Welcher LCD Fernseher
-
-
Kollege hat den M87 in der gleichen Grösse und ist zufrieden. Ich kenne die genauen Unterschiede zum N87 nicht, aber der M kommt zumindest auch im hifi-forum immer sehr gut weg und ist AFAIK nur rund 100.- teurer. Kollege hat ihn auch vom digitec...
-
möchte mir auch einen LCD-Fernseher kaufen, habe so an Toshiba gedacht...
nun habe ich paar fragen, bringt 100Hz technologie viel? Soll ich einen guten HD Ready LCD kaufen oder einen günstigen FullHDmeine wahl
37"TV-Toshiba 37X3031DG,Black
FullHD,
PIXEL PROcessing III PRO
DCDI Faroudja
24p kompatibel
1080p HDMI Eingang
1800.-
oder37"TV-Toshiba 37WL68P black
Active Vision M100Hz
PIXEL PROcessing III PRO
DCDI Faroudja
1770.-was mein ihr?
-
-
Zitat
Original von Distright
Moin zusammen..
Da mein alter TV abgeraucht ist muss ich mir einen neuen kaufen.. Da ich momentan nicht auf den neusten Stand frage ich lieber hier mal nach das Budget ist etwa von 1500-1600.
Ich dachte da an sowas:
Panasonic
Besten DankNettes teil,würde auch auf Plasma setzen vorallem wen ich bissel näher am TV sitze,weiss der sepp warum ich einen LCD kaufte
Teil der neuen SONY LCDs haben gar DVB-C drinne,kommt halt drauf an was Du brauchst und mit dem TV anstellst?
HD Filme und HD-TV konsumieren? Zocken@PS3 ,oder halt einfach nur TV kucken -
Zitat
Original von dogimann
Nettes teil,würde auch auf Plasma setzen vorallem wen ich bissel näher am TV sitze,weiss der sepp warum ich einen LCD kaufte
Wieso meinst du? Gerade wenn du näher sitzt, wird dir bei HD-Material die nicht gerade vorteilhafte Auflösung des erwähnten Panasonic-Plasmas auffallen. Bei PAL auf so nem grossen Panel siehts von nahem sowieso immer relativ bescheiden ausPlasma hat schon Vorteile (Reaktionsgeschwindigkeit, Schwarzwert, evt. schönere Farben, günstige grosse Panels -> da hat LCD aber aufgeholt) aber man sollte selber im Laden mal vergleichen, was einem besser gefällt. Ich empfand das Bild von nem LCD zumindest bei HD-Material als besser, ist aber schon ne Weile her.
-
Zitat
Original von tornado
Wieso meinst du? Gerade wenn du näher sitzt, wird dir bei HD-Material die nicht gerade vorteilhafte Auflösung des erwähnten Panasonic-Plasmas auffallen. Bei PAL auf so nem grossen Panel siehts von nahem sowieso immer relativ bescheiden ausHab ich grad gelesen In so einem Testchen,HD-Kaufempfehlung
Die Plasma saugen ja auch nimmer so an Strom,es halten sich beide gleich und 2ms Reaktion sicher ok,Schlieren wirds da keine geben oder?
Die Farben sollten mit der zeit ausbleichen,aber das wird wohl 10Jahre oder mehr gehn...........20Jahre bei 8Std.@Tag sind die HerstellerfaktenKann sein das ich völlig falsch bin.......
-
Sali zäme
So bei mir steht auch der Kauf eines TV an. Grösse 32", Schmerzgrenze +/- 1500.-. Ich habe mich schon in diversen Multimediamärkten umgeschaut und bin zur Überzeugung gekommen, dass Philips die besten Bilder liefert. Evtl. liegt das an den Einstellungen der anderen Geräte, aber ich denke, mit Philips kann man nichts falsch machen. Nun habe ich mal drei Geräte ausgesucht:
http://www.digitec.ch/Startsei…param=details&wert=133444
http://www.digitec.ch/Startsei…param=details&wert=143860
http://www.digitec.ch/Startsei…param=details&wert=136554Wobei der letzte hart am Budget kratzt (aber auch sehr gute Bewertungen bekommen hat). Bis anhin war ich ein "in die Röhre-Gucker", von dem her kann mich ein neuer Flat schnell überzeugen. Sound ist nicht so relevant, wird sowieso an ein Soundsystem angeschlossen. Nun was haltet ihr von der Auswahl? Ich habe keine PS3, keine XBox und noch keinen PC mit HDMI Ausgang. Ich werde vorwiegend DVDs und per Analog Kabel TV schauen und N64 bzw. SuperNintendo gamen Allenfalls mal den PC anschliessen und ein Game zocken (Wobei keiner von denen einen D-Sub Anschluss hat, sehe ich das richtig?).
