24" Dell 2405FPW Monitor

  • Wenn ich wüsste, was ich dafür noch verlangen kann, hätte ich diesen Thread hier nicht gemacht.
    Und wenn ich da nur noch ein paar hunderter kriege behalte ich ihn lieber.


    So, bitte sagt mir was man dafür noch verlangen kann und keine blöden Kommentare.

  • Ich bin doch nicht "scheissig", hab nur gesagt wie's halt ist.


    Den Moni gibts nicht mehr, doch das Nachfolgermodel, was eingentlich das Selbe ist, kostet momentan 1400.-

  • Dann wärs vielleicht gut zu wissen, ob dein Teil noch Garantie hat, wie alt er ist, ob du das belegen kannst. Etc. Wie gesagt, du willst was von uns wissen, dann solltest du auch ein bisschen mehr Angaben machen, findest du nicht?


    Ich denke mal mit Abstrichen musst du Rechnen, wiso verkaufst du den?

  • Verkaufsgrund ist der:
    Meine Grafikkarte ist zu 80% abgeraucht (noch nicht definitiv) und deshalb verkaufe ich meinen Desktop-PC, da ich den eh nicht mehr brauche. Arbeite nur noch mit dem Laptop.
    Und desweiteren herrscht Geldmangel bei meinem kleinen Autoprojekt.


    Garantie keine mehr.
    Alter weiss ich auch nicht, hab ihn auch occ. gekauft, sprich Liquidationsware.
    Zustand ist aber wie gesagt 1A und auch keine Hehlerware oder vom Laster gefallen etc.

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • @ aixo


    [W] steht für Wertschätzung, was bitte schön verstehst du daran nicht? Oder hast du Dumpfbacke das Gefühl er müsse seinen Monitor selber schätzen?! :stupid


    @ Crazyman


    Ich denke um die 900 - 1000.- kannst du maximal verlangen.


    gruss

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • hmm schwer zu sagen, wie viel hast du denn damals bezahlt? also ich tendiere auch in richtung l-man... vielleicht sogar 100-150 weniger

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von L-MAN
    @ aixo


    [W] steht für Wertschätzung, was bitte schön verstehst du daran nicht? Oder hast du Dumpfbacke das Gefühl er müsse seinen Monitor selber schätzen?! :stupid


    Find ich cool, dass du Dinge ohne Altersangaben schätzen kannst - Ich nicht. Zudem kann ich mich nicht erinnern, verlangt zu haben, er müsse seinen Tft selber schätzen, aber es ist eine ausschlaggebende Info, dass der Monitor aus 2. Hand ist, Liquidationsware ist etc.


    Deinen Kommentar + das "Dumpfbacke" hättest du dir sparen können, einfach nur mal so bissel rummosern bringt niemanden weiter.


    900 - 1000.- find IMHO zu viel. Über 600.-, aber unter 900.-. Ausser du findest jemanden, der sich nicht für das Alter eines Panels interessiert (wie zbsp L-MAN..)

  • Zitat

    Original von aixo
    900 - 1000.- find IMHO zu viel. Über 600.-, aber unter 900.-. Ausser du findest jemanden, der sich nicht für das Alter eines Panels interessiert (wie zbsp L-MAN..)


    Was soll das Alter grossartig für eine Rolle spielen? Die Dinger werden nur unmerklich dünkler mit dem Alter, neue Pixelfehler sind auch keine zu erwarten, und auch sonst nützt ein TFT eigentlich nicht ab. Wenn ein TFT vor 2-3 Jahren gut war, ist er das normalerweise heute auch noch, nur ist er halt auf dem Entwicklungsstand von vor 2-3 Jahren. Allerdings hat sich da ja nichts weltbewegendesl getan. Abgesehen vom fehlenden DVI (wobei es das schon ziemlich lange gibt) vermisse ich an meinem 4 Jahre alten Samsung TFT genau gar nichts, und das Bild ist verhältnismässig gut wie eh und je. Und der wurde wirklich viel gebraucht....


    Und auf anständige Fragen um der Wertschätzung auf den Grund zu gehen hat er ja geantwortet. Aber die ersten 2 Anworten des Threads gehen nun mal in die Kategorie "unnötig"...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Den Moni gibts nicht mehr, doch das Nachfolgermodel, was eingentlich das Selbe ist, kostet momentan 1400.-


    Der direkte Nachfolger des 2405FPW war der 2407WFP, und dessen Nachfolger wiederum ist der 2407WFP-HC, welcher tatsächlich 1400.- kostet und erst vor ein paar Wochen erschienen ist (schreit falls ich Mist erzähle :)). Doch den Vorgänger (2407WFP) gab es bei Dell.ch neu für ~1035.-, somit würde ich den Wert von Crazyman's Monitor auf eher CHF 600-700.- schätzen. Es ist imo zwar immernoch ein top Gerät, aber aufgrund des Neuwertes des Nachfolgers liegt wohl nicht mehr drin...
    Hier noch ein alter Testbericht bei Prad.de.

  • Zitat

    Original von cedman


    Der direkte Nachfolger des 2405FPW war der 2407WFP, und dessen Nachfolger wiederum ist der 2407WFP-HC, welcher tatsächlich 1400.- kostet und erst vor ein paar Wochen erschienen ist (schreit falls ich Mist erzähle :)). Doch den Vorgänger (2407WFP) gab es bei Dell.ch neu für ~1035.-, somit würde ich den Wert von Crazyman's Monitor auf eher CHF 600-700.- schätzen. Es ist imo zwar immernoch ein top Gerät, aber aufgrund des Neuwertes des Nachfolgers liegt wohl nicht mehr drin...
    Hier noch ein alter Testbericht bei Prad.de.



    Dell macht auch von Zeit zu Zeit Aktionen, da kostenj die 24" Monitore 1000-1100.-


    Das drückt den Preis i.d.R. doch auch ziemlich. Denn wer noch 4 Wochen Geduld hat kann ihn i.d.R. für den Preis erwerben... (neu).

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • für 600.- inkl wäre er gekauft. habe für meinen neuen 2007er 1035.- bezahlt, daher sind die 600.- sicher das max.


    aber ohne papiere, sprich quittung, kaufbelege datum vorheriger besitzer usw... läuft nix

  • Wie alt ist der TFT denn?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10