Solid State Disks

  • Zum Glück habe ich meine SSD Upgrade Pläne wieder verworfen (Furz im Kopf irgendwas MUSS schneller werden) ,wenn ich sowas lese bin ich froh habe ich keine unnötige Kohle ausgegeben und meinen gut funzenden PeeCee angetoucht ............. ich wäre richtig sauer sag ich Euch :D



    Da brate ich die Kohle lieber mit meinen Kids an der Herbstmesse durch mit lecker Essen und paar Crazy Bahnen :cheers



    mae
    Geht das alles zu Digitec :gap?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • mae: hast du nun das YATAPDONG Problem... oder wie äussert es sich genau?
    Für das YATAPDONG Problem solls ja ne Lösung geben...
    sonst halt einschicken...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Hoi


    manchmal wenn das flashen schief geht präsentiert sich das Gerät nachher als "Yatapdong Barefoot ROM ATA" statt bpsw. als Indilinx Ultradrive ME oder OCZ Vertex oder oder...


    dann kann man mit dem (Down-?) Flasher der Version 1571 die SSD wieder zum laufen bringen.
    Ob es bei dir nur mit dem Down-Flasher oder auch mit dem normalen 1571 Flasher geht weiss ich nicht. Ich würd mal den "normalen" 1571 flasher versuchen.


    " Version 1571 (1.30)
    1. Updater runs out of DOS instead of Windows
    1.1 Enables fixing of failed firmware installation characterized by “Yatapdong Barefoot ROM ATA”
    1.2 Enables firmware updates on Apple Mac
    1.3 Updater no longer requires AHCI mode
    1.4 Updater compatibility instability with nVidia chipsets fixed
    2. Bug Fix: ATA Security command now working in AHCI mode
    3. Bug Fix: When receiving invalid SMART subcommands, abort is now sent to host to minize long delays
    4. Bug Fix: Corrected values of some SMART attribute data initialization
    5. Bug Fix: ATA Security Command now returning correct values
    6. Enables life expectancy calculation
    7. Other internal bug corrections


    Version 1370 (1.10)
    1. Adds support for TRIM command
    2. Firmware Update now preserves serial number
    3. Bug Fix: Apple Mac Pro sleep/wake test now passes
    4. Other internal bug corrections"

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Hey danke für den Post. Das tönt ja mal interessant.
    Ich habe zwar nirgends den YATAPDONG Namen gelesen... Aber der Rest passt ziemlich genau auf mein Problem.


    Ich werde das Heute Abend mal probieren. Moep

  • Zitat

    Original von dogimann
    Zum Glück habe ich meine SSD Upgrade Pläne wieder verworfen (Furz im Kopf irgendwas MUSS schneller werden) ,wenn ich sowas lese bin ich froh habe ich keine unnötige Kohle ausgegeben und meinen gut funzenden PeeCee angetoucht


    Ich bin auch zum gleichen Schluss gekommen! :gap Ich war extrem nah dran mir auch für teures Geld eine SSD zu holen. Nun werde ich aber dennoch abwarten bis die Dinger ausgereifter, grösser und billiger sind. :D

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Ich bin auch zum gleichen Schluss gekommen! :gap Ich war extrem nah dran mir auch für teures Geld eine SSD zu holen. Nun werde ich aber dennoch abwarten bis die Dinger ausgereifter, grösser und billiger sind. :D


    Ich bereue weder den Kauf meiner 170.- Supertalent Ultradrive ME 32GB noch den meiner 300.- Intel X-25m G2 / Postville 80GB.
    470.- für 112GB und bei weitem die rentabelste Computer-Investition seit Jahren...


    da hätte ich mir eher den Upgrade von 7900GT auf 4870 erspart 8)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Ich bin auch zum gleichen Schluss gekommen! :gap Ich war extrem nah dran mir auch für teures Geld eine SSD zu holen. Nun werde ich aber dennoch abwarten bis die Dinger ausgereifter, grösser und billiger sind. :D


    Billiger, Grösser?


    Ich denke in absehbarer Zeit gibts da keine grösseren Fortschritte.. Vorallem werden die Dinger eher teurer.. Memory Preise steigen, Flash Preise steigen.. Davon werden die SSD nicht verschont bleiben...


