Was ist los mit mir?

  • hey jungs macht das, nen verdammten tapetenwechsel oder sonst was, geht in die ferien oder so.


    solche posts finde ich verdammt scheisse ich habe schon 2 sehr gute kollegen wg. suizid verloren und ich hoffe ihr meint das nicht ernst.

  • Ich lebe zwar auch bloss noch, weil ich schon ca. 5 mal bloss nur noch zu feige war es zu tun, aber ich bereue es bis heute nicht ein Feigling zu sein. :D


    Es kommen wieder andere Zeiten Jungs, ich habs schon zu oft erlebt. Es gibt kein Loch das zu tief wäre, um nicht wieder rauszukommen, und wonach das Leben nicht wieder Lebenswert wird.


    Vielleicht nicht ohne zu kämpfen, aber auch nicht ohne, dass sich der Kampf eines Tages lohnen würde.


    Das Glück muss halt jeder selber finden. Bei jedem siehts anders aus. Bei mir wars halt, dass ich mir Ziele gesteckt habe, Stück um Stück, und sie meistens mehr oder weniger erreicht (erkämpft) habe.


    Gelernt aus der ganzen Sache habe ich eins:
    Das ganze riesige Geheimmnis des Lebens liegt nur darin, sich gern zu haben, zu lernen sich zu lieben, seine Schwächen zu erkennen und sie zu akzeptieren, zu spüren was einem gut tut, und es konsequent zu wählen.
    Wenn man das geschafft hat, kommt so schnell keiner mehr an einem ran, bloss sag ich nicht, dass das von heute auf Morgen geht. Bei mir hats Jahre gedauert und ich bin noch immer nicht ganz fertig damit. ;)


    Das Selbstwertgefühl ist die Basis jeglichen Lebens.
    Aber ein echtes Selbstwertgefühl ist niemals abhängig von Erfolg. Es ist auch dann noch da, wenn man versagt hat oder wenn mal wieder alles schief läuft. Theoretisch zumindest. Der Sinn des Lebens ist es, diese Theorie in die Praxis umzusetzen.


    Amen :engel1

  • ich bin ein bisschen erschrocken als ich diesen thread gelesen habe, aber er hat mir die augen geöffnet. auch wenn ich ziemlich neu hier bin, finde ich hier im board oft dinge an mir selber wieder. fühle ich mich doch nid alleine in einer pc orientierten welt, weiss dass andere auch so denken, fühlen, leben. wenn ich an einer LAN party so durch die reihen gehe, ich frage mich ob ich hier der einzige bin der diese gedanken im kopf hat, eine feuer das ausgebrochen ist, das sich ausweitet, millionen von gedanken....die suche nach dem sinn, die suche nach dem glück....finde ich es beim gamen? kann mich mein pc glücklich machen? es gibt das absolute ewige glück nicht, man hat immer wieder keleine erfolge, kleine glücksmomente, danach kehrt das "normale" wieder zurück. es kann auch in die andere richtung gehen. aber dort muss man wieder raus um zum "normalen" zurück zu kehren. das glück zu verlassen, das geht schnell, aber das unglück loszuwerden, dazu muss man sich anstrengen, manchmal da kommt man ohne hilfe nicht raus. es umgiebt mich, ich weiss nich was es ist, warum plagt es mich? wäre es da manchmal nicht einfach an etwas zu glauben? der beste glaube ist der glaube an sich.....wenn ich ok bin, dann kann ich in dieser welt sein, auch wenn sie nicht ok ist. manchmal denke ich einfach, geht mir alles vorbei. aber ich kann nun mal nicht alleine leben, ich brauche die welt, andere menschen.
    Ich habe oft beim einschlafen harte fasen, zwischen schlaf und wach sein, zwischen leben und tod? ich stelle mir die unendlichkeit vor, es wird mir schwindlig. ich stehe auf und gehe etwas trinekn, etwas esse, gehe noch schnell an den pc. danach bin ich zu müde um zu denken....
    Sich nur abzulenken, nur oberflächlich leben, einfach leben geniessen reisen, kaufen konsumieren, das geht nicht, ich muss manchmal für mich und meine gedanken zeit haben, aber man kann sich in den gedanken verlieren, denn es gibt unendlich viele gedanken. ich glaube an zwei dinge, an die unendliche komplexität die unendliche suche, und daran, dass ich mich darin zurecht finden muss, also an mich selber.


