Was ist los mit mir?

  • jo das ist hart, und wie findest du das, ein 18 Jähriger frisch die LAP bestanden knallt sich mit ner Knarre in die Birne, also da ging es mir auch ne Zeit lang scheisse

  • man das ganze Leben ist hart und man sollte das beste daraus machen und das mache ich auch, und darum verschwende ich meine Energie nicht an solche Gedanken, da macht man sich ja nur noch selber kaputt.

  • wenn ihr das ja schafft, diese gedanken gar nicht zu fassen dann ist ja ok. aber manchmal kann man einfach nicht. man kann es nicht steuern....
    aber find ich toll, mag es euch gönnen wenns euch gut geht. 8)

  • ich weiss einfach nicht ich bin eigendlich immer positiv gut gelaunt, das behaupten auch meine Koleggen, auch bei der Arbeit oder in der Berufsschule, mich kriegt man fast nicht klein, aber wenn es mir mal wirklich schlecht geht und ich einfach verzweifelt bin dann lass ich mich ne weile ned blicken und lege mich in mein Bett, aber das ist sehr sehr selten, aber das wichtigste sind die Koleggen ohne die würde das gar ned gehen

  • Ja ok. Will das ja irgendwie auch nicht abstreiten und das ist ja schliesslich auch gut so. :))



    Ich will damit nur sagen, man kann Probleme auch chronisch leugnen und sich einfach stur überall als ewigen grossen Winner darstellen, und lebt dann vom coolen Feedback der Umgebung. Nebenbei ignoriert man einfach konsequent jegliche innere Regungen welche einem grad nicht ganz so toll ins Konzept passt und tut einfach schön das, was gard noch so schön nach was aussieht und einfach völlig oberflächlich vor sich hin "tut als" egal ob man sich treu ist oder gegen eigene Ideale Verstossen muss um ja nicht zu stolpern.
    Zwar sicher eine sichere Lösung, aber ob man sich so wirklich persönlich entfalten und wachsen kann finde ich fraglich. Aber ich will jetzt nicht sagen dass das bei dir sicher so ist.
    Ausserdem sind das am Ende dann auch die, die dann irgendwann sterben ohne jemals irgendwas was vom Leben begriffen zu haben.
    Es gibt ausserem halt auch einfach von Geburt her sensiblere Menschen als andere, und denen wird dann von den anderen immer gepredigt, wie unnötig schwer sie sich doch das einfache schöne Leben doch machen, dabei haben sie ja nicht die geringste Ahnung wovon sie sprechen.
    Grosse Persönlichkeiten und weise Menschen haben immer eine oder mehere sehr schwierige Phasen in ihrem Leben durchmachen müssen. Nur so lernt man wirklich was über das Leben und die Menschen.
    So gesehen kann ich den Leidenden hier bloss zurufen:
    Ja ich weiss, hart und so, aber bloss nicht aufgeben, weiter so und durchbeissen, dafür wird mal was aus dir. :wow ;):D

  • Es ist schon viel geholfen, wenn man sich ein Ziel setzt. Wenn ihr euch bis jetzt noch keine Gedanken über sowas gemacht habt, dann geht an einen Ort, an dem ihr euch wohlfühlt und denkt nach (einfach den Kopf freimachen [da hat wohl jeder seine eigenen Methoden dafür :)] und die Frage stellen "Was will ich eigentlich?"). Klar wird niemand eine universelle Antwort finden, aber vielleicht schält sich ja ein mehr oder weniger grösseres Ziel heraus.
    Wichtig ist es, auf die Realisierbarkeit zu achten. Wenn das für euch wichtigste und dringendste Ziel im Moment vielleicht nicht erreichbar ist, dann macht das auch nichts. Denn dann kann man sich überlegen, was es alles braucht, um es doch zu erreichen und anhand davon steckt man sich die Wegpunkte.


    Kleines Beispiel:


    Grosses Ziel: Den geilen Sportwagen fahren, den ich mir schon immer gewünscht habe.
    Vorraussetzungen dafür: Geld, Führerschein
    Wegpunkte: Führerschein machen (inkl. sich für den Nothelfer anmelden und für die Prüfungen lernen), Matur vernünftig abschliessen, Studium, Job finden, etc.


    Es ist ungemein wichtig zu wissen, wofür man eigentlich das alles macht, was man halt macht.

  • hmm naja das ist nur ein problem... die motivation...


    ich kann mich einfach für nichts motivieren... mich kotz alles so derbe an...


    alle erwarten was von mir aber ich mag nicht


    ich will keine clanhomepage machen, keine clanwars spilen , keine wasserkühlung bauen, keine PCs reparien ...


    mann

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ne ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ich bin derart demotiviert.... ich freu mich weder auf die geilste LAN ever die lan-d part 2 nächstes wochenende ... noch nicht einmal meine wakü die ich am einbauen bin macht mir spass...genausowenig UT2k3 und die andern game ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Naja bei mri ists auch ned viel motivierendes. Naja mein neues Case lenkt ab und macht mir ein wenig Freude (ausser das verschrottete Seitenteil mit Window ;( ) und nächstes WE 5 tage frei und ne kleine LAN ansonsten gibbet ned viel :(

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Naja bei mri ists auch ned viel motivierendes. Naja mein neues Case lenkt ab und macht mir ein wenig Freude (ausser das verschrottete Seitenteil mit Window ;( ) und nächstes WE 5 tage frei und ne kleine LAN ansonsten gibbet ned viel :(


    naja,was soll man dazu noch sagen.fast eine woche frei,ne lan,neue hardware und doch keine freude.
    ich kanns ned verstehen ?(

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von hazubai


    naja,was soll man dazu noch sagen.fast eine woche frei,ne lan,neue hardware und doch keine freude.
    ich kanns ned verstehen ?(

    Wer unglücklich sein will ist ungücklich.

  • mit der motivation ist es genau wie bei der wirtschaft. mal hat man konjunktur, mal rezession. schade find ich nur dass meine low motivationsfase schon soooo lange anhält und nur manchmal ganz kurz ansteigt. an was könnte das wohl liegen? ich behaupte mal dass das demotivations-syndrom langsam zu einer volkskrankheit wird. ich habe jetzt einen guten nebenjob neben der schule. habe eigentlich geld um alle meine pc wünsche zu erfüllen. aber ich sehe es schon kommen. nach 2 wochen hab ichs gesehen und ich bin wieder auf normalo und nen ganzen haufen ärmer.
    jaja, in pcs sollte man sein geld wirklich nicht investieren :D . fände ess besser jemand nettes zum essen einladen, und wenn dieser jemand zwei brüste hat umso besser :)) (nene, ich reduziere frauen nicht nur auf ihre brüste, aber sie machen einem freude)