kommt so ein Bericht und plötzlich muss man was tun.


    Gruss von darkman, der mit dem GA-fährt.

  • Zitat

    Original von darkman|187
    Meine Klimawandelaussage im anderen Thread war ja wohl überfüllt mit Ironie. Aber ich stell das nächste Mal ein Warnschild auf.


    Das wäre vielleicht eine gute Idee, es sah nämlich überhaupt nicht nach ironie aus und war gleichzeitig eine absolut krasse Aussage ;)


    Zitat


    ...dann kommt so ein Bericht und plötzlich muss man was tun.


    Sicher sollten wir alle etwas dazu beitragen, aber in erster Linie bin ich der Meinung, dass nach diesem Bericht (und der kam erst letzten Freitag raus, also nicht "plötzlich muss man was tun") endlich auch die ständig bremsenden und die Tatsachen verdrehenden oder gar verleugnenden Politiker wie Bush & Co etwas unternehmen müssen.


    Wenn nur darkman mit dem GA fährt ist das zwar schön und gut, bringt aber herzlich wenig.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Wenn nur darkman mit dem GA fährt ist das zwar schön und gut, bringt aber herzlich wenig.


    Wenn alle so denken wirds nie jemand machen.


    "Warum soll ich wenns die andern auch nicht tun *heul* "

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................


  • Tja, dass würde aber was bringen. Aber ich versteh dich schon, sobald dich der Klimaschutz in deiner persönlichen Freiheit einschränkt, da hört es halt auf. Ist auch bei mir so. Vielleicht halt auch bei denen die 15 l SUV fahren, weil das halt Ihre persönliche Freiheit ist.


    Am besten schützt man das Klima ja doch nur mit "hinten Rechts". Als ich meine letzte Stromrechnung bekommen habe (aua), beschloss ich auch meinen Leech-PC durch einen älteren Laptop zu ersetzen und so den Stormverbrauch um ca. 70% zu reduzieren. Ergibt ne klassische Win-Win Situation: Tiefer Kosten und als netter Nebeneffekt erst noch die Umwelt geschont. Same goes for Energiesparlampen. Die sind auch erst populär, seit man damit viel Geld sparen kann.



    Just my 2 Cents

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Wenn nur darkman mit dem GA fährt ist das zwar schön und gut, bringt aber herzlich wenig.


    Ich stell diese Aussage dann einfach mal in der Kategorie "dumm" ab.


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich bin einfach gegen die 15-25L/100km verbrauchenden SUV, die zu 99% unnötigerweise auf unseren Strassen verkehren und dagegen, für jeden Furz das Flugzeug zu nehmen. DAS bringt etwas.


    Ja es ist immer wieder schön, was die andern alles ändern sollten, aber ich selbst doch nicht. Nein. Niemals.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wenn nur darkman mit dem GA fährt ist das zwar schön und gut, bringt aber herzlich wenig.



    oh nein ich fahre mit G7 und Fahrrad :applaus


    aber was mich total nervt, ist, dass man diese verd.... USV nicht richtig abschalten kan während ich schlafe, braucht da nix im Standby zu laufen. Bin es mir eigentl. gewohnt den Stecker zu ziehen, aber das kann ich jetzt ja nicht.


    Bezgl. Standby verbrauch ist noch einiges zu tun bzw. es sollte komfortabler werden das zeuchs komplett vom Strom zu trennen.


    Man könnte ja evtl. Stand-by auf einem tieferen Layer (Stromversorgung) implementieren, sprich, dass man zwar die Stromversorgung noch ansteuern kann aber die Stromversorgung auf einem Kanal (stecker, Sicherung, Zimmer.. etc) abschalten kann.


    So hätte nur noch ein Gerät Standby statt 20.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Bezüglich dem nervenden Standby von Geräten:


    http://www.ecoman.org/


    Habe mir selbst solche Geräte gekauft und bin damit zufrieden.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Also, der Klimawandel wird zwar durch den Menschen verursacht, jedoch ist das Auto der kleinste Nenner davon. Was die Industrie alles verpulvert, sowie auch Flugzeuge, das ist schlimm. Dagegen sieht das Auto aus wie nen Furz.

  • Zitat

    Original von darkman|187


    Ich stell diese Aussage dann einfach mal in der Kategorie "dumm" ab.


    Das war überhaupt nicht ironisch gemeint - es ist wirklich gut und anerkennenswert, jeder kann und soll seinen Teil dazu beitragen - aber um das Steuer wirklich noch rechtzeitig herumwerfen zu können, braucht es eben die ganz grossen Verschwender wie - unter anderen - die USA, die nicht nur mitmachen, sondern vorangehen müssen.



