• hallo


    ich hab folgendes problem:
    hab mir heute mal windows vista auf denn pc geladen und will auch noch xp drauf haben
    so habe ich also das xp draufgelassen und auf einer neuen partition vista installiert die partitionen waren schon bestehend
    jedoch hat das vista partition d zu c gemacht und wenn ich starte kann ich nicht zwischen xp und vista auswählen es bootet einfach immer vista....
    was kann ich tun damit ich xp immernoch brauchen kann??
    mfg

  • ich glaub man muss zuerst das vista und dann das XP installieren

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von DerliebeWolf
    Ich selber hab das mit Virtual PC gelöst, habe noch ein 16 bit programm das unter vista nicht lauffähig ist, darum ein virtuelles xp eingerichtet.


    Läuft perfekt!


    dito! 0 probleme

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Klingt für mich als hätte Vista den Bootloader von XP überschrieben. Man sollte auch mit dem Vista-Bootloader XP starten können, weiss aber grad nicht wie das genau geht.


    Schau mal hier

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • jap, hat es!


    bei mir hats im ersten rutsch auch nicht funktioniert, hab dann das ganze system neu aufgesetzt (erst XP dann vista) neu installiert und dann hatts funktioniert, keine Ahnung wieso... :stupid

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von Thurisaz
    jap, hat es!


    bei mir hats im ersten rutsch auch nicht funktioniert, hab dann das ganze system neu aufgesetzt (erst XP dann vista) neu installiert und dann hatts funktioniert, keine Ahnung wieso... :stupid


    Kann ich dir sagen. Weil beim installieren Vista zwar XP erkennt, aber XP das Vista nicht.


    Mein Rundum-Wohlfühl-Lösung wär ja, da noch Ubuntu dazu zu installieren. Da würde GRUB installiert und mit dem kannst du dann einen schönen Triple-Boot konfigurieren, aber eben: it's not everybody's cup of tea

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    Einmal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Ist ja gar nicht so ein Problem. Wenn man weiss wie geht das ohne Tools und Probleme.
    Als ich Vista installierte startete danach trotzdem nur immer XP statt Vista. Ausser wenn ich die Vista CD im LW hatte konnte ich Vista Booten.
    Das problem war glaubs das die XP Partition als aktiv markiert war und darum immer XP Bootete. Und da XP, Vista nicht erkannte konnte man somit Vista im Bootloader nicht auswählen. Darum musste ich die Vista Partition auf aktiv setzten damit von nun an Vista gebootet wird. Danach konnte ich dann im Vista Bootloader auch XP auswählen. Nun hab ich ein normales Dualbootsystem.


    Irgedwie so wars bei mir.

  • oukey danke jedoch habe ich nun die partition D aktiv geschaltet und es bootet weiterhin vista
    und wie kann ich denn der partition D den parameter startpartition hinzufügen und es der anderen weggnehmen das klappt irgendwie nicht...
    mfg

  • Möchte sonst jemand auch noch von Vista auf XP downgraden? Das scheint die neuste (notwendige?) Massnahme zu sein...


    "... So bieten erste Hersteller von Komplett-PCs ein Downgrade von Windows Vista auf Windows XP an ... Fujitsu hatte beispielsweise bereits damit begonnen, Tablet-PCs und Laptops mit einer zusätzlichen Windows-XP-CD auszuliefern. Hewlett-Packard, Dell und Lenovo hingegen erweiterten den Lieferumfang bei neuen PCs um eine Windows-XP-Recovery-CD. Seit Juni erlaube Microsoft den PC-Herstellern nun sogar, Rechnern mit Windows Vista von Haus aus gleich eine XP-Ausgabe beizulegen."


    Copmputerbase


    :totlach (nein, eigentlich ist es ja gar nicht zum Lachen...)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich hab auch downgraded, da DAAMIT nicht imstande sind, anständige Chipsatz-Treiber für Vistax64 zu schreiben (RD600) :rolleyes

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Das einzige das jetzt wohl noch für Vista spricht ist DX10. Den das ist für viele kohl noch einer der hauptgründe. Wenn es damit auch nicht funktioniert hat MS verlohren.

  • Sooooo geil! :schimpf


    habe eine Vista Home Premium gekauft (ja gekauft!!!)


    Jetzt wollte der, dass ich aktiviere - und das Zeugs gibt eine Fehlermeldung raus, dass dieser Key schon gebraucht worden ist! :stupid


    Kann das sein oder hat der Verkäufer (meldet sich leider seit letzter Woche nicht...) die in dem Fall zwangsläufig schon gebraucht?


    Was kann ich da machen? Bringt's etwas, telefonisch zu aktivieren?


    Ich glaube, ich haue nächstesn wieder mein XP drauf :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."