    ich hoffe dass ich mit meinem gequasel niemand nerve, auch wenn es bald dimensionen eines romans annimmt. es ist oft einfacher gesagt als getan, aber schafft euch luft, lasst euch nur auf etwas voll und ganz ein, auf euch selber. habt freude dass die sonne auf euer haut wärme erzeugt, bewundert die millionen von schneeflocken die vom himmel fallen, staunt über das rasseln des regens auf denn blättern, geht spazieren, am fluss im wald, weg von der stadt. werft einen stein in den teich und beobachte die ringe die er verursacht. stellt euch vor, ich lebe, ich mache etwas.
    redet mit freunden leuten, findet es schön dass man miteinander kommunizieren kann. findet bestätigung dass andere auch so denken wie ihr, denkt positiv. teilt euer leben mit anderen. bescheidenheit kann übertroffen werden, geiz und habgier wird endtäuscht. macht feste, tanzt singt gröhlt lasst eure energie raus, geht rennen, bewegt euch, habt freude daran, dass ihr selbst von da nach dort gehen könnt. vergesst euch im moment.


    verliert euch nicht in den computern, zu viel pc entfernen einem zu sehr von der realität, ich weiss von was ich rede, realitätsverlust, das was uns die natur bietet können uns pcs heute noch lange nicht ersetzen.


    wenn ich aufdringlich ungelegen oder nervig wirke, dann verstehe ich das wenn man mir einfach sagt: dein post ist zu viel. hoffe aber dass ich vielleicht damit helfe, dass ihr nicht alleine seid....


    gruss shortS

  • Das mit der Suche nach dem Glück ist hauptsächlich Einstellungssache.
    Wenn der Himmerl grau ist kannst du sagen "Scheisse die Sonne scheint nicht." -> Unglücklich oder "Ohh, es regnet nocht nicht." -> Glücklich. (Glas Halbleer oder Halbvoll usw.)

  • stimmt, einstellungssache, aber der nächste regen kommt bestimmt, das glas wird auch einmal leer sein und man muss es wieder auffüllen. es regent nicht nie und das glas ist auch nicht immer voll. das ist jetzt schon sehr filosofisch :))

  • ich habe mal etwas diese 5 seiten studiert.
    ihr vergesst eines: ihr lebt jetzt und nicht in der vergangenheit. wieso schaut ihr immer das leben als ganzes an und zeiht ein resumee? das bringt euch überhaupt nichts, ausser, dass ihr euch in eurem selbstmitleid ersäuft --> wobei suizid das endresultat ist.
    versucht den moment zu geniessen. wenn ihr etwas macht, dann macht ihr genau nur das und nichts anderes. keine gedanken im hinterkopf: oh man war ist das ein scheiss leben, da kann ja nie etwas rausschauen. versucht euch voll und ganz dem zu widmen, was ihr jetzt gerade macht. wenn ihr euch jetzt gerade euren frust vom leibe schreibt so tut ihr dies jetzt, macht ihr aber nachher etwas anderes so ist es vorbei und ihr könnt euch bewusst wieder etwas neuem widmen.
    wenn ihr das macht so werdet ihr merken, dass jeder tag des lebens lebenswert ist, da man in jedem momenta etwas neues erlebt, sei es etwas positives oder negatives. auf etwas schlechtes deprimierendes folgt immer etwas erfreuliches, ihr müsst euch nur, wie es knt schon erwähnt hat mit dem erfreulichen identifizieren und nicht dem deprimierenden nachhängen. macht ihr das ersäuft ihr auch nicht im selbstmitleid, so hab ihr freude am leben!!!

