DREAMLAN.ch #8

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    TUNER GEGEN RASER! :droh


    Nönö ich bin kein Raser ich werde nur ab und zu unglücklich geblizt. Doch daführ habe ich jetzt meine Sicherheitsmassnahmen.
    Richtige Raser landen meist im Busch oder sonst wo im Graben.


    Aber bleiben wir beim Thema LAN. Ab 17 Uhr ist der Einlass. Von hier nach zürich hab ich ne knappe Stunde. Von Zürich zur LAN nochmal so 1h 30min wenn ich nicht Rase.

  • wir machen eben normalerweise noch den traditionellen abstecher bei pc4all. dort haben wir manchmal no weitere tweaker getroffen. dort sind wir. ca 1-2std. verhockt und dann weitergefahren.
    letztes mal waren wir auf jedenfall nach der türöffnung dort.

  • Hallo Dreamers


    Noch 4 Tage!!! Wohaa....


    Und noch die letzten kurzen infos zur DL8.....


    - Das ganze Netzwerk wird GBit sein.
    - Wer einen Server hat, soll mir die MAC -Adresse senden, damit wir den im ANDREa eintragen können. Somit kann man den Server nur noch anschliessen. (DHCP eingeschaltet)
    - Müssen wir die Mafia Nudeln aus dem Catering streichen.
    - Wer keinen Sitzplatz reserviert hat, muss nehmen was übrig bleibt.
    - Netzwerkkabel nicht vergessen (min. 5m )
    - Im Catering werden wir besonders günstige Preise anbieten....also kauft nicht zu viel ein ;)
    - Internet wird wieder 10 Mbit sein...also nicht alle Welt. Ports werden auf Wunsch freigeschaltet und Bandbreite hats so lange es hat ;)
    - Konsolen....genau....wer eine hat darf die mitbringen...wir haben den Beamer und den Sound
    - Wie immer steht der Grill auch dieses Jahr wieder für jedes Fleisch bereit....
    - Mitglieder und die die es werden wollen, unbedingt den Mitgliederbeitrag mitbringen!! (100.-)


    Nun...bleibt noch zu warten bis endlich Freitag ist.....


    Cheers


    Das Orga der DL

    Carpe Noctem
    -----------------------------------
    Vote or Die!

  • also ich nehm mal noch die Wii und mein Pokerset mit 1000 Chips mit.


    Komme allerdings wohl erst am späteren Abend. Bin am Freitag noch in Winterthur... :kotz

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Wie sieht's jetzt eigentlich aus mit den Teilnehmern? Denn ansich ist ja die LAN überbesetzt was aber nicht heissen muss das jeder kommt. Wie z.B. bei mir. Ich kann auch nur kommen weil ein anderen nicht kommt.
    Aber die Frage stelle ich darum, weil ein Kolleg von mir wüde ansich auch noch gerne kommen aber eben die LAN macht einen überbesetzten Eindruck.

  • Wir haben Platz für 78 Zocker...
    71 sind angemeldet....
    Aus erfahrung werden 10-15 % nicht erscheinen. Das wären dann ca. 60 Zocker die kommen....
    Was wiederum heisst, das ca. 18 Plätze frei sind...


    Anmelden, Platz reservieren...und du bist dabei.


    Cheers


    Spawn


    PS. Die reservierten Plätze werden bis Samstag 12:00 Uhr freigehalten

    Carpe Noctem
    -----------------------------------
    Vote or Die!

  • freue mich auch, wieder mal ne LAN ;)


    Bin schon dabei, meinen Server zu säubern und alles zu sortieren was noch so "rumliegt" auf den Platten.


    So wie ich das sehe werden Snipa und ich pünktlich zur Eröffnung da sein (oder Snipa?^^).

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • exeswizz, also guggi und ich treffen uns um 13:30 bei der autobahnraststätte würenlos (frässbalke). dann fahren wir rasch zum pc4all und gegen den abend sind wir bei der DL8. bist du dabei? kann natürlich jeder joinen.

  • Wenn es geht sicher ja. Muss jetzt noch schauen ob der eine Bruder von DaZnoopee mitkommt, oder sonst noch jemand mit mir fährt.
    Bis Mittwoch werde ich es Wissen. Sonst wenns später wird kann man sich immernoch bei PC4ALL Treffen.

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    So wie ich das sehe werden Snipa und ich pünktlich zur Eröffnung da sein (oder Snipa?^^).


    böööh ... nicht so ganz :gap
    wenn ich 16:00 aus der Bude verdufte, bin ich ca. 16:30 bereit. dann kommt noch Fahrzeit dazu.



    btw, was muss ich noch alles mitbringen?

    • 2x8 "Nidauer Stedtlimetzg Spiessli" für Vögi
    • 1x10 von den süsseren Spiessli für Tobi
    • ? Spiessli und 1 Steak für pyro
    • 2x10 Spiessli und 2 Steaks für mich? :D?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    btw, was muss ich noch alles mitbringen?
    -2x8 "Nidauer Stedtlimetzg Spiessli" für Vögi
    -2x8 Spiessli für Tobi
    -2x10 Spiessli und 2 Steaks für mich? :D?(


    Wenn du schon Sammelbestellungen machst, kannst du mir auch ein Spiessli und ein Steak mitbringen;)
    Mal schauen ob die Nidauer wirklich so gutes Fleisch habe dass du immer übermässige Portionen nimmst:P

  • Zitat

    Original von pyro
    Wenn du schon Sammelbestellungen machst, kannst du mir auch ein Spiessli und ein Steak mitbringen;)


    also von einem Spiessli (man beachte das "li" hinterm Spiess) hast noch nicht viel davon :gap
    einfach ein Schweinehalssteak? ich würde für dich jetzt mindestens 6stk empfehlen ... also 3 süssere und 3 schärfere.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Mmmh, dachte, das ich kurz mit der HD vorbeikomme und mal Sälü sage. Muss aber am Freitag und Samstag arbeiten. Da wird's leider nüx.
    Dabei wollte ich ÖöreRööre und Co. wieder mal die Hände schütteln :tongue
    Scheiss drauff, machen wir's halt bei der nächsten "Han" Session ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • braucht noch wer eine mitfahrgelegenheit zwischen burgdorf und kiesen ? hätte noch 2 vllt. max. 3 plätze frei! wir fahren hier in ersigen einfach um ca. 17:00 uhr ab ;) btw. mir fällt grad auf ich kenn gar nicht so viele leute and der lan 8o