Login Script Domäne

  • Hallo zusammen :)


    habe folgendes Problem:


    Wir haben in der Firma alle Servergespeicherte Profile und allg.
    ziemlich Probleme mit all dem damit zusammenhängenden Mist :rolleyes


    da unsere IT einfach nicht fähig ist, bzw. nicht fähig sein will suche
    ich nach dem Batchbefehl zum Verbinden der Netzlaufwerke.
    Wir hatten das im Studium: irgend ne normale *.bat Batch, in der
    waren die Netzlaufwerke per Befehl definiert und beim ersten mal
    wurde noch Benutzername und Kennwort für die Domäne eingetragen
    also quasi inkl. Login. weiss gerade einer wie dieser Befehl genau
    aussieht ? :)

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Und die Leute schimpfen sich echt Informatiker bei dir im Geschäft?


    das problem ist das folgende:
    in unseren "anderen" büros sind alle applikationen etc. standartisiert, bei uns programmierern logischerweise nicht, da einige auf gewisse steuerungen und entwicklungsumgebungen spezialisiert sind. nun ist das problem, dass die partout unsere profile servergespeichert behandeln, wäre ja kein problem würde sich nur bei nem rechnerwechsel nicht dauernd jeder verdammte scheiss verschleppen. Dazu gehören sogar einträge was automatisch beim starten des rechners mitläuft und genau das verursacht schweinische probleme. zudem habe ich langsam keinen bock mehr jedesmal wenn ich von nem montage- bzw. serviceeinsatz zurückkomme und ans netz gehe wieder alten scheiss vorzufinden, den ich eigentlich gekillt habe :rolleyes


    aus dem grunde arbeite ich in zukunft mitm neuen firmenläppi nurnoch lokal und verbinde die netzlaufwerke bei bedarf per batch. die emailsoftware (David Infocenter) können sie sich langsam eh in den arsch schieben, die müllt mein sys dauernd mit drei neuen(!) netzlaufwerken zu die ich auch ned wegbringe :nope

  • Tobit braucht min 1 netzlaufwerk gemountet soweit ich weiss ... es greift über die "tobit-archiv-struktur" auf die mails zu ... ok zugegeben nicht unbedngt die beste lösung ;) aber funktioniert doch recht gut (abgesehen von der tatsache dass norton die viren in den mails nicht mehr findet, man keine anti-spam-software von dritthertellern einbinden kann und somit auf die antiviren- und spam-lösungen von tobit angewiesen ist ;))

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Du bist System? wtf


    In der Informatik-Ausbildung gibt es 2 Wege:
    - Application
    - System


    Die Appl. Programmieren ab dem 3. LJ grösstenteils, und die Systemler machen
    Server und Netzwerk sachen ;)

  • Ich gehe mal davon aus man lernt trotzdem beides oder? in einem KMU wird ja selten mehr als ein informatiker eingestellt, er sollte dan beides können ;)

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-


  • Du hast den: - Supporter vergessen. Somit sind es eigentlich 3 und nicht 2.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Ich hab auch keine Ahnung von Domänen und Loginskripten und bin trotzdem Informatiker.


    Hehe nein so hab ich das nicht gemeint, hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Aber ein Informatiker der einen Windowsserver einrichtet sollte wenigstens wissen was ein Logonscript ist und die absoluten Basic Befehle wie Net Use.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von panda_prc
    Du hast den: - Supporter vergessen. Somit sind es eigentlich 3 und nicht 2.


    Das kann man FREIWILLIG als Lehre machen? 8o
    Meine Fresse ... 4 Jahre Dauersupporter, da wird man gagga :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!