  • Das wichtigste ist ein guter Freund oder eine Freundin. Bei mir ist es sogar ein verwandter, mit dem ich alle Probleme besprechen kann.
    Auch ich hatte so meine tiefs, das Grösste als meine Grossmutter gestorben war. Als erstes habe ich mir meine Fäuste an einer Mauer blutig geschlagen und meinen kleinen Finger gebrochen, nun hat nicht wirklich was gebracht. Erst nach dem ich mit jemandem gesprochen habe, dem ich vertraute gings wieder besser.
    An Selbstmord oder so ne Sache ist auf jeden fall nicht zu denken!!!! Wenn einer solche gedanken hegt dann soll er sich mal bei mir melden und wir können darüber reden.
    Ich habe nun 2 Wochen Ferien hinter mir und bin auf eine Art glücklicher als zuvor aber auf eine Art bin ich auch der Obermongo. Das Girl war easy, wollte was von mir und ich habs verpasst. Und das nur weil "Kollegen" von mir sie als Fette Kuh und so bezeichnet haben und ich mich ihrgendwie deshalb nicht getraute. Jetzt hab ich auch den Anschiss und kann nicht schlafen. Zum Glück hab ich heute wieder meinen Verwandten getroffen und ihm alles erzählt. Naja jetzt werde ich eben nach ihr suchen.


    Sonst gehts mir eigentlich gut, doch ich finde es teilweise echt scheisse wies euch get. Da hab ich ja noch ein gutes leben!


    Wie gesagt wenn ihr wirklich nicht mehr weiter wisst, sprecht mit allen die ihr kennt und auch wenns nur das dumme MondGsicht ist!

  • lol Mondgesicht......du hast wirklich eine sausen lassen die dir gefiel, bloss wegen dem Einfluss deiner Kumpels?!?!?! Weil sie sie fett nannten?!?!?!


    Heh, wow, cool, sowas möcht ich mir auch mal leisten können. ;)


    Nein, Spass beseite, das war ja schon etwas pupertär.
    Hmm, so wie ich die Frauen kenne, wirst du jetzt ziemlich miese Karten bei ihr haben. ;D
    Aber versuchen kannst du es ja. Ich wünsch dir trotzdem dass dus schaffst. Sie wäre dabei bestimmt auch glücklicher, die Frage ist bloss ob es ihr Stolz ihr noch erlaubt.


    Sag deinen Kumpels nen Gruss von mir, und sie können ruhig weiterhin diesen magersüchtigen potthässlichen Pseudomodels nachrennen, die bei der geringsten Berührung auseinanderfallen, bloss weil die heute als das Mass aller Dinge gelten, solange sie mir die übrig lassen, welche sie "fett" nennen. Ehrlich gesagt, wenn du über so eine herfällst, bekommst du doch Prellungen vor lauter harter Knochen welche überall hervorquellen. Wüäh!

  • sorry für den ausdruch: *IGIIIIITTTTT* ich sag ja, lieber was zu viel als zu wenig. ist beim hünchen fleisch genau so, bisschen was drann, dann beisst du viel leiber rein. auch wenn mutti immer gesagt hat, ich soll das abschneiden und nicht essen, schwarten schmecken doch am besten :D

  • Hallo Leute, jetzt hab ich auch mal Zeit gefunden das zu lesen.
    Also eure Schicksale sind recht bemitleidenswert. Schade das ihr alles nichts dafür könnt.
    Nun kann ich das mit den Verwnadeten/nahe Freunde verlieren nur schwer nachvollziehen. Da ich meine einen Grosseltern schon seit ich ungefähr 5 wahr nicht mehr und unser Hund ist als ich 12 gestorben, was mich damals doch berührte. Die letzten beiden Verluste von mir waren von einem Jahr meine beiden Rennmäuse was auch schmerzte. Nun habe ich zwei Neue, was eben bei Menschen nicht geht, ausser man lernt Neue kennen. Aber wie ich durch euch erfahren habe ist es leider sehr schwer Familienmitglieder zu verlieren. ;(


    Zu der Arbeit. Ich habe 6 Monate in der Staplewerkstatt in unserer Firma gearbeitet. Dort war nebst mir nur ein Arbeiter, mit welchem ich mich nicht gut verstanden habe. Die 6 Monate waren gar nicht schön und es war zum Teil sehr deprimierend. Nun arbeite ich woanders und verstehe mich mit ihm gut.
    Damit will ich hier meine Erfahrungen äussern: Everthing worse will end. wobei auch Guten Dinge enden aber man dies ja nicht will. Mag die Situation noch so ausweglos erscheinen so hat sie doch immer einen Ausweg, was ich schon zig mal erlebt habe.


