Intel senkt Preise

  • Nice, damit wird der Quad Core für den Desktop PC erschwinglich.
    Momentan kostet er 692.-
    Dh. nach der Preissenkung dürfte er sich bei ca. 350.- einpendeln.


    Jetzt wird AMD noch mehr Probleme haben, denn viel tiefer können Sie nicht mehr, haben im 1. Quartal ausserdem schon 600 Mio. Verlust eingefahren.



    Da der Speicher auch grad sehr günstig ist muss ich mir echt überlegen ob ich mir dann nicht gleich n Quad Core und 4 oder 8 Gbyte RAM kaufe.
    Schon jetzt sind 4 GByte RAM für 180.- zu haben dank Vista^^
    Die Hersteller dachten jeder wolle sich Vista kaufen und RAM nachrüsten und produzierten deswegen extrem viel auch um Marktanteile zu sichern.
    Und nun sind die Lager voll...

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Nicht nur Intel senkt die Preise logischerweise auch AMD ;)


    Aber ich glaube ist eher so, dass Intel mit der Preissenkung AMD nachgezogen ist.

  • Zitat

    Original von SpidER
    Nicht nur Intel senkt die Preise logischerweise auch AMD ;)


    Aber ich glaube ist eher so, dass Intel mit der Preissenkung AMD nachgezogen ist.



    Logisch senkt AMD die Preise, müssen sie ja, aber das ist eben ein Problem.
    Intel hat momentan die Nase vorn und senkt regelmässig die Preise.
    AMD zieht Intel nach auch wenn sie eigentlich nicht können.


    Unter anderem deswegen hat AMD eben 611 Mio. $ Verlust eingefahren im 1. Quartal 07...
    Zudem hat AMD mit ATI einen etwas dummen kauf gemacht, denn ATI hat auch Probleme und zwar gegen NVIDIA. Die Grafikkarten kommen zu spät und sind dann nichtmal schneller als die von NVIDIA...

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Zitat

    Original von SpidER
    Aber ich glaube ist eher so, dass Intel mit der Preissenkung AMD nachgezogen ist.


    Das ist wohl so.... bei einigen Modellen ist der Preis von den AMDs besser als derjenige der C2Ds

    Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Da der Speicher auch grad sehr günstig ist muss ich mir echt überlegen ob ich mir dann nicht gleich n Quad Core und 4 oder 8 Gbyte RAM kaufe.


    Die Idee hat schon was :].....aber huuuuch, das würde ja bedeuten ich müsste mich mit Vista64 rumnerven, ne das hat dann doch noch etwas Zeit.


    Und überhaupt Quadcore, naaaja, wem ausser Renderfans bringt das eigentlich was, Gamern eh noch lange nicht, aber der E6850 für ebenfalls nur $266 und satten 2x3GHZ wird sicher ein Megahit und AMD endgültig aus allen GamerPCs vertreiben, was wohl auch Sinn der Sache ist.

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Zitat

    Original von Holdrio
    aber der E6850 für ebenfalls nur $266 und satten 2x3GHZ wird sicher ein Megahit und AMD endgültig aus allen GamerPCs vertreiben, was wohl auch Sinn der Sache ist.


    Und dann geht AMD pleite und wir werden auf ein wunderschönes Monopol im PC-Markt hinsteuern.


    CPU's nur noch von Intel, GPU's nur noch von Nvidia und über Microsoft sag ich schon gar nix.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Genau so isses, also greift noch zu und erfreut euch an den C2D Preisen, wenn AMD/ATI dann "wegpreissgesenkt" sind gibts das Einstiegsmodell ab $700.
    ;(
    Ewig machen die das sicher nichtmit, so unrealistisch find ich das Szenario gar nicht.


    Naja um Ati wärs nicht schade zwar, die bringen es sogar jetzt schon mit nem halbem Jahr mehr Zeit nicht hin mehr als Nvidias Mittelklasse zu erreichen und dort oben Preissenkungen zu veranlassen, die Konkurrenzlosigkeit ist längst Tatsache da, vielleicht schon ein Vorgeschmack darauf, was bei CPUs kommt wenn AMD beim Marktanteil zur Bedeutungslosigkeit verkommen oder ganz verschwunden ist.


    Darum alle besser noch schnell die "Jippie wir sparen AMD weg" Preise ausnutzen! :totlach :cheers

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Ihr wisst aber schon wie die Zeiten vor P4 und noch ein bisschen zu P4 Zeiten ausgesehen hatte?!!?!


    Son Schmarn, AMD wird nie Pleite gehen und wenn, wird Intel wahrscheinlich noch selber dafür sorgen, dass dies nicht geschieht.

  • Zitat

    Original von Holdrio
    Naja um Ati wärs nicht schade zwar, die bringen es sogar jetzt schon mit nem halbem Jahr mehr Zeit nicht hin mehr als Nvidias Mittelklasse zu erreichen und dort oben Preissenkungen zu veranlassen, die Konkurrenzlosigkeit ist längst Tatsache da, vielleicht schon ein Vorgeschmack darauf, was bei CPUs kommt wenn AMD beim Marktanteil zur Bedeutungslosigkeit verkommen oder ganz verschwunden ist.


