Bitte lesen, brauche eure Meinung!

  • Bitte schaut euch das mal an und sagt mir eure Meinung dazu. Wir haben dieses Gehäuse entwickelt und brauchen jetzt noch eine menge feedback, um das Teil technisch zu verbessern und rauszufinden wiefiel es kosten darf.


    Leider ist auf den meisten Bildern nicht zu sehen dass das mittlere element auf der Seite und vorne mit glasplatten eingekleited ist.
    http://www.flametower.ch

  • hehe sieht ja aus wie ein altar.... wird sich wohl bei geistlichen ganz gut verkaufen falls das eure zielgruppe ist :D oder als so ein wohnzimmer pc 8)


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • hmmm macht sich noch schick .... wird das plexi dann noch beleuchtet?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ist sicher was mit Styl also Wohnzimmer oder ein eher edel eingerichtetes Büro. Du kannst das Teil natürlich ohne probs als Altar brauchen und einmal Pro Woche eine CPU den OC göttern opfern.

  • neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein niemals .... den OC götter tu ich gar nix opfern :D:D


    hey aber echt ...mach mal in das plaxi unten i9n die beine 3-2 rote LED rein ... dann leuchtet das ganz noch rot .. würd hammergeil aussehen !!S

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ist alles aus echtem Glas und nicht aus plexy. wir sind daran eine lösung zu finden wie und wo sich leds am besten machen würden, denke mal oben an den mittleren Rohren, dann könnten wir mit starken LED's das ganze Board und das Glas beleuchten.


    Was denkt ihr wiefiel für so ein Gehäuse bezahlt würde?

  • sehe ich das falsch oder würden dann die ide kabel auf der vorderseite durchgehn? dann würde man ja bei normalen ide kabeln garned mer aufs board sehn


    edit: hm dann wäre ja nachher das cdrom falsch rum drin oder wie? hä? ach ich geh besser mal pennen :D

    There's nothing amazing, just the norm...

  • hmm das case hätte sicher so an die 700-800 .- wert ... aber ich würd das niemals bezahlen, weil ich niemals soviel für ein case ausgeben würde ..auch wenns gerechtferitg ist... ;D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ich nehme an dass auch negative kritik erwünscht ist.
    mir gefällts nicht.es erinnert mich irgendwie an "fischer-technick"

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • naja... gefällt mir persönlich nicht.
    das teil hat schon was aber sieht mehr so aus wie ein humidor für zigarren als ein comp-gehäuse.


    also ich hätte mühe mit dem teil da fänd ich ein kubus aus schwarzem glas schon einiges schöner. aber kommt immer drauf an wie man wohnt, und wenn man natürlich sehr religiös ist ... :D

  • also ich finds eignetlich noch schön
    und wenn der preis nicht zu hoch sein wird (so max lianli pc70) dann könnte ich mir noch vorstellen sowas zu kaufen

    There's nothing amazing, just the norm...

  • Zum Aussehen:
    Meinen Geschmack trifft es nicht; aber so wie ich in der Vergangenheit gesehen habe, haben wir hier einen etwas, umm, speziellen Geschmack.
    Es ist aber durchaus eine Alternative zur normalen Beigebox, nur findet man die Käufer dazu wohl nicht gerade in unseren Reihen.


    Preis:
    Wer 400-600.- für ein exkquisites Alu-Gehäuse ausgibt, der wird soviel auch für eine unkonventionelle Lösung wie Deine bezahlen.


    Mich persönlich würde ein schwarzer Glaskubus wie Trusk schon sagte, viel mehr anmachen. :)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ich finde die Plazierung der 3.5 und 5.25 Schaechte irgendwie Scheisse, kann das aber nicht begruenden.
    Preis maximal um 250.- sonst kommst du nie ueber eine Kleinstserie hinaus.

  • Ich finde die Idee ist gut, aber wie funkt das mit den Kabel, oben ist das Netzteil, in der Mitte das Mainboard und PCI und so, unten ist Platz für HDD und CD-Rom.


    1. sind die Kabel lang genug?
    2. sieht das dann mit Kabel nicht scheisse aus?
    3. geht Glas nicht schnell kaputt?
    4. kann man irgendwo lüfter anbringen? ah doch hinten.


    mit anderm Material und ohne die komischen Säulen, würde es mir besser gefallen.

  • Mein Standpunkt:


    - Idee gut !
    - Umsetzung weniger
    - Zu gross
    - Zerbrechlich


    Wie eineige schon erwähnt haben, würde ich ebenfalls etwas Kompaktes, schwarzes bevorzugen. Wie wärs wenn die tweaker.ch Crew ein Review machen würde ?



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Also:
    Das Plexy Case ist der Prototyp anhand dessen ich ausprobiert habe wie das Teil dimensioniert werden muss und ob es technisch überhaupt machbar ist.


    Das fertige Gehäuse währe natürlich auch in Plexy erhältlich, was ich aber wegen dem zerkratzen nicht so toll finde.


    Wir haben auch ein Modell geplant welches ohne die Verbindungsstücke auskommt und desshalb auch günstiger ist.


    Die IDE Kabel werden vorne oder auf der Seite durch die platten hindurch geführt, vorausgesetzt dass nur runde IDE Kabel verwendet werden sieht das eigentlich sehr gut aus.


    Das Glas ist bei vernünftiger Behandlung nicht empfindlich gegen bruch,wir verwenden 8mm Glas welches z.b. zum bau von grossen Aquarien vergendet wird.


    Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, sonst fragt einfach nochmal.


    Madonion:
    Was meinst du damit genau? Was stellst du dir vor?
    "Wie wärs wenn die tweaker.ch Crew ein Review machen würde ?"