    Zitat


    Ja es ist immer wieder schön, was die andern alles ändern sollten, aber ich selbst doch nicht. Nein. Niemals.


    Das ist genau was ich meine - es bringt nichts, von allen Utopisches zu verlangen, sondern von allen ein vernünftiges Mass - und ich bin selber, wie wohl viele hier, sicher auch noch über diesem vernünftgien Mass, aber eben nicht um Faktoren oder Grössenordnungen.


    Deshalb bringt es nichts, zu verlangen "wenn Du motzt, dann mach selber mal 100%" - das ist das antiquarische Motto der "Grünen", die dann gerne von Leuten wie DLS an die Bäume gehängt werden und in dem Sinn nur kontraproduktiv sind, weil sie so nur Ablehnung erzeugen.



    Zitat

    Original von SneakBite
    Also, der Klimawandel wird zwar durch den Menschen verursacht, jedoch ist das Auto der kleinste Nenner davon. Was die Industrie alles verpulvert, sowie auch Flugzeuge, das ist schlimm. Dagegen sieht das Auto aus wie nen Furz.


    Schadstoffemissionen nach Quellengruppen:


    http://www.bfs.admin.ch/bfs/po…eibhausgasemissionen.html


    vgl. 1. Excel-Datei:


    Die Anteil an den Treibhausgasemissionen (CO2-Äquivalente) betrugen in der Schweiz 2004:


    - Transport (ohne internat. Flugverkehr): 30%
    - internationaler Flugverkehr: unter 4%.
    - Industrie: 3%!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich geh mit dem Zug arbeiten und in der Freizeit geh ich zu Fuss oder mit dem Velo. Das hat sogar einen doppelten Vorteil, es kostet nicht so viel und ich erspaar mir den Weg ins Fitnesscenter. Abnehmen oder Muckis aufbauen und sogar noch Geld sparen...und wer weiss vielleicht machts ja sogar noch Spass?!

  • Ich rede nicht von der Schweiz. Die Schweiz ist international gesehen ein nichts. Keine Rohstoffe die es zu fördern gibt, sehr viel Import etc. Unser Problem besteht darin, dass die Schwerverkehrsachse mitten durch uns durchgeht etc. Aber international gesehen ist der Verkehr nicht das Hauptproblem.


    @ Freak: Na klar, du brauchst nei nen Auto "Wir gehen dort hin in den Ausgang" "Cool, kann ich bei dir mitfahren?" Das war auch in meinem Freundeskreis sehr beliebt, bis ich angefangen habe, wenn wir zu 4. irgendwohin gingen, ging ich nach dem Ausgang volltanken und dann den Preis geteilt durch 4. Und ich von jedem, der oft mit mir mitfahrt einen Teil für die Verkehrssteuer und einen Teil für die Versicherung verlangt. Denn logisch: Wenn man a) nen nahen Arbeitsweg hat, der auch nicht beschissen zu erreich ist per Zug, und b) nen Ausgangs-Schmarotzer ist (Eben überall mitfahren, wo man nur kann), dann geht das locker ohne Auto. ;-) Ich sehe dich dann einfach schon in ner eigenen Wohnung bei nem Grosseinkauf mit 3 Papiertragtaschen und nem Caché Bier nach Hause fahren mit dem Velo oder laufen. ;-)


    Bei mir ist überhaupt nicht dran zu denken mit dem Zug ins Büro zu fahren. Ich bin ein höllischer Morgenmuffel, scheissegal ob ich 4 Stunden oder 12 Stunden penne (Ist übrigens wissenschaftlich belegt, dass etwa 35% der Weltbevölkerung rein vom Körper her eher Nachtmenschen als Tagmenschen sind. D.h. ich will am Morgen einfach meine Ruhe haben. Mit dem Auto habe ich 20 Minuten bis nach Sursee, habe da tiptop meine Ruhe, kann Musik hören, 1-2 Zigaretten rauchen, ohne jemanden zu stören und komme so halbwegs als Mensch im Geschäft an. Jetzt das selbe mit dem Zug: 10 Minuten Marsch bis zur Bushaltestelle, 15 Minuten Busfahrt, 20 Minuten Zugfahrt und dann noch 20-25 Minuten Fussmarsch. Also, ich rechne zusammen: Über eine Stunde Arbeitsweg. Nene du. :-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Die Schweiz ist international gesehen ein nichts.


    Dann machen wir doch am besten gar nichts, wenn wird von nichts die Hälfte reduzieren, ist's immer noch nichts :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."