Mousepad

  • Hi Leute,


    Ich hab man ne Frage: Wll mir in der nächsten Zeit ein neues Mousepad zulegen, und jetz wolt ich so fragen, was es so mit Radpatz & Co auf sich hat, lohnt sich die Investition, oder eher nich?
    P.S. hab ne Intellimouse Explorer 3.0, und vielleicht kauf ich mir jetzt dann noch diese Pads, äh, MouseSkatez oder wiesie heissen.


    Thx für die Antworten.

  • nie und nimmer...


    ich habe von http://www.sun.ch ein JAVA-Werbepad von der Orbit letztes Jahr und das ist garantiert :O mit dem Everglide & Co auf!!!!!


    Ich würde nie und nimmer über 30.- für einen solchen Müll ausgeben, wenn sie ihn dir gratis nachwerfen!
    Übertrumpfen kannst du einen solchen fehlkauf nur noch mit einem "Mousebungee" *weissnichtobrichtiggeschrieben* :D:D:D:D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von killersushi
    Mein Lieblingspad (mit Abstand, und die Investition lohnt sich auch wenn das Ding doppelt so teuer wäre): Func Surface 1030. Gibts bei http://www.everglide.de zu kaufen.


    Ich war auch nicht so überzeugt, aber seit meines habe (mit UT-Logo) würd' ich's nicht mehr hergeben:
    mit der optischen Maus ist das Spitze, viel besser als mit weichen Mousepads, die haben zu feine Oberflächen und mit den Bildern gibts offenbar Kontrastwechseln, die die optische Maus z.T. nicht richtig interpretiert - jedenfalls reagiert sie im CS bei sehr schnellern Bewegungen wesentlich besser als mit dem vorderen weichen Pad.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich war auch nicht so überzeugt, aber seit meines habe (mit UT-Logo) würd' ich's nicht mehr hergeben:
    mit der optischen Maus ist das Spitze, viel besser als mit weichen Mousepads, die haben zu feine Oberflächen und mit den Bildern gibts offenbar Kontrastwechseln, die die optische Maus z.T. nicht richtig interpretiert - jedenfalls reagiert sie im CS bei sehr schnellern Bewegungen wesentlich besser als mit dem vorderen weichen Pad.


    Redest du vom Func Surface 1030, so wie ich?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Redest du vom Func Surface 1030, so wie ich?


    weiss nicht - hinten drauf steht ''Giganta'' :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Everglide Giganta forever ! Ne das lohnt sich schon, vorallem beim Onlinegaming.

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • ich bin hier wohl ein exot
    ich benutze nämlich einen trackball
    auch zum gamen,hab bisher noch nichts besseres gefunden.ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig aber dann..... seit 8 jahren nur trackballs.ich würde nicht mehr anfangen meine maus über den ganzen schreibtisch zu scheuchen :D

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Ich habe ein Ratpadz und darauf eine Intelli Wireless Optical Explorer (oder wie die heisst) und bin eigentlich mit dem "Küchenbrett" zufrieden, da das Mäusli gut darüberfluscht.


    Kannst eigentlich auch ein Kunststoff Küchbrett mit rauher Oberfläche nehmen und bei Bedarf mit Silikonspray etwas nachhelfen... :D (stand so im C't)


    Mit einem Trackball beanspruchst du ja den Daumen noch mehr als beim Simsen ;)


    Hab auch einen aber nur zum Surfen und Trailers/DVD's starten an der Moviestation :rolleyes:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    weiss nicht - hinten drauf steht ''Giganta'' :rolleyes:


    Ist das ein Witz oder Ernst?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • ich denke er hat einfac auch ein PAD von everglide.de ;)


    Ich hab ein Ratpad und das ist soweit auch gut.. nur als ich Silikon drauf hatte wars fuer meine alte Ballmaus nicht mehr friedlich, die Kugel hatte einfach keinen Grip mehr :D.

  • LOL


    hab ne boomslang 2000 und n giganta, bin eigentlich ganz zufrieden... ab und zu nehm ich noch n werbepad wenn ich mal lust auf was anderes hab...


    musst das giganta nur ab und zu in den geschirrspüler tun ist ideal...


    aber eigentlich lohnt sich die investition nur für hardcoregamer welche cs / etc. übers netz spielen... auch wenn das pad genauso gut ist wie andere (ganz geil sind die werbepads von der SIZ, die haben so eine körnige oberfläche... RULEZ) und zwar rein schon vom psychologischen effekt.
    ich kenn gamer, die spielen mit ihrer 4 jahre alten drecksnormalen noname-maus und sind trotzdem besser als 90% der gamer...


    greez trusk

  • Ich hab so ne Optical von Logitech und für die brauche ich entweder kein pad ôder ich nehme die Schreibunterlage meines Tisches. Naja ich finde der Sinn der Optical ist auch das man keins mehr braucht

  • juhu ich hab auch ein giganta (intelli explorer mit kabel!!!) und das Q3 logo stört diese nicht im geringsten (ist ja rot, denn desto heller die farbe desto schlechter) die mouseskatez werden ich mal heute bestellen...


    aber ich glaube für optische mäuse ist ein razpad besser (ist feiner), und für boomslangs und so die everglides (gröber ---> kugel rolt besser)



    ach ja was bringt eigentlich silicon spray??? wo krieg ich das

  • Hmm..



    hier hat noch keiner ein Wort über das Speedpad verloren :D


    ich habe es mal mit dem Ratpadz verglichen und muss sagen.. ich bin überzeugt!


    Sollte eigentlich bald ein Review folgen :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ja, ich warte auf das Review, bin schon wie gerädert.Aber schreibt dann bitte in eurem Review auch, für welche Art von Maus ihr welches Mousepad empfehlt, sonst steh ich noch genauso im Wald wie jetzt :D