In Zukunft soll der Fernseher aber auch HD-Bilder anständig darstellen.
Gibts bei den drei Modellen markante Bildunterschide unter diesen Umständen? Ein scharfes Bild ist mir am Wichtigsten, kombiniert mit anständiger Helligkeit, sodass auch bei Tageslicht problemlos ferngesehen werden kann.
Was ist eure Empfehlung?
Hat jemand Erfahrung mit der Architronic AG aus Emmen? Da wäre der teuerste noch 100.- günstiger. Wie siehts mit Garantie aus?
Gruss -
Würde definitiv den letzten nehmen! der hat nur 3ms das heisst er hat ein neues Panel verbaut (sind zb. heller), die anderen 2 mit 8ms haben noch ein älteres Panel drinn... auch hat der letzte Ambilight (was mir persönlich sehr gefällt) und einen USB anschluss, find ich zum Fotos anschauen ganz praktisch... benutzen wir bei uns öfters.
VGA besitzt keiner davon, dafür alle HDMI und dein PC hat doch sicher ein DVI Ausgang?
Schau dir sonst noch die Toshiba Gerät an haben ein super P/L Verhältnis, und auch das Bild gefällt mir sehr.
-
Was wäre mit dem:
http://www.digitec.ch/Startsei…param=details&wert=139192Ist die Bildqualität vergleichbar? Der wäre auch Anschlussfreudiger und 100Hz, wobei das doch bei LCDs kein Problem sein sollte. Muss mal irgendwo einen Toshiba anschauen... Der wär auch vom Preis noch angenehm.
-
Hab den Live noch nie gesehen... aber der wird vom Bild her sicher nicht schlechter sein. Grosser Vorteil sind die 2 Jahre Garantie. Evtl hat ihn ja Mediamarkt oder ID ausgestellt, wäre natürlich ideal.
Hatte selber ein 37WL66Z (schon ziemlich ein älteres Gerät) und muss sagen fand das Bild schon damals spitze... irgendwie flüssiger als andere LCDs - einzig die Helligkeit störte mich einbisschen daher der Wechsel, aber eben ist schon lange her...
-
bin jetzt ein bisschen am rumlesen. Bis jetzt habe ich noch keine negativen Kommentare zum Toshiba gelesen, hingegen der Philips soll ja öfters pfeifen und brummen.. Und die 2 Jahre Garantie in Verbindung mit dem 300.- günstigeren Preis sind ein wirkliches Argument. Und "Wandbeleuchtung" brauche ich nicht unbedingt.
-
Also was ich mich an den Samsung Modellen stört ist dass das Menu langsam ist.Auch beim Zappen geht es einfach lange bis der Sender wechselt.
Ist Ansichtssache,ich weiss, aber ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen.
Auch die Fernbedienung ist Teils unpraktisch.
Teletext ein--> ein knopf unten
Teletext aus--> ein anderer irgendwo weiter oben
Sind halt Kleinigkeiten.Wie ist das bei den anderen Herstellern mit dem langsamen Menu?
-
Zitat
Original von TelefonJoker.CH(AG)
Also was ich mich an den Samsung Modellen stört ist dass das Menu langsam ist.Auch beim Zappen geht es einfach lange bis der Sender wechselt.
Ist Ansichtssache,ich weiss, aber ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen.
Auch die Fernbedienung ist Teils unpraktisch.
Teletext ein--> ein knopf unten
Teletext aus--> ein anderer irgendwo weiter oben
Sind halt Kleinigkeiten.
