GeForce 8800GT vs HD3800

  • ja ich spiele meisst auf 1680*1050...ab und zu auf 1920*1080.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Ich hoffe du hast ein dementsprechendes Disply, bis 1680x1050 4xAA 16xAF ist nämlich die GT fast überall schneller.


    schneller als 2 GT CCS... ?(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Naja, die kommt nirgends an eine 8800GT heran.


    Zudem ist sie zwar in jedem Shop gelistet, aber nirgends lieferbar.


    ich glaube, ich eröffne auch nächstens einen Shop und liste da die nächste Graka-Generation von ATI und nVidia zwei Monate vor den anderen als lieferbar, nehme Hunderte von Bestellungen entgegen und liefere dann Monate verzögert (die andern können ja auch nicht liefern, aber ich habe das Geschäft abgeschlossen) :stupid


    Das ist doch nicht mehr normal...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Die ATI ist meisten unter der GT. In manchen Spielen ist sie weit oben, wie Rainbow six vegas etc.
    Preislich liegt sie auch bei 300fr. Also ich werd wohl weiter bei der 8800gt bleiben.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Was auffällt: Die GT liegt nicht nur in Games oben bis deutlich oben, in denen man eh genug fps hat, sondern auch in Games bei denen die fps limitierend sind - spricht eindeutig für die 8800GT.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Jooo,geile Karten nur sind die 8800GT nächste Woche verfügbar und von der ATI gibts ned mal ein Bildchen oder? Will sagen,ich glaube nicht an den 15ten geschweige überhaupt an die ATI :D


    Sind wir Hellseher?


    Nee, aber heute ist's gerade umgekehrt: Die 3850 und 3870 sind in Stückzahlen lieferbar und die 8800GT nicht bzw. kaum :D



    Nicht uninteressant: die 3870 wird zwar auch relativ warm, aber dafür scheint sie extrem leise zu sein:


    http://www.tweaktown.com/revie…nd_sound_tests/index.html

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Nicht uninteressant: die 3870 wird zwar auch relativ warm, aber dafür scheint sie extrem leise zu sein


    mein Ohr sagt mir stets, die 3870er in meinem PC (mit offener Seitenwand!) sei passiv-gekühlt! Ohne Witz oder "Fanboygehabe", das Teil ist extremst leise! Morgen bzw. am Weekend kann ich sie dann mit einer 8800GT und einer 8800GTS640 vergleichen ;)

  • hab sogar zwei 3870er drin und die dinger machen sich wirklich kaum bemerkbar :) drehen aber erst bei extrem hohen temperaturen ab 80° richtig auf, daher haben einige den eindruck die lüftersteuerung der dinger sei ab werk im eimer :D

  • 3870-CF?
    Wie sieht's mit der Leistung im Vergleich zur 8800GTS-640 aus?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Meine 8800GT ist wirklich ein übler Brüllwürfel.
    Ich muss das nervige Ding unbedingt wasserkühlen.


    Ansonsten hört man keinen Pieps von meiner Maschine.


    Für Paps werd ich wohl die 3870 bestellen. Seiner ist luftgekühlt und wenn sie von Haus aus leise ist umso besser.
    Den geringen Leistungsunterschied kann man dafür verkraften find ich.


    Ausserdem werden die ATI Treiberzauberer dem Ding schon noch Beine machen.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    3870-CF?
    Wie sieht's mit der Leistung im Vergleich zur 8800GTS-640 aus?


    da ich viel unterwegs war kann ich bisher nicht viel dazu sagen. hab bisher nur crysis angespielt (das soweit ich sehe eh sehr nvidia optimiert ist), da bin ich von medium mit der 8800er auf ein geschmisch aus high und medium gekommen so auf die schnelle. werde das wochenende richtig zeit investieren und dann sicher auch schlaue aussagen machen können :)

  • Naja, ich frage mich, was solche Spekulationen überhaupt bringen sollen:


    "Bei Donanimhaber sind angeblich offizielle Präsentationsfolien AMDs inkl. neuer Bilder zur kommenden Dual-Chip Karte Radeon HD 3870 X2 aufgetaucht. Die Echtheit der Folien gilt durchaus als relativ wahrscheinlich, hatte die Seite bislang doch stets ein gutes Händchen für derartige Informationen..."


    :stupid


    Da würde man wirklich gescheiter gar nichts sagen...


    Quelle

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • mal den thread wieder aufwecken :)


    mein geplantes sys ist hier zu finden, und wie dort erwähnt suche ich noch ne passende graka..


    in die engere auswahl fallen, logischerweise die 3 karten:
    -HD3870
    -8800GT
    -8800GTS


    Bildschirm habe ich atm 19" 1280x1024, soll aber bald einen w2207 oder w2407 geben (22" bzw. 24";)
    PC soll halt schon wieder mind. 1 Jahr aushalten ohne aufrüsten "zu müssen"



    sooo ich höre? :) ich tendiere zur ATI, da das FPS pro CHF verhältnis am besten ist, laut dem ocaholic review..


    gruss

  • 1 Jahr? Da musst du fast auf die 9800GX2 warten.....


    HD3870 und 8800GT nehmen sich nicht viel, die 8800GTS/GTX ist ein kleines Stück schneller....



    Frag deinen Geldbeutel....würde aber schon eine HD3870 nehmen...

  • Ich würde an meiner Stelle eindeutig eine 8800GT, an Deiner wohl eine 3870 nehmen. Die sind zwar in praktisch jeder Lebenslage ein Stück langsamer als die 8800GT, aber halt doch noch einiges günstiger und vor allem lieferbar.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."