Kauft einen P4 ;-)

  • Ich hoffe dass es zu den Hammer endlich Dual DDR (5.4 GB/s) Unterstützung gibt, dann sieht RAMBUS sicher alt aus wenn sie sich nichts einfallen lassen... :D

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • wieso Falschangabe?


    Es steht ja zB. System Bus 600 MHz QDR, und System Bus ist nun mal nicht gleich Memory Bus.
    Denn die Verbindung CPU-Northbridge (eben der System Bus) lüft effektiv auch beim DDR Board im QDR Verfahren. Auch bei einem SDR Board :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Haben die P4 DDR Board denn einen Systembus von 600Mhz bzw. QDR?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Original ist es 100MHz im QDR Verfahren, und das geben einige Phyiskbanausen eben mit 400MHz an....
    die 600 hab ich genommen, weil da vorne ja mal was von FSB150 gesagt wurde :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Original ist es 100MHz im QDR Verfahren, und das geben einige Phyiskbanausen eben mit 400MHz an....
    die 600 hab ich genommen, weil da vorne ja mal was von FSB150 gesagt wurde :)


    Das hingegen ist schon klar, ich spreche natürlich von diesem Bild hier:



    Aber meine Frage ist halt, ob auf P4 DDR Boards tatsächlich überhaupt IRGEND ein Bus QDR ist? Das will mir nicht so ganz einleuchten (ich als Intel Banause) ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Duke
    Also wenn ich die Ram auf 200 MHz raufschraube hab ich im 3D Mark 200 Punkte mehr! also nehme ich an das der bus QDR ist.


    Warum? Und welcher Bus?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Aber meine Frage ist halt, ob auf P4 DDR Boards tatsächlich überhaupt IRGEND ein Bus QDR ist? Das will mir nicht so ganz einleuchten (ich als Intel Banause) ;)


    Jo, schreib ich ja weiteroben:


    "Denn die Verbindung CPU-Northbridge (eben der System Bus) laüft effektiv auch beim DDR Board im QDR Verfahren. Auch bei einem SDR Board :)"

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Jo, schreib ich ja weiteroben:


    "Denn die Verbindung CPU-Northbridge (eben der System Bus) laüft effektiv auch beim DDR Board im QDR Verfahren. Auch bei einem SDR Board :)"


    Hab ich wohl gelesen bevor du es editiert hast. ;)


    Aber ich denke jetzt ist es mir klar.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • das problem ist ja, ddr heisst dass bei der steigenden und fallenden flanke daten übertragen werden. qdr ist einfach bei änderung 0-1 (steigend), 1 (flach), 1-0 (fallend) und 0 (flach) daten übertragen werden. das bedarf keiner änderung des busses... daher gibt es duron mit ddr, duron mit sdr, p4 mit sdr, p4 mit ddr und p4 mit qdr... am systembus ändert das nicht.... der memorycontroller muss einfach anders sein :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • jaja Intel und seine Memory Controller...


    *an820erzurückdenk*


    Mir graussts schon jetzt ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!