    Vorallem ist im moment eher eine Shortage auf SSD's wie das genügend Ware verfügbar wäre...

  • Zitat

    Original von FoRci
    Ich denke in absehbarer Zeit gibts da keine grösseren Fortschritte.. Vorallem werden die Dinger eher teurer.. Memory Preise steigen, Flash Preise steigen.. Davon werden die SSD nicht verschont bleiben...


    Vorallem ist im moment eher eine Shortage auf SSD's wie das genügend Ware verfügbar wäre...


    Ich denke die gegenwärtige Situation wird bis Februar, März (d.h. bis die Weihnachts-Einwirkungen vorbei sind) anhalten. Danach könnte es sich (hoffentlich...) wieder gegen preiswerter entwickeln...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Also ich habe keinen Bock ständig die FW Upzudaten nur weil wieder was ned stimmt (oder mit der FW verhunzt wurde) oder die Geschwindigkeit in Keller geht resp. der Speed einer normalen HD gleichkommt mit der Zeit und dabei den Tod der SSD zu riskieren sowie ständig neu aufsetzen etcpp.


    Das ist mir pers. zu doof.........ich will kaufen und Benutzen :D



    Da ich vorallem viel schreibe und lese (zusammen) z.b. WinRAR etc und die Angegebenen Werte eh Träume sind,spare ich mir das lieber auf bis ich irgendwann mal am PC rumfummeln muss resp. das Gefühl habe ich muss was rumfummeln oder mal Neu Aufsetzen......CPU (und Board) auf-/umrüsten (gar auf AMD oder DDR3) oder was weis ich :tongue

    Betriebsys. ist bei mir mit den Raptoren in null komma nix gestartet und die Zugriffszeit ist für mich bei weitem absolut ok.
    Kann sein das wenn ich mal ne SSD habe es mich vom gegenteil überzeugt aber bis dahin stimmt es für mich so wie es ist =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Also ich habe keinen Bock ständig die FW Upzudaten nur weil wieder was ned stimmt (oder mit der FW verhunzt wurde) oder die Geschwindigkeit in Keller geht resp. der Speed einer normalen HD gleichkommt mit der Zeit und dabei den Tod der SSD zu riskieren sowie ständig neu aufsetzen etcpp.


    Das ist mir pers. zu doof.........ich will kaufen und Benutzen :D


    Dann tu das doch? Du wirst keine Probleme haben damit und gute Performance :) Kaufen, einstecken und fertig.

  • aaaaaaaaaaaaaaaaah hab fast meine SSD geschlissen weill ich sie an einem Strom-Anschluss angeschlossen habe, bei dem ich 0V mit 5V getauscht habe damit ein dort angeschlossener Lüfter langsamer wird...


    Ein Kabel hats total verschmort, Hardwaremässig ist allerdings bisher nichts kabutt gegangen. Hab noch 2x 1,5TB HDDs dort dran welche ich bisher nie gesichert habe mit wichtigen Daten :gap


    Aber nichts passiert ^^  :rock

  • Am Stecker war er nicht, hat sich wohl gelöst und ist auf deb Boden gefallen, verwende den Stecker jetzt wieder ;)


    So wie ich das sehe sind die ersten 3 12V, dann kommt der dens Verbrutzelt hat: Masse. Auch der Angekokelte ist Masse.


    Da allerdings noch 3 Weitere Pins Masse haben ist das bestimmt kein Problem.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • du machst wieder sachen...
    zum glück ist noch alles heil geblieben bis auf das kabel.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • So meine 2te Samsung Platte ist sich am verabschieden daher hab ich mich entschieden mein Storage System grundlegend neu aufzubauen.


    Momentan hab ich 2x160, 2x640 und 1x250gb Platten (alles von Samsung)


    Wird ersetzt durch
    1x64 GB SSD
    und 1 oder 2 x 1.5TB Speicherplatte


    Meine Frage nun... kann ich einfach die alten Platten ausbauen, neue Platte rein und Windows auf der SSD installieren? Oder wird es irgendwelche Probleme geben?


    Hab ein DFI nf4 board, mit AMD Opteron, dürfte für die SSD gehen oder?
    Wie sieht es mit treiber aus? Muss ich da mühesam für die windowsintallation mit Diskettenlaufwerk usw Treiber einlesen?


    Danke schonmal für eure Hilfe.