• Sony kann ich in Sachen Car-HiFi nicht empfehlen, häufig schlechte Laufwerksqualität. Mein Pioneer läuft auf jeden Fall immer noch wie am ersten Tag, war aber auch ein etwas teureres Modell.
    Schau sonst mal noch bei JVC nach, bieten meistens ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und sind qualitativ normalerweise besser als der erste Eindruck verspricht. Panasonic ist meistens auch ok.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich hab zwar nicht dieses Pioneer aber ein Vorgängermodell und bin sehr zufrieden damit, macht nie probleme liest alles und hat die funkt. die man braucht!


    In dieser Preisklasse sicher eine gute Wahl!

  • Hiho Leutz,


    mal ne Frasche:
    Ich hab jetzt mein Brummi (Nissan Micra, 1.0l =)) und der hat nur so n standart-Radiöchen drin
    nun, ich möchte schon was das ordentlich Soundet und so also... ja
    was könnt Ihr mir empfehlen?


    Achja: Ist nur n 3 Türer, und wennschon dann sollte irgendwie hinten auch genügeng
    Sound rein... sollte wenn möglich nicht allzuviel Aufwand geben =)


    Und noch: Bruder ist (lernt) Automonteur, de wird mir helfen können :)


    ... werd wohl neue Lautsprecher brauchen oder? :)



    Gratz

  • 1. Anständiges Head-Unit kaufen. Muss nicht allzu teuer sein.
    2. Schauen obs dir so schon reicht, wenn nein:
    3. Türen dämmen (ADM, Bitumen, ...), reicht? nein:
    4. Frontsys mit entspr. Amp einbauen. Am besten testen vor Ort, reicht? nein:
    5. Rears wechseln und ebenfalls an Verstärker. Reicht? nein:
    6. ganze Karre dämmen und Basskübel in den Kofferraum.


    Ich habs nur bis Punkt 3 geschafft. Ab dort war mir mein Chlübis zu schade dafür. Ab Punkt 4 sprechen diverse gelesene Forenbeiträge aus mir...


    Anfängerfehler: Basskübel in den Kofferraum und Hutablage mit Brüllern füllen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Nee, hab ich nicht. Ich war mit meinem Alpine 9828RB relativ zufrieden. Alpine sind jedoch teuer/überteuert. Ich würde mich mal bei folgenden Marken umsehen:


    - Alpine
    - JVC
    - Pioneer
    - Sony
    - Panasonic
    - Clarion


    Welches Modell ist jedoch abhängig von deinen Anforderungen (Ipod Steuerung, DAB, MP3, CD Wechsler Steuerung, Amp, Verarbeitung, Bedienung, ...)


    Geh mal in einen MM testen...


    Die Lautsprecher kriegst du in den seltensten Fällen dazu.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Also wie wärs mal mit diesen Modellen hier:


    - http://www.toppreise.ch/desc_33566.html
    - http://www.toppreise.ch/prod_106026.html
    - http://www.toppreise.ch/prod_105386.html
    - http://www.toppreise.ch/prod_106495.html
    - http://www.toppreise.ch/desc_58007.html


    Wichtig ist mir eiglentlich nur dass ich ein Aux-Kabel ziehen kann,
    und dass genug Power da ist... möcht schon etwas dröhnenden Bass :)


    PS: Sry 4 Doppelpost....

  • Zitat

    Original von tornado
    Mein Pioneer läuft auf jeden Fall immer noch wie am ersten Tag, war aber auch ein etwas teureres Modell.

    dito bei mir. finde pioneer in sachen head-unit ne gute sache. meiner läuft auch noch nach 5 jahren.

  • salü


    Ich hab in meinem Auto keinen Radio, habe bis anhin mit batteriebetriebenen Ipod Böxli Musik gehört. Das ist natürlich nicht gerade das Optimalste. Da ich nichts bohren, nichts zerteilen oder kleben will, kommt, denke ich, ein normales Car-Audio System nicht in Frage. Ausserdem muss das ganze innert kurzer Zeit ein und ausgebaut werden können. Dachte ich mir key, nemmen wir einen Spannungswandler und ein Logitech PC Lautsprecher-System. Nach kurzen Recherchen im Inet scheint dies aber klangtechnisch gar keine gute Idee zu sein. Kennt jemand alternativen oder soll ich das mit den PC-Boxen trotzdem mal testen? Es muss klangmässig nicht wahnsinn sein ;)

  • hallo leute!


    ich hab da mal ne frage:


    ich hab bei mir im wagen nen JVC KD-BT22 drinn. Das Radio hat nen separaten Subwoofer ausgang.


    Nun hab ich so nen 400Watt-NoName-passiv-Subwoofer geschenkt bekommen....