    Hihi, solche Aussagen finde ich jetzt ehrlich übertrieben. Hast du an Nvidia die letzen Jahre auch solche Kritik geübt? Den seit der 9700Pro war ATI ganz klar unerreicht, die 97/9800 die X8xx und die X19xx waren klar besser als die Konkeurenz von Nvidia. Das Nvidia jetzt mal wieder ein guter Wurf gelingt ist Ihnen zu gönnen. ATI wird am R600 nicht untergehen, den soviel schlechter als der G80 ist er nun auch wieder nicht. Und es gibt immer genug Fanboys die sich an Ihrer Marke bedienen, sonst wäre wie gesagt Nvidia längst weg vom Fenster. Aber diese Diskussion gehört eigentlich nicht hier rein...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Naja auch wenn ich selber eine X19xx habe würd ich die nicht unbedingt als besser bezeichnen, die lebten doch vor allem von der grottigen Bildquali und mieser AA Leistung der GF7, die aber als angenehmer Leisetreter sonst schon klar symphatischer gewesen wäre.
    Die zwei Vorteile haben sich aber bei der 2900XT in Luft aufgelöst, mehr Stromfresserei und Lärm aber wie gehabt, darum ganz klar mein FLOP AWARD an Ati! :skull
    Jaaaaja gehört wirklich nicht hierhier, aber wenn der Admin schon mit schlechtem Beispiel vorangeht hehe.


    Ah ja, damit doch was nicht OT war, die neuen C2D mit FSB1333 laufen dann nur auf den neuen Bearlake Boards? :evil
    Jedenfalls wird nur bei denen FSB1333 angegeben, so doof!
    So billig sind die dann eigentlich gar nicht, wenn ein neues Board nur wegen denen auch gleich nötig wäre.

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Typisch Intel,Neue CPU = Neus Board , das habe ich an Intel schon immer "gehasst"...........evtl. geht ja ein BIOS Flash,wenn die Hersteller resp. Intel das ganze guthiessen und es HW Technisch möglich ist.


    Trotzdem sind die Preis abartig heiss,für die Leistung die man bekommt



    OT:
    ATI oder nVidia ist ja immer das gleiche und gibt seitenlanges gedönse,es Leben die FAN-Boys

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Angeblich sollen ja die neuen 45nm Penryn im nächsten Jahr auch auf den neuen Bearlake Boards laufen, aber darauf würde ich freiwillig ja keinen Cent wetten. :rolleyes

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Zitat

    Original von Holdrio
    Ah ja, damit doch was nicht OT war, die neuen C2D mit FSB1333 laufen dann nur auf den neuen Bearlake Boards? :evil
    Jedenfalls wird nur bei denen FSB1333 angegeben, so doof!
    So billig sind die dann eigentlich gar nicht, wenn ein neues Board nur wegen denen auch gleich nötig wäre.


    Also wir verbauen ja ASUS P5B Boards in der Bude, und da steht drauf, dass das Teil FSB 1333 unterstützt. Ist ganz neu der Aufkleber auf der Schachtel.

  • Ob das nur ein Biosupdate ist, oder doch gleich eine neue Boardrevision?
    Wäre ja nett wenn das per Biosupdate bei allen 965P/975X Boards möglich würde so und nur fair eigentlich!
    Ein neues Board holen für den Penryn nächstes Jahr reicht doch.

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

  • Dann wäre der Q6600 für $266 bald nur sicher am besten, als Board heute sicher eher die neuen P-35, bis zur Intel Preissenkung im Juli haben die sicher auch schon die übliche Betaschrottbios zum Start Phase überstanden wie bei Asus & Co. so üblich hehe.



    Zitat

    Original von traxxus
    Ist per BIOS Update machbar:


    http://www.computerbase.de/new…sus_bios-updates_fsb1333/


    Cool, danke für die Info, allerdings nur für 965P wie es scheint und 975X User wie ich guggen in die Röhre, schon ziemlich doof!
    Aber was solls, das stabile Bad Axe soll sowieso in den Arbeits PC wandern wo mir ein E6600 quasi für ewig reichen wird, die Frage ist nur wann den Gamerkasten aufrüsten hmmmmm.
    Gleich warten bis zum Penryn 2008 wäre eigentlich am schlausten, allerdings kommts dann sicher viel teurer mit DDR3 als jetzt mit den DDR2 und C2D Spottpreisen ab Juli, schwierige Entscheidung hm.

    [COLOR="Navy"]Asus Maximus II / Q9450 [COLOR="Blue"]-> IFX-14[/COLOR] / 2x2GB Corsair 6400C4 / 8800 GTS 512MB [COLOR="Blue"]-> HR-03GT[/COLOR] / X-Fi Titanium
    Lian Li PC-7077B / Corsair HX520W / 3 X Samsung F1 640 GB (AHCI) [/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Holdrio ()

  • hab nun gesehn, dass der q6600 nun 600.- kostet statt die 750.- war das schon der preissturz?...kann kaum warten den zu bestellen.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60