Wie ist das bei den anderen Herstellern mit dem langsamen Menu?Das Menu ist bei meinem SHARP sehr schnell,jedoch das Umschalten zwischen den Sendern geht 3-4sek. und die Fernbedienung ist zwar optisch schön (Design und Klavierlack für suchen der tasten und nette fingerabdrücke :D)),jedoch stören mich die 2sachen auch ungemein......das Umschalten ist abartig und ich werde mich NIE daran gewöhnen!
Zappen WAR einmal,der Teletext hingegen ist übelschnell,das geht abartig fix.
Da muss nachgebessert werden wenn das via SW überhaupt geht,unbedingt.
Schade denn sonst ist es mit 3Jahren garantie etc. wirklich ein tolles Gerät für den Preis,zumal SHARP auch Umelbewusst arbeitet,gegenüber SONY z.b. die sich gar nix um die Umwelt kümmern!
Schade auch ist,das man immer kompromisse machen muss,sofern das Geld nicht im Überfluss vorhanden ist.
Der eine TV hat 100Hz,der andere Ambilight,der dritte dafür ist optisch der Hammer,und der hat gar DVB-C integriert...........alles zusammen ist (beinahe) unmöglich -
An alle Samsung M- und F-Serie Besitzer:
Habt ihr das clouding- (weisse Flecken) und Streifen Problem?
Wenn ja: Wie schlimm ist es bei euch? Kann man damit leben?Lese mich nun seit einigen Tagen durch diverse Foren und es scheint jeder Hersteller so seine Probleme zu haben ...
Bisherige Favoriten:
- Samsung LE-40M87BD (wenn nur nicht diese Streifen & Clouding Geschichte wäre)
- Sony D3500, V3000 bzw. W3000 jeweils in 40 Zoll
- Toshiba 42X3030D (kein echtes 24p oder so irgendwie ?() -
Kurze Frage:
Im Interdiscount ist grad der Philips 42PFL7762D günstig im Angebot.
Auf der Hersteller Seite lese ich, dass er als Videoformat 1080p, 24 Hz, 25 Hz, 30 Hz , 1080p, 50 Hz, 60 Hz beherrschtBei Computerformate steht aber nix von 1080p, sondern lediglich 1360 x 768, 60 Hz als höchste Auflösung.
Kann man davon ausgehen, dass beim Anschliessen eines PC's die Fernseher KEINE Full HD Auflösung beherrscht?
Ist doch irgendwie unlogisch?Link => Technische Daten
Andere (teurere) Modelle von Philips haben unter Computerformate die 1080p mit 24Hz gelistet
-
Zitat
Original von Kaioken
Kurze Frage:
Im Interdiscount ist grad der Philips 42PFL7762D günstig im Angebot.
Auf der Hersteller Seite lese ich, dass er als Videoformat 1080p, 24 Hz, 25 Hz, 30 Hz , 1080p, 50 Hz, 60 Hz beherrschtBei Computerformate steht aber nix von 1080p, sondern lediglich 1360 x 768, 60 Hz als höchste Auflösung.
Kann man davon ausgehen, dass beim Anschliessen eines PC's die Fernseher KEINE Full HD Auflösung beherrscht?
Ist doch irgendwie unlogisch?Link => Technische Daten <--- da steht doch @ technischen Daten, dass er ne Auflösung von 1920x1080 hat
Andere (teurere) Modelle von Philips haben unter Computerformate die 1080p mit 24Hz gelistet
-
Ja, aber nicht bei Computerformat, sondern nur bei Videoformat.
Wenn ich das richtig verstanden hab, kann ich z.B ne PS3 anschliessen und die läuft mir 1080p24
Schliesse ich den PC an, sind 1360x176 @ 60Hz das Maximum!
Hab zum Vergleich einige Handbücher von teureren LCD's angeschaut und da wird oft bei PC Auflösungen via HDMI oder D-Sub 1920x1080 aufgeführt. Bei den günstigen leider nicht.Morgen mal in den Interdiscount gehen und den Verkäufer damit nerven...
-
Du kannst ihn ja mit einem DVI > HDMI Adapter anschliessen.
-
Über VGA/D-Sub akzeptieren viele LCD TVs keine 1920x1080, und man kann nur hoffen, dass sie wenigstens einige andere gängige Auflösungen akzeptabel darstellen. Auch das ist nicht immer selbstverständlich
Aber mit Adapter von DVI auf HDMI sollte es gehen, ja.