    Das ich den Woofer nicht einfach an die Ausgänge des Radios anhängen kann ist mir absolut bewusst. Nun ist meine Frage, wie ich das ding am besten angeschlossen bekomme!


    Natürlich möchte ich es mit nur geringem zeit und Geld Aufwand machen, nur hab ich leider absolut null Ahnung :gap


    kann mir da jemand mal denkhilfe und tipps geben? :tongue

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)


  • Wenn günstig, dann kaufst dir nen 2-Kanal Verstärker der gebrückt in etwa die Leistung (RMS!) bringt wie dein Subwoofer (RMS!) bringt.


    Dann ein Stromkabelset für 30.- im Mediamarkt kaufen. Batteriekabel (mit Sicherung) vom Motorraum in den Kofferraum ziehen. Auf der anderen Seite (Batterieplus und Chinch sollten getrennt verlegt werden) das Chinchkabel vom Radio inkl. REM in den Kofferraum. Masse suchen im Kofferraum. Dann hast alles.


    Verstärker anschliessen. Subwoofer gebrückt an den Verstärker. Einstellen und freude haben ;)


    Wenn's günstig sein soll kaufst dir vielleicht besser nen gebrauchten Verstärker von nem guten Hersteller anstatt ein billig-Neuteil von Ricardo zum selben Preis, hast mehr davon!


    Einbauzeit je nach Auto halt. Bei manchen gehts besser das Batterieplus einzuziehen, bei manchen weniger.


  • hmm soviel zum thema "Zeit intensiv" :schimpf


    kann denn das stromkabel das verstärker signal stören oder wie muss ich das jetzt verstehen?


    was sind den "gute" hersteller? sorry, aber ich hab ehrlich genau null ahnung :(

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von Thurisaz
    hmm soviel zum thema "Zeit intensiv" :schimpf


    kann denn das stromkabel das verstärker signal stören oder wie muss ich das jetzt verstehen?


    was sind den "gute" hersteller? sorry, aber ich hab ehrlich genau null ahnung :(


    So eine Riesen Sache ist es also nicht... :) Wenn du das Material bereitliegen hast, bist du in einem halben Tag durch. Max 1 Tag


    Ja das Stromkabel kann das Signal im Cinch Kabel stören und der Amp hinten verstärkt eben auch das Störsignal.
    Es gibt Filter, die du zwischen Amp und Kabel legen kannst.. Aber lieber von Anfang an richtig verlegen. Dann hast du das Problem nicht :)


    Zum Thema gute Hersteller: Da gehen die Meinungen oft auseinander :)
    Hier findest du viele Infos zu dem Thema. Guckst du.


    Einsteigertipps und Grundlagenwissen -> http://www.astra4ever.net/eins…ndlagenwissen-t79509.html
    Das Märchen von 1001 Watt -> http://www.astra4ever.net/das-…nd-einem-watt-t56168.html

  • Ist genau wie mae geschrieben hat, jep :)


    Wobei 1 Tag dann schon wirklich Freitag der 13. sein muss oder so... i.d.R. mit etwas geschickten Fingern max. 1/2 Tag.



    Als gut und Preiswert würd ich z.B. 'Carpower' von 'Monacor' bezeichnen... muss ehh nicht ein wahnsinns Teil sein wenn du 'nur' 300W brauchst...


    z.B. das hier http://www.dmec.ch/shop/produc…879_Carpower-HPB-602.html (hat aber 'nur' 225W RMS gebrückt)


    oder der http://www.dmec.ch/shop/produc…78_Carpower-HPB-1502.html (aber der hat dann grad 500W gebrückt)


    Hat der Subwoofer wirklich 300W RMS? Ansonsten würd ich den kleineren da oben nehmen... oder was in der Richtung...

  • hmm ich seh jetzt grad:

    Zitat

    400 Watt Max. Power (200Watt RMS)


    dann wär n max. 200 Watt`er nötig oder? :gap

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Zitat

    Original von Thurisaz
    hmm ich seh jetzt grad:


    dann wär n max. 200 Watt`er nötig oder? :gap


    Dann wäre der kleinere oben erwähnte perfekt... optimal ist immer wenn der Verstärker etwas mehr RMS leistet als der Subwoofer, so muss er nicht am Limit liefern.


    Vielleicht findest den sogar Occasion irgendwo...

  • danke schon mal! ich mach mich auf die suche...


    blöde frage; was heisst eigentlich RMS? :pc

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Handgelenk * 3.141592


    P.M.PO 2 x 400 Watt
    DIN-Norm 2 x 150 Watt
    R.M.S. 2 x 75 Watt
    IASCA-R.M.S. 2 x 18 Watt


    Alles derselbe Verstärker :)