    Wenn man denkt es gehe einem mies, sollte man sich wenn man zurück blickt, nur an die Strahlendes Lebensmomente erinnern.


    @ Aqua Wie ist die Situation auf der Arbeit?


    read ya

  • also was das gefühl betreffend den verlust von menschen die einem nahe stehen angeht,möchte ich euch sagen dass sich das im laufe der zeit bessert.nicht dass man sich daran gewöhnt,es ist immer schlimm,aber je älter man wird umso mehr personen verliert man.vielleicht seh ich das jetzt zu nüchtern,aber sterben ist nun mal teil des lebens

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Also ich verstehe euch nicht, ihr heult immer allem nach, also wenn ich mal aufzählen würde wer schon alles gestorben ist von meiner Verwandschaft oder so, dann würdet ihr das noch krass finden, ich lebe immer voraus und denke nie über solche Sachen nach, auch wenn wieder mal jemand gestorben ist den ich mochte steckte ich es einfach so weg und es geht mir wieder gut, habe noch nie an Suizid oder so gedacht, hatte aber auch nie Probs mit Koleggen, es war immer jemand für mich da, und im moment habe ich das geilste Leben das es gibt, finde ich, jetzt kommt dann Wiehnachten und vom 2 Dezember habe ich Kurs 3 Wochen lang und das heisst immer vol Easy, in der Zeit habe ich auch schon meine Autoprüfung und dann noch ein Auto und dann kommen auch noch die Feiertage, meine Ferien etc. Ich bin am Weekend meistens im Ausgang und habe es geil, im Berufsleben is es halt im moment ein bisschen hart aber auch das geht vorbei und ich könnte mir im Moment kein anderes Leben vorstellen, bin einfach nur happy


    MFG Marco

  • Es sagt auch niemand, dass im Moment alle Probleme haben. Ich finds schön für dich, dass es dir so gut geht. Wirklich mies gehts mir ja auch nicht aber wenn man merkt das man selber Schuld daran ist schmerzt es eben doch. Und wenn man jemanden verliert der einem nahe gestanden ist, kommen auch all die anderen Verluste wieder hoch

  • das ist klar aber umso mehr du dir darüber den Kopf zerbrichst desto schlimmer wirts, was glaubt ihr eigendlich wie gut es wir haben, in anderen Ländern sterben viel mehr weil sie verhungern etc. in Afghanistan wurden noch vor kurzer Zeit Frauen im Fussballstadion hingerichtet weil sie keinen Schleiher anhatten, klar ist es schlimm wenn man jemand verliert, aber seit euch das mal im klaren die Schweiz ist eines der reichsten Länder und wir haben wirklich Kohle, Krieg kennen wir auch nur vom TV oder halt die Ausländer die bei uns Leben, ich denke mal das wir Schweizer einfach nicht mehr soviel einstecken können wie die Menschen in anderen Ländern, in der Schweiz wird einem ja fast alles zurecht gelegt, man muss nur ein bisschen Arbeiten und wenn man nicht arbeitet bekommt man trotzdem Geld, sogar das man sich noch nen BMW leisten kann. Also ich bin über glücklich das ich in der Schweiz lebe und wir hier keine Probs haben und ich denke das soltet ihr alle auch sein.

  • Klar ist sehr schlimm was auf der Welt passiert aber du willst mir doch nicht weiss machen, dass man das Vergleichen kann ?(
    Ob nun deine Grossmutter oder zwei Frauen in Afganistan sterben! Ist ja etwas ganz Anderes ob du die Leute gut kennst oder nicht.

  • jo das schon, aber mano das Leben ist Lang und Schmerzhaft, also mach das beste draus, ich habe keine Probleme mit dem Tod nur wenn es sich um suizide oder so handelt