ADSL2+ und VDSL 20MBit

  • Swisscom hat vor ein par Wochen mal die Preise angepasst und jetzt upgraden sie das 15M DSL zu 20M DSL zum gleichen Preis :cheers :banana


    Aber ich wünsche mir immer noch ein DSL Angebot um die 20-30CHF....


    edit: anscheinend nichts neues :D Ich bekam erst jetzt das Newsletter von Bluewin über das 20M DSL :D

  • sooo hab mir gerade das 20'000 geholt für 69Fr/Monat. Allerdings haben die mir die Leitung schön auf 12'000 gedrosselt. Fällt auf da ich mit GENAU 12'000 downloaden kann.


    Aber 1.5Mb/s ist trozdem geil :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Zitat

    Original von rovster
    Krieg bei mir die vollen 20mbit, respektiv beim Speedtest nie unter 194xx kbit/s. :applaus


    oh geil verdammt :D 2.5MB/s? :applaus

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • sorry, konnte nicht wiederstehen :D


    @ Lorward: allenfalls könnte es sein, dass deine verteilzentrale zu alt ist. laut aussage eines sunrise supporters gibt es verteilzentralen, die auf 2400 begrenzt sind. scheinbar eben auch meine (laut linechecker sind 3300/300 möglich, aufgeschalten aber nur 2400/200). aber vielleicht war das auch nur wieder irgend so ein müll, um die kunden abzuwimmeln, welche eh schon zuviel traffic verursachen..


    achja, ab anfang jahr gibts hier auch endlich ein kabelangebot und gerade anfangs diesen monat hat der kabelprovider (http://www.eblcom.ch) auch abos ohne volumenbeschränkung ins angebot aufgenommen ;)
    muss dann mal die AGBs durchlesen, um zu schauen, ob es da keine formulierungen für eine allfällige port-drosselung gibt.

  • also ich hab das gefühl, dass dein Bild bei mir zimlich der Wahrheit entspricht :gap

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Bei uns im Geschäft is der DL auch ziemlich genau bei 12mbit...
    Aber die Leitungsdämpfung ist da auch enorm hoch, glaube 30/52db und hier habe ich gerade mal 8/16db Dämpfung.


    Ich möchte noch mehr Speed! :D

  • Zitat

    Original von Lorward
    "nur 12'000" :droh :schimpf
    da krieg ich die Krise :D wäre froh, wenn ich endlich mal die gemäss der Online-Überprüfung möglichen 3600 hätte (statt 2400)...


    Was "da krieg ich die Kriese"? :stupid Wir können gerne tauschen, mit einem 2400er wäre ich witaus zufrieden. Kannst dann mein 600er haben:P

  • nein die sind alles andere als schlecht. naja die dämpfung (attenuation) könnte etwas weniger sein, aber das übersprechen (SN margin) ist tiptop
    der attainable rate nach dürfte 3500 möglich sein, dass du noch auf 768/128 hängst, klingt danach als ob du nie upgraded wurdest - was haben dir die jungenz an der hotline denn erzählt warum der speed so low ist?

  • Persönlich angerufen habe ich nie. Habe oft gegört dass das sowiso nichts bringt und man auch keine Preisreduktion auf das zu schlechte Abo bekommt. Dass es ja viele Abos gibt die nicht die vorgegebenen Geschwindigkeit erreichen ist ja allgemein bekannt.
    Nach dem ADSL auch bei mir Test ist das wirklich das maximale. Ist zwar schon lange her dass ich den letzten gemacht habe, irgendeinmal habe ich es aufgegeben. Wollte, jetzt wo ich erfahren habe dass meine Werte alles andere als Schlecht sind, nochmals testen aber als Antwort bekomme ich nur "Systemfehler":D


    Was noch zu sagen ist, die letzten 200m zu meinem Haus ist eine Freileitung.
    Kommt 200m entfernt aus dem Boden, kommt dann näher ans Haus als ein dickes Kabel mit mehreren Leitungen drinnen, und nochmals ca 15m vom Haus entfernt wird an einem Masten aufgeteilt auf I83 ähnliche Drähte von denen zwei in mein Haus kommen. Die eine ist nicht mehr im Betrieb über den anderen Draht läuft mein ADSL mit ISDN.



    Ist bei der Dämpfung nicht ein kleinerer Wert besser? Die Dämpfung ist doch wie stark das Signal abschwächt, => hohe Dämpfung, Signal schwächt stark ab:gruebel
    Kenne das ganze nur ein wenig vom TV;)

  • ja, je höher dir Dämpfung desto schlechter. Ich denke der Wert xx/yy gibt an: x= Dämpfung bei tiefster Frequenz, y= Dämpfung bei höchster Frequenz.
    Der I83 ähnliche Draht ist womöglich ein P-Draht, mit Eisenlitzen drinnen, welche dem Zug standhalten (ähnlich wie der F-Draht aus dem Millitär